Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.09.2007 um 23:55
@ hez,
erst einmal vielen dank für deine antwort :-).

und ja, ich werde die nächsten fragen direkt auf der seite stellen.
gruss outsider

Anzeige
melden

Freimaurer

13.09.2007 um 02:47
machts mal gut hier im thread


melden

Freimaurer

14.09.2007 um 11:44
Ich habe mit Interesse viele, nicht alle Eintragungen gelesen.
Nein, ich bin in keiner Loge, ich bin in keiner Verbindung, keiner Sekte.
Um meine Hand und mein Wissen an Andere weiterzureichen, mit Liebe , Entschlossenheit und Kraft für eine bessere Welt zu kämpfen, brauche ich das nicht, wohlgemerkt ICH brauche es nicht. Es ist meine persönlich Aussage.

Natürlich begrüße ich gerne jemanden an meiner Seite der mich ohne Zwang, Vorschriften Rituale oder dergleichen unterstütz und begleitet.Im Laufe der Zeit sind die viele wertvolle Menschen geworden.Mein Glaube...der aber auch nicht der gewöhnlichen Vorstellung entsprechen dürfte,* trägt mich, das ja !*
Denn wenn jeder von uns dazu beiträgt, die Welt und die Menschen zu verbessern, dann ist das wie ein winziger Stein, der ins Wasser fällt und immer größere Kreise zieht.Packen wirs also an .....
Freimaurer, nun zumindest liegt die Gründung am 24. Juni 1717 nur einen Tag nach meinem Geburtstag, außer derJahreszahl, versteht sich.

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden."John Fitzgerald Kennedy


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2007 um 15:15
Link: www.veoh.com (extern)

Hier mal ein interessantes Video über die 1 Dollar-Note.

Die beschreibung dazu:

Der Dollarschein ist weltweit ein Zeichen für Reichtum und Materialismus. Er ist ein Gegenstand des täglichen Lebens und doch nimmt man ihn nur selten richtig wahr. Dabei ist er mit auffälligen Symbolen des Großen Siegels von Amerika versehen. Doch wer wählte diese Symbole, die die Rückseite der Dollarnote zieren, und welche Bedeutung haben sie?Laut einigen Verschwörungstheoretikern gibt es in Amerika einen übermächtigen Geheimbund, der mithilfe des Dollarscheins seine Wertvorstellungen und Überzeugungen verbreiten will. Die Freimaurer sollen hierbei eine Schlüsselrolle spielen und die Symbole und versteckten Botschaften auf der 1 Dollar-Note von ihnen stammen. Außerdem wird vermutet, die Gründerväter der vereinigten Staaten seien Teil dieser Verschwörung gewesen. Diese Dokumentation versucht, die Wahrheit hinter all diesen Theorien um die Dollarnote ans Licht zubringen.



Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

14.09.2007 um 15:29
Nicht schon wieder. Wird man dessen eigentlich nie müde?


melden

Freimaurer

14.09.2007 um 16:08
@De.ja.vu

Willst Du jetzt nach 5000 Posts von vorne anfangen??


melden

Freimaurer

14.09.2007 um 16:12
Und wer´s jetzt immer noch nicht weis - ja, es sind Freimaurersymbole auf dem Schein zu finden, weil ein Teil der Gründerväter Freimaurer waren PUNKT.

Würden sich die Amis noch heute an die Ideale ihrer Gründerväter halten, wäre Amerika nicht das, was es heute ist PUNKT.


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2007 um 20:55
@De.ja.vu


Der Thread begann am 10.12.2006 hast du ein Fazit?


2x zitiertmelden

Freimaurer

16.09.2007 um 23:51
Link: www.grovemasoniclodge.org (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2007)

@all:
Puuhh, das war ein hartes Stück Arbeit! Ich habe jetzt fast drei Wochen lang jeden einzelnen der derzeit 5008 Beiträge gelesen. Und ich habe viel gelacht und gelernt. Und so manches mal den Kopf geschüttelt. Wo bin ich hier nur hin geraten?

Und was habe ich gelernt? Fangen wir ganz vorne an: es gibt zwar keine weißen oder schwarzen Logen, sehr wohl aber weiße und schwarze Arbeiten. Und wofür das steht kann man sogar im I-Net nachlesen. (Ich gebe zu, das habe ich dort auch eben erst gefunden, ich habe einfach jemanden gefragt, der sich damit auskennt. (Wozu schaue ich denn sonst fern, gell :-) ) )

Ich habe gelernt, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen eben doch gibt. Wie ich darauf komme? Ist doch klar: Da reden schließlich Millionen drüber, da gibt es jede Menge Bilder, Bücher und CDs zu. Das denkt sich doch keiner einfach nur aus! Die muss es dann schon geben, anders ist das nicht zu erklären. Und die FM haben damit zu tun! Jawollja! Es isthier ja schon zugegeben worden, dass der Eastern Star eine FM-Organisation ist, und Eastern heißt doch Ostern, oder? Und außerdem ist hier noch ein Bild vom Weihnachtsmann mit eindeutig freimaurerischen Symbolen! Und auf der Website http://www.grovemasoniclodge.org/index_020.htm (Archiv-Version vom 16.09.2007) kann man sogar sehen, dass der Weihnachtsmann offensichtlich in der Loge ein- und ausgeht. Und jetzt erzählt mir nicht wieder, ich hätte keine Fakten geliefert!

(Äh tekton, erst einmal durchatmen bevor du weiterliest...)

Ja, die Freimaurer, die großen Weltverschwörer. Sieht man doch überall, kaum sitzen mehr als 5 Leute an einem Tisch (egal ob am Stammtisch, im Büro oder in irgendeinem Verein) ist es doch ganz einfach, dass die sich auf die Lösung der Weltprobleme einigen. Wie? Ach, da entsteht immer Streit? Die sind sich gar nicht einig? Na, das ist nur, weil die Leute keine freimaurerische Ausbildung haben. Dann ist es ganz einfach 6 Millionen weltweit gleichzuschalten, damit die allean einem Strang ziehen. In welche Richtung? Nee, das wird denen natürlich nicht verraten, Hauptsache sie ziehen. Dass die alle in eine Richtung ziehen, obwohl sie die gar nicht kennen, das erledigen dann die Hochgrade im AASR mit ihren magischen Ritualen. 8)

Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Freimaurer kennengelernt. Und da waren auch Idioten und Schurzträger (soll heißen, dass sie zwar einen Schurz tragen, aber ansonsten mit der FM-Idee nicht viel am Hut haben) drunter. Die meisten aber waren wirklich interessante Leute. Die eine faszinierende Austrahlung hatten. Aber eines hatten sie wirklich gemeinsam: sie waren alles, aber keine Weltverschwörer!

Ja, ich höre es schon wieder, das kannst du ja gar nicht wissen, schließlich kennst Du nicht alle. Stimmt. Kenne ich nicht. Aber wenn ich in einem Tennisverein bin, dann kann ich für alle Tennisvereine postulieren, dass deren Mitglieder Tennis spielen wollen. Das schließt nicht aus, dass es inirgendwelchen Tennisvereinen Mitglieder gibt, die dort nur sind, weil der Rest der "Geschäftsprominenz" ebenfalls in diesem Verein ist. Stimmt. Aber das macht die generelle Aussage, dass Tennisvereine für Tennisspieler da sind nicht falsch. Und da schließt sich der Kreis: es ist nicht auszuschließen, dass es auch in der FM Leute gibt, die sich Vorteile versprechen, aber es ist nicht Sinn und Zweck der FM!

Hier wird ein Link auf eine niederländische Website hinterlegt, in der sehr viele Rituale zu lesen sind. Auch die vom 30. - 33. Grad des AASR. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht dort mal einen Blick rein zuwerfen? Und hat er dort auch nur ansatzweise einen Hinweis auf satanische Praktiken gefunden? Ja? Aber nicht gefunden? Ja, ich weiß, das heißt ja wieder gar nichts. Die allmächtigen FM können zwar nicht verhindern, dass ihre Rituale (mit allen Erkennungszeichen) veröffentlicht werden und sie sich schamlos als Satanisten bezeichnen lassen müssen, aber dieVeröffentlichung dieser Rituale, die haben sie natürlich verhindert. Um es mal mit einem bekannten Ruhrpotter zu sagen: Ja, nee, is klar!

Wenn man den FM etwas vorwerfen kann, dann dass es (tekton, bleib ganz ruhig!) sich dabei um einen völlig überalterten Haufen handelt, der sich an seltsamen Ritualen labt und die Welt nicht verändert. Wenn ich nach Selbsterkenntnis strebe, dann brauche ich keine FM. Nö. Aber das ist hier auch nie bestritten worden.

Und warum verändern sie die Welt nicht, wenn sie doch so nach Humanität schreien?
Hat schon mal jemand von euch versucht einen Alkoholiker trocken zu kriegen oder einem Raucher das Rauchen abzugewöhnen? Und woran scheitern solche Aktionen? Weil ich niemanden ändern kann, wenn er es nicht will! (Wenn wir Gehirnwäsche und andere Gewalt mal außen vor lassen!) Wie kann ich meinem Kind Pünktlichkeit beibringen, wenn ich selber nie pünktlich bin? Da hilft ein gutes Beispiel, das Vorleben der Werte immerbesser als alle Gardinenpredigten. Und genau da setzen die FM an. Sie arbeiten an sich und versuchen über das Vorleben der ethischen Werte diese in die Welt zu tragen. Also wenn ich ihnen einen Vorwurf machen kann, dann den, dass diese Methode in einer Welt die zunehmend durch Egoismus geprägt ist mit Ach und Krach mal ein Tropfen auf den heißen Stein ist. (Wie war hier doch auch schon bei dem einen oder anderen Vorwurf zu lesen: ich würde das so machen. qed) Aber wie sagt schon Martin Luther: Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen. Und genau das tun die FM. Sie pflanzen Apfelbäume. In der Hoffnung, dass sie irgendwann einmal Früchte tragen. Und die eine oder andere Frucht hat es schon gegeben!

Und doch ist mir klar, warum der eine oder andere sich so schwer damit tut sein Weltbild über den Haufen zu werfen. Ich habe Anfang der Woche ein interessantes Buch in der Mayerschen gesehen. Es trug den Titel:Wer schneller glaubt wird langsamer wissen. (Kann wörtlich etwas anders heißen, inhaltlich war es das aber.) Dort wird klar belegt, dass die Wahrnehmung der Fakten immer auch vom eigenen Weltbild bestimmt wird. Und das ist ganz normal. In sofern kann man dem einen oder anderen noch nicht einmal einen Vorwurf machen.

(Auf die Gefahr hin, dass das folgende off-Topic ist!)
Ich hatte das Glück oder Pech in einem Unternehmen zu arbeiten, dass vor kurzem mit einem anderen Unternehmen fusioniert hat. Dass hieß für knapp 800 Arbeitnehmer ein neuer Arbeitsplatz. Und alle haben gesagt, da werden noch Köpfe rollen, kein Unternehmen fusioniert ohne Synergie-Effekte haben zu wollen. Und der Arbeitgeber? Der hat sich hingestellt und gesagt: nein, sie sind alle herzlich eingeladen an dem neuen Standort mitzuarbeiten, wir brauchen jeden Einzelnen. Und dann, als (fast) alle mitgegangen waren? Dann wurden plötzlich fast 200 Leute entlassen. War ja klar, der AG hat gelogen, dashatten die doch schon immer so vor. Nee, hatten die nicht. Sie haben sich nur verkalkuliert. Sie waren der festen Überzeugung, dass nicht so viele an einen immerhin fast 80 km entfernten Arbeitsplatz mit umziehen. Die haben wirklich daran geglaubt, dass sie keinen extra entlassen müssen. Und jetzt wird bei uns wieder fleißig reorganisiert. Und wieder heißt es: macht euch mal keinen Kopp, wir brauchen euch alle. Das glaubt nur keiner. Wenn der AG sich jetzt hinstellen würde und sagen: in drei Jahren seid ihr alle arbeitslos, das würden alle sofort glauben. Warum? Weil es ihrer Erwartungshaltung (und ein Stück weit eben auch ihrer Erfahrung) entspricht. Und der AG hat ein Problem. Die Stimmung im Unternehmen ist denkbar schlecht, weil alle glauben, sie würden ja eh belogen und würden keine wahren Antworten erhalten. Und wie kommt der AG da nun wieder raus? Wenn da jemand eine schlaue Idee hat, dann nur zu. Hier im Forum sind auch ein paar, die das Patentrezept gernehätten!

So ihr Lieben, sorry für diesen langen Einstandsbeitrag, aber wenn man 3 Wochen nur liest, dann staut sich einiges auf...

Wäre schön, wenn der eine oder andere da mal eine Sekunde drüber nachdenkt.

Und in der Zwischenzeit dürft ihr mir beweisen, dass es weder den Osterhasen noch den Weihnachtsmann gibt. Aber wahrscheinlich lügt ihr eh. Ist doch überall nachzulesen, dass es sie gibt. :}

Gruß

Lufton



melden

Freimaurer

17.09.2007 um 00:31
@Lufton

Die Antwort zu Deinen Darlegungen bekommst Du nicht hier öffendlich.^^
Die Antwort wirst du erhalten.

Nur so viel:

Wer sich seiner eigenen Spaltung nicht bewußt ist und auf das Recht pocht, das seine Haltung in Ordnung ist, bei dem hat das Gewissen versagt.
Ich tituliere dieses es gerne den göttlichen Kompass.

Jener hat dann bei der Arbeit an sich mit den Werkzeugen Zirkel und Winkelmaß versagt, weil er den Kompass verloren hat.

Mann suche sich zu Lebzeiten ehrenwerten Umgang, das ist man sich selbst schuldig.
Hinterher zu resümieren:
"Davon habe ich nichts gewußt" ist eine Entschuldigung der Verdrängungsmechanismen, wo doch deutliche Hinweise kamen, die nicht zu vertuschen, jedoch im Keim erstickt...

Der gesammte Kontext in diesem Thread spricht seine Sprache.
Dies auf eine penetrante Art und Weise, der keine Zugeständnisse gemacht werden dürfen.
These/Antithese...dies führt zu Diferenzen...das istanstrengend und albern zugleich.
Eins habe ich festgestellt.
Hier sind hervorragende Rethoriker, aber das sagt nichts über Tugenden aus, die erstrebenswert sind.

Der Verfall in Gruppenmechanismen und das dementsprechende Ergebnis auf Kosten der Würde Einzelner, wobei die Gruppe sich eine Menge vorzuwerfen hat, wenn sie sich von einzelnen Individuen nicht distanziert, die den Ansprüchen der Gruppe nicht würdig sind, und die Gruppe daraufhin nicht in Frage stellt, hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt im Poker des Lebens.

Das alles ist des Teufels Labsahl und Tagesgeschäft.
Ich würde dann mal sagen:

Matt!


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 00:56
@hez
Zitat von hezhez schrieb am 09.09.2007:Alle Logen wurden geschlossen und verboten, viele Brüder mussten in Konzentrationslagern ihr Leben lassen - Ihre Familien undAngehörigen mussten mit schweren Nachteilen rechnen, wenn ein Freimaurer "aufgedeckt" wurde. Auch das ist einer der Gründe, warum wir die Namen unsere Brüder nicht öffentlich bekanntgeben...
Nicht ALLE Logen und nicht alle Freimaurer hatten Repressalien zu befürchten. Jedenfalls wohl DIEJENIGEN nicht, die die "Bewegung" frühzeitig massiv finanziell unterstützt hatten.
So konnte mein Stiefgrossvater - ehemaliger Grossmeister einer europäischen Grossloge - der A. H. schon in den 20-er Jahren finanziell unterstützte, seine Loge auch in der NS-Zeilt weiter betreiben nachdem er auf Weisung A. H. "umfirmierte" und unter dem Etikett: "Wiener Rotary-Club" weitermachte...

So jedenfalls ezählte man es mir - ein Teil der Famimiliengeschichte.


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 01:03
@Lufton

lol! - und dfamit das "lol" nicht so alleine und hilflos da steht: Es war ein Vergnügen Deinen Beitrag zu lesen.


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 01:16
@jafrael

Danke für die Blumen.

Mit Miss Ellie habe ich es mir allerdings schon verscherzt. Schade, aber nicht unerwartet...

Mal ganz was anderes: Mir ist beim Lesen schon aufgefallen, dass hier häufig Leerzeichen zwischen den Worten fehlen. Und ich habe mir solche Mühe gegeben. Und trotzdem fehlen jetzt auch bei mir noch wieder welche. Wer macht hier was falsch?


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 01:31
Ist wohl ein Systemfehler - wurde hier schon des öfteren moniert.


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 02:14
@melsmell

Ja, ja, schon Roland Kaiser hat ja gesungen: Schach matt, durch die Dame im Spiel...

Ich bin am überlegen ob es einfach nur erschütternd oder doch schon wieder beeindruckend ist, wie offensiv Du hier Dein Recht auf nix zu wissen und nix lernen zu wollen vertrittst.

Du beharrst nur darauf, dass Du Recht hast und alle anderen (alle zig Millionen Brüder Freimaurer, die die jetzt noch aktiv sind und alle die bereits in den ewigen Osten eingegangen sind) einfach nur zu dumm waren und sind um zu erkennen, wie sie manipuliert werden. Du versuchst hier Druck aufzubauen, in dem Du ihnen klar machst, ich habe es euch doch gesagt, sagt hinterher nicht ihr hättet von nichts gewusst...

Mache doch einfach mal ein kleines Gedankenspiel: stelle Dir vor, die Welt geht tatsächlich den Bach runter und Du sitzt zusammen mit Milliarden anderen oben auf der Wolke. Und der "Chef" erklärt Dir: "was sollte ich denn machen, da waren ja ein paar, die habenja versucht was zu verbessern, aber die habt ihr ja nur niedergemacht statt mal darüber nachzudenken. Deshalb musste ich euch leider am großen Faunenschnitt teilhaben lassen."

Mir ist der Gedanke zutiefst zuwider. Und ja, möglicherweise erklärt er auch mir: "Und was besseres ist dir nicht eingefallen? Du hast ernsthaft geglaubt, das reicht?"

Dann kann ich wenigstens mir Fug und Recht sagen (und der "Chef" weiß dass es stimmt): "Tut mir wirklich leid, ja genau so ist es. Ich habe mich informiert, alles mit dem mir von dir gegebenen Verstand bewertet und alles getan, was nach meiner Erkenntnis richtig war. Hättest die Welt halt nicht so kompliziert machen sollen, dann hätte ich es auch erkannt dass es nicht reicht."

Hier im Thread sind einige, die darauf bestehen gläubig zu sein. Und das will ich ihnen gern glauben (bis zum Beweis des Gegenteils). Aber wenn doch Euer Gott (und es ist mir egal wer das ist, oder wie ihr ihn nennt, und wenn ihr das Symboldes Allmächtigen Baumeisters aller Welten nicht verstehen könnt/wollt, dann nennt ihn meinetwegen einfach den "Schöpfer") Euch einen Verstand zum Denken gegeben hat, dann ist es Eure Pflicht als Gläubige diese Gabe des Schöpfers auch einzusetzen!

Und wenn Dir jemand an den Kopf knallt, hey da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden, was Du da meinst zu wissen stimmt so nicht, dann nutze diesen Verstand. Sei es um dem Kritiker nachzuweisen, dass er im Unrecht ist, sei es um selber ein wenig mehr "Glauben" durch Wissen zu ersetzen. Dafür hast Du Deinen Verstand! Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass das ja schon einmal schief gegangen ist, dass verbotenerweise am Baum der Erkenntnis genascht wurde, OK, dann hast Du in der Tat ein Problem! Aber dass musst Du dann mit Dir und Deinem Gott abmachen.

Ich habe es in meinem ersten Post hier geschrieben, ich habe es in diesem schon ein paar Mal gesagt und ich schließe (mantrahaft) damit:

Setze Deinen Verstandein!

P.S. Und dieser Ratschlag gilt allen, die GLAUBEN zu wissen. Es gibt vieles, was sich dem Verstand entzieht und mit der Ratio nicht zu erfassen ist. Das ist aber noch lange kein Grund sich gar kein Wissen mehr anzueignen. Denn es gibt eine ganze Menge, die man WISSEN kann, die braucht man gar nicht zu glauben.

Setzt Euren Verstand ein!


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 02:35
@Lufton

Meine natürliche Abneigung gegen Sekten und bornierte Mitglieder einer solchen, desweiteren deren Gedankengut von dem ich nichts lernen kann, wovon ich profitieren möchte, verbietet mir jedweden Umgang und Sympatien in die Richtung der Freimaurerei.

Ich habe mich klar ausgedrückt.

Desweiteren habe ich nicht verstanden, was Du mir sagen willst.^^

Hier wird doch nur im Kreis gelolt. Aber hier ist ja weiterhin Ringelpitz, gottlob ohne anfassen und keiner der Herren entschuldigt sich für seinen Bockmißt, sondern läßt sich lieber vorführen und das von einer Frau.

Und komm übrigens mir nicht Songs von Roland Kaiser im Zusammenhang, das ist lächerlich.

Ich habe genug Verstand um mir mal wieder die Hände waschen zu gehen.

MrsSternensaub verläßt das Freimaurerparkett im Schachbrettmuster und widmet sich fortan noch lehrreicheren und WICHTIGEREN Themen, da hier nichts mehr abzuräumen ist außer umgekippte Figuren, die unwichtigsind im Spiel dieses Daseinskreises.

Spielt weiter mit Erdnüssen, aber nicht mit der Würde anderer Menschen.
Du weißt Bescheid.


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 02:37
Nachtrag:

Wenn ich das so selber lese, dann klingt das so, als spreche ich Euch generell das Denken ab. Aber so ist das nicht gemeint. Ich möchte Euch nur ermuntern Euren Verstand "als Waffe" zu gebrauchen.

Ich will gar nicht martialisch sein, aber das hier ist letztlich nichts anderes, als ein Rededuell. Und jedes Duell hat seine Regeln. (Die kann ich natürlich ignorieren, aber das geht in den seltensten Fällen gut!)

Wie das geht könnt ihr hier bei einigen Schreibern lesen. Warum haben hier einige das Gefühl, dass es völlig egal ist was sie schreiben, sie würden ja doch nicht durchdringen? Das wird dann auf die geschulten Rhetoriker geschoben. Ich will gerne zugeben, dass hier einige über eine brillante Rhetorik verfügen. Ohne Frage. Aber das alleine reicht nicht.

Wenn ich im Bundestag mitspielen will, reicht eine gute Rhetorik nicht aus. Da zählen Fakten. Und wenn mir einer an den Kopf wirft, dass mein Argument A aus den und den Gründen nichtstaugt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als meinem Gegenüber nachzuweisen, dass er im Unrecht ist. Und das geht nur, in dem ich entweder seine Argumente widerlege oder neue Beweise für mein Argument bringe. Und nicht in dem ich mein Argument A immer und immer wieder wiederhole.

(Achtung Vergleich, hinkt von Berufs wegen:
Wenn ich mit meinem Rad wo hin will und jemand macht mir ein Loch in meinen Reifen, dann muss ich den Reifen flicken. Da hilft die permanente Beteuerung, dass ich doch so gute Reifen habe so ganz extrem wenig. Kaputt ist kaputt! Da hilft flicken oder neu machen. Sonst nix! (Und wenn mir jetzt einer was von Run-Flat-Reifen beim Auto erzählt, gebe ich ihm gerne die Adresse, wo er sich die Watsche abholen kann!))

In diesem Sinne:

Setzt Euren Verstand ein!


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 02:46
@melsmell
Du hast natürlich recht, Roland Kaiser ist lächerlich. Mir jedesmal wenn Du mich anschreibst zu schreiben, dass Du Dir die Hände waschen musst ist natürlich viel reifer und hat so richtig Substanz. Danke für den Hinweis.

Das Du nicht verstehst was ich Dir sagen will, hättest Du nicht explizit erwähnen müssen. Das steht in großen gesperrten Lettern zwischen Deinen Zeilen!

Ich geh ins Bett, um 06:30 geht der Wecker...


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 02:50
@Lufton

lol:D


melden

Freimaurer

17.09.2007 um 04:32
Zitat von tektontekton schrieb:"Und wer´s jetzt immer noch nicht weis - ja, es sind Freimaurersymbole auf dem Schein zu finden, weil ein Teil der Gründerväter Freimaurer waren PUNKT."
Das solltest du nochmal nachschlagen.


Anzeige

melden