Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.04.2008 um 14:08
da wir heute anscheinend einen witzigen tag erwischt haben will ich auch mal über mein handycap witzeln.
" als jesus im himmel ankommt will petrus ihn vom kreuz holen."" da schreit jesus ihn an " die füsse du idiot. zuerst die füsse".
das zu meinem handycap :D

Anzeige
melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:11
@ tekton und gläubiger auch mein post über die nette schwester sollte man nicht mit übertriebenen ernst betrachten. wie gesagt wurde der mensch lacht am liebsten über andere, das ist auch gut so da es eine reaktion im denken auslöst.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:14
Du schreist immer alle Menschen an? Oder machst Du Dich notorisch über Religionen lustig? ;)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:27
Mein Handycap liegt bei 36. :D
€2,-- in die Spam-Kasse.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:29
ganz im gegenteil tekton ich achte und respektiere die menschen die einer religion zugeneigt sind. jedem seins was ihm das herz wärmt. solange der missonarische eifer sich im rahmen hält.
schreien tue ich alleine schon aus dem grund das ich selbst mich auch mal hören mag.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:29
Püüüüh - Golfer!!


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:30
@Outsider

War auch nur ein Scherz! ;)

Oh ja, schreien um sich selbst zu hören - teste ich heute gleich mal in der Bahn!!


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:36
oO - da seh ich - unser monte ist ja wieder da!! Naaaa, schon Bildchen hochgeladen??

Schäm Dich nicht, ich akzeptiere Dich auch mit Kopftuch.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:45
Handycap 40...am liebsten Free-Range auf stillgelegten Güterbahnhöfen.
Letztes Jahr gabs ein Free-Range Turnier,da schaute sogar Bernhard Langer vorbei


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:46
@tekton: watt hest hier püüü.....obacht ;)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:47
@Warhead

Das find ich jetzt widerum witzig, da wäre ich dabei!


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:49
@gläubiger

Oha, der Bruder fängt an zu drohen! Bin ein ehrenwerter Mann und immer zu einem fairen Faustkämpfchen bereit - wann und wo? Die nächste Kneipe sollte nicht zuweit weg sein - müssen uns ja dort noch hinschleppen können.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:50
http://www.spokesmanreview.com/stories/2005/mar/7/spt_7-golf.IMGO_03-07-2005-MV3VJ7I.jpg

@ gläubiger
Komischer Sport, den du da betreibst. Mir jedenfalls erschließt sich nicht auf den ersten Blick, was die da treiben. Aufklärung durch einen Insider wäre jetzt mal angebracht.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:50
ok ein neuer tag, eine neue frage die sich mir auftut, um wieder den sinn des threads zu folgen. (aus einem anderen forum entlehnt).

wie sieht es mit der wirtschaftlichen vorteilsnahme aus? ich weis das es in der freimaurerei verpönt ist aber ich denke im kleinen rahmen wird es vorkommen. was in meinen augen auch nicht wirklich schlimm ist. ich selbst würde auch lieber jemanden bevorzugen der mir persönlich bekannt ist.

sollte diese " vetternwirtschaft" nicht offiziell in den logen zugelassen werden? der mensch ist doch erst wirklich frei wenn er keine materiellen und finanziellen engpässen unterliegt. also das behauen des rauhen steins meine ohne solche last kann der mensch doch erst sein wahres ich finden um es bearbeiten zu können.
ich zitiere mal wörtlich.
Warum aber nicht auch den Rest der alten Zöpfe abschneiden? Sind Tempelarbeit, Rituale, Smoking, Handschuhe und Schurz, ein umfangreiches Regelwerk und eine ebenso umfangreiche Organisationsstruktur notwendig, um die Ideen der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität zu leben? Würde es nicht genügen, wenn Menschen, denen diese Ideen etwas bedeuten, sich völlig frei von allen alten und neuen Pflichten miteinander verbinden würden? Menschen, die sich durchaus noch Freimaurer nennen können und sich in der Tradition der alten Freimaurer sehen, die aber auch die Kraft haben, sich von inzwischen überholten Traditionen zu lösen und eigene zeitgemäße Formen des Miteinanders zu entwickeln?
erkenne dich selbst sollte doch im mittelpunkt stehen, brauch man dafür ein derartiges gerüst?


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:56
@Outsider

Kommt vor, ist aber wie gesagt nicht so gern gesehen (in Deutschland) - finde es auch gut so. Eine Loge sollte nicht dem Zweck dienen Seilschaften aufzubauen und den materiellen Wohlstand zu mehren. Dafür gibt es andere Clubs, dazu muss man nicht in eine Freimaurer Loge gehen. Ausserdem ist es wie auch sonst: Mach keine Geschäfte in der Familie oder unter Freunden, dass entgleist zu schnell und artet in Streit aus - das brauche ich unter Brüdern nicht.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:59
Link: www.spokesmanreview.com (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2007)

Link funzt nicht, Klappe die Zweite.
www.spokesmanreview.com/stories/2005/mar/7/spt_7-golf.IMGo_03-07-2005_MV3VJ7I.jpg


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 14:59
Geschäfte machen unter Brüdern kommt genauso oft oder selten vor wie unter anderen Vereinen und deren Mitgliedern auch.
In meiner Loge gibt es Handwerker, klar gebe ich dem den Auftrag als jemanden den ich nicht kenne. Hätte ich in meinem Golfclub einen Handwerker müsste ich nicht lange überlegen. Ich würde meinem Bruder den vorzug lassen.


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 15:00
@emanon: alles s...x-Ersatz. Nicht weiter schlimm. ;)


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 15:05
@gläubiger

Ich warte auf den Termin unter Gentlemans!


melden

Freimaurer

10.04.2008 um 15:06
ja tekton das leuchtet ein, aber das ist auch nur eine antwort auf einen teil meines post. wie sieht es mit dem aneren aus?


Anzeige

melden