Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.04.2008 um 15:37
Na dann wollen wir sie mal abwarten.

Anzeige
melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:38
da hat wieder jemand gefragt, wo es im Koran der Kopftuch vorkommt, es war der Gläubiger@,
eine Seite zuvor hatte ich den Vers geschrieben.

2. Der Moderne Islam ist nicht Terror!
die jenigen die sich den Terror ausgesucht haben, haben keine Befugnis Fetwa im Islam zu geben, das was sie da behaupten, bindet nur die Terroristen,
genauso gibt es fanatische christliche Sekten, die mit ihrer Handlung nicht alle Christen repräsentieren !
Weder Osama noch ein anderer seiner Truppe ist in der Lage eine Fetwa auszusprechen
und mit sicherheit sind sie nicht in der Lage den Jihad auszusprechen !
Selbst im Irak haben sie für noch mehr Kaos gesorgt und den Tod unschuldiger Menschen verursacht,
daher haben sich auch viele Einheimische Großfamilien von ihnen getrennt.
Also auch hier, nicht im gerinsgten dem Koran gefolgt !

3. Im Islam gibt es keine Glaubensklassen, hatte ich auch geschrieben !
das Zölibat ist sowieso eine Erfindung der Kirche, um die Angehörigen besser an sich zu binden, wie im Militär !
daher kannst du einer Gläubigen Muslima nicht unterstellen, das sie ins Kloster müsse,
das ist nichts anderes als, wenn ein Fanatiker sagt,
alle Frauen müssen sich mit Kopftuch bedecken, beides ist gegen die freie Entscheidung der Frau und beides ist eine Unterdrückung der Frau !

4. Ein Beispiel, Religionsfreiheit in den USA, dem Land was von den Freimarern gegründet und geformt wurde,
In die amerikanische Verfasung sind viele Beispiele/Anhaltspukte aus dem NT + AT eingeflossen und auch dem Koran..

Vor einigen Jahren, wo zum ersten mal ein Muslim, Keith Ellison ins US-Kongress gewählt wurde, hatte er nicht auf die Bibel seine Hand gelegt, sondern auf den Koran der durch den Präsidenten Thomas Jefferson im Jahre 1815 in die Kongressbibliothek aufgenommen wurde.
Das Land für Freiheit, besonders religiöse Freiheit, hat in den letzten Jahren durch die fundamentalistischen evangelisten leider viel an ihrer Freiheit verloren :(

Ich kann es daher einfach nicht verstehen, wenn besonders die Freimaurer überall auf der Welt für mehr Demokratie und Religions- und Meinungsfreiheit sich aussprechen,
aber gleichzeitig NUR in der Türkei das Kopftuchverbot beibehalten werden soll.
Denn in den westlichen Ländern gibt es das Verbot nicht.

Was soll ich jetzt davon halten ? :)



1x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:39
maranmey@
wer wettet, der betrügt :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:39
@snoo

Bin schon ganz froh, dass es ein F ist. Sonst würden da so komische Sachen wie "Breimaurer" oder "Schreimaurer" stehen - Der Herr Schreimaurer hat erzählt... oO


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:41
Da is er ja wieder!
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Was soll ich jetzt davon halten ?
Gar nix, Deine Thesen sind sch.....


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:42
Erklär mir mal lieber, was ich davon halten soll??
Zitat von tektontekton schrieb:die Frau ist leider auch in dieser Hinsicht etwas schwächer als der Mann.
Daher darf auch keine muslima einen Nicht-Muslim heiraten,
wenn man ein Volk oder einen Gruppe Religiöser Anhänger schwächen/bekämpfen will,
fängt man am besten mit den Frauen, wie z.B. Emantipation.."



melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:44
tekton@

das war ein Fehler..:)
denn deswegen kam Sperre.. :(


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:44
Mit mir hat er´s ja, unser lieber monte!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:45
Und das ist ein anderes Thema,
lass uns darüber diskutieren, warum die Freimaurer IN DER TÜRKEI DAS KOPFTUCHVERBOT ERHALTEN WOLLEN ?


3x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:45
Ach so danke - es war ein Fehler, weil das Resultat eine Sperre war, nicht weil die Aussage ein volkommener Scheiß ist.

Danke für die Bestätigung meiner Sicht zu Dir!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:46
nein, ich habbe nur flüchtig ie Beitröge gelesen, es war auch viel Gutes dabei, aber das Kopftuchverbot kommt im Koran vor, Sure Das Licht, Vers 31 !


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:48
@Monte
Zitat von montecristomontecristo schrieb:ass uns darüber diskutieren, warum die Freimaurer IN DER TÜRKEI DAS KOPFTUCHVERBOT ERHALTEN WOLLEN ?
Geh mal die letzten fünf Seiten zurück, da haben wir in Deiner Abwesenheit ausführlichst darüber diskutiert - lies nach und Du wirst Antworten finden.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:48
jetzt müsste man dich auch Sperren, weil du den scheiß Fehler wiederholt hasst ! :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:49
Ich glaube Atatürk kannte seine Pappenheimer ziemlich gut, ist er doch einer von ihnen. Und es ist ja nicht so, daß die Kopftuchbefürworter nur die Freiheit nach Wahl des Kopfschmuckes eintreten, sondern daß da ein ganzer Rattenschwanz hinten dran hängt. Khomenei hat auch vorher nicht viel von Scharia und deren Umsetzung erzählt, sondern von Freiheit und Wahlfreiheit und Leben, wie es einem Muslim gebührt, ohne Unterdrückung etc... Was draus geworden ist, kann man ziemlich gut sehen.....


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:50
Jo das ist wohl die Sicht eines muslimischen Fundamentalisten - das man mich wegen der Widerholung sperren müsste. Seid ihr eigentlich alle gleich gestrickt??


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:50
ja jaa..
ihr Freimaurer Sympathisanten habt über eine Islamisch reliiöse Frage diskutiert
UND ENTSCHIEDEN,
wat soll ich jetzt davon halten ?


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:52
das war doch nur ein Gag !

und die Türkei ist nicht Iran, die sind Schiiten, wir zum größten Teil Sunniten !


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:52
Das wir unsere freie Meinung haben und uns diese nicht von einem wie Dir vorschreiben lassen. Das kannst Du davon halten.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:53
Gut... Sunniten.... nehmen wir Saudi-Arabien.. :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 15:53
Oder doch den Jemen ?


Anzeige

melden