Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.06.2007 um 17:58
Ich wusste das die frage kommt und seht euch mal die zeit von polyprion und meine an.
Genau exakt auf die sekunde. booooo bin ich gut

Anzeige
melden

Freimaurer

04.06.2007 um 17:59
Mein liebes Kind, du bist nicht gut, sondern mit deinem off-topic Gewäsch einfach nurstörend!


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 18:03
Dann goggel doch einfach mal nach.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 18:04
Das denkbar allerschlechteste Argument, wenn man seine haltlosen Behauptungen mit Faktenuntermauern will...

WENN, wohlgemerkt.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 18:07
Deine Meinung nimmt dir auch keiner - da scheint Hopfen und Malz verloren.
Nurorientiert sich diese leider nicht an Fakten.

Solltest du da anderer (achtung)MEINUNG sein, bitte ich, dies auch entsprechend zu belegen - dumme Kommentare werte ichNICHT als Beleg.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 18:27
@ oragenton

Wie bibelfest und wie fähig ich bin zu diskutieren, interessiert michnoch nicht mal selbst.
Wie Sie das beurteilen können ist mir schleierhaft.
Siekennen mich doch gar nicht, oder doch?
Sie wollen provozieren, das ist alles.
Daskann ich auch, ist nicht schwer Menschen zu manipulieren.

Ich kenn da z.B.Menschen, die sind so bibelfest und hörig und lassen sich taufen vielleicht noch mal,bringt aber nichts. Spirituell.
Ich hab genug von dem Zeug gelesen.
Ich hab genugdavon vorgeleiert bekommen und das penetrant von jemanden, der demnächst nicht mehr unteruns weilt und vor Gott nicht bestehen wird.
Das sag ich.

Nur weil mal einerdurchspricht, braucht sich keiner provoziert zu fühlen, der souverän ist.
Ich weißgenug über den Verein und mir ist es gleichgültig, wie ihr Euch verkauft.
Ich habkeine Lust, meine Zeit zu verschwenden, indem ich mich mit dem Freimaureruniversumbeschäftige, um mich durch Grade zu improvisieren durch Machenschaften, die meiner nichtwürdig sind, vorausgesetzt ich wäre Mann.
Ich hatte Vorurteile zugegeben. Dann hab ichmich informiert. Habe welche kennengelernt. Habe rumgehorcht. Habe gesehen, habegeslesen. Das reicht.
Auf meinen ersten Eindruck, meine Intuition kann ich michverlassen.
Habe hinter den Vorhang geäugt. Schönrederei und die Propaganda könnt ihran anderen unmündigen Bürgern missionieren.
Freimaurerei, eine Trilogie des Grauens,für mich persönlich.
Ich hab für mich bessere Erfahrungengemacht.

Schwippschwagerverbrüdereien haben den Vorteil, das sie sich stark fühlendürfen in einer Gemeinschaft um über Weisheit, Brüderlichkeit, Toleranz zu diskutierenund sich nach außen als ziemlich "stutenbissig" veranlagt zeigen.
In der Gruppe istman immer stark.
Ich lach mich gleich weg.:)

StichwortStutenbissig:

Zumindest da kann ich mithalten.
Wetten das?

TolerantesBrudervolk,
...müßt mir doch meine Erde lassen stehen und meine Hütte, die ihr nichtgebaut und meinen Herd, um dessen Glut Ihr mich beneidet...Es gibt nichts ärmeres unterder Sonn als euch Götter...

Bei Johann Wolfgang von Goethe aus "Prometheus"geklaut, der möglicherweise die Mutterloge bis heute nicht verlassen durfte.
Oder wiesoll ich das interpretieren?

Bitte, bitte nicht Antworten.

Einletztes:
Ich lass mich nicht runtersprechen und ich lasse mir auch nicht indirektdrohen, das, ist ein Versprechen.

M.


melden

Freimaurer

04.06.2007 um 18:27
@ Mellsmell

>>>Toleranz hat auch bei Ihnen offensichtliche Grenzen.
Ich haltenichts von Freimaurerei. Tut mir leid.
Viel Spass beim Schäfchen sammeln.

DieDinge, die aus jeder Hinsicht gesetzwidrig laufen und die ich in die Öffendlichkeitstelle, entsprechen der Wahrheit und da kann sich jeder seine Meinung bilden.
Ach jaund meine Meinug darf ich noch sagen oder ist das keine tolerante Veanstaltunghier.
(Hab ich jedenfalls leider festgestellt)


So und jetzt kommt einSpruch, der ist vom wahrhaftigen Geistesriesen Goethe und dafür lege ich MEINE Hand insFeuer.

"Wer aus großen Absichten fehlgreift, handelt immer lobenswürdiger, als werdasjenige tut, was nur kleinen Absichten gemäß ist. Man kann auf dem rechten Wege irrenund auf dem falschen recht gehen."

Ein Freimaurer, dessen Namen ich nicht genannthabe, ist übrigens Steuerberater.
Ich bitte den Spruch u.a. auch in diesem Sinne zuverstehen.

Enthalten sie sich bitte weiterer Kommentare, was meineMeinungsäußerungen hier betrifft.
Oder sind Sie oder die Bruderschaft, der siemutmaslich angehören oder auch nicht, nicht tolerant genug um kritikfähig zusein?

Danke, das Sie nicht die interessanten Fragen beantwortet haben und ich michmal wieder zugemüllt fühlen darf.

M.<<<


Zur Toleranz:

Toleranzbeginnt für mich dann, werte mellsmell, wenn man seinen Diskussionspartner nicht"angiftet" (so wie Du das hier veranstaltest) und vor allem nicht mit haltlosemScheinwissen und Beweislosigkeiten attackiert (so wie Du das hier veranstaltest).

Die anwesenden Freimaurer und Suchenden dürfen also zu Recht ebensolcheHöflichkeit von der VT´er-Seite erwarten, wie umgekehrt. Toleranz hat immer zwei Seiten.Wenn also mellsmell, heillisch, medhi und elohim hier intolerante Anschuldigungen in denRaum werfen, so darf man sich nicht wundern, wenn es ebenso aus dem Wald herausschallt,wie man hineingerufen hat. Ich hoffe, dieser Groschen ist jetzt auch bei Dir gefallen?

Und weiter, mellsmell: Ihr VT´ler seid immer noch die Beweise für eineWeltverschwörung und Businessklüngeleien schuldig. Ihr gebt grundsätzlich keine Antwortenauf Gegenfragen, sondern weicht stets aus, indem Ihr flugs mit anderen Vorwürfenaufwartet, sobald für Euch eine intellektuelle Zwickmühle entsteht.


ZumSteuerberater:

Mein Bruder ist Steuerberater (jedoch kein Freimaurer). Er hatsich vom Hauptschüler zum Steuerberater hochgearbeitet. Zu Recht bin ich stolz auf ihn,weil dies eine herausragende Leistung ist.

Wir stammen nicht aus einer sonderlichwohlhabenden oder Millionärsfamilie, sondern mein Vater gehörte der ganz normalenArbeiterschicht an.

Mein Bruder hat sich eben nicht auf Fressen, Ficken, Fernsehenversteift, sondern sich immer schon weitergebildet. Und bitte kein Sozialneid, wertemellsmell, wenn man vielleicht selbst nicht den Hintern hochbekommt.

Es ist rechteinfach, anderen Menschen ihre berufliche Stellung vorzuenthalten, wenn man sich keinenblasse Vorstellung davon macht, wie und mit welchen persönlichen Entbehrungen (z.B. vielFreizeit) diese Leute dazu gekommen sind.


Zu denGesetzwidrigkeiten:

Und bitteschön, welche gesetzwidrigen Dinge? Sprich nicht inRätseln, sondern gib es so zum Besten, dass es auch andere Leuteverstehen.



Zu den Frauen:

Es gibt Frauenlogen. Es gibt Männerlogen.Ferner hat Haegen dies ja bereits erläutert.


Anzeige

melden