Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.06.2007 um 14:40
@ melsmell

"Bild Dir Deine Meinung"

deine tägliche lektüre oder? bzw. ein
magazin das dir aus dem herzen spricht...

ich amüsiere mich grad köstlich über
dich.... da gibt´s doch endlich mal jemand zu, seine gedanken und sein allgemeinwissen
aus der "Bild" zu beziehen, denn es gilt weiterhin "Bild dir deine Meinung"...

Anzeige
melden

Freimaurer

09.06.2007 um 16:52
@ Oragenton

Denken ist Glückssache, gell?

Ich lese nicht täglich dieBildzeitung.
Bin nicht Bibelhörig.
Ich nahm lediglich genug zur Kenntnis, nebenganz anderer Lektüre auch.
Das ist etwas anderes.
Verstehst Du DAS?

VielSpass beim Amüsement.
ICH kann mich auch über mich selbst amüsieren.
Im Gegensatzzu anderen.

Was ich mir erlaube, kann ich oragenton nicht verbieten.

Guckmal in den Spiegel, auch in den Deiner Seele.
Sei dabei ehrlich zu Dir selbst.
Ichleg mich wieder hin.:)

M.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 16:56
Sorry Oragenton , kann es sein ,daß sie eventuell leicht verwirrt sind u. gerade eben malden Überblick verloren haben ???
Wenn sie schon lesen u. ihren Kommentar zum bestengeben , das nächste mal bitte etwas gewissenhafter!!!
Es wäre ihren geschultenAdleraugen mit Sicherheit dann nicht entgangen , das ich lediglich Qutsider geantwortethabe!!! (:))

So bin ich halt nun mal , denn ich hab es ihnen schonverziehen...lol

Nen friedvollen Gruß, mein Freund


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 17:52
Der Mensch der uns macht, ist unser Geist verantwortlich.

Baby´s die gar keinlebenserfahrung bringen, unterscheiden sich doch voneinander.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 18:01
@ Arepo

Hypothesen (VORABBEMERKUNG: SATIRE/ ZYNISMUS!!!!):

Muslime stelleneine Gefahr für den bundesdeutschen Staat dar, da Ihre Religion nachweislich nichtfriedvoll ist. Die Vergangenheit hat zu genüge gezeigt, dass Misshandlungen und Ermordungjunger Muslima, Selbstverbrennungen auf Demonstrationen (mit eventueller Gefährdunganderer Personen) und Bombenanschläge auf unschuldige Zivilisten im In- und Ausland keineEinzelfälle mehr sind. Deshalb sind ausnahmslos alle Muslime aus dem christlichen Europaauszuweisen.

Die jüdischen Zionisten haben bereits die Vereinigten Staaten vonAmerika in ein nicht zu unterschätzendes wirtschaftliches Abhängigkeitsverhältnisgeführt. Der weltweite Diamantenhandel ist zudem auch fest in jüdischer Hand. InDeutschland wächst Ihr politischer und wirtschaftlicher Einfluss stetig, da man geschicktdie nationalsozialistische Vergangenheit der Deutschen auszunutzen weiß, ja sogar durcheine publizistisch wirksame Aufbauschung die tatsächlichen Zahlen der jüdischen Opferkünstlich in utopische Höhen treibt.

Die Demokratie in der BundesrepublikDeutschland verdient diese Bezeichnung nicht mehr. Die Politik handelt stets gegen dievölkischen Interessen und Korruption und Einflussnahme durch lobbyistische Gruppierungen(allen voran Versicherungen, Banken, Industrie, Arbeitgebervertreter, jüdische Zionisten)in Justiz und anderen Behörden nehmen täglich zu. Die Kleinen kreuzigt man, die Großengehen straflos aus.




So lieber Arepo, kommt Dir an diesen "Hypothesen"gar etwas bekannt vor? Nicht? Ich sag´s Dir:

1. "Schuld sind immer nur dieanderen!"
2. "Alle diese Gruppen und Angehörige dieser Gruppen sind gleichermaßenmachtversessen und geldgeil, somit kollektiv schuldig!"

Wir könnten diesesSpielchen jetzt bis mit Pseudo-Beispielen bis zum Sankt-Nimmerleinstag füllen (nehmen wirnur die Kirchen hinzu, die Gewerkschaften, die Beamten, die Ärzte, Rechtsanwälte,Steuerberater und Lehrer). Zum Schluß würde mit Sicherheit niemand mehr übrig bleiben, andem nur ein einziges gutes Haar wäre.

Ihr solltet lieber mal selbst den Arschhoch bekommen, lernen, wie das System funktioniert und Euch dann aktiv für Veränderungeneinsetzen, bevor Ihr hier weiter Maulaffen feil haltet und einzelnen Gruppen einekollektive Schuld an der Misere dieses Staates oder Eurer persönlichen Misere zuweist.

Wenn man Eure Kommentare zu Vetternwirtschaft, Korruption etc. zusammen mit denkollektiven Schuldzuweisungen so liest, könnte man meinen, Ihr seid mit der Demokratie ansich nicht einverstanden. Was also wollt Ihr? Die einen unter Euch wünschen sichvielleicht den Nationalsozialismus wieder zurück, die anderen wünschen sich vielleichtdas Schariat/ Kalifat und wiederum andere wünschen sich die DDR oder eine anderekommunistisch-stalinistische Regierungsform zurück.

Im Jammern sind die Einwohnerdieses Staates mit Sicherheit Weltmeister.
(Wenngleich es Menschen gibt, denen eswirklich beschissen ergeht; die aber kämpfen und denen wir somit Respektzollen.)

Tach auch!

Smartfish


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 18:18
@smartfish

Muslime stellen eine Gefahr für den bundesdeutschen Staat dar, da IhreReligion nachweislich nicht friedvoll ist.

Wo haste diesen Mistausgebockt?

Veralgemeinere es nicht, klar gibt es einzel täter, diese gibt es injeder nation oder religion OK.

Damals waren die Deutschen nicht grad nett zujeden, manchmal jetzt auch.

@all

Ist es euch aufgefallen das die damaligeDDR deren Landesflagge mit der Freimaurerischen Symbolen bestückt war?


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 18:27
@ heillisch

Vielleicht solltest Du den Text noch einmal ganz langsam und in allerRuhe lesen.

Dann verstehst Du vielleicht auch, dass es sich hier nicht um eineBeleidigung handeln soll, sondern im Gegenteil: Euch als auch andere einmal zumNachdenken anregen soll, was von General-Schuldzuweisungen an einzelne Gruppen diesesLandes zu halten ist.

Die Beispiel sind jedoch bewusst extrem und hartformuliert.

Wenn Du es nach dem erneuten Lesen dann immer noch nicht verstandenhaben solltest, dann tut es mir leid, mein Freund.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 18:39
@ heillisch

Ach übrigens: die Landesflagge der ehemaligen DDR zeigt nicht Zirkelund Winkel, sondern Hammer und Zirkel, umrankt von Kornähren. Dies symbolisiert dieVereinigung der arbeitenden Gruppen: Arbeiter (=Hammer), Akademiker (=Zirkel) und Bauern(=Kornähren) im damaligen "Arbeiter- und Bauernstaat".

In kommunistischen,nationalsozialistischen, faschistischen und fundamentalistisch muslimischen Staaten istdie Freimaurerei verboten, weil man sich vor Religionsoffenheit und eventuellendemokratischen Bestrebungen fürchtet.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 19:15
Ich dachte immer Hammer und Sichel wären FM Symbole.
Klärt mich mal auf .
LG.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2007 um 20:27
@jesus-diener
Zitat von jesus-dienerjesus-diener schrieb:Ich dachte immer Hammer und Sichel wären FM Symbole.
Klärtmich mal auf .
Darf ICH? Hammer und Sichel waren NIE FM-Symbole sondernstets die der sog. Kommunistischen Bewegungen. Und in den meisten Staatswappen und Fahnender "realsozialistischen" Länder enthalten.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 20:32
Ich glaub das Alles hier nicht mehr. Meinen die das Ernst.
Alle Muslime raus auschristlichen Wasweisich?
Hä?
Das verstehen FMs also unter toleranterReligionsfreiheit.
Alles klar!
Diese Moslems(Ich bediene mich jetzt nichtumgangssprachlichem Freimaurerjargon, das will keiner lesen) haben die Freiheit, zuglauben an was sie wollen, nur nicht da wo eine christliche Domäne ist.
Aha!
DieWelt gehört einem Smarty und anderen seiner Leidensgenossen.
Alles klar.

Soprogrammiert man Kriege vor.
Damit es lustig so weitergeht?

Das ist nichtrealistisch und in keinster Weise durchzusetzen nur weil ein paar Terroristen, die manohne weiters beschatten und ausfindig machen kann, (ebenso deren Leidensgenossen) unsbedrohen?
Das kann man auch anders regeln!
Vernünftiger und nachvollziehbarer fürunsere ausländischen Mitbürger.

Wie wärs mit:
EINREISEVERBOT
Wem das nichtpasst, der kann ja ausreisen oder verreisen und seine Verwanten besuchen, die Frau dieihm seit Geburt versprochen ist, die er nicht kennt und auch nicht liebt woandersheiraten und eine große Familie gründen.
Wer hier ist, ist hier, wer sich anpasst auch(auch mit Kopfbedeckung) und Kenntnis deutscher Sprache hat, soll gerne bleiben, in Ruhein Moscheen beten dürfen, keine Hammel im Hinterhof schlachten und uns alle befruchten.Wer rumpöbelt, oder Mädels sexuell belästigt, egal wer muß gehen. Schnell!
Das halteich für extrem, aber nicht ausländerfeindlich und machbar.
So kann man auch die Masseschützen.
Das ist eine legitime Art von Abgrenzung, die sich Deutschland meinerMeinung nach mittlerweile leisten darf trotz Vergangenheitstrauma.

Das sage ich ineiner Pseudomokratie

M.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 20:37
@melsmell

Denk doch bitte mal darüber nach, WAS Dir smartfisch zu dem o. e.posting geschrieben hat. Er will anhand dieser Übertreibuingen darlegen wie es hier undanderswo oft zugeht. ...

Steht nicht über seinem posting klar unddeutlich:

Hypothesen (VORABBEMERKUNG: SATIRE/ ZYNISMUS!!!!): -??

Ausserdem ist ER kein FM wenn ich das richtig sehe und in Erinnerung habe.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 20:45
Dann entschuldige ich mich, aber nicht für SEINE ausländerfeindlichen Bemerkungen, dienicht nur ich lesen mußte.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 20:50
Welche ausländerfeindlichen Bemerkungen? Mit dem Leseverständis scheints ein wenig zuhappern wie man merkt.

Generell finde ich diesen Thread übrigens großartigeWerbung für die Freimaurer. Die bleiben höflich, sachlich und ruhig, während dieGegenseite hier oft nur pöbeln kann und einen recht verwirrten Eindruck macht.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 20:55
@ DarthHotz

*G* Lass nur! Offensichtlich sind die Stilmittel "Ironie und Satire"nicht jedermanns Sache nicht.

Bei manchen Leuten hier muss man schon bei denBienen und Blumen anfangen und selbst dann ist nicht garantiert, dass sie auch nurirgendetwas verstehen oder gar auch mal Fehler bei sich selbst suchen. Überhaupt nichterwarten darf man gar von einigen, dass sie sich entschuldigen für falscheAnschuldigungen. Eher schlucken diese Ihre Zunge runter.

Ich denke, Heillisch hates jedenfalls kapiert.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:21
Ausländerfeindliche Bemerkungen von smartfish und co.

Die sind doch bestimmt schongelöscht worden, hab keine Lust nachzuschauen, hab Kopiert!
Das reicht jawohl...
Sind Sie nun Fm oder nicht smartfish, mal ehrlich?

VorsichtDart!!!

Zu meiner Entschuldigung. Ich habe keine Lust mir das ganzeThreadgeschreibe von smarty durchzulesen, weil ich ironischer Weise brechen müßte, wasich satierisch darstellen könnte.
Ich weiß wie FMs denken, sich geben wollen undhandeln und reden.
Kenne welche persönlich.
Falls ich einen verwirrten Eindruckmachen sollte, dann liegt das vielleicht daran, das einige Leute psyschische Gewaltanwenden um mich bescheuert zu machen.
Hat aber nicht funktioniert!
Weiter so.
Es gibt karmische Gesetze an die einige nicht glauben und deshalb auch nicht darüberwissen, Schlauberger...

Also Vorsicht Dart!!!
Ich warte auf eine ehrlicheAntwort, smartfish!

M.


6x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:22
Interessant ist ja insbesondere, dass Heillisch als auch Mellsmell sofort auf den Zugaufsprangen und unterstellten, ich sei muslim-feindlich eingestellt.

Dass ichaber ebenso eine Hypothese die jüdischen Gläubigen betreffend einstellt, hat sie nichteinmal am Rande interessiert.

Halte ich da jetzt jemandem den Spiegel vor,hm?


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:25
@ Mellsmell

Man sollte aber durchaus wenigstens annähernd alles lesen, was andereposten, bevor man diesen antwortet oder diese verunglimpft.

Und nein, noch nicht.Aber sehr wahrscheinlich bald.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:28
@mesmell

"Vorsicht Dart!!!"

Glaubst Du ernsthaft Deine Warnungeninteressieren mich? Ich warte immer noch gelassen auf deine versprocheneAnzeige.


"Falls ich einen verwirrten Eindruck machen sollte, dann liegt dasvielleicht daran, das einige Leute psyschische Gewalt anwenden um mich bescheuert zumachen.
Hat aber nicht funktioniert!"


Wenn Du meinst...


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:33
Dann warte mal!


Anzeige

melden