Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.03.2007 um 00:16
Auch sehe ich das sich hier die Fronten ziehmlich Verhärtet haben.

Freimaurer
(tetkon,haegen,oragenton usw.)

Illuminaten (Dejavu)

Skull and Bones
(Bonesman)

Bohemian Grove (mermaidman)

usw.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 00:31
@-jack-

also wenn du dich schon länger für die freimaurerei interessierst, kannich dir nur anraten einen sog. gästeabend zu besuchen, bzw. mit der loge vor ort kontaktaufzunehmen.

wegen deiner frage zum ausland, in welchem land befindest du dichim moment?

zum thema scientology, ich finde dass ist eine schädliche sekte, dieihren mitglieder a. das geld aus der tasche zieht und ihnen b. eine verheißung bietet,die unmöglich eintreten kann. davor kann ich nur warnen, dort wird man seines freienwillens beraubt.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 00:41
@oragenton

In Deutschland.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 00:50
@-jack-

wenn du dich in deutschland befindest, ist es relativ einfach kontaktemit der freimaurerei zu knüpfen. nehme kontakt mit einer loge in deiner nähe auf, zb. viaemail (adressen findet man zb. auf www.freimaurerei.de) und erkundige dich nach einemtermin für gäste. nach einigen besuchen der loge sowie einigen gesprächen, wird manbeiderseitig feststellen, ob eine mitgliedschaft in der loge machbar wäre.

wenndu erst einmal in die loge aufgenommen wurdest, ist ab dem grad des gesellen jederzeitein besuch anderer logen möglich. befindest du dich dann im ausland, kannst du dortkontakt mit der loge in deiner nähe aufnehmen. nachdem du deine zugehörigkeit zurfreimaurerei bewiesen hast, wird man dich mit sicherheit gerne aufnehmen und amlogenleben teilhaben lassen.

logenbeiträge:

einmalige aufnahmegebühr:schwankt von loge zu loge; 150 - 1.500 euro

jährlicher beitrag: ebenfallslogenabhängig, bandbreite von 200 - 800 euro


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 00:56
Oragenton Danke für diese Info.

Aufnahmegebühr 1.500 euro?Weißt du welche Logendas vieleicht sind?


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 01:02
@-jack-

nein das kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne lediglich diebandbreiten.

wobei ein großteil der logen eher im unteren drittel derbeitragsbandbreiten zu finden sind. es kommt eben darauf an, wie hoch die laufendenkosten der loge sind.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 02:51
@De.ja.vu

hey de.ja.vu, -jack- hat dich in den status eines Illuminatuserhoben...

jetzt sollten sich die freimaurer vor dir verneigen, denn erleuchtetzu sein passiert nicht alle tage...


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 08:31
Also Jack, jetzt mal ganz ehrlich. In die FM einzutreten ist keine "coole" Jux-Nummer,sondern eine mehr oder weniger ernste Sache. Das du gleichzeitig dazu tendierst dichScientology zu nähern beweist für mich eigentlich nur, dass du dich mit BEIDEN noch nichtausreichend beschäftigt hast. Das sage ich dir als meine ganz sachliche Meinung, ohne esbös zu meinen. Weiterhin spreche ich einem Scientology-Anhänger den freien, unabhängigenGeist ab, da dieses System auf strengen Dogmen und Glaubenssätzen beruht. Wenn du sowas"cool" findest, so vermute ich, dass schon deine prinzipielle Grundhaltung mit der FMnicht richtig vereinbar ist. Wenn du irgendeine "tolle" Vereinigung suchst, dann bittenicht in der FM (um unser beider Willen) und bittebitte nicht in der Scientology (deinerselbst willen). Es gibt noch genug andere Vereine, in denen man eine tolle Zeit haben unddas Ego aufwerten kann, ohne dass man dazu einen Lebensbund eingeht, den manwahrscheinlich nicht durchziehen wird. Wie gesagt, ich will dir hiermit nicht zu nahetreten, sondern nur einen ernst gemeinten, guten Rat geben.

Haegen


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 10:35
@Haegen

Geb Dir recht.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 13:06
wenn dejavu n Illu ist, fress ich den Heagen auf :D

so ich bin wieder da ^^ undwie ich sehe ist dieser Thread um 20seiten länger geworden...ich sehe auch das dejavuimmernoch misstrauisch ist :D


Das mit den Dokumenten ist immer so einesache, viele der offiziellen schriften sind im laufe der Jahre verschwunden, verändertoder sogar umgeschrieben worden. Deshalb kann man sich nicht immer auf alte Dokumenteverlassen.

Scientology hat ihre bräuche und ist naja.....

Wenn man sichmit den Freimaurern längere Zeit beschäftig kann man gewisse muster erkennen. Die MeistenLogen haben einen ähndlichen Aufbau. Natürlich bekommt weniger mit von den höhen Graden.


Scientology ist was für Personen die eingeschrenckte Handlungen gut finden.
Natürlich sollte man sich mal darüber Informieren.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 13:43
"jetzt weiß ich nicht in welchen bund ich reintreten soll.vieleicht kann mir mal einerhelfen?"

@ Jack wenn du schlau bist , dann gehst du in keinen.
Finde deineeigene Wahrheit. Das ist mehr Wert als alles andere.
Da ich aber doch davon ausgehedas du unbedingt in eine Loge willst oder dich dafür interessiert suche dir die aus, diesich am besten mit deiner geistlichen Philosophie vereinbaren lässt.
Lieben GrußElohim.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 14:23
@Eloh

Ist man jetzt dumm, wenn man Freimaurer wird?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

29.03.2007 um 14:41
@ -Jack-

" Freimaurer
(tetkon,haegen,oragenton usw.)

Illuminaten(Dejavu)

Skull and Bones
(Bonesman)

Bohemian Grove (mermaidman)

usw. "

Wie kommst du darauf das ich ein Illuminat sein soll?Ich glaubich spinne!
Falls es nicht so rübergekommmen ist,ich bin gegen jede art von Logensolange ich nicht 100% davon überzeugt bin das hinter den ganzen Logen bzw.Logenähnlichen Organisationen wirklich Humanitäre vereine stecken.



De.ja.vu


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 14:43
@all

Heeee heee, hab ihr gemerkt, wie sich De.ja.vu wehrt?! Ist er also doch einIlluminat, sonst könnte er ja darüber lachen.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 14:51
"Ist man jetzt dumm, wenn man Freimaurer wird?"

Nein ist man nicht umbedingt.
Wer die Gruppe braucht ist doch schön.
Genauso ist es doch auch bei den Tieren.
Es gibt Rudel, wie die Wölfe aber es gibt auch Tiere die alleine leben und damit gutzurechtkommen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es egal ist wo manhingehört.
Hauptsache man findet seine eigene Wahrheit.
Das ist das worauf icheigentlich hinauskaufe.

Dejavu ein Illumiat lol.
Ich glaube er ist allesandere außer ein Logenbruder. :)
Finde das auch richtig so.
Allerdings gebe ichdie radikale Einstellung zu bedenken.
Damit kommt man im Leben nicht weit.
Wennman diplomatischer an die Sache geht bekommt man auch die Antworten die man will.

Gruß Elohim.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 14:53
Hinauswollte. lol
Komisch wieso habe ich ans Kaufen gedacht, naja egal.


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 15:01
@all

Er ist bestimmt einer, hab ihr euch schon mal den Avatar genau angesehen.Also dieses Symbol spricht schon Bände. Und da ja nicht jeder so einfach Symbole benutzendarf - also ich bin überzeugt, der täuscht doch nur. Bestimmt ist er schon im 33ten IlluGrad.

Also wir sollten jetzt alle ganz vorsichtig sein, denn da höhrt vielleichgenau der ober Guru zu!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

29.03.2007 um 15:03
@ tekton

Musst du auch noch Öl ins Feuer giessen?


melden

Freimaurer

29.03.2007 um 15:05
Also wer sich verteidigt,klagt sich an. Unter dem Aspekt versteht ich jetzt auch dieganze bisherige Argumentation von De.ja.vu! Wenn er von den Illus hier eingeschleustwurde, dann macht alles wieder Sinn. Ich glaube jetzt auch das er einer ist!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

29.03.2007 um 15:10
@ tekton

Woher willst du wissen das es bei den Illus 33 Grade gibt?Anscheinendbist du ein Illu.Glaubt mir tekton will nur ablenken von sich,er ist in wirklichkeit derOber-Illuminat.


melden