Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.01.2008 um 00:01
hehe..@Outsider

aus meinen alten Notizen..wo es mir genau sinnschwanger begegnete, daß ich es mir aufschrieb ist leider so viele Jahre her, daß ich den Zusammenhang grad nicht in Erinnerung habe..

Anzeige
melden

Freimaurer

15.01.2008 um 00:05
Ich wollte klarstellen,welche weiteren Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn ich etwas schreibe, dann versuche ich mir immer wieder zu sagen: Nehme dich nicht zu ernst.
Auch wenn mir ein Thema etwas bedeutet, so sollte es mich nicht nur bestimmen.
Aber dies ist meine Sichtweise und auch mein Versuch.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.01.2008 um 00:12
ist doch korrekt, snoogans, das ehrt Dich..allein der Versuch sich selbst und die Dinge, welche einen bewegen nicht so ernst zu nehmen ist an sich schon ehrenhaft...da ich zu den unverbesserlichen Egozentrikern gehöre, fällt es mir selbst dann nicht ganz so leicht wie Dir, Distanz zu gewissen Dingen zu wahren...jedoch retten mir Menschen, die sich in der vorgenannten weise sooo ernst nehmen (auch hier im Forum) oft meinen Tag..sie helfen mir, mich vor Lachen rückwärts wegzuschmeissen..womit sie doch schon wieder auf der positiven Seite in meinem Weltbild stehen..


ganz vorne auf meiner persönlichen Liste der Pausenclowns sind eben die Menschen, die Toleranz und Menschlichkeit predigen und wo eben genau die Toleranz aufhört, wenn es an die eigenen Ideale geht...


3x zitiertmelden

Freimaurer

15.01.2008 um 00:18
@LAMLAM

Und trozdem halte ich den Fall den snoogans beschrieben hat eher für eine menschliche Eingenheit als einen pathologischen Fall.


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 00:19
Ich verabschiede mich für heute und mache mal eine andere Nabelschau, indem ich die Augen schließe und mich mit Morpheus seinen Gaben bedecke. Gute Nacht. Und streitet nicht so laut :).... snoogans


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 00:19
@lamam

Gut das Du Dich nicht positionierst und somit nicht messen lässt. Möchte mal wissen an welche Ideale Du glaubst und wie Du Dich verhältst, wenn Du mit Lügen und Verunglimpfungen überschüttet wirst. Man hat uns hier schon Satanisten und Kinderschänder genannt - alles fein gelle, da hab ich Deine gerechte Stimme stark vermisst.
Da aus dem Hintergrund schlaue Sprüche abzulassen - ah, lassen wir das ....


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 00:20
Immer diese Heckenschützen, die für nichts stehen - da pfeif ich drauf!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.01.2008 um 00:42
@tekton

an dieser Stelle möcht ich grad mal wieder einen anderen user zitieren..

>>arepo>>Hallo , daß lässt grad der Richtige vom Stapel!!! <<



Mit welchen Augen betrachtest DU MICH??? Heckenschütze, ich verteile rethorische "Handkantenschläge"

meine "gerechte Stimme" ist auch nicht allgegenwärtig und hier sind doch genug Brüder, wozu brauchst Du meine Unterstützung ?

..und warum so aggro mir gegenüber ? nur weil Dir die Möglichkeit fehlt, mich einzuschätzen ? DAS wird Dir darin leider auch nicht weiterhelfen...obwohl diese persönlichen Angriffe (für die Du ja prädestiniert scheinst) nicht wirklich dem vorabgegangenen Gespräch über Philosophen, die Entstehung des menschlichen intellekts noch mit snoogans persönlich-menschlichen Erfahrungen zu tun hat, wenn nicht sogar störend sind


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 00:53
du lässt das beleidigen aber auch nicht sein lamam. ;-)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.01.2008 um 00:58
@Outsider



?????????????????????????????


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:00
Darf ich mal, ohne jemanden anzugreifen, die Frage stellen, welchen Unterschied es macht ob ich eine Loge besuche oder mich aus Büchern zum Beispiel über freimauerische Ideen informiere.
Welchen Vorteil hat der anerkannte Freimaurer mir gegenüber?


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:08
Zitat von lamamlamam schrieb:ganz vorne auf meiner persönlichen Liste der Pausenclowns sind eben die Menschen, die Toleranz und Menschlichkeit predigen und wo eben genau die Toleranz aufhört, wenn es an die eigenen Ideale geht...
kann man auf freimaurer beziehen, und mit deinen post´s die du hier schreibst liegt es für mich wie auch für viele andere nahe das du sie auch mit diesem post meintest.

deshalb mein satz oben den du mit fragezeichen beantwortet hast.
auch freimaurer sind nur menschen, der eine mit ein wenig mehr "haut" der andere mit etwas weniger "haut".

nichts für ungut
gruss outsider


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:10
@ kerouac,
ich werde nicht von dir verlangen... lese dich durch den thread. 433 seiten sind nicht wenig ;-)

aber eben deine frage, darauf könntest du sogar in den letzten 40 seiten eine antwort finden .
gruss outsider


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:15
Ist es eine Beleidigung wenn man Strukturen, Organisationen und insbesondere ihre Schwächen und Widersprüche in Frage stellt?


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:19
@FMs

Frohes neues Jahr, Brüder!

Youtube: Queen @ Live Aid 1985 - We Will Rock You
Queen @ Live Aid 1985 - We Will Rock You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Selbstredend im pluralis majestatis;)

LG

die melsmell (ich leeeeeeeeeeeebe nohoooooooch...ätsch)


@keroucac

Der Vorteil ist, Du bekommst Nüsse in einer Loge angeboten, wenn Du Glück hast die tollen in Wasabimantel und das kann erheiternder sein, als zu schmöckern.
Das eine geht aber nach und nach zu Lasten der empfindlichen Geschmacksnerven, das andere auf die Augen...ich weiß nicht, was schlimmer ist....freier Wille halt, das alte Problem....

Tip:

Nimm Dir Zeit und ließ diesen Thread...dann weisst Du Bescheid und hast auch viel zu lachen..einige wurde bedauerlicher- aber verständlicherweise gelöscht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:23
@LAMLAM

>>Mit welchen Augen betrachtest DU MICH??? Heckenschütze, ich verteile rethorische "Handkantenschläge"

meine "gerechte Stimme" ist auch nicht allgegenwärtig und hier sind doch genug Brüder, wozu brauchst Du meine Unterstützung ?<<


Bist du ein Fake? G*

Gute Nacht

..zitiert bestimmt wieder Lessing..


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:23
Zitat von kerouackerouac schrieb:Ist es eine Beleidigung wenn man Strukturen, Organisationen und insbesondere ihre Schwächen und Widersprüche in Frage stellt?
Wenn du die Organisation, die Struktur, die Schwächen und die Widersprüche aufzuzeigen und sachlich darzulegen weißt, dann ist es sicher keine Beleidigung, solange du dabei konstruktiv vorgehst.

Allerdings lässt deine vorangegangen Fragestellung den Schluss zu, dass du da mehr vom Hören-Sagen sprichst, als aus der notwendigen Erfahrung heraus, welche aber die Voraussetzung wäre, wirklich konstruktiv kritisieren zu können.

;)


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:31
Das waren nur Fragen.
Zwei Fragen.
Statt Antworten bekomme ich nur Bewertungen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß ich niemanden angreifen oder beleidigen will.


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:34
@ kerouac
hattest du meine post gelesen?


melden

Freimaurer

15.01.2008 um 01:35
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Wenn dir daran bereits etwas "sauer" aufstößt, kann ich es leider nicht ändern.
Gewollt was dies jedoch nicht!


Anzeige

melden