Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

03.06.2007 um 01:34
@ oragenton

spielste jetzten den RAMBO, einer gegen alle....

Anzeige
melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:35
@ oragenton jetzt werd mal nicht gleich pampig.....
Freundlichkeit ist eine guteTugend, vergiss das nicht. :).


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:39
verwechsele nie falsche höflichkeit mit dringend nötiger ehrlichkeit ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.06.2007 um 01:41
@ Oragenton

" übrigens: was bitteschön hat "rassenangehörigkeit" mit dergewichtung einer meinung zu tun? "

Und was hat die Finanzielle lage und derSchulabschluß mit der gewichtung einer meinung zu tun?


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:46
Könnte von mir sein danke De.ja.vu

Wieso vergleicht ihr euch mitGewichten?

Wollt ihr Gott spielen?


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:47
@ de.ja.vu

"Und was hat die Finanzielle lage und der Schulabschluß mit dergewichtung einer meinung zu tun?"

je höher der grad an bildung, desto tiefer istder sachverstand, die fähigkeit zur lösung komplexer probleme und dieproblemlösungsfähigkeit. diese punkte tragen für mich sehr wohl zur gewichtung vonmeinungen bei.

wenn mir zum beispiel ein 21 jähriger ohne schulabschluß etwas überpolitik erzählen möchte und seine "wahrheiten" präsentiert, vertraue ich doch lieber aufden promovierten politikwissenschaftler mit entsprechender gesellschaftlicherstellung.

insofern eine gegenfrage, würdest du dein geld von einer arbeitslosenfriseuse oder einem studierten banker anlegen lassen? ich wahrscheinlich von zweiterem,also frage nicht nach dingen die offensichtlich sind!


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:50
Du meisnt also nur weil die meißten farbigen Afrikaner keine Schulbildung genießenkonnten sind sie nicht würdig in eine FM Loge aufgenommen zu werden? :).


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:51
@ elohim

das sagst du also... ich bin enttäuscht von dir, dass du ein rassistbist...


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:53
Ich dachte du wärst hier der Rassist.
Rassist ist für mich auch jemand , der Leuteeiner niederen Schicht verachtet.
Wir sidn alle gleich, solltest du dir merken.


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:56
@ elohim

"Wir sidn alle gleich, solltest du dir merken."

selbst nietzschesagte schon so schön: "nur im pöpel sind sich alle menschen gleich"

"Rassist istfür mich auch jemand , der Leute einer niederen Schicht verachtet."

deinefehlerhaften definitionen sind nicht mein problem. allerdings kann ich dir dielebensweisheit geben, dass eine gute allgemeinbildung stets ein schlüssel zum sozialenaufstieg war.


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:56
Aha, so denkt ihr also

>>>insofern eine gegenfrage, würdest du dein geldvon einer arbeitslosen friseuse oder einem studierten banker anlegen lassen? ichwahrscheinlich von zweiterem, also frage nicht nach dingen die offensichtlichsind!<<<

@ Oragenton

das ist wieder eine andere frage. Mann mussdie dinge sehen und fühlen können.

Wenn jemand eine super idee hat, dann nehme ichdiesen typen ernst, egal wie jung alt oder von mir aus auch behindert seinkann.

Inteligenz ist nicht nach dingen wie, er ist vermögend oder kommt aus einerakademiker familie oder des änlichen.

Wer so denk wie du, ist ein 'Lobbyst undKapitalist.


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 01:59
Zitat von oragentonoragenton schrieb:selbst nietzsche sagte schon so schön: "nur im pöpel sind sich alle menschengleich"
Wenn das deine Ansicht ist, hast du mein aufrichtiges Mitleid.


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:00
@ heilisch

"Wer so denk wie du, ist ein 'Lobbyst und Kapitalist."

natürlichbin ich das, bin sogar noch ein karrierist :)

"Aha, so denkt ihralso

>>>insofern eine gegenfrage, würdest du dein geld von einerarbeitslosen friseuse oder einem studierten banker anlegen lassen? ich wahrscheinlich vonzweiterem, also frage nicht nach dingen die offensichtlich sind!<<<"

sodenkt jeder normale mensch, außer dir vielleicht, aber auch dass ist nicht mein problem.was meinst du, wieso sich menschen nach ihren begabungen und talenten entsprechendspezialisieren?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

03.06.2007 um 02:03
Oder wollt ihr hier leute "ausgrenzen" weil sie nicht "eurem" Idealbild des Menschenentsprechen?

Kann man leute die weniger verdienen als andere nicht so ernst nehmenoder wie?

Warum wird hier ständig auf das Finanzielle und den Bildungsstandhingewiesen?

Dürfen hier nur leute ihre meinung sagen die viel Geld und einenhohen Bildungsstand haben?

Oder warum werden hier ständig solche "andeutungen"gemacht?

Was haben denn die Herren Freimaurer und konsorten hier fürBerufe?

Wie steht "ihr" denn Finanziell so da?

Was habt "ihr" denn für eineBildung?

Naja die Herren "Schürzenjäger" müssen ja eine hohe Bildung haben,weilmit niedriger Bildung kommt man ja erst gar nicht rein bei denen...!


Ichjedenfalls finde es zum Kotzen das hier ständig solche "anspielungen" gemachtwerden,schliesslich ist das hier ein Freies-Forum wo jeder mitschreiben darf egal obArm,Reich,Schwarz,Weiß,Schlau oder Dumm!!!

Also dann haltet euch mal etwas zurückmit solchen Äusserungen,schliesslich Propagieren die Freimaurer ja Toleranz undNächstenliebe!!!


Licht und Liebe


De.ja.vu


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:04
Weil ein Mensch nicht alles gleich gut kann.....
Man also ich hätte mehr von direrwartet Orangy :D.
Oder was soll die Fragerei?


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:04
@ elohim

"Wenn das deine Ansicht ist, hast du mein aufrichtigesMitleid."

ich bedanke mich für dein mitgefühl und freue mich darüber. allerdingswüsste ich nicht, warum ich es erhalten haben sollte?

es ist wie es bleibt, keinmensch gleicht dem anderen, dass was ihr euch wünscht ist ein fehlgeleiteter gedanke,welcher stets in hoffnungslosen schichten und unter fanatikern gepredigt wird.

denkt stets daran, sein schicksal hat man bis zu einem gewissen grad selbst inder hand.

und zudem, nur mal so nebenbei, damit man mir hier nicht wieder jedeswort im halse herum dreht. ein mann oder eine frau mit geringer bildung, die es trotzdemschaffen ihre familien zu alimentieren (wie auch immer) und trotzdem glücklich im lebensind haben meinen vollen respekt.


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:05
so so dann begibt dich mal an die freie welt. Wenn du zurück kommst dann erzähle mal wasdu gelernt und erbracht hast.


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:09
@oragenton

Dascha nu mal ganz doll was Du da postest. Jetzt weiss ich alsowenigstens was ich "wert" bin -gg*

Gerade mal Hauptschulabschluss - nix Abitur -nicht mal "mittelreif" - also in Deinen Augen kein Gesprächspartner. Ich hoffe doch sehrdass nicht alle "Brüder" so denken - aber ich WEISS sogar, dass dem nicht so ist!


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:14
@ de.ja.vu

um es einmal so sanft wie möglich zu sagen, nicht jeder mensch verfügtüber das geistige potential bzw. den geistigen tiefgang sich mit der thematik derfreimaurerei auseinander zu setzen.

menschen mit geringer bildung haben meist auchkein interesse an den philosophischen auseinandersetzungen der freimaurerei. warum auch?freimaurer werden meist suchende, die in ihrem leben auf fragen stoßen, die mitbisherigen lösungskonzepten nicht zu lösen sind, dass diese fragen oder dieseunzufriedenheit natürlich erst ausgelöst wird, wenn man sich sozial abgesichert hat istnachvollziehbar. denn überlege einmal, warum sollte sich jemand der jeden tag um seinenlebensunterhalt kämpfen muss mit hochtrabenden fragen nach sinn und sonstigembeschäftigen.

warum finden und fanden fast ausschließlich bzw in einer großen zahlnur akademiker zu den freimaurern? schon mal darüber nachgedacht? das höchste ideal ist,selbst ein suchender zu werden ohne äußeren einfluss und meist werden nun einmal gutgebildete menschen zu suchenden, dass sie dann auch etwas in der freimaurerei finden istumso schöner für sie. natürlich gibt es auch viele nichtakademiker in der freimaurerei,aber tendenziell sind es aufgeweckte geister die den weg zur freimaurereifinden.

alleine schon die beschäftigung mit der freimaurerei umfasst ein halbesgeschichtsstudium, wenn man es richtig betreibt.


melden

Freimaurer

03.06.2007 um 02:19
@ jafrael

so war das nicht gemeint, ich schätze intelligente menschen undgesprächspartner, tendenziell haben diese eine höhere bildung. dies ist allerdings keinmuss-kriterium, daher verstehe ich nicht warum du jetzt für dich versuchst eine wertungherbeizuführen.

intelligenz und soziale startbedingungen sind nun mal die großenungerechtigkeiten der welt, es gibt so viele aufgeweckte geister, denen einfach vielverwehrt wurde, weil sie nie die chance bekamen sich zu bilden. vor diesen menschen habeich hohe achtung.

also nicht falsch auslegen, ich weis, dass dieses themengebietfür jeden gegner von mir ein gefundenes fressen ist, weil ich jetzt mit polemik auf allenebenen des menschlichen gerechtigkeitsempfinden angreifbar bin. aber dennoch habe ichdiesen harten weg gewählt, denn es gilt weiterhin, nicht jeder hat den nötigen tiefgangfür die freimaurerei.


Anzeige

melden