Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.04.2008 um 19:56
Und da fällt mir noch ein - was kämpfst Du HIER eigentlich für einen Kampf? Denkst Du Deine weisen Worte würden nicht vielmehr in der Türkei benötigt werden? Frauen in Deutschland wirst Du jedenfalls nicht das Kopftuch aufzwingen werden.

Anzeige
melden

Freimaurer

11.04.2008 um 00:48
und mir fällt auf das montecristo immer wenn es spannend wird von der bildfläche verschwindet. ich frage mich warum?


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 01:16
tekton@

habe ich je geschrieben das eine Frau aus meiner Sicht oder meinet wegen oder durch Druck und Zwang einen Kopftuch tragen muss ?

NEIN !

genauso wie einige sich für Frauen einsetzen, die durch Zwang einen Kopftuch tragen müssen,
müssen wir doch alle auch uns für die Frauen einsetzen,
die mit Kopftuch in die Uni wollen,
und den Kopftuch allein aus religiöser Überzeugung tragen,

was willst einer Frau sagen die sagt;
"ich trage das Kopftuch freiwillig und aus Überzeugung"

sagst du immer noch das du das nicht glaubst und nicht Wahr haben willst,

also das ist keine demokratische Ansicht,

wir müssen uns auch für die Rechte der Frauen einsetzen,
die nicht so denken und glauben wie wir
und sich nicht so bekleiden wie wir uns das vorstellen,
genauso habe ich auch kein Problem wenn eine Frau einen Mini Rock trägt :) ;) ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 01:16
thingy@

ich habe Angst von Freimaurern und fühle mich beobachtet und verfolgt.. :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 01:32
tekton@

warum Türkei,

ja weil ihr immer wieder was von
atatürk = demokratie = laizismus = fortschritt..
in Verbindung bringt.

aber in wirklichkeit ist es so

atatürk = keine demokratie = kein laizismus = kein fortschritt !

keine Demokratie, weil lange Zeit Einparteiensystem, keine Meinungsfreiheit, keine Freiepresse..

kein Laizismus, weil der Staat sich in die religion einmischt und sogar dafür einen Amt hat !

kein Fortschritt in Wissenschaft und Wirtschaft, das ist wohl jedem klar..
aber die Hintergründe sind eben das einige z.B. das Kopftuch ein Streitthema machen, und das Militär mitlerweile schon 3 mal offiziel und 1 inoffiziell geputscht hat
und wie es aus sieht das nächste bevor steht,

keiner in Deutschland würde sagen das Deutschland ein Gottesstaat ist, weil es katholische oder evangelische Schulen, Krankenhäuser.. oder christliche Parteien usw. gibt,
aber in der angeblich demokratischen und laizistischen Türkei ist es ein Grund für einen Putsch !
Leider..


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 02:30
Als sich der Islam in den arabischen Kulturen breitmachte war Schluss mit jeglichen Wissenschaften,es gab nur noch Stagnation in allen Bereichen.So sieht es aus.Wo die Araber uns voraus waren,sei es in der Medizin,Literatur,Architektur,fast jedes Fachgebiet ist davon betroffen,nur noch Stillstand...nada.
Weil der Koran auf das Jenseits ausgerichtet ist,geil auf den Tod,geil auf die Huris die auf einem Übersetzungsfehler beruhen.
Gemeint sind jungfräuliche Weintrauben


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 02:59
Warhead@

damit hast du die Krone für den Dummsten Beitrag hier verdient !

nenne uns doch
- wann sich der Islam in der arabischen Kultur breit gemacht hat
- wann die Araber in der Medizin,Literatur,Architektur,fast jedes Fachgebiet..Vorreiter waren !

Dann wirst du schon merken wie dumm dein Beitrag ist

und hast uns hiermit bewiesen, das du von Sachen sprichts von denen du absolut keine Ahnung hast !


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 03:18
Hab ich das?


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 10:08
Leute, zangt euch nicht!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 10:28
Zitat von montecristomontecristo schrieb:was willst einer Frau sagen die sagt;
"ich trage das Kopftuch freiwillig und aus Überzeugung"
Das sie in ein Kloster gehen solle und die weltlich Orientierten mit ihrer verblendeten Ideologie nicht behindern soll.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 10:38
Ich gebe Warhead da schon recht - das was uns der Islam voraus hatte, mit seiner weltlichen, toleranten Art und der Förderung der Wissenschaften im Mittelalter, haben Fundamentalisten und Islamisten, zu welchen Du leider zu gehören scheinst, unwiderbringlich zerstört.

Glückwunsch kann ich da nur sagen! Das was die katholische Kirche im Mittelalter dem Abendland zugefügt hat, schaft Ihr nun in wenigen Jahren unter den Muslims. Es fordert schon meinen vollen Respekt ab, wenn da ein paar Ideologen eine reichhaltige Kultur, in der Neuzeit, ins tiefste und dunkelste Mittelalter des Abendlandes zurück werfen.

Zeige mir auf, was der "moderne" Islam den Menschen gebracht hat, ausser Unfreiheit und Mord?!!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 11:43
Das Problem ist also nicht in der Religion als "der Islam", "das Christentum" zu suchen.

Das Problem besteht in der Unsicherheit und der Unreife des verwöhnten egozentrisch Eifersüchtigen Kleinkindes mit dem Namen "Mann"...

Der.....
islam unterdrückt keine frauen.
islam unterdrückt keine männer.
islam unterdrückt keine kinder.

der zwang kommt von den menschen nicht vom islam.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 11:53
Bei allem Wohlwollen dem Islam gegenüber und meiner Hochachtung derer, die dieser Religion angehören, fällt es mir wirklich schwer, zu glauben, daß ein Staat mit muslimischer Prägung sich wirklich für die Umsetzung der Freiheit der Regilgionsausübung zur Zeit einsetzen würde.
Dafür sind die negativen Beispiele zu präsent.

Und das ein muslimsich geprägter Staat keine Kleidungsvorschriften macht, ist auch eher zu Verneinen.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 11:55
Wie gesagt: Es sind die Menschen; nicht der Islam.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 11:55
Nirgendwo im Koran steht etwas vom "Kopftuch" für die Frau!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 11:56
@gläubiger

Natürlich, da muss ich Dir rechtgeben. Habe die letzte Frage auch etwas schlecht formuliert. Es darf nich heißen "moderner" Islam - sondern was Fundamentalisten gebracht haben und das Bild sie momentan vom Islam geprägt haben.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 12:00
@snoo

Die Kleidungsvorschriften wären ja noch das geringste Übel - aber sie sind Zeichen der Unterdrückung, die damit einher geht. Heute Kopftuchpflicht, morgen hat eine Frau ohne Begleitung eines Mannes das Haus nicht zu verlassen, geschweige von Berufsausübung und Schulbildung. In letzter Perversion werden, dann Frauen noch beschnitten, damit sie die körperlichen Freuden, nicht mehr erfahren können und ihrem Manne hörig den Sklavendienst verrichten.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 12:00
Genau tekton....es ist daher schwer (eigentlich unmöglich) mit einem "Islamisten" über den Islam zu reden.
Das gleiche gilt aber auch für einen fundamentalistischen Christen! Oder orthodoxen Juden oder...oder..oder!
Wenn weitsicht, umsicht und toleranz fehlen ist eben nichts möglich.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 12:02
Schöne neue und alte Welt, die sich da ein paar Männer wünschen. Wenn eine Frau dies auch noch aus Überzeugung unterstützt, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 12:03
Fundamentalisten jeder Prägung, ob christlich, jüdisch oder islamisch sind mir ein Grauss.


Anzeige

melden