Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

15.06.2007 um 12:15
Ja, irgendwie will der Mensch immer das Gegenteil.
Interessant wäre eine Studie wie es
vor den 68gern war.
Soweit ich weiß waren deren Eltern eher konservativ.
Also kann
man darauf schließen das das Ganze sich wie ein Pendel verhällt.
Ach und sorry nochmal
wegen der Rechtschreibfehler...
LG.

Anzeige
melden

Freimaurer

15.06.2007 um 12:18
Die nächste Generation will immer alles anders und besser machen als die vor ihr. DasPendel ist da kein schlechtes Beispiel.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 12:24
Exkurs/ Zwischeneinwurf:

@ Dejavu

Ich zeig Dir jetzt mal, was ich unter"Matschen" verstehe. Unten als Zitat aufgeführt findest Du drei Deiner letzten Posts, dieDIREKT aufeinander folgten:



1. >>>Okay ich habe mich wohl falschausgedrückt,ich meinte nicht das die Existenz überhaupt bestritten wird,sondern das dieExistenz so wie die Kirche ihn sieht bestritten wird.Oder so ähnlich.<<<

2. >>>@tetsuo
Außerdem bleibst du den Beleg für deine Behauptung schuldig. Welcherkatholische Pfarrer ist gleichzeitig Freimaurer?
Möchtest du wirklich das ich hierNamen von noch lebenden personen veröffentliche?
Bist du dir sicher?<<<

3.>>>Übrigens habe ich jetzt selber eine Rote Loge im Netz gefunden,sind gar nicht soleicht zu finden.Bitte sehr:
http://www.szh-fuerth.de/startframe.htm (Archiv-Version vom 14.09.2005)
Und auch eineGemischtgeschlechtliche habe ich gefunden.Siehehier:
http://www.gemischte-freimaurerei.org/parsifal.html (Archiv-Version vom 19.07.2006)
Aber das nur so amRande...
De.ja.vu<<<

4.>>> @ tekton
Jetzt reg dich doch nicht auf,ich habediese seiten eben gefunden und wollte sie gleich posten mehr nicht.Von euch hatte ich jakeinen link zu einer Roten Loge bekommen.<<<

5.>>>Weil immer nur Karlheinz Böhmals Beispiel kommt,ich habe noch jemanden gefunden der in der Öffentlichkeit steht undFreimaurer ist:
Rüdiger Oppers
Siehehier:
http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/pressemitteilungen/2007/01/20070102_oppers_wazmediengruppe.phtml
undhier:
http://www.freimaurerei.de/index.php?id=1532
De.ja.vu<<<

6. >>>Ok dannhier nachträglich meine These:
Ich behaupte das es noch mehr Personen des öffentlichenlebens gibt die Freimaurer sind.Und die auch dazu stehen,nicht nur KarlheinzBöhm.
Beweise?
Siehe oben.<<<

7. >>>@ outsider
Da sprechen wir morgendrüber.Gute Nacht.<<<


Also werter Dejavu.... als rational denkender Menscherkenne ich hier eigentlich keinerlei Zusammenhänge, sondern nur blindesHintereinanderweggeposte.
Anders: Was haben die Preise für Kosmetikprodukte mit denenvon Äpfeln oder Birnen zu tun; bestehen hier Zusammenhänge? Wohl kaum.

Siehst Du,und das ist ein weiterer Punkt in diesem Thread. Was von Seiten der VH´ler kommt, taugtnicht einmal zur Diskussion, denn Ihr seid offenbar nicht einmal in der Lage, logische,aufeinander aufbauende Argumentationsketten darzulegen, woraus normalerweise jedeDiskussion besteht. Von einem Post zum anderen kommt Ihr von Höckchen auf Stöckchen bzw.Äpfel und Birnen.

Wenn in den Schulen heutzutage die Diskussionkultur nicht mehrgepflegt werden sollte, dann finde ich das wirklich traurig.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 12:52
@Samartfisch

Wie immer Hart aber Fair.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.06.2007 um 16:20
@ Smartfish

Überlasse das bitte mir ob ich eine Diskussion führen will odernicht.Was willst du eigentlich?Lass doch die leute posten wie sie wollen,kann dir dochegal sein.
Und jetzt,kümmer dich wieder um deinen eigenenScheiss.



De.ja.vu


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 16:43
Korrektur: sobald hier jemand was öffentlich reinschreibt, ist es automatisch unser allerScheiss!


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 16:49
Ich denke die beiden sollten das unter sich aus machen.
Ich finde nicht das das eineEinmischung braucht.
Siehst du bestimmt auch so Haegen ;).


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 16:54
Jein


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 16:56
Ich denke doch.
1 gegen 1 ist nur fair :D :D :D.
Lass doch zuhören was beide zusagen haben.
Ich finde das macht es interessant.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 17:41
Nein das betrifft nicht nur die zwei, da ich mich ja wegen dem gespamme aufgeregt habe.In einem Thread tauscht mansich aus und Diskutiert. Wenn er sich nur selbstdarstellenwill, kann er dies auf seiner Homepage oder einem Blog machen.
Wer hier postet,sollte nicht wärend einer Diskussion von a nach b springen sondern beim Thema bleiben,damit dies in vernünftigen Bahnen bleiben kann. Wer dies nicht tut, macht das meinerMeinung nach nur weil er stöhren will oder weil er haltloses Zeug postet, welches erweder belegen noch darüber sinnvoll diskutieren kann.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 17:53
>>Überlasse das bitte mir ob ich eine Diskussion führen will oder nicht.Was willst dueigentlich?Lass doch die leute posten wie sie wollen,kann dir doch egal sein.
Undjetzt,kümmer dich wieder um deinen eigenen Scheiss.

Was willst Du eigentlich, wennDu keine Diskussion führen willst, dann erspahre uns bitte Deine Beiträge, oder schreibsie in die Internetadresszeile, wenn es Dir Spass macht.
Das ist der Sinn einesForums das man diskutiert und sich austauscht. Und Du brauchst hier keinen dazu anhaltensich um seinen eigenen Scheiss zu kümmern, da dies nicht Dein Privatforum ist und sichSmart lediglich zu dem Scheiss von Dir geäußert hat.
Merkst Du was, ohne den Scheissvon Dir, wäre diese Diskussion jetzt gar nicht nötig.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.06.2007 um 18:12
@ Tekton ja da muss ich dir Recht geben...... aber kritisiere nicht was du grade selbstnicht hällst.
Zitat von tektontekton schrieb:Das ist der Sinn eines Forums das man diskutiert und sichaustauscht.
Manno man jetzt schlägts aber dicke :D
Ich denke schon dasin der Fm Platz für Jesus ist....
Nein ich denke nicht ich weiß es ^^.
Aber andersals wie es in der Kirche gepredigt wird.
In der FM sind Diskussionen auf hohem Niveugefordet.
Dort braucht es eine eigene Meinung sowie selbständiges Denken.
Nich sowie in der Kirche wo einem alles vorgebetet wird.
Grade weil viele das nicht verstehennimmt die Fm auch nicht jeden auf.
Und das ist auch gut so ^^.
Keep up ursmile.
In Pacem Ich.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 21:38
@ Dejavu

Wofür sind Diskussionsforen wohl - per Definition - da?

Entwederman diskutiert also oder man spammt oder diskreditiert - darf sich aber nicht wundern,wenn einen andere immer öfter waidwund schießen!

Wenigstens ein klein wenig desDenkens aufzuwenden und zusammenhängende und begründete Argumentationen zu erbringen istalso für ein solches Forum eine conditio sine qua non.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 22:17
soll heissen??@smartfish


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:18
@smarthfisch "Grundsätzlich lässt sich schon einmal anmerken, dass diese Gruppen zwarSchnittmengen hinsichtlich Ihrer Ideale haben, also zwar teilweise geistig miteinanderverbunden sind, jedoch nicht organisatorisch.

Alle stellen die Arbeit am Menschenin den Vordergrund (gut, bei den Druiden kann ich darüber nur mutmaßen). "

welcheideale haben den FM und die S&B oder CFR gemeinsam?

und das die S&B ihre zeitverschwenden mit "arbeit am menschen" wäre mir auch neu :)


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:22
erklär das mal genauer bonesman.
und das die S&B ihre zeit verschwenden mit "arbeit ammenschen" wäre mir auch neu


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:32
@Bonesman

Wie oft hatten wir das in diesem Thread schon? Lass doch endlich mal dieS&B-Leute wenn hier von FM die Rede ist. Diese Organisation hat nichts mit der FM zutun. Jedenfalls gibts für die Verbindung von S&B und FM keine soliden Hinweise....


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:49
zieht den mal seine frage zurück


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:51
@ Bonesman

Lies, und Du wirst bemerken, dass dieser Abschnitt aus zwei Teilenbesteht:

>>>1. Teil: Also, wenn wir hier jetzt noch die Rosenkreuzer mitunterbringen, müssten wir auch die Odd Fellows und die Druiden berücksichtigen. Also vier(!!!!!!!!! Anmerkung: VIER!!!!!!!!!) verschiedene Gruppen (nämlich: FM, Rosenkreuzer, OddFellows und Druiden). Das bekommen die Verschwörungshypothetiker dann gar nicht mehr aufdie Kette. (<--- Anmerkung: Der letzte Satz trifft anscheinend voll ins Schwarze!)

2. Teil: Die (Anmerkung: die VH´ler) haben ja schon genug damit zu tun, mittelsgeistig wirrster Konstrukte die FM, die S&B, die Trilats, das CFR, Bohemian Grove und dieJesuiten "zusammenzumatschen" (das mit dem Matschen habe ich jetzt bewusst gewählt, weilder angerührte, wässrige Dünnpfiff, der bei diesen VT- bzw. VH-Konstruktivismenherauskommt wohl nicht anders zu betiteln ist).<<<


Dies sollte eigentlich klargenug sein. Oder besteht noch Erklärungsbedarf hierzu?

Was die Gruppen der S&B,die Trilats, das CFR, der Bohemian Grove Groupies und die Jesuiten mit den Freimaurern zutun haben? ---> GRUNDSÄTZLICH NIX!

Was die Gruppen der Freimaurer, derRosenkreuzer und der Odd Fellows miteinander zu tun haben? ---> Sehr ähnliche odergleiche Ideale. Und die Arbeit am Menschen.

Was die Gruppe der Druiden mit denFreimaurern zu tun hat? ---> Da fragst Du besser einen, der beiden Organisationenangehört, z.B. einen druidischen Freimaurer oder einen freimaurerischen Druiden.Ansonsten würde ich auch hier sagen: allenfalls die Arbeit am Menschen.


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:53
@ Bonesman

Ich dachte, Du hättest Dich mittlerweile besser in die Thematikeingelesen? *mireinvögeleinzwitscherte*


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:53
@Outsider

so ich einen neuen denkspruch :-)

ist er gut ?

Ichgebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes.
Woody Allen


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 00:58
sorry bin genau ins gespräch geplatzt. o.k.


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 01:04
@smartfisch

wir sind noch nich alle aus der grossstadt erklährst du mal deinelatein "umgangssprache"


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 01:07
lazuli? mir ist dein spruch nicht ganz so klar, willst du damit sagen wer lange genug dasselbe hört/liest glaubt es?


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 01:08
Rosenkreuzer:

"Die Legende der Rosenkreuzer geht auf mehrere Bücher über einenMönch namens Christian Rosenkreutz zurück, die in Deutschland veröffentlicht wurden.Mutmaßlich im Jahre 1378 in Deutschland geboren, wuchs dieser in einem Kloster heran.Seine Suche nach spirituellem und mystischem Wissen führte ihn nach Ägypten, Marokko undin Teile des Nahen Ostens und Afrikas, wo er bei Meistern der geheimen Künstestudierte.

Als er 1407 nach Deutschland zurückkehrte, begann er mit der Errichtungeines Hauses des Heiligen Geistes, dem Spiritus Sanctum. Zusammen mit drei anderenMönchen wollte er das große mystische und wissenschaftliche Wissen der Jahrhundertesammeln und bewahren. Schließlich erhöhte sich die Mitgliederzahl des Ordens auf achtMönche, die in der Welt herumreisen und jedes Jahr in ihrem Hauptquartier zusammenkommenwollten, um ihr Wissen mit den anderen Mitgliedern zu teilen.

ChristianRosenkreutz starb 1484 im hohen Alter von 106 Jahren und wurde im Spiritus Sanctumbeigesetzt, wo man ihn auch prompt vergaß. Nach der Legende wurde sein Grab zufällig imJahre 1604 entdeckt, als die damaligen acht Mönche des Ordens eine Lister der Mitgliederan die Wand nageln wollten und diese dabei durchbrachen. Hinter der Wand stießen sie aufden vollständig erhaltenen Körper Rosenkreutz´ und sein gesamtes geheimes Wissen, das mitihm bestattet worden war.

So weit die Legende.

Zwischen 1614 und 1616erschienen drei Bücher, in denen diese Geschichte zunehmend romantisch ausgeschmückterzählt wird - Fama Fraternatis, Confessio Fraternitatis und die Chymische Hochzeit, dieallesamt von dem alten Mönch im 15. Jahrhundert selbst geschrieben und nun neu entdecktworden sein sollten.

In Wahrheit entsprang die Geschichte des ChristianRosenkreutz der lebendigen Vorstellungskraft des evangelischen Theologen Johann ValentinAndrae. Andrae folgte bei diesem gut gemeinten Lügenmärchen im Grunde seinem eigenenWunschdenken. Er wollte eine Organisation erfinden, die das menschliche Zusammenlebendurch eine neue Bildung und eine neue Suche nach den Geheimnissen des Lebens und desUniversums reformieren würde. Die Hauptregeln des Ordens waren religiöse Frömmigkeit,Wohltätigkeit, Anonymität und Diskretion. Sein Ziel war die Besserung der Menschheit,ohne dass sich die Gesellschaft dieser im Stillen arbeitenden wohltätigen und geheimenGruppe bewusst werden sollte."

Aus: Christopher Hodapp "Freimaurer für Dummies"Wiley-Verlag, ISBN 3-527-70268-7.


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 01:10
@ lazuli

Google Dir einen! :)


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 01:12
@Outsider

nein, war nicht auf den thread bezogen. ich lese gerne mit wenn ichdazu komme - aber das forum wirkt so ähnlich.


melden

Freimaurer

16.06.2007 um 01:12



Anzeige

melden