Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.06.2007 um 15:27
ich meinte jetzt speziell die FM.

Anzeige
melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:28
was heisst "Strikten Observanz"


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:31
@melsmell

na da ist ja wieder jemand zu uns gestoßen, der mit ganz vielselbstbewusstsein und mit noch mehr halbwissen auftritt, als die kollegen von zuvor.

es ändert dennoch nichts daran, dass man mit falsch dargestelltensachverhalten keine ordentliche diskussion überstehen kann.

wenn ich schon dievereinfachte darstellung deines bibelwissens lese muss ich schmunzeln, du glaubst dochwohl selbst nicht im ernst, dass diese platten grob zusammengetragenen propagandasprücheeine halbwegs richtige aussage in sich tragen. du wirkst gerade so, als hättest du dietiefere weisheit gepachtet und musst mal dringend aufräumen.

natürlich möchte ichnicht nur kritisieren, für fragen stehe ich gerne zur verfügung. auch über religion unddie person jesus von nazareth.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:41
@Outsider

"Strikte Observanz" ist wirklich zu komplex, um es hier nochmalsaufzurollen, bitte direkt im Wiki nachsehen.

In der FM von EINEM für alleverbindlichen Ziel zu sprechen wäre nicht angemessen. Es ist eher so, dass es eineeinheitliche Zielrichtung gibt, die jeder mehr oder weniger für sichinterpretiert.

"Der Weg ist das Ziel" würde ich für mich eher als "Der Weg isteines der Ziele" durchgehen, aber das ist MEINE Interpretation der Maurerei.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:43
hab dank, haegen1970


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 15:54
lacht , du bist ein "linker" vogel haegen1970. :-) verweist mich auf wikki.
und jetzthabe ich so viel zu lesen
dieser Freiherr von Hund war schon nicht dumm zu seinerzeit.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 16:11
Ja, er hat gewiss gut verdient.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 16:16
aber was ich jetzt nicht herauslesen konnte, hat er nun den eid bei den templernabgelegt. oder hat er nur behauptet er hätte?


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:18
Er hat ganz einfach ausgenutzt, das "Geheime Gesellschaften" total angesagt waren und hatvornehmlich aristokratische Dummköpfe ausgenommen. Mehr gibt es wirklich kaum zu sagen!


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:26
garnicht mal so dumm.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:33
@ Freimaurer

Ja ja diese Pappnasen, wenn Sie wieder philosophieren dann kommt jaeinem die galle hoch.

@ oragenton

was denk ste dir wohl was du bist,bestreitest die aussagen von Bibel und des Jesus.
Wenn du nicht an Gott glaubst dannbitte respektiere diese die es tuen.

Ich denke die Freimaurerrei nimmt die Aspektevon DARWIN an. Die Evolution ist das was gott an die menschen schenkte. Jedes wissen undjeder fortschritt wird in unseren DNS weiter geleitet.

Wenn es so einfach wäre die( allgemeine )Natur geheimnise zu enträtseln wieso ist das dann nicht sofortgeschehen?

Ja genau es geht nämlich nicht, weil das ein komplex mit anderenkomplexen verknüpft ist. Und nur so, wird es uns gläubigen in den heiligen Büchern weitererzählt.

Jetzt mal eine klare antwort von euch Freimaurern, ich sageBITTE:

Wieso entnehmen die grössten Wissenschaftler ihre thesen aus den heiligenBüchern raus, wie z.B Bibel und Koran?
Und wieso enträtseln Sie es und führen es andie Menschheit zu?

Wenn es doch kein Gott oder des gleiche gäbenwürde?

Jesus bekamm den Bibel und Mohammet den Koran, und es wir immer und immerwieder aus den Bücher die neusten Medikamente und die modernsten Wissenschaftenaugebrüttet.

Wenn es ginge und ihr ja soviel wissen aufweisen könnt dann bitte icheuch mal diese zu beantworten zu können.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:40
"Wieso entnehmen die grössten Wissenschaftler ihre thesen aus den heiligen Büchern raus,wie z.B Bibel und Koran?"

"Jesus bekamm den Bibel und Mohammet den Koran, und eswir immer und immer wieder aus den Bücher die neusten Medikamente und die modernstenWissenschaften augebrüttet."


Aha. Ich würde gerne wissen, welche großenWissenschaftler ihre Thesen aus Bibel und Koran genommen haben und welche Medikamente undmoderne Wissenschaften aus diesen Büchern entstammen sollen. Andererseits wäre ich sonstgezwungen das unter G wie Geschwafel abzulegen.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:46
Ja ja und Amerika gehört immer noch den Indianern, wusstest du das nicht?

Wiepeinlich.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:50
Das ist ja schon beinahe pathologisch, was ich da lesen muss! Ich setze einfach mal immereinen kurzen Kommentar drunter:

Ich denke die Freimaurerrei nimmt die Aspekte vonDARWIN an. Die Evolution ist das was gott an die menschen schenkte. Jedes wissen undjeder fortschritt wird in unseren DNS weiter geleitet.

-> Es gibt nichts, was DIEFreimaurerei verbindlich für alle annimmt!

Wenn es so einfach wäre die (allgemeine )Natur geheimnise zu enträtseln wieso ist das dann nicht sofortgeschehen?

-> Ja warum nicht? Bitte antwort.

Ja genau es geht nämlichnicht, weil das ein komplex mit anderen komplexen verknüpft ist. Und nur so, wird es unsgläubigen in den heiligen Büchern weiter erzählt.

-> Soso. Ich muss nochmal überden Sinnzusammenhang nachdenken, aber du wirst dir wohl schon sicher sein.

Jetztmal eine klare antwort von euch Freimaurern, ich sage BITTE:

Wieso entnehmen diegrössten Wissenschaftler ihre thesen aus den heiligen Büchern raus, wie z.B Bibel undKoran?
Und wieso enträtseln Sie es und führen es an die Menschheit zu?

->Kannst du bitte mal Beispiele nennen, wo ein Wissenschaftler eine These aus einem Buchder drei großen mosaischen Religionen abgeleitet hat? Das würde mich doch malinteressieren.

Wenn es doch kein Gott oder des gleiche gäben würde?

Jesusbekamm den Bibel und Mohammet den Koran, und es wir immer und immer wieder aus den Bücherdie neusten Medikamente und die modernsten Wissenschaften augebrüttet.

-> Mohammedbekam eine Lehre offenbart, die lange nach seinem Tode zum Koran zusammengebracht wurde.Jesus selbst lebte in der Tradition der Stämme Israels, lange bevor die Evangeliengeschrieben wurden. Wenn einer die Bibel "bekam", dann höchstens der HerrLuther!

Wenn es ginge und ihr ja soviel wissen aufweisen könnt dann bitte ich euchmal diese zu beantworten zu können.
-> Habe ich redlichst versucht


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:51
@mehdi

Gib einfach eine Antwort auf meine Fragen.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:55
@mehdi

Gegenfrage: Wieso sind von allen großen Wissenschaftlern der heutigen ZeitKEINE aus dem islamischen Kulturkreis?

Na????


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:55
Im 1600 bis 1800 Jahrhundert lebten die menschen in Europa in elend und mit scheißeübergossenen strassen. Aber die Osmanen ( Türkei ) hatten eine paradiesische LebensAblauf und das 600 jahre lang. So etwas hat die Welt damals niemals gesehen.

Wiealle ja wissen, habe die Europäer unsere geniale Technik ausspioniert. Und damit das fürimmer und ewig deren eigenes wissen bleiben sollte ( was ja eine lüge des Ewigkeitbleiben wird), haben diese beschlossen ein System zu entwickeln das den Namen Patenthaben sollte.

Ja ja belügen tut ihr es schon seit eurer Kindheit. Lies mal dieBücher darüber.

Alles beste kommt aus den Osmanen, Tatsache.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:57
Was geht heeee......


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:58
LOL.

Scheisse trifft das ganze schon ziemlich genau:)

GRÖÖÖHL!

Weiter, bitte.....


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:58
Ist das deine profunde Meinung oder die von Captain Future?


Anzeige

melden