Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.05.2007 um 21:10
@ Senfkorn

Nein. In der Form: "Es darf in unserer Kleinstadt/ in unserem Dorf auf
keinen Fall bekannt werden, dass ich Freimaurer bin. Sonst mobben Sie mich alle."

Anzeige
melden

Freimaurer

31.05.2007 um 21:20
Wie geht man eigentlich da hin wenn man FM trifft?
Ganz normal oder mit Mantel undAnzug?
Will ja einen guten Eindruck machen.


melden

Freimaurer

31.05.2007 um 21:29
Die Metalkutte sollte man im Schrank hängen lassen, möglichst wenig Blech (Piercings)im Gesicht tragen. ;)

Ansonsten ganz normal gekleidet.

Und wenn man zu soeiner Steinbruch-Arbeitsmeeting geht. Auf jeden Fall wetterfest.


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 01:29
@ elohim

"Wie geht man eigentlich da hin wenn man FM trifft?
Ganz normal odermit Mantel und Anzug?
Will ja einen guten Eindruck machen."

den besten eindruckwirst du zweifelsohne hinterlassen, wenn du gar nicht erst zum gästeabend erscheinst;)

zum "steineklopfen" wie du es nennst, wirst du wohl nicht gehen dürfen, da diesnur für freimaurer angedacht ist, welche sich künstlerisch mit der symbolikauseinandersetzen wollen, also sprich, nur für freimaurer die beruflich künstler odersteinmetze sind...

nix für verschwörungstheoretiker ;)


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 01:32
nix für verschwörungstheoretiker

Für DIE - die reinste Enttäuschung - viel zunormal die "Brüder"! -gg*


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 01:42
Aber genau dieses "Member Only" und dieses Geheimniszeugs gibt der VT ja den Raum fürSpekulationen.
Wenn man Angriffsfläche bietet muss man sich nicht wundern wenn neFliege an der Windschutzscheibe klebt.


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 01:45
@Senfkorn

Das ist hier ja nun schon bis zum Erbrechen erläutert worden. Fang dochnicht schon wieder damit an. Da ist nix was sich Verschwörungstheoretisch ausschlachtenliesse. Alles andere sind Märchen aus meist rechtsradikalen Ecken!


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 01:49
Ich seh halt wie Ihr Euch aufregt...
Keine Angst ... ich fang nichts an ;)


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 01:53
Ach, senfkorn,
Aufregen? Manchmal vielleicht. Meist lohnt es nicht. Aber dieErwiderungen müssen hin- und wieder in "Klartext" erfolgen.


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 02:06
@elohim
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du nochweit ab vom Wege der Weisheit.


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 08:09
Wie ich sehe ist hier alles noch beim alten ;)


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 12:49
@ oragenton du bist und bleibst ein Eisbär....


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 16:42
@ elohim

solange ich nicht knut sein muß ;)

woher der sinneswandel? warummöchtest du jetzt unbedingt einen freimaurergästeabend bzw. ein freimaurerevent besuchen?


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 16:43
Vieleicht ändert sich ja doch meine Meinung..... alles ist möglich. ;).


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 17:23
@ elohim

hmm... warum möchtest du deine meinung ändern?

und wer würde unsoder mir die garantie geben, dass du nicht nur interesse daran trägst uns zu infiltrierenund danach zu schaden?

wenn du deine meinung hingegen wirklich aufrichtig ändernwürdest, vorausgesetzt du würdest einen positiven eindruck gewinnen, wäre dass natürlichschön, so könnte aus fairer gegnerschaft, loyale freundschaft entstehen...

najawir werden sehen... ;) bzw. die zeit wirds zeigen :)


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 18:04
@ oragenton,
mal so gesehen , was sollte elohim "infiltrieren" ?, wenn dier FM einverein ist der gutes tut, hat er nichts zu verbergen, ergo kann man nicht infiltrieren.


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 18:26
@Outsider

Scrole ma n bisserl hoch und Du wirst auf nen Post von mir treffen derden selben Inhalt Deiner Frage gehabt hat und darunter haste auch ne Antwortdarauf.


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 18:35
nicht ganz


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 20:44
@ outsider

"mal so gesehen , was sollte elohim "infiltrieren" ?, wenn dier FM einverein ist der gutes tut, hat er nichts zu verbergen, ergo kann man nichtinfiltrieren."

naja ganz einfach, wenn er nach gelungener probezeit aufgenommenwerden sollte, dann könnte er die rituale miterleben und die freimaurerische arbeit. nacheiniger zeit, könnte er dann ähnlich wie leo taxil, beim taxil-schwindel, aus derfreimaurerei herausgehen und die rituale wie auch symbolbedeutungen verraten. beidesfällt unter das arkanum und würde von einem freimaurer nie verraten, bis eben auf einenverräter selbst.

die loge sollte ihn sehr genau prüfen, falsche freimaurer könnender sache erheblichen schaden zufügen. vorallem wenn er beitreten würde und anschließendphantasiegeschichten über die rituale erzählen würde. wer könnte ihn stoppen? wer solltees richtig stellen, nachdem den freimaurer durch das arkanum gebietet wird über daswichtigste zu schweigen... ein heißes eisen... ;)


melden

Freimaurer

01.06.2007 um 20:53
Ich denke alle Rituale stehen schon im Internet, also was verraten?
Ihr wollt mich nurnicht mitspielen lassen und den ganzen Spass alleine haben :D :D :D.


Anzeige

melden