Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.04.2008 um 23:49
leider, powermausi
es gibt viel zu viele die gern über andere " ablästern"

Anzeige
melden

Freimaurer

09.04.2008 um 23:53
bestes beispiel lästern über freimaurer, machen auch viele gerne


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 01:33
was denn,

gehört jetzt "Bruder" Tekton auch zu den oberen 17.000 ? :)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 02:03
montecristo,
wer lesen kann ist klar im vorteil


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 09:52
Entscheidend ist die Qualität und nicht die Quantität.
Edel soll der Mensch sein, hilfreich und gut! "Bruder v. Goethe"


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 10:20
gläubiger, in erster linie sollte der mensch, mensch sein ob hilfreich und gut gleichbedeutend mit edel ist, sei dahingestellt und ist sicher interpretationssache.
goethe ist nicht weisheits letzter schluß.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 11:06
ZITAT "goethe ist nicht weisheits letzter schluß."

Richtig, aber sehr weise in seinen Zitaten und Ansichten


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 11:46
Es mussten einige lachen, als die Geschichte erzählt wurde, aufgrund des Vergleichs - nicht wegen dem armen Mann. Na gut, kann die Reaktion hier verstehen - nicht nett von der Schwester hinter dem Rücken des Mannes solche Witzchen zu machen. Hoch mit dem Finger der Moral!


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:24
über andere zu lachen macht immer noch am meisten spaß. Wer über sich selber lachen kann ist eine Stufe höher in der Selbsterkenntnis angelangt.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:25
wow, was bin ich wieder poetisch heute :)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:27
über andere zu lachen macht immer noch am meisten spaß. Wer über sich selber lachen kann ist eine Stufe höher in der Selbsterkenntnis angelangt.


Ja, ich glaube kaum, daß derjenige über sich selber so lachen könnte,
wenn es ihm mal so geht wie dem alten Mann.
Hm, oder doch?
Also ich weiss nicht..



melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:27
gläubiger, joa, haste heute nen Poeten zum Frühstück verspeist? :D


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:40
jep, mausi! ;) Und du bist gleich die nächste :D


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:43
Mmmm - also die Menschen mit Handycap, die ich kennenlernen durfte, machten meist die derbsten Witze über ihr Handycap und lachten auch herzaft über Witzelein, was sie nicht abkonnten, war übertriebene Rücksichtnahme und Dinge wie "Das kann man doch nicht sagen". Sie wollten meist ihren Mann/Frau stehen und nicht mit Samdhandschuhen separiert werden.

Bei einer Prüfung in Der Hochschule stöhnte ein Student vor einer schwierigen Aufgabe verzweifelnd "Oh mein Gott, ich verfaul noch!". Bei der Prüfung war auch ein Student mit Gendefekt anwesend, dieser bewirkte, das sein eigener Körper Haut und auch einzelne Gliedmase abstieß. Der arme lief immer mit reichlich Mullbinden rum und hatte keine Nase, Finger und Zehen mehr. Er hatte immer einen Sozialarbeiter dabei, der für ihn schrieb. Sein Kommentar war: "Naaa, was soll dann erst ich sagen!" Und das mit einem breitem Grinsen im Gesicht. Es sorgte für kurzweilige allgemeine Erheiterung. Von uns hat keiner sein Handycap gesehen, er war einer von uns! Sein Äusseres spielte da keine Rolle. Er kam auch schon mal rein und fragte ob jemand seinen Ringfinger gesehen hätte?

Es steht nicht ausserfrage, das die Schwester vielleicht etwas über den Strang geschlagen hat - aber hooo, viel wichtiger ist, wie sie sich um den Mann gekümmert hat und wieviel Liebe sie ihm gegeben hat. Und so ein Spruch - OMFG ich habe schon schlimmeres von Menschen gehört, die sich einen Scheiß um ihre Mitmenschen kümmern.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:49
gläubiger O.O Aber erst später bitte, ich habe noch zu tun ! :D

tekton, wow, solche Menschen kenne ich hier garnicht.
Wenn man hier jemandem begegnet, der etwas "anders" ausssieht, darf man ihn
nichtmal angucken, ohne daß sein Blick einen töten könnte.
Da bin ich jetzt echt überrascht.
Aber wenn ich sowas hätte, ich glaube nicht,daß ich da so locker draufwäre,
wie der mit dem Spruch@ verfaulen.
aber ist natürlich toll, wenn man so über sich auch Späße machen kann,
das erleichtert das Leben auf jeden Fall.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:49
genau!


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:49
An wen geht Dein "genau!" jetzt? :P


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:52
an dich! :)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 12:57
Freunde der modernen Ernährung... ich wollte ur drauf verweisen, daß Kannibalismus in unseren Breiten nicht gerade gesellschaftsfähig ist .... :)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 13:55
Man muß ja nicht immer im Mainstream mitschwimmen.
1€ in die Spammerkasse.
Grüsse
emanon


Anzeige

melden