Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.04.2007 um 18:00
...und wenn nicht lächerlich, dann pubertär oder bösartig.

Anzeige
melden

Freimaurer

30.04.2007 um 19:03
@Freimaurer

:) mir fällt nix mehr ein zu den Jungs.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 19:44
zun dem bild von dejavu,was hat die freimaurerei mit judentum zu tun?hinter dem mannsieht man zwei davidsterne.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 19:46
wieso geht darauf keiner ein,die zwei mächtigsten männer in der finanz,rothschild undgreenspan besprechen etwas und hinter ihnen derfreimaurerobelisk?

http://www.perfecteconomy.com/img-greenspan-flies.jpg (Archiv-Version vom 08.07.2007)


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 19:53
>>zun dem bild von dejavu,was hat die freimaurerei mit judentum zu tun?hinter demmann sieht man zwei davidsterne.

looooooool - da hat ja mal einer gar nix kapiert,aber immer fleißig mit quatschen.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 20:09
@ Knochenkopp

>>>wieso geht darauf keiner ein,die zwei mächtigsten männer in derfinanz,rothschild und greenspan besprechen etwas und hinter ihnen derfreimaurerobelisk?<<<

1. Weil Du Off-Topic bist! Dies hier ist einFreimaurerthread. Stelle Fragen mit Verstand und Du wirst vernünftige Antworten erhalten.Oder stelle weiterhin dümmliche Mutmaßungen und Lügengeschichten ein, spiele dann aberauch zukünftig mit Dir selbst!

2. Weil Obelisken ein altägyptisches Symbol sind,das nicht konkret mit Freimaurerei zu tun hat. (Aber das kapierst Du ja sowiesonie!)

Abgesehen davon mutmaße ich, dass Du nicht einmal ansatzweise verstehst, wieWirtschaft funktioniert.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 20:13
@tetkon

soviel ich mitbekommen habe hat die freimaurerei auch jüdische einflüsseoder?warum aber tragen dan die shrinners den islamischen hut "fez" und drauf abgebildethalbmond und stern?

----------

@smart

ich weiß das obeliske einaltägyptisches symbol sind.aber der in washington hat mit freimaurerei was zu tun.oderwillst du das abstreiten? :)


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 20:13
@ Dejavu, Knochenkopp

Noch einmal zu dem "Heiligenbild von Seite 88". Seitwann übrigens, haben Freimaurer Löcher in Hand und Fuß, hmh?

Ach Dejavu... das istDir beim Betrachten des Bildes nicht aufgefallen?


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 20:16
@ Knochenkopp

Auch Rom wimmelt von Obelisken. Man stellt sie noch zu Zeiten desrömischen Reiches dort auf, damit sie eine praktische, wegweisende Funktion erfüllen(Bedeutung also: "Achtung, hier ist eine wichtige Lokation innerhalb derStadt!")

Gleiches gibt es in Paris und eben (weil auch dies eine wichtige Stelleist) im Regierungsviertel der Vereinigten Staaten von Amerika.

Jetzt verstanden?


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 20:21
Noch dazu gab es im 18. und 19. bis ins frühe 20. Jahrhundert einen regelrechten"Ägypten-Hype" in der Welt. Reiche versnobte Westler füllten sich sogar ihre Wohnzimmermit geraubten ägyptischen Grabschätzen. Man veranstaltete sogar "Mumien-Auspack-Parties".Dabei sind unzählige archäologisch und kulturhistorisch wertvolle Artefakte durchDekadenz vernichtet worden.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 20:35
@ Bone

Zu Symbolen

Die Freimaurerei ist a-dogmatisch und überreligiös. Diegesamte Symbolik der Freimaurerei wimmelt von Kreuzen, Sternen, Rosen, Symbolen für Lebenund Tod, Gut und Böse. Wenn Du eine Gesamtheit dieser Symbolik betrachtest, ergibt jedesSymbol eine bestimmte Bedeutung. Dabei interpretiert jeder die Symbole mal mehr malweniger unterschiedlich als der andere.

Wenn Freimaurer heute sagen: "Freimaurereiwar immer." So bedeutet dies nicht, dass seit Menschenanbeginn eine Verschwörung im Gangeist, auch bezieht man sich hierbei weniger auf die handwerklichen Leistungen derBaumeisterzunft. Vielmehr bedeutet es, dass es zu allen Zeiten Menschen gab, die ähnlicheoder gleiche Ideale (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz) wie die heutigenFreimaurer sie haben, hatten.

Freimaurerei ist ein Streifzug durch dieGeschichte, durch die äussere und innere Symbolik, durch die wahrhaften Werte, welchedie Menschheit seit Anbeginn erhofft. Menschengeschlechter kommen und gehen, aberbestimmte Werte und Träume bleiben.

...Und auch dies sind lediglichInterpretationen meinerseits....Vielleicht kann sich aber der eine oder andere Masondiesen Ausführungen anschließen.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 21:04
@bone

Wenn Du hinter dem Hexagramm NUR den Davidstern siehst, dann rate ich Dir,Dich mal mit Symbolik auseinander zu setzen. Ich muss Dir leider sagen, Du gibst immerwieder zu erkennen, dass Du keine Ahnung hast, aber meinst überall Deinen Senf dazu gebenzu müssen. Ohne Auseinandersetzung mit gewissen Themen, wirst Du nie etwas verstehen.Arbeit musst Du Dir schon machen, wenn Du verstehen willst, worüber die Großen quatschen.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 21:06
@smartfish

Ich sage nichts mehr dazu, weil das hier keiner höhren möchte. Wenneiner zu erkennen gibt, dass er wirklich was wissen will, dann werde ich mich mit ihmauch auseinader setzen.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 21:08
@smartfish

Du hast natürlich absolut recht! Gut zusammengefast.


melden

Freimaurer

30.04.2007 um 21:16
@all, die noch ein wenig Hirn haben

Das Bild auf Seite 88 zeigt, für jeden dersich mit der Materie auseinader setzt und klar denken kann, die christliche Trinität.Vater, Sohn und Heiligergeist.
Gott mit dem Reichsapfel, der seine Krone mit dem Sohnteilt, Christus der sein Bein entblößt um seine Kreuzigungswunde am Fuß zu zeigen und derHeiligegeist, der seit urzeiten als Taube dargestellt wird. Da ist mal garnichtsfreimaurerisch. Ist ausserdem völlig unwichtig hier im Thread.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

30.04.2007 um 23:59
@ Smartfish

" Und Du meinst, eine Heiligenskulptur mit entblößtem Bein hat deshalbetwas Verschwörerisches, nicht wahr? "

Das hab ich nicht gesagt,ich wolltelediglich darauf hinweisen das bei diesem Bild etwas nicht stimmen kann.


"Noch einmal zu dem "Heiligenbild von Seite 88". Seit wann übrigens, haben FreimaurerLöcher in Hand und Fuß, hmh? "

Es gibt soviele alte Heiligenbilder wo man siehtdas dass linke Bein entblösst ist.Bei dem hier sind jetzt eben ausnahmsweise Stigmata zusehen,die meisten Bilder jedenfalls sind ohne Stigmata.

Und die Freimaurer habeneben ein Einweihungsritual in dem das linke Bein entblösst sein muss.Das ist jaFakt!

Also was willst du hier noch wegreden?Ihr könnt eben nur den"Ballflachhalten" zu mehr seit ihr nicht fähig!Und wenn ihr nicht mehr weiter Wisst,dannkommen die Paragraphen!!!


De.ja.vu


melden

Freimaurer

01.05.2007 um 01:17
@De.ja.vu

:)

>> all, die noch ein wenig Hirn haben

Trift wohldoch auf wenige zu!


melden

Freimaurer

01.05.2007 um 01:19
@De.ja.vu

>>ich wollte lediglich darauf hinweisen das bei diesem Bild etwasnicht stimmen kann.

Ja da hast Du jetzt recht! Aber da musst Du wohl bei Dirselbst suchen! :)


melden

Freimaurer

01.05.2007 um 05:54
zitat tekton

Ich sage nichts mehr dazu, weil das hier keiner höhren möchte. Wenneiner zu erkennen gibt, dass er wirklich was wissen will, dann werde ich mich mit ihmauch auseinader setzen.


Ich möchte mehr über die fm erfahren . Aber du redestimmer drum herum und die Antworten von dir auf meine fragen waren auch nichtzufriedenstellend.
So und dann gehe ich auf andere Quellen, wobei ihr dann sagt dassdie nur Quatsch schreiben.

Also wenn man euch etwas fragt dann erzählt es auchbitte ausführlich und nicht nur das drum herum. Oder 1% davon.

Wie heisst euerGott? Hat er einen Namen?

Was hat baphomet bei euch für eine bedeutung?

Wasmacht ihr fm bei allmystery beruflich?


melden

Freimaurer

01.05.2007 um 11:58
@ Dejavu

>>>>Es gibt soviele alte Heiligenbilder wo man sieht das dass linke Beinentblösst ist.Bei dem hier sind jetzt eben ausnahmsweise Stigmata zu sehen,die meistenBilder jedenfalls sind ohne Stigmata.

Und die Freimaurer haben eben einEinweihungsritual in dem das linke Bein entblösst sein muss.Das ist ja Fakt!

Alsowas willst du hier noch wegreden?Ihr könnt eben nur den "Ballflachhalten" zu mehr seitihr nicht fähig!Und wenn ihr nicht mehr weiter Wisst,dann kommen dieParagraphen!!!

De.ja.vu<<<


Ja, und jetzt? Verschwörung, ne? Wo kämenwir dahin, wenn alle freien Baumaurer jetzt mit entblößtem linken Bein herumlaufenwürden! HILLLFEEEE! Sie wollen uns dazu zwingen, unseren linken Unterschenkel zuentblößen! HILFEEE!


Anzeige

melden