Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.05.2007 um 13:48
Oragenton wie nahe stehst du der Freimaurerei?

Anzeige
melden

Freimaurer

29.05.2007 um 13:49
@ Oragenton aber wie schafft ihr es eure Gesellschaft ohne Dogma am Leben zuerhalten?
Da muss doch ein Dogma eine Glaubensrichtung hinter stecken......


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 13:50
Warum die Frage?

Was für eine Rolle spielt es für dich, zu wissen, wie nah ich derFreimaurerei stehe?


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 13:51
Warum die Frage? Beantworte sie doch einfach


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 13:52
@elohim

"Da muss doch ein Dogma eine Glaubensrichtung hinterstecken......"

um ein idealisiertes handeln in einer gesellschaft zu realisierenist zwangsläufig keine glaubensrichtung notwendig, viel wichtiger ist, dem freimaurerinstrumente an die hand zu geben, damit er sich in jeder situation human und fairverhalten kann.

hinter dieser aussage steht das symbol des behauens des rohensteins.


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.05.2007 um 13:54
@
Zitat von oragentonoragenton schrieb: dem freimaurer instrumente an die hand zu geben, damit er sich in jedersituation human und fair verhalten kann.
Was sind das denn fürInstrumente?
Ist vieleicht auch mal für mich ganz Lernenswert.....

Salam.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 14:04
@elohim

jede gute seite über freimaurerei gibt informationen über die symbole,welche die instrumente eines idealen handelns sein sollen.

z.b. im lehrlingsgrad:der rauhe stein; der rauhe stein symbolisiert den maurer selbst und das er an sicharbeiten soll. er soll sich selbst erkennen und gerecht sowie human in der gesellschaftauftreten und wirken. wie das der maurer macht bleibt ihm überlassen, auch gilt dassfreimaurer nur menschen sind, dass heißt sie werden oft an ihren idealen scheitern,allerdings hat man ungefähr ein maß an sich selbst und kann sich korrigieren, wenn mandenn nun möchte...

google einfach mal danach.


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 14:31
Alles klar, jetzt werden Wir noch einmal bestätig das die Freimaurer reine Ateisten undmit den Wurzeln von Tora glaube befleckt sind.

Gott stehe uns 'Menschen der deinGottesweg geht immer seite und schicke uns die Engels Geister in unseren nähen.

ST O L Z ist das Wort wovon die Freimaurer angst haben.

Alles wurde den Menschengenommen irgendwie so nahe an Gott zu sein, den diese reine Energie umspült die reinenMenschen mit Macht gottes.

Das einzige Macht was die Freimaurer haben ist derenAuge.

Auge wird definiert:

Auge heißt, das die Freimaurer untereinanderwenn Sie gegner haben untereinander sich helfen, da sie ja SEHEN das der eigeneFreimaurer Bruder in gefahr ist.
Das auge wird denen so erzogen und begebracht dassie niemals angst in der öffentlichkeit haben. Den mit Zeichen unter sich sieht dernächste Bruder von denen den druck und unterstützt ihn in seiner lage. Auch wenn dieserFreimaurer scheiße erzählt wird er rein gewaschen.

Die gegner der Freimaurerwerden es sehr schwer haben. Da dieser Netzt voll von diesen Parasiten sind.


@oragenton

Du unterernährter Opfer, kannst du nicht einmal eine These in seinergleichen Form attukulieren.

@ an all

Die Freimaurer haben immer diese selbemasche, wenn sie keine richtige antwort geben können, werden sie immer zu 100% nervös undfangen an rumzuzappenl und verbringen ärger in einer nicht da gewesene weise.
Unddamit das noch zu deren Recht verübt wird, verbünden die Brüder ( also das auge ) sichuntereinander. Dnns ist diese unterstellung PERFEKT.

@ an nichtFreimaurer

Versucht es mal mit Menschen liebe ist nur eine Probe, die werdensofort mit gegenargumenten kommen wie blöd es wäre und das es nie nachbewiesen könne. inder selben kurzen weise kommen noch ander Freimaurer aber diese kennt ihr nicht. Wenn ihreuch frag wieso jetzt ihr am verzeifeln seid, keine sorge ihr habt recht den das istderen miese masche.

Love is the Key


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 14:39
ah der freak wieder... ich dachte schon sie haben dich wieder eingefangen... ;)


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 14:44
@heilisch

"Du unterernährter Opfer, kannst du nicht einmal eine These in seinergleichen Form attukulieren."

man junge... nicht nur das du quark erzählst... dannverübst du noch körperverletzung mit deinen sätzen, weist du was eine guteaugen-operation heute kostet? wenn ja, dann leg bitte etwas mehr sorgfalt in deine sätze,denn wenn du in zukunft willst, dass ich das zeug noch lese, dann gebe dir wenigstensetwas mühe, oder sind die ganzen fehler etwa ein plan um die freimaurerei zu vergiftenund mich zu vertreiben ;) ?

also nochmal in mit verbesserung:

"Duunterernährtes Opfer, kannst du nicht einmal eine These in einer gleichen Formartikulieren?"


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 14:51
@ Oragenton

Gottsei dank das Sie an ihren idealen scheitern, sonst hätte dieReligion Gottes kein Sinn mehr.

Dann wären die Meschen brennholz für dieunterwelt.

Es fällt auf das du keine antwort geben kannst zu super simplenfragen.

Haste keine erziehzung bekommen. Schade schade

du postest was vonhumanität, was ist humanätä bei euch?

Meine tehorie : das humanität unterFreimaurern bezogen wird, so das wenn Sie was sagen recht bekommen.

Alter wiesonutz ihr diese worte für eure ziele auf und wieso nutzt ihre unsere Mutternaturaus.

Ja klar hab ihr recht. untereinander macht ihr alles was wir auch machen,aber der unterschied ist, das WIR alle Menschen hinbeziehen und keine unterschied stellenwir uhr es macht.

Jesus wollte alles menschen helfen auch die behinderten unterseiner feindes obhut.

Würdest du einen Menschen verzeihen der dein brot dein geldund dein haus genommen hat aber dein leben gelassen hat?????


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 15:05
@ Oragenton

Hatte einen zum Weinachten bekommen, sehe zum teil alles vielklarer.

Wenn du ein Tier wärst, als was würdest du dich bezeichnen?

Betetzu Gott und hilft der menschheit in ihren aspekten. Helfet den menschen aller art, denwer weis, vielleicht bist du es der hilfe braucht???


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 15:13
@ all

Schon Jesus hat zu den Menschen gesagt,
das der Leib der Tempel derSeele ist,
und dass die Seele diesen Tempel braucht,
um sich zuerheben.

Und zwar dann,

Wenn sich die Spreu vom

Weizen trennenwird!

mfg

Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 16:19
@heilisch

würdest du vielleicht mal eine frage direkt an mich formulieren und nurdie frage?

dann könnte ich auch antworten...


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 16:52
@lichtspender

zum thema glauben eines mal vorneweg, erkundige dich doch einfachmal über die darstellungsweisen der synoptiker und johannes...


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 17:14
@ elohim, medhi, heilisch

Ich hoffe inständig, dass Euch der Onkel Doktor schonsehr früh beim Röntgen die Testikel gut durchgegrillt hat oder alternativ, dass sich fürEure Spezies kein paarungswilliges Weibchen mehr findet (zumindest dafür sollten dieChancen gut stehen).

Mehr von dieser Sorte und die Welt wäre im Arsch!


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 17:18
Nachtrag:

.......und die Welt ist fast im Arsch!


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 17:20
Ach... ich vergaß den mit dem "fliehende-Stirn-Avatar". Der natürlich auch!


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 18:06
@ Oragenton

Ich meine hiermit natürlich Lichtspender und nicht Meister Yoda!


melden

Freimaurer

29.05.2007 um 20:21
Du bist unter unserer Würde Smartfish.
Geh und atme dem Staub vom Boden, da wo duangekrochen kamst.......


Anzeige

melden