Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.08.2007 um 01:04
Link: www.armin-risi.ch (extern) (Archiv-Version vom 28.08.2007)

Darf ich auch ein Knaller setzen.

Sehr Überrascht über diesen Link^^

Anzeige
melden

Freimaurer

28.08.2007 um 01:22
Link: www.paranormal.de (extern)

Ist das das Lexikon der Freimaurer????


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 03:39
@thegame
Weil man ja hier keine antworten auf die fragen bekommt. Was sehr zu verzweifeln ist.
Also ICH verzweifle angesichts solcher Unterstellung!


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 06:17
Antworten bekommt man im forum der vereinigten grosslogen

www.freimaurer. org oder einfach vereinigte grosslogen von deutschland googlen


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 08:20
Du sagst es blackbush. Das meiste was man im www über sie findet ist so wie so blödsinnnnnn...... Am besten man kauft sich ein paar Bücher......


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 08:59
Es ist wirklich haarsträubend, was hier über die weiterführenden Grade der FM, insbesondere des Schottischen Ritus BEHAUPTET wird! Ohne eigenes Erleben, ohne eigenes Wissen, einfach nur REPLIZIERT. Einfach nur BEHAUPTTET, so wie Kinder manchmal Dinge einfach nur BEHAUPTEN und sich dann furchtbar schlau vorkommen!

So meine Herren, bitte Hände hoch:

WER ist hier im Schottischen Ritus und kann daher beurteilen wie es dort zugeht?
WER hat hier schon 33'er in natura gesehen, sich mit Ihnen unterhalten, ein Bild der MENSCHEN gewonnen? Wer hat schon brüderlich mit einem Souveränen Großkommandeur von Deutschland am Tisch gesessen und konnte ihn mit dem "bösen" Albert Pike vergleichen?

Ich werde mich gerne sachlich mit jedem weiter unterhalten, der das von sich sagen kann!!


2x zitiertmelden

Freimaurer

28.08.2007 um 09:52
@all
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Es könnten doch genausogut gefrustete Ex-Mitglieder sein, die bewusst Halbwahrheiten verbreiten...
Es kann , muß aber nicht so sein.....He-he ;)

@Haegen u. Kollega
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Es ist wirklich haarsträubend, was hier über die weiterführenden Grade der FM, insbesondere des Schottischen Ritus BEHAUPTET wird! Ohne eigenes Erleben, ohne eigenes Wissen, einfach nur REPLIZIERT. Einfach nur BEHAUPTTET, so wie Kinder manchmal Dinge einfach nur BEHAUPTEN und sich dann furchtbar schlau vorkommen!

So meine Herren, bitte Hände hoch:

WER ist hier im Schottischen Ritus und kann daher beurteilen wie es dort zugeht?
WER hat hier schon 33'er in natura gesehen, sich mit Ihnen unterhalten, ein Bild der MENSCHEN gewonnen? Wer hat schon brüderlich mit einem Souveränen Großkommandeur von Deutschland am Tisch gesessen und konnte ihn mit dem "bösen" Albert Pike vergleichen?

Ich werde mich gerne sachlich mit jedemweiter unterhalten, der das von sich sagen kann!!
Für Dich (Euch) ist es zutreffend Oder wie ????? Alles klar..........:D :D :D


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 11:33
Ja, für mich ist das zutreffend.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 11:59
@Haegen

Das gilt nur wenn du sie auch unter den Tisch gesoffen hast. *g*

mist das wird bestimmt wieder gelöscht..


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 12:09
Es war ein ganz normales Brudermahl nach einer Tempelarbeit und da säuft man sich in der Regel nicht unter den Tisch.

Der vormalige Deutsche Großkommandeur ist im übrigen ein sehr netter alter Herr, der geistig voll auf der Höhe ist und sich sehr vehement für Humanismus und soziale Gerechtigkeit einsetzt.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 12:18
@Haegen

Ich glaube dir, ich habe auch nicht anderes erwartet.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 12:59
Freimaurer das waren frei Denker die mehr wollten als Gehirn aus was die Kirche sagt ist richtig.

Helden das waren Sie !


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 14:53
@thegame


Intressante Links , sehr aufschlußreich !!!

@ ALL:::: LESENSWERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F G Arepo


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 15:13
Link: www.aasr.hu (extern) (Archiv-Version vom 08.10.2007)

Ich kann Haegen1970 nur Recht geben...Wenn Sie Fragen - speziell zum Schottischen Ritus haben, lesen Sie doch die hunderten Seiten - unter anderem auch unter dem angeführten Link. Sie können mir auch gerne hier oder per E-Mail Fragen stellen.

Übrigens zum Thema: Unter den Tisch saufen : Sie sollten unbedingt die alten Pflichten lesen. Im Kapitel 6 "Vom Betragen" Absatz 2 "nach geschlossener Loge wenn die Brüder noch beisammen sind" heisst es :

"Ihr könnt noch in harmloser Fröhlichkeit zusammenbleiben, einander bewirten, wie
es eure Verhältnisse euch gestatten, sollt dabei aber jedes Übermaß vermeiden. Ihr sollt keinen Bruder dazu verleiten, mehr zu essen oder zu trinken, als er verträgt,ihn auch nicht daran hindern, zu gehen,wenn Verpflichtungen ihn rufen..."

Aus: Die Alten Pflichten von 1723..

(Auch nachzulesen unter angeführten Link...)


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 17:45
@ all

Grüß Gott

Kennt jemand die 99er Logen?

Gruß Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 17:47
Kennt jemand die Route 66 ?


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 17:51
@ hagen

Hastne 6 vergessen.


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 17:53
Hast ein "E" vergessen!


melden

Freimaurer

28.08.2007 um 18:00
:D


Anzeige

melden