Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.06.2007 um 21:36
@melsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:dann liegt das vielleicht daran, das einige Leute psyschische Gewalt
anwenden um mich bescheuert zu machen.
Hat aber nicht
funktioniert!
Alles klar. Ich bitte darum melsmell künftig "in Ruhe" zu
lassen. Ich bitte melsmell sich künftig zurückhaltender zu zeigen. Danke.

Anzeige
melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:36
Eine Wicca-Anhängerin?

Sind doch sehr mit geteilter Meinung zu betrachten,diese Damen. *G*


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:37
@ Jafrael

Ist gebongt. Wird ignoriert.


melden

Freimaurer

09.06.2007 um 21:38
"Es gibt karmische Gesetze an die einige nicht glauben und deshalb auch nicht darüberwissen, Schlauberger...

Also Vorsicht Dart!!!"

negative rede...aua. dasgibt schlechtes karma^^


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 00:29
Lese grad das eine gute Position für die Freimaurer wäre, wenn wir die gegner unseremeinungen äussern dürfen.

Ist das jetzt so das die Freimaurerrei uns einMaulkorbverpassen will oder seh ich das jetzt anders?




Irgendwie wollen allekapital draus machen oder SYMPATHIE vorzeigen. Ich finde es richtig das es Autonome wiewir es gibt. Was wäre wenn wir sonst alles gefällen lassen würden


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 00:33
Du äußerst Dich hier doch die ganze Zeit, was ist also dein Problem?


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 00:39
Bis nächste woche......


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 00:41
das problem ist, dass unsere gegner, also die gegner der freimaurerei, keine eigentlichenargumente mehr gegen die freimaurerei haben. alles was von ihnen kommen könnte, wurde vonuns auf die nur best mögliche art und weise erklärt, detailliert geschildert oder einfachnur entkräftet.

was allerdings dabei herauskommen kann, wenn alles gesagt wurdeist hier gut nachvollziehbar...

@darthhotz

danke für dein kompliment,man versucht soweit wie möglich die ruhe zu bewahren und noch so stoisch immer wieder dieselben sachverhalte zu erklären.... manchmal ist man aber dann doch einfach mensch undverliert sich leider im streit...


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 01:04
Was ich hier an Gegenargumenten, wenn man das überhaupt so nennen kann, erkennen kann,trägt deutliche Züge der Jan Van Helsing Propaganda. Nach dessen Werken sollen die FM inden höchsten Graden direkt mit außerirdischen Aliens paktieren, welche die eigentlichenChefs der Illuminaten sind nd die Erde und ihre Bewohner unterjochen wollen.

Daserklärt vielleicht auch, warum man sich zwar über die angebliche Ausländerfeindlichkeitaufregt, zum Vorurteil über die Juden aber nichts negatives zu sagen hat. Nach Helsingund Co sind diese nämlich die Illus und die unteren Freimaurer nur ihre ahnungslosenSklaven.


Halbwegs logisch denkende Menschen wissen natürlich das das alleskompletter Blödsinn ist, der Helsing allerdings zu einem reichen Mann gemacht hat. Beiverwirrten Seelen finden solche Thesen aber immer dankbare Abnehmer.


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 02:16
@ arepo, schön das zu lesen :-)

@ oragenton respektiere und gehe nicht mitgleicher art vor wie man zu dir ist.
gerade weil du es doch besser wissen musstsolltest du nicht in die gleiche strucktur fallen.


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 02:28
@ melsmell zu gestern 20:32, zu gestern 21:21
! ohne worte!

@ heilisch zuheute 00.29
<<Ich finde es richtig das es Autonome wie wir es gibt. Was wäre wenn wirsonst alles gefällen lassen würden.<<

ich würde an deiner stelle einmal deinepersönlichen ansichten durchforsten und die eine und andere austauschen

@melsmell, heilisch etc. bitte... lernt lesen.


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 02:31
noch besser lernt in ganzen sätzen zu schreiben dass erspart den mitlesern viel zeit.


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 06:05
@ melsmell
"Kenne welche persönlich."

jetzt sind es schon mehrere, letztenswars noch EIN ( 1 ) bekannter.
worauf ich dich fragte ob es dein ex wäre.
ich warteimmernoch auf antwort darauf.


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 18:19
@mellsmell
Wär aber doch mal ganz gut, wenn Du die angeblich ausländerfeindlichenBemerkungen der hiesigen FMs mal lokalisieren könntest. ich hab jedenfalls keinegefunden.
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Falls ich einen verwirrten Eindruck machen sollte, dann liegtdas vielleicht daran, das einige Leute psyschische Gewalt anwenden um mich bescheuert zumachen.
Hat aber nicht funktioniert!
Wie sicher bist Du Dir da? ;)
Duschreibst mit einer enormen Aggressivität, geradezu mir Haß.
Erzähl doch mal, was dasfür "Angriffe" waren, interessiert mich wirklich. Wenn Du willst, per PM.
Die "Wunderim Namen Marias", die Du im Lichtwasser-Thread erwähntest, machen mich ebenfalls sehrneugierig.
Es gibt hier im Forum einen Haufen Leute mit Paranoia und/ oder religiösemWahn; es wär vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich durch konkrete Schilderungen vonsowas distanzieren würdest.


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 18:54
@LuciaFackel

wahre worte ;)


melden

Freimaurer

10.06.2007 um 21:23
@ heillisch

>>>Lese grad das eine gute Position für die Freimaurer wäre, wenn wirdie gegner unsere meinungen äussern dürfen.

Ist das jetzt so das die Freimaurerreiuns einMaulkorb verpassen will oder seh ich das jetzt anders?

Irgendwie wollenalle kapital draus machen oder SYMPATHIE vorzeigen. Ich finde es richtig das es Autonomewie wir es gibt. Was wäre wenn wir sonst alles gefällen lassen würden<<<


Nunheillisch, in einer PN an mich hattest Du noch geschrieben, dass alles doch nur ein Spaßist, nicht Ernst gemeint und doch nur zum Kräftemessen taugt.

Ich will hiernunmehr einmal ausdrücklich in Runde äussern, "DASS HETZE KEIN SPASS IST".

Dachte, heillisch, Du hättest mittlerweile kapiert, dass Dein Recht auf freieReligionsausübung in Deutschland überhaupt erst durch einen Freimaurer garantiert wurde.(<-- nämlich durch Friedrich II. der Große von Preußen)

Ansonsten würdest Duoder Angehörige anderer Glaubensrichtungen wahrscheinlich noch heute auf demScheiterhaufen der römisch-katholischen oder der protestantischen Kirche landen.


melden

Freimaurer

11.06.2007 um 01:16
@all

War zwei Wochen verreist. Maaaan was man da alles lesen muss! Aber schön dasauf den letzten Seiten endlich wieder so etwas wie eine Diskussion zustandegekommenist.

Grüße,

Tekton


melden

Freimaurer

11.06.2007 um 01:27
also,
ich für mich habe festgestellt, auch durch den thread und verschiedenenlinks/tips dass der fm nichts verschwörungstechnisches macht.
ich habe keinerleianhaltspunkte der vt´ler gesehen die stichhaltig belegen würden dass eine verschwörungbesteht. mir wurden eher fadenscheinige argumentation vorgelegt, der jegliche grundlageentzogen sind.
die einzige seite die wirklich argumentiert hat ohne geheimnisvoll zuwirken, waren die fm, wenn ich fragen hatte wurden sie gern und freundlich beantwortet.es wurden mir erläuterungen zu den antworten auf verschiedene links gegeben, ohne das ichein 2. mal nachfragen musste.
von den vt´lern kam nur .um es in meine worte zu fassen"es lebe der wiederstand, es lebe der kampf. ich sehe sinnbildlich die emporgestrecktefaust bei dem spruch, wie gesagt es ist bildlich gemeint.
ich finde es schade. ichhabe schon vor jahren von verschwörungen etc, gehört und mich gefragt was wohl dahintersteckt, ich denke nichts.

lieben gruss und lasst euch nicht unterkriegen.


melden

Freimaurer

11.06.2007 um 01:28
tag tekton ich hoffe der urlaub war erfreulich.


melden

Freimaurer

13.06.2007 um 22:44
Ich stelle dann noch einmal einen Buchtipp hier ein:

Christopher Hodapp"Freimaurer für Dummies" ISBN 3-527-70268-7, EUR 19,95.

Klar, verständlich,ernsthaft und humorvoll. Historie, Ideale, Symbole, Grade Verschwörungstheorien und ihreUrsprünge.


Anzeige

melden