Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.07.2007 um 22:12
<"Wer ist denn der vorläufer der FM?">

...der noch dazu SO alt sein muss, dass er
die auf etwa 5000 Jahre geschätzten Veden hätte beeinflussen können. DAS würde mich
allerdings auch interessieren! -gg*

Anzeige
melden

Freimaurer

24.07.2007 um 22:19
Guten Abend,

soweit ich weiß, so sehr bin ich mit der Materie auch (noch) nichtvertraut, steht
die Freimaurerei u.a.auch in der Tradition der AltägyptischenBauhütten.
Welche ihre Belange intern regelten und eigene Verwaltungsstrukturenaufbauten.Ist das richtig?

Wer jetzt aber wen beeinflusste vermag ich auch nichtzu sagen.
Allerdings glaube ich zu wissen das die ägyptische Kutur durchaus älter istals
z.B. die vedischen Schriften.


melden

Freimaurer

24.07.2007 um 22:38
Ist schon erstaunlich welche astronomischen Kenntnisse schon vor Jahrtausenden vorhandenwaren. Ok bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Dank an dieser Stelle.
AberFreimaurerei hat keine Vedischen o. Hinduistischen Einflüsse überhaupt, oder? Ich befassemich nocht nicht lange damit.Will halt nur Wissen wie
@dejavu darauf kommt. Klär michauf!


melden

Freimaurer

24.07.2007 um 22:50
Worauf "Dejavu" so kommt, kann nur Dejavu erklären -gg*


melden

Freimaurer

24.07.2007 um 23:00
Verstehe. ;)

@dejavu
Vielleicht kannst du es mir ja erklären.
Mmh oder auchnicht...


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 10:29
@ AnTiMaXiM

Da steckt nichts dahinter,wollte einfach mal fragen.Mal abwarten wasdie FM dazu zu sagen haben,vielleicht geh ich dann näher darauf ein.


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 11:58
@all

Dann frag ich auch mal ins blaue hinein! Wurden die VT´ler eigentlich von denGebrüdern Grimm beeinflusst?

Macht doch echt sinn, der Fragestil!


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2007 um 11:59
@all

Bevor ich vergesse, ich wollte einfach mal fragen!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 11:59
@all

:D:D:D


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 12:06
@all

Ach ja, mal sehn was De.ja.vu (<- Blacklightilluminat) dazu zu sagen hat,vielleicht geh ich dann auch näher darauf ein!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 14:34
@ tekton

Was hälst du davon wenn du einfach mal antworten würdest?Anstatt hier denThread voll zu spamen?!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 14:36
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Macht doch echt sinn, der Fragestil!
Man wird jawohl noch eine frage stellen dürfen,oh erleuchteter?!
Zum glück darf ja jeder diefragen stellen wie er möchte!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 15:11
Ein Link zur Urheberseite (www.jensrusch.de), wo es noch mehr interessante Freimaurerkunst zubewundern gibt!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 15:21
Und nun überlegst du dir was du geschrieben hast, lieber De.ja.vu. Weil wenn es deinErnst ist, dann gilt gleiches auch für dich. Tekton hat die gleiche Fragestellungverwendet und das selbe geantwortet wie du. Wo ist da der Unterschied, ausser das er bisjetzt immer brav auf Fragen eingegangen ist und du nie.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 17:44
@ Hugo vonPayens

Ich habe nicht den Ruf z.b Satan anzubeten oder ähnliches.Alsobin ich auch nicht in der Situation das ich fragen beantworten muss!

Klarbeantworte ich fragen,kommt halt auf die frage an.Schliesslich MUSS ich janicht.

Aber tekton wird doch so eine Harmlose frage beantworten können?Was istdenn da dabei?

Und wieso fängt tekton gleich wieder das Provozieren an,obwohl ichja nur eine frage gestellt habe?Muss das sein?

Und am ende bins wieder ich derandere Provoziert u.s.w dabei bemühe ich mich ja ein normales Gesprächherbeizuführen.

Aber ich merk schon,man kann es euch eben nicht rechtmachen,anscheinend ist es euch lieber wenn hier ständig gestänkertwird!



De.ja.vu


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.07.2007 um 17:45
@ tekton

Ich warte immer noch auf eine Antwort.


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 17:55
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ich habe nicht den Ruf z.b Satan anzubeten oder ähnliches.Also bin ich auch nichtin der Situation das ich fragen beantworten muss!
Und deine hiervertretenen Channeling-Freunde mit den medialen Fähigkeiten, die von ominösen Geistwesenüber das wahre Wesen der Freimaurer aufgeklärt wurden, haben deine volle Zustimmung,nicht wahr?

Außerdem scheinst du leider nur selten zu lesen, was du selbstschreibst, denn nur drei Sätze nach dem Klopper mit dem Ruf der Satansanbetung, sprichstdu von einem von dir gewünschten "normalen" Gesprächsverlauf...

Ich dachte duwillst die Welt davon überzeugen, was für böse Menschen die Freimaurer doch sind, bisherhast du allerdings mehr bewiesen, wessen Geistes Kind jene sind, die hier versuchen dieFreimaurer in den Dreck zu treten...

Deine Fragen können gänzlich durch Googlebeantwortet werden, dafür braucht es weder einen Freimaurer noch ein "verstecken" hinterdem Arkanum...
So sieht es nun mal aus!


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2007 um 17:55
Ich übrigens auch Dejavu!

....

Allerdings war mir Jafraels Antwort auchschon genug.
Häte mich trotzdem interessiert!


melden

Freimaurer

25.07.2007 um 18:03
Warum sollte denn @tekton zwingend auf eine Frage antworten, die @orangenton aufgeworfenhat?

Frage @De.ja.vu :

Welchen Grund hatte z.B. Phillip der Schöne, dieTempler gänzlich an den Pranger zu stellen und wie verhielt sich der damalige Papstdiesbezüglich?

Vielleicht ergründen wir ja hier einen der Grundpfeiler derjahrhundertealten Diffamierung...-nur mal so als Randbemerkung...^^


Anzeige

melden