Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.03.2007 um 19:54
"Der starke Mann, steht für sich selbst, der stärkere Mann, -steht für andere!"


halte ich für ein guten satz.

Anzeige
melden

Freimaurer

25.03.2007 um 19:55
Helfen, heilen, wehren Bruder.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 21:38
@orangenton "ein sehr gutes beispiel für freimaurerische lehre und zudem ein sehrtiefgründiger wie auch intelligenter satz."

dieser satz steht übrigens auch imhauptqqartier der skull and bones.


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 21:56
@Bonesman

dann kann ich nur eines sagen, wengistens etwas was für diesen ordenspricht...


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 22:12
@Bonesman

übrigens mit einer orange habe ich wenig gemeinsam, würde mich freuen,wenn du dass in zukunft berücksichtigst.

oragenton ungleich orangenton


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 22:29
@oragenton gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast,habe erst jetzt gesehen das esnicht orange heisst:)


melden

Freimaurer

25.03.2007 um 23:05
@Bonesman

vielen dank :-) man freut sich ja doch, dass zumindest solchevorschläge angenommen werden...


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 01:38
@bone

eh bone sag mir doch mal bitte was du mit den hauptquatier meinst? - jetztwirds interssant!! und wo steht es da genau?


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 08:46
Ein unbekannter Bruder, bestimmt A.Pike (hab ich wohl bei rety gelesen) hat malgeschrieben "Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei".

Bonesman, wasglaubst du, wie stehen DIE Freimaurer dazu? Verträgt sich das denn überhaupt mit DENgeheimen Lehren der Hochgrade, oder werden alle Treppenbrüder darüber getäuscht? Ich habedas auch mal in einem Kinderbuch gelesen, glaubst du, das hat was mit Manipulation derJugend zu tun?

Will es einfach nicht in deinen kleinen Kopf hinein, dass esTOTAL SINNLOS ist, hier irgendetwas in den Raum zu werfen und dann zu fragen wie DIEFreimaurer dazu stehen??

Und wenn's einfach nicht klappen will mit demVerstehen, kannst du deine Fragen nicht einfach mal zusammenfassen, damit DIE Freimaurernur ein einziges mal antworten müssen?

So in der Art, wie stehen DIE Freimaurerzu

- Aliens und Albert Pike
- Atlantis und Albert Pike
- DIN-Norm fürSchrauben
- Nessie
- der Gewerkschaft VERDI
- dem Mann im Mond
- derDiskussion zum Nichtraucherschutz
- usw.....

Das würde uns alle hier eineMenge Zeit sparen, glaubst du nicht?

Gruß
Haegen


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 10:28
Ich glaube wenn ein FM schwere Vergehen begeht.
Lügen verbreitet, Dinge verdreht andie Öffentlichkeit bringt. Dann kann er dafür schwer bestraft werden , wenn sogarschlimmer noch von der Loge ausgeschlossen werden.
Aber dann hat er sich doch schonbestimmtes Wissen angeeignet was er dann gegen die Entsprechenden verwenden kann.?
Wie wird es dann gehandhabt?
Ich meine so ein Mensch könnte bedeutenden Schadenanrichten.
Also ich meine früher gab es da doch die guten, alten Duelle und fertigswars.
Wie ist das heute so?


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 12:05
@elohim

Dann gibts ein Ehrengericht - was auch zu Ausschluß führen kann. Aberschwer Strafen kann nur der Staat, für Vergehen gegen das Gesetz des Staates.

Was meinst Du mit bestimmten Wissen? Das einzige, was er tun könnte wäre die Ritualezu veraten. Davon hätte er aber nichts, denn das haben andere schon vorher getan. Erkönnte auch noch seine Brüder outen. Jo fein, und wen interessierts dann, ausser Boneyvielleicht? Damit hätte er nurs seine Ehre beschmutzt, sonst auch nichts.

Achhätt ich fast vergessen. Der Stein der Weisen wird ihm natürlich entzogen, dann ist´svorbei mit Blei in Gold verwandeln - ups jetzt hab ich doch glatt das Geheimnissverraten.....

Gruß,

Tekton


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 12:08
@bone

Gib mir bitte mal ne Antwort auf meine Frage oben.

Und wie stehenBoneys wie Du eigentlich zum Thema Volksverhetzung?
Was denkst Du über das Verbreitenvon Höhrensagen, Lügen und Märchen?


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 12:13
übrigens, für alle die es nicht wissen: Haegen1970 zitiert oben die berühmte"Mops-Parabel", dass sollte jeder VT´ler zumindest einmal gelesen haben...


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 12:41
@tetkon "eh bone sag mir doch mal bitte was du mit den hauptquatier meinst? - jetzt wirdsinterssant!! und wo steht es da genau?"



In der unten angeführtenLiteratur, insbesondere den Büchern werden viele Bilder, die in der Gruft hängen und mitdeutscher Sprache und Thematik versehen sind, beschrieben, z. B. „Wer war der Thor, werWeiser, wer Bettler oder Kaiser? / Ob arm, ob reich, / im Tode gleich.“ A. Robbins ließsich von Tomb-Eingeweihten bestätigen, dass bei Bones-Treffen gelegentlich einigedeutsche Lieder gesungen werden, darunter auch das Lied der Deutschen, mit anderem Textjedoch, und dies deswegen, weil die Melodie von Joseph Haydn stamme.


Wikipedia: Skull & Bones


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 12:44
@tekon "Und wie stehen Boneys wie Du eigentlich zum Thema Volksverhetzung?
Wasdenkst Du über das Verbreiten von Höhrensagen, Lügen und Märchen?"

versucht daein dummschwäter wie du einer bist andreas von retyi in die van helsing ecke zuschieben?dan geh doch zur gericht und heul bei denen,das man in irgendwelchen forum einenanerkannten autor zittiert der was über freimaurer schreibt:)


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 13:05
@Bonesman

"anerkannten autor"

das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst,dass ist ja ungefähr so, als würde man die märchen von den gebrüdern grimm als anerkanntegeschichtsschreibung akzeptieren...

lach... der mann verdient mit diesenzusammengereimten halbwahrheiten sein geld. das ist auch sein gutes recht, allerdingssollte man die bücher eher als das sehen was sie sind. auf keinen fall sind siegrundlagen wissenschaftlicher arbeit bzw. anerkannter standards.

schon alleinedie themenbände... dreht sich alles um regierungsverschwörungen, aliens und so ein wirreszeug...


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 13:08
@Bonesman

lese übrigens gerade deinen link über skull and bones, sehrinteressant.

was ich auch toll finde ist themenpunkt 9.5 Mängel derVerschwörungstheorien :-)


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 14:34
@bonehead

Las Dir sagenn in die Gruft haben nur Boneys zutritt. Deshalb sindalle Berichte darüber, was da so rumhängt, na, was??? HÖHRENSAGEN!

Hab daleztens so ein Buch gesehen, mit vielen Bildern (dürfte Dich äußerst ansprechen), daleben so Enten in einer Kleinstadt und da gibts so einen Oberganter der Berge von Goldanhäuft. Was meinst Du was derDamit vorhat. Ob er wohl mit seinen Reserven den Weltmarktüberspühlen und dann die MACHT an sich reißen will?? Bonehead, da solltest Du Dichumbedingt mal einlesen und etwas dagegen unternehmen.

666,

Tekton


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 14:54
Ja, davon habe ich auch schon gehört. Da stehen auch überall Statuen von AlbertPike..äh..Emil Erpel herum, mit einem Maiskolben in der Hand. Wie stehen die Freimaurereigentlich zu Maiskolben? Die Büchlein haben außerdem eine Wahnsinnsauflage, folglichMUSS ja stimmen, was darin steht!


melden

Freimaurer

26.03.2007 um 16:52
@tetris

anstatt nur blödsinn zu labbern solltest du dich mal genauer informierenüber skull and bones und deren gruft.und das dort mal eingebrochen wurde,und dieeinbrecher dies selbst sagten.


Anzeige

melden