Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.04.2008 um 01:50
laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die erste gemischte Loge in Deutschland wurde 1759 gegründet, auch gab es schon früher Gedanken Frauen den Zugang zu ermöglich, aber da hielt sich wohl doch noch die Tradition des gesellschaftlichen Bildes der Frau.
diese loge wurde aber auch wieder aufgelöst. diese loge ist in einer zeit des allgemeinen umbruchs im denken erstanden.

Anzeige
melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:50
Link: www.freimaurerinnen.de (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2009)

Könnt ja mal den Link anschaun, da gibts Antworten zu den Fragen Frauen und Logen !


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:51
Keine Antworten von Dir Monte - aber Du willst doch immer Fragen beantwortet haben? Also dann weich nicht aus!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:52
laberbubb@

ich verstehe hier einige nicht,
was ist an der Frage falsch, wann man angefangen hat Frauen auch in die Logen zunehmen,

damals galten andere Sitten/Traditionen,
selbst die Möglichkeit, das eine Frau zur Wahl gehen kann, gewält werden kann ist auch nicht sehr alt in Europa,
da sollte es wohl in den Logen nicht ganz anders sein.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:54
also die ersten 150 Jahre ohne Frauen !


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:55
Monte Du kommst hier alle paar Tage vorbei und kippst hier Deinen Dreck ab - Scientologen, NWO etc. was Dir einfällt und nun stört es Dich, wenn auf Dich Müll geladen wird - Du bist doch Muslim?! Heißt es da nicht, Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Also was beschwerst Du Dich.

Und nur mal so zu anmerkung:

Du hast geschrieben, dass Du mit STOLZ verkünden würdest, wärest Du Bruder der Muslimbruderschaft - das ist für mich jetzt, äußerst bedenklich!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:55
das ist übrigens eine sehr gute seite die du da angegeben hast laberblubb. die sollten sich viel mehr durchlesen und nicht nur überfliegen.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:58
laberblubb
der kern ist aber das auch diese loge von schottland nicht anerkannt wird.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:59
@Monte

Du merkst nichtmal, dass Du hier störst, die wenigsten hier geben Dir recht, noch wollen sie Deine Thesen hören. Du kommst hier nur her zum provozieren. Also was willst Du - Du suchst streit oder? Wenn nicht, was willst Du? Kläre uns bitte davon auf - ohne wirre politische Thesen. Was willst Du persönlich hier und von den Usern?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:00
@Outsider

von england, die großloge von england erkennt die regularität an oder nicht.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:01
ja gut menno dann ebend england hab es auf den schottischen ritus gemeint. hast ja recht protagoras :D


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:02
"du bist doch Muslim?! Heißt es da nicht, Auge um Auge, Zahn um Zahn?"

Elhamdulillahi Rabbil-Alemiyn
ich bin Muslim !

Für mich bedeutet Auge um Auge, Zahn um Zahn 100% Gerechtigkeit !

Das heißt aber auf keinen Fall Selbstjustiz !

Nein, im Gegenteil, jeder also sowie der Kläger als auch der Beklagte haben das recht auf einen fähren Prozess!

aber bei Schuldspruch muss der Täter auch 100% identitisch seine Schuld ausgleichen !
das dies in den Gerichten so praktiziert wird, darf wohl keiner behaupten,
also, wenn Bin Laden der wirkliche Täter oder einer der Drahtzieher vom 11/) ist, sollte er nach seiner Verhandlund
vor den Augen der Menscheit hingerichtet werden, dies gilt für ALLE die Unrecht tun !


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:03
protagoras ich muß dir mal danken :D durch dich habe ich mal wieder gemerkt das viel gutes in der freimaurerei steckt. viel mehr wohl als ich in meiner bescheidenen sucherei bis heute erfahren durfte. ich danke dir dafür. das ist nun nicht ironisch gemeint


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:04
Nochmal - w a s w i l l s t d u v o n u n s ?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:04
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Für mich bedeutet Auge um Auge, Zahn um Zahn 100% Gerechtigkeit !

Das heißt aber auf keinen Fall Selbstjustiz !
hö?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:05
Ist es denn so schlimm, nicht von allen anerkannt zu werden ?

Ich denke das Recht sich weiter zu entwickeln ist nicht an die Geschlechtlichkeit gebunden, was ich den Frauen-Logen hoch anrechne ist, dass sie für sich selbst stehen und die Gründerinnen sicherlich keinen leichten Stand hatten, von Seiten der gängigen Männer-Logen wie auch generell wenn es darum ging ihre Rechte zu vertreten !


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:05
"..Du hast geschrieben, dass Du mit STOLZ verkünden würdest, wärest Du Bruder der Muslimbruderschaft - das ist für mich jetzt, äußerst bedenklich!.."

ich weiß doch garnicht was für Ansichten die haben,

aber ich würde es nicht verheimlichen, warum auch,
wenn ich etwas mache dann stehe ich auch dazu,
wenn ich Freimaurer wäre, würde ich es auch hier mit Stolz verkünden,
denn das wäre dann meine Einstellung,
da ich weder Muslimbruder noch Freimaurer bin,
kannst du mir auch nichts in der Art vorwerfen..


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:05
@Outsider

vielen dank :) wenn du wirklich mich gemeint haben solltest.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:06
" Nochmal - w a s w i l l s t d u v o n u n s ? .."

Diskutieren, manchmal etwas auf die harte weise, aber NUR diskutieren, nicht beleidigen..


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:09
Hey - monte, schon mal gelesen, was um meine Avatar steht??

Du weißt also nicht, wer die sind, würdest es aber mit stolz verkünden, dass du dabei wärst. Würdest Du die Al Kaida nicht kennen, würdest Du auch mit Stolz bei ihnen eintreten?

Was willst Du uns hier beweisen? Was suchst Du?


Anzeige

melden