Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.05.2007 um 18:48
Danke werde ich mal lesen hört sich interessant an.

Anzeige
melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:50
@ Elohim

Dann habe ich jedenfalls noch die stille Hoffnung, dass wir uns doch malirgendwann auf einer Seite wiedersehen und nicht gegenüberstehen.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:56
@ elohim

Der Schlüssel liegt im "durchdachten" Konsum, im "aufgeklärten"Verbraucher. Ansonsten schrauben wir unsere Wirtschaft und unsere Löhne immer weiter nachunten, während sich fünf, sechs Handelsgiganten schön die Taschen vollstopfen.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 18:59
Es ist mittlerweile für andere, ausländische Handelsunternehmen unmöglich gewordenauf dem deutschen Markt Fuß wirklich zu fassen.

Selbst Wal-Mart (der größteHandelskonzern der Welt) ging in die Knie. In diesem Fall glücklicherweise, aber unseremMittelstand (dem deutschen Hauptarbeitgeber) hilft dies nicht wirklich weiter.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 19:00
... "wirklich Fuß zu fassen"... natürlich!


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 19:01
Mal ne andere Sache kennst du Regionalgeld?
Was hällst du davon?
Ich finds ne guteSache.
Vieleicht eine Lösung des Problems?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 19:53
Ich halte Regionalgeld nicht wirklich für die Lösung unseres Problems.

Besserschon folgende Maßnahmen (die aber erst mittelfristig bis langfristig - also über einenZeithorizont von 5 - 15 Jahren fruchten können):

- Einführung der Tobin-Steuer aufeuropäischer Ebene. An den europäischen Finanzmärkten kommt nämlich niemand vorbei. 80%aller Finanztransaktionen sind Luftbuchungen. Das muss eingedämmt werden.

-Entschlackung des Staates und der EU. Bürokratie auf ein Mindestmaß begrenzen.

-Ab sofort totaler Einstellungsstopp für Beamte und andere öffentlich Bedienstete. Infrühestens 5 Jahren wieder Einstellungen, jedoch keine Beamten mehr. Beamte nur noch fürdie Bereiche Finanzen, Justiz, Polizei. Aktuell verbrät Bayern bereits 60% seines Anteilsam Steueraufkommen für laufende Besoldung und Pensionen.
Andere Länder stehen da innichts nach. Geht dies so weiter (und dies geht so weiter), bleibt bald kaum noch etwasübrig für andere Staatsaufgaben. Die Zahl der Pensionäre wird uns dann spätestens 2030das Genick brechen.

- EINE weiterführende Schulform. Dies erspart Reibungsverlusteund dämmt wiederum Bürokratie ein.

- Zwingende Einführung vonZeiterfassungssystemen bei großen Handelsunternehmen. Schmälert zwar den Profit,verteuert Waren, das Entgelt für bezahlte Überstunden fließt aber auch wieder in denKonsum und drückt die Kosten für chronische Krankheiten, die sich nach Jahren schleichendeinstellen. Zuwiderhandlung und Manipulation gegen diese Auflage mit Geldbußen belegen(Staffelung 50.000 € - 1.000.000 €) je Einzelfall.

- Strenge Quotierung vonMini-Jobs und Gleitzonenjobs in mittleren und Großunternehmen. Wer arbeitet, soll auchgerecht dafür entlohnt werden. Diese Kleinstjobs zerstören Vollzeitarbeitsplätze.Zuwiderhandlung mit Geldbußen belegen. Zuwiderhandlung und Manipulation gegen dieseAuflage mit Geldbußen belegen (Staffelung 50.000 € - 1.000.000 €) je Einzelfall.

-Konsequente Erweiterung und Umsetzung des Civil Corporate Governance Codex. Manager,welche die Leistung von leeren Flaschen erbringen, sollen nicht wieHollywood-Schauspieler bezahlt werden.

- Export des Klassenkampfes in dieasiatischen Länder. Gewerkschaften sind dort völlig unbekannt. Dort arbeiten die Menschenfür absolute Hungerlöhne, es fehlen soziale Sicherungssysteme und internationaleGroßkonzerne lassen schon heute sämtliche Teil- oder Vollprodukte dort fertigen. Diesrichtet nicht nur unsere Wirtschaft auf Dauer zu Grunde, es hilft auch nicht wirklich denÄrmsten der Armen.

....

Ich habe einen ganzen Katalog diverser Maßnahmenim Schädel. Zu viel, um das hier im Detail wiederzugeben. Alles was auf internationalerEbene geschehen muss, wird aber nur sehr schwer umsetzbar sein.


Zwei Dingesolltet Ihr Euch aber hinter die Horchlappen schreiben:

1. Der Wohlstand aufdieser Welt muss gerechter verteilt werden. Dies schmälert gewiss auch unserenGeldbeutel. Waren werden teurer, usw. usw. Aber tun wir dies nicht, gehören wir sowiesozu den Verlierern.

2. GEIZ IST NICHT GEIL! - Sondern die Wurzel vielerwirtschaftlicher Übel.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:08
Gut gut.
Ich sehe du hast da viele gute Ansätze.:)
Aber dann müssen da allemitspielen.
Ich zahl mich doch nicht absichtlich dumm und dämlich auf Kostenirgendwelcher Leute die mir das Geld aus der Tasche leihern wollen.
Da muss schon einkonkreter Kaufgrund bei mir bestehen.......

Mal ne andere Frage.
Wo kann mandenn mal zuschauen bei so einer Fm Steinbeklopfung?
Würde das gerne malmiterleben.
Das ist ernst gemeint.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:13
@ elohim

Lies erst einmal die Bücher. Hat alles schon seinen Grund, weshalb manöfter mal beim Bauern einkaufen sollte, statt im Supermarkt. Weshalb man eventuell denteureren PC bei einem kleineren Mittelständler kaufen sollte, statt beiAldi.....

Im übrigen - bei aller überpolitischen und überreligiösen Haltung - sindes z.B. auch die Freimaurer, die sich mit solchen und anderen gesellschaftlichenProblematiken auseinandersetzen.


Steinbeklopfung?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:16
http://www.freimaurerei.de/index.php?id=1731&tx_jppageteaser_pi1[backId]=6

Jahier.
Das würd ich mir gerne mal ansehen.
Ob man da zugucken darf?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:22
Ist kein alltägliches Event und Du wirst auch nicht in jeder Loge einen Steinmetzfinden.

Bist Du am Ausbildungsberuf Steinmetz interessiert?

Ist nichtverkehrt. Zur Not kann man sich ganz gut mit Grabsteinen über Wasser halten. Undgestorben wird ja immer.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:23
@ elohim

Man kann als Nichtmaurer sogar bei freimaurerischen Beerdigungen zusehen(wie bei jeder anderen Beerdigung auch).

Rechtsradikale und pietätlose Störer sindhierbei aber absolut unerwünscht.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:27
Ich werd mich benehmen ;).
Ne aber wär dochmal interessant sich dasanzugucken.
Aber ich kann ja leider nicht auf die Seite einloggen um mehr infos überdas Event zu bekommen.....
Wo ist das denn genau?
Datum , Ort und Uhrzeit wäreninteressant.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:30
@ elohim

Ich kann Dir dazu wirklich nichts sagen.

In diesem Fall musst Dumit der Großloge der A.F.u.A.M. über den Link, den Du eingestellt hast, Kontakt aufnehmenund fragen, ob Du auch als Nichtmaurer hierbei zusehen darfst.

Da es aber an einem(relativ) öffentlichen Ort ist, könnten ja bestimmt ohnehin auch Passanten dabei zusehen.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:31
Wie soll ich da Fragen?
Weiß nicht was ich da schrieben soll.....


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:31
*schreiben


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:36
@ elohim

Tja, vielleicht erst einmal dort ein paar Angaben zu Deiner Person geben,damit man Dich auch schriftlich "einladen" könnte.

Und natürlich wieso, weshalb,warum, also Dein Interesse ein wenig bekunden.

Wenn es auf einem abgegrenzten,privaten Steinbruch ist, wirst Du um eine offizielle Einladung nicht herumkommen.

Ist übrigens auch abschreckend für Störer und Pöbler (nicht persönlich gegenDich, elohim), da man dann auch die Personalien desjenigen kennt, um eventuell rechtlichgegen Unruhestifter vorzugehen.

Je weiter man übrigens südlich kommt inDeutschland, um so schwerer wird es mit der Einladung.


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.05.2007 um 20:37
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Je weiter man übrigens südlich kommt in Deutschland, um so schwerer wird es mitder Einladung.
Echt? Woran liegt das?


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 21:01
An römisch-katholischen Fundamentalisten. An der Vormachtstellung derrömisch-katholischen Kirche in den südlichen Gefilden.

(Die gerne alteSchauermärchen über Freimaurer verbreiten und einen Freimaurer durch Ausgrenzung undVerleumdung durchaus an den Rand des wirtschaftlichen Ruins bringen könnten. Hatte ichDir aber früher schon einmal per PN mitgeteilt.)


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 21:03
Also in der Form von...Uii der kommt ausm katholischen Süden. Den laden wirSicherheitshalber besser nicht ein ?


Anzeige

melden