Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.09.2007 um 02:40
Die Zitate die ich genannt habe sind nicht von ihm, nur zur info. Das einzige war die Buchbeschreibung.

Anzeige
melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:20
Link: swg-hamburg.de (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2007)

@sicarius

Also gut - die Buchbeschreibung. Was lese ich da:
Zitat von sicariussicarius schrieb:Der Titel sagt, was den Leser erwartet. Roosevelt, erklärter Feind der Deutschen, hat maßgeblichen Anteil an der Entstehung und Dauer des Zweiten Weltkrieges.
Du verstehst doch sicherlich, dass ich schon etwas erstaunt bin. Bisher kannte ich ANDERE US-Amerikaner, die A. Hilters Krieg unterstützten. R. Hurst, den Pressezaren - Henry Ford II, den Antisemiten - beides Gegner von FDR.

aber DAS ist es was "Fish" unter anderem behauptet:

<"Seite 136: Hier sagt der amerikanische Verfasser, Hamilton Fish, sinngemäß: Hitler
wollte Frankreich nicht besiegen und besetzen! Er wollte "...nach Osten ziehen. Die
Alliierten verhinderten das. Sie bestanden auf seinem Marsch nach Westen. Wer
zwang Hitler zu diesem verhängnisvollen Kurswechsel, wenn nicht Roosevelt, Bullitt,
Churchill, Eden, Vansittart, Duff Cooper, Daladier, Oberst Beck, Marschall Rydz
Smigly und zuletztsogar Neville Chamberlain.“

Kommentar: Hier nennt ein amerikanischer Politiker die Namen aller Hauptdarsteller,
die Hitler 1939 zwangen, zwei Dinge zu tun, die er absolut nicht wollte: Er wollte
keinen "Westkrieg“ und auch keinen Krieg wegen der Stadt Danzig Der Organisator
des Westkrieges war Roosevelt. Die anderen waren seine Handlanger.">


Das zu behaupten ist allerdings schon "starker Tobak"!

Hitler wollte den Krieg! Das ist hinlänglich bewiesen. Eigene Reden, Niederschriften seiner Besprechungen und Dokumente des AA belegen dies hinlänglich.

NAtürlich hätte er gerne den Krieg OHNE Einmischung der USA durchgezogen.

Und Teile der US-amerikanischen Öffentlichkeit waren ja auch der Meinung, das alles ginge sie nichts an.

Aber A. Hitler hätte - nie Schluss gemacht mit seinen Eroberungen, nicht Schluss machen können, denn das ganze Finanzsystem des 3. Reiches hing von immer neuen Raubzügen ab.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:26
"Aber A. Hitler hätte - nie Schluss gemacht mit seinen Eroberungen"
Wie gesagt, ich denke auch das Russland im Alleingang mit Deutschland fertig geworden wäre. Aber das ist Spekulation. (man bedenke den Moment als sie zum 'Gegenangriff' übergegangen sind...mit hundertfacher Materialstärke an der Ostfront)
+joa das Buch ist blöd..etwas zuviel Symphatie für die Nazis vermute ich mal, aber.
FDR wollte Krieg mit Deutschland das steht außer Frage. Den wollte er auch schon länger. Darum geht es schließlich. Das Hitler Krieg wollte bezweifelt hoffentlich niemand mehr.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:28
Oberst Beck - den Hitler-Gegner von Anfang an - zu einem zu machen, der den Krieg Hitlers gegen den Osten - den "Fish" für richtig hielt - gen Westen lenkte - wo Beck doch längst den Dienst quittieren musste, weil er GEGEN jede Kriegsführung Deutschlands opponiert hatte, ist ein starkes Stück!


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:32
...aber von solchem Wert sind denn auch die übrigen Einlassungen dieses Historikers.

Lt. "Fish" hätte auch der Holocaust nicht stattgefunden... "Fish" einer der frühen Revisionisten! Mehr ist da nicht dran. David Irving lässt grüssen!

Was stimmt ist, dass Roosevelt ein Volk, dass sich nicht im Klaren darüber war, was ein Sieg der Achsenmächte für den Rest der Welt bedeutet hätte, tatsächlich erst "in den Krieg ziehen" musste. Japan WURDE provoziert - auch DAS ist richtig.

Aber was wäre geschehen, wenn das alles nicht so gehandhabt worden wäre?

Nicht auszudenken....


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:33
Wie gesagt ich denke die Zahlen sagen uns das Deutschland die Sowjetunion nicht hätte besiegen können.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:39
Na klar wollte FDR den Krieg...

Als er sah WAS die Politik A. Hitlers war. Der Krieg GEGEN die Kultur, GEGEN jegliche Moral - gegen die zivilisatorischen Errungenschaften der Aufklärung.

Er sah das eher, als viele seiner Landsleute.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:42
Nah ich sehe keine Anhaltspunkte dafür das Roosevelt deshalb Krieg wollte. Ich bin mal recherchieren..ein paar Memos von ihm und seinen Militärberatern wurden veröffentlicht soweit ich weiß.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:42
WENN er alleine gegen die SU gestanden hätte, und von daher die SU schon im Mai statt im Juni/Juli 41 angegriffen hätte - der Balkanfeldzug war ja Churchills Eingreifen in Griechenland zu "danken" - wer weiss?

Es war nämlich äusserst knapp, wenn wir den Memoiren Shukows glauben dürfen.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:45
@sicarius

Das mit den Memos kenne ich von David Irving - der "arbeitete" auch immer mit sowqas. und der Udo Walendy in Deutschland und alle Revisionisten...

DAS ist weniger seriöse historische Arbeit als eher Effekthascherei!


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:47
und nun passt es doch wieder:

A. Hitler - das arme Opfer plutokratischer Machenschaften! DAS ist des "Pudels Kern" - das lasse ich mir nix vormachen.

Schade - der Mann hatte wirklich grosse Vorfahren!


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:53
Man, ich beziehe mich doch nicht auf dem sein Buch.^^
Komm da wieder runter ich spreche von richtigen Memos die, ich glaube Lippencott in seinem Roosevelt Buch benutzt hatte, bin mir nicht sicher deshalb such ich das Ding.
+Die sollen auch nicht irgendwas von einer Verschwörung erzählen sondern einfach klarmachen das er Krieg wollte und das schon lange.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 03:56
Korrektur es war bei Lipp-i-ncott und von Edgar Robinson..glaub ich jedenfalls isch gucke.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 05:13
..ich werd dann irgendwann mal die meine Rothbard Interpretation der Geschehnisse hier reinposten, ich gehe mal davon aus das der Thread noch 10 Jahre am Leben bleibt deshalb lass ich mir etwas Zeit. *g+


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 05:16
ok - die sei Dir auch gegönnt. Bin ohnehin eraataunt wie schnell Du solche links herbeizauberst! -gg*


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.09.2007 um 19:22
Link: freenet-homepage.de (extern)

@ Iknowu
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Also ich finde es sehr komisch, dass der großteil aller US Präsideten Freimaurer waren.
Ich glaube es waren nur 14 der bislang 43 Präsidenten der U.S.A Freimaurer.
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Zudem finde ich das Allsehende Auge auf dem Dollarschein sehr verdächtig.
Es gibt ja auch noch andere Geldscheine auf denen man das Allsehende Auge erkennen kann! Siehe link.


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 22:08
ich wurde überhört :) ... ich bin ja fast schon erleichtert -gg*


melden

Freimaurer

18.09.2007 um 22:20
Zitat von tektontekton schrieb:Und das ich es nicht vergesse - Es gibt da so Run-Flat-Reifen, die sollten auch bald für Radfahrer erhältlich sein! *gg*
@tekton: morgen um 6 bei der alten Eiche! Ich wähle reife Feigen! ;)

Und außerdem: meine Marathon reichen mir vollkommen!
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die offziele Darstellung besagt, dass die Pyramide mit den 13 Stufen die 13 Staaten symbolisieren, aus denen die USA gegründet wurden.
@iknowu: Ja, und die 13 Sterne auf der ersten Stars and Stripes und die 13 weißen und roten Streifen und die 13 Sterne im Siegel und die 13 Pfeile im linken Fang und die 13 Blätter am Olivenzweig im rechten Fang: Sie haben alle die gleiche Bedeutung. Oder hältst Du es für eine zufällige Übereinstimmung, dass es gerade 13 Gründungsstaaten waren? Haben sie gewartet, bis es 13 waren oder einige erste einmal nicht mitmachen lassen, damit es bloß nicht mehr werden?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

18.09.2007 um 22:28
@ Lufton

Und was hat dann die Eule auf der 1 Dollarnote zu bedeuten?


Anzeige

melden