Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.03.2007 um 12:57
@oragenton

dieser einbruch hat offiziel stattgefunden und dieeinbrecher
beschrieben es selber so.

Anzeige
melden

Freimaurer

27.03.2007 um 12:58
@bonehead

Nett das mit Tetris, fällt Dir nix gescheites ein :)!

Ichverstehe alles, was ich damit sagen will, alle DEINE Thesen sind HÖHRENSAGEN. Du bisteine Labertasche die nach brabbelt, was sie irgendwo gelesen hat, ohne dies zuhinterfragen oder von verschieden Seiten zu beleuchten.

Was willst Du mit diesemSatz die ganze Zeit?„Wer war der Thor, wer Weiser, wer war Bettler, wer Kaiser? Ob arm,ob reich, im Tode gleich.“ Es ist ein sehr weiser Satz. Und wenn ihn ein Freimaurer inder Gruft angebracht hätte, ja und?
Warum sollte einer der in einerStudentenverbindung war oder ist, nicht Freimaurer werden und diesen Satzt, wenn erüberhaupt maurerischen Ursprung hat, dort anbringen. Wenn´s ein Bruder war, dann war esein weiser Bruder. Denn in diesem Satz steckt viel Wahrheit.
Du willst umbedingtMaurerei und die Skull´s zu einem machen. Das stimmt so aber nicht. Das eine ist eineStudentenverbindung, bei der anderen handelt es sich um einen Bund, der sich bestimmtenWerten verschrieben hat. Beide Gruppen können Mitgleider der andernen haben, sowieMitglieder in Schusserclubs, Kegelvereinen usw.... Man, man, ist ganz schön schwer fürDich, so rein geistig, meine ich.

Komm doch bitte mal mit einer These, die Sinnmacht und sich auch von D I R belegen läßt.


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 12:59
@ Oragenton

Doch is er!


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 13:20
@Bonesman

was haben die skull & bones eigentlich hier im forum verloren? wolltenwir nicht über freimaurerei reden?

wegen den geschichten über einbrecher undkriegsbeute usw.... wie schon gesagt, ich glaube lieber was sich selbst recherchierthabe, als dass was andere für mich zusammengefasst haben.

@tekton

gebdir recht!


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 15:48
Ja Ja. Die Wahrheit war schon immer hart.
Aber einpaar Schürzenjäger denken ja, siemüssen immer Recht haben und über einen Stehen zu können!!!

mfg.

Lichtkämpfer


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 17:13
@lichtkämpfer

Was hat das jetzt damit zu tun??


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 17:22
Vielleicht könnten wir wieder zu einer Diskussion über das Freimaurertum zurückkommen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.03.2007 um 20:28
" Ja Ja. Die Wahrheit war schon immer hart.
Aber einpaar Schürzenjäger denken ja,sie müssen immer Recht haben und über einen Stehen zu können!!! "

Schürzenjägerhahaha

Schade das mir das nicht eingefallen ist.


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 20:32
@De.ja.vu und @lichtkämpfer

ihr beide bestätigt, warum dass meritokratiesystemzur aufnahme in die freimaurerei nötig ist bzw. sich etabliert hat.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.03.2007 um 20:35
@ Oragenton

" Vielleicht könnten wir wieder zu einer Diskussion über dasFreimaurertum zurückkommen. "

Ich stelle ja ständig fragen damit man wieder eineDiskussion beginnen kann.
Leider bleiben die meisten davon unbeantwortet...


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 20:41
@De.ja.vu und @lichtkämpfer

alllerdings gibt es für euch auch möglichkeiten in,naja nennen wir es zumindest mal in für euch homogene soziale systeme zu kommen.

ich glaube jede kartgruppe in einer kneipe eurer nähe könnte sich eine mitgliedschaftvon euch beiden vorstellen :-)

da müsst ihr vorher auch keine gästeabendebesuchen bzw. euch prüfen lassen, die anforderungen an euch werden auch ein wenigergerechter sein und eine teilhabe ermöglichen :-)

zudem glaube ich, dass man euchdort endlich einmal uneingeschränkt rechtgeben wird. anregende gespräche sind ja sowiesomehr eine belastung :-) und wer braucht schon wein, wenn man mit einem zwinker demhochattraktiven wirt am tresen mitteilen kann, dass jetzt ein "kühles blondes" her muß...

und damit der abend schön wird, müßt ihr auch gar net erklären was freimaurereiist und wie böse die sind, einfach ein paar flache vorurteile kombiniert mit sozialneid,dass reicht schon... vielleicht erwähnt ihr noch, dass einige freimaurer auch politikersind...

übrigens nicht falsch verstehen, karten ist schön...


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 20:42
@De.ja.vu

es liegt denke ich nicht an der frage, sondern an der art und weisewie die fragen hier gestellt werden.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.03.2007 um 21:09
@ Oragenton

" es liegt denke ich nicht an der frage, sondern an der art undweise wie die fragen hier gestellt werden. "

Gut,dann werde ich in zukunft wennich eine frage an haegen1970 oder tekton habe mit "Ihre Königliche Hoheit" beginnen.

Vielleicht werden die fragen ja dann beantwortet...

Stimmt ja,haegen1970 undtekton sind ja "Hochrangige" Freimaurer,die haben sich dann schon so "veredelt" das siees dann wohl nicht mehr nötig haben auf so profane fragen zu reagieren!




De.ja.vu

der sich mit einem "Knicks" verabschiedet...


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.03.2007 um 21:58
http://gcoesphanc.org/gwp_gwm.jpeg

@ Haegen1970

" Besagte Organisationen stehen der Freimaurerei nah, bzw. nehmenteilweise nur Freimaurer oder deren Angehörige wie Kinder/ Ehefrauen auf. Es handelt sichaber nicht um Freimaurerische Organisationen im ganz strengen Sinne, d.h. es sind keineLogen. Vergleichbar eher damit, wenn aktive Fußballer noch einen "Fußballer-Stammtisch"oder so gründen würden. "

So so keine Logen also...

Wenn dem nicht soist,wieso hat dann dieser Herr hier(der offensichtlich mitglied des Order of the EasternStar ist,wie man an dem Stern erkennen kann) auf dem Bild einen Schurz an?Ich dachte nurbei Tempelarbeiten wird ein Schurz getragen?

Ausserdem dachte ich dasTempelarbeiten nur in der Loge stattfinden?

Anscheinend also doch eine Loge...



De.ja.vu


melden

Freimaurer

27.03.2007 um 23:38
@De.ja.vu

>>Gut,dann werde ich in zukunft wenn ich eine frage anhaegen1970 oder tekton habe mit "Ihre Königliche Hoheit" beginnen.

Gar nichtschlecht Dein Vorschlag :)

Es geht nicht darum, dass wir nicht auf Frageneingehen, Haegen hat sich doch zuletzt bemüht. Es geht darum, dass die Fragen auchbeantwortbar sein müssen, hinsichtlich der Fragestellung. Zum Beispiel wenn Du frägst,warum Tomaten blau wären, kann ich Dir beim besten Willen keine Sinvolle Antwort geben.

Ausserdem, es ehrt mich sehr, das Du mich für DIE Korriphäe in Weltfreimaurereihältst, aber ich kann Dir auch nicht immer beantworten welche Maurer sich gerade inWisconsin bei einen Bingoclub treffen.

Wie kommst Du darauf, dass der Schurzweltweit nur zur Tempelarbeit getragen wird. Es kann gut sein, dass dieser netteamerikanischer Bruder auf Deinem Bild, seinen Schurz, auf einem Treffe, zuRepräsentationszwecken angelegt hat. Böser, böser Maurer!

Haegen hat auch schonzum wiederholten mal darauf hingewiesen, dass der Begriff Loge nicht geschütz ist. JederClub kann sich Loge nennen. Das heißt dann nicht, dass dieser Club auch die selbenGepflogenheiten und Inhalte hat, wie eine deutsche A.F.U.A.M Loge. Wenn es Clubs oderOrganisationen für Schwestern oder andere Familienangehöhige gibt, haben diese mit derLoge der Brüder nichts gemein, ausser es ist eine Frauenloge.

Ich verstehenicht ganz, worauf Du eigentlich mit Deinen Fragen hinaus willst. Weißt Du es selbst?Dann wäre es nett von Dir, wenn Du mal eine These auf den Tisch legst. Wenn diese Fragedann aus oben genannten Gründen beantwortbar ist, und nicht die interne Tempelarbeitbetrifft, werden Haegen und ich Dir sicher gerne eine Antwort geben. Es liegt dann an Dirob diese dann für Dich plausibel ist, oder ob Du dann lieber wieder bei Van Helsingnachschlägst.
Es ist mir herzlich egal, was Du glaubst, doch Fragen die hiergestellt werden, werde ich immer so beantworten, wie sie es ihr Inhalt verdient.

Tekton


melden

Freimaurer

28.03.2007 um 01:31
http://cgi.ebay.de/1809-mystische-Freimaurer-Rosenkreuzer-Illuminaten_W0QQitemZ250095891563QQcategoryZ17138QQrdZ1QQcmdZViewItem

was sagt ihr dazu? :(


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

28.03.2007 um 02:15
@ tekton

Erstmal danke für deine antwort.

" Haegen hat auch schon zumwiederholten mal darauf hingewiesen, dass der Begriff Loge nicht geschütz ist. Jeder Clubkann sich Loge nennen. Das heißt dann nicht, dass dieser Club auch die selbenGepflogenheiten und Inhalte hat, wie eine deutsche A.F.U.A.M Loge. Wenn es Clubs oderOrganisationen für Schwestern oder andere Familienangehöhige gibt, haben diese mit derLoge der Brüder nichts gemein, ausser es ist eine Frauenloge. "

Ja aber wie istes mit Freimaurerischen Symbolen?
Oder mit Bildern auf denen man FreimaurerischeSymbole sieht?

Ich mein z.b wenn ich mir eine Tasse machen wollte mit Winkel undZirkel drauf,könnte ich das dann einfach so machen?Oder ist auf den Bezeichnungen derverschiedenen einzelnen Symbole ein Copyright?

Blickt man als Maurer eigentlichselber noch durch welche "neben" Organisationen es alles gibt?Gibt ja doch einige.



De.ja.vu


melden

Freimaurer

28.03.2007 um 09:07
Wenn ich irgendeine Frage nicht beantwortet habe,
so kann das im Einzelfallverschiedene Ursachen haben;

- Sie liegt 2 Seiten zurück und ich habe erst aufder
aktuellen Seiten wieder angefangen zu lesen

- ich habe es schlichtvergessen

- Sie ist dutzendfach beantwortet worden und man soll ja keine Trollefüttern

- Ich kann den Inhalt der Frage oder den Fragesteller nicht mehr fürernst nehmen.

Kombinationen dieser Punkte sind in allen Varianten möglich. Manmöge sich bitte die für einen passende Variante aussuchen, wie in diesem Beitrag üblich.

Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

28.03.2007 um 11:10
@tetris "Wenn es Clubs oder Organisationen für Schwestern oder andere Familienangehöhigegibt, haben diese mit der Loge der Brüder nichts gemein, ausser es ist eine Frauenloge. "


Du willst umbedingt Maurerei und die Skull´s zu einem machen.

------------

zum ersten,frauenlogen werden von der großloge in england nichtanerkannt,somit ist sie keine freimaurerloge.

zum zweiten,die mitglieder vonskull and bones nennen sich nicht skulls sondern bonesman.


melden

Freimaurer

28.03.2007 um 11:12
warum tragen eigentlich die freimaurer-shriners den moslemischen hut "fez" und noch dazuist halbmond und stern drauf abgebildet?das zeichen den islams.


Anzeige

melden