Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.04.2008 um 02:09
ja ich habe dich gemeint protagoras

Anzeige
melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:10
laberblubb ich habe mir mal sagen lassen das frauenlogen noch rigoroser gegen männer sind als die männlichen logen gegen frauen :D


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:11
ich kann mich einfach nicht endscheiden welche von montecristos zitaten ich auf meine hp verewigen soll. mist. der maht es mir aber auch extrem schwer


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:11
Du meinst Du hättest mich nicht beleidigt? Mit Scientology vergleichen und Unterstellungen, was ich und wir machen würden und was nicht? Du meinst das wäre legitim und Du dürftest den Menschen an den Kopf werfen was Du möchtest, weill Du lust zum Diskutiern hast? Weißt Du was - verpiss Dich!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:11
das war @monte


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:13
@montecristo

ich möchte hier mal meinem bruder tekton zur seite springen.

durch deine fragen und deine sehr unverschämte art bewirkst du etwas.

ich möchte dir kurz schildern, was du hier eigentlich anrichtest:

aus der bemühung dir zu helfen und dir auskunft zu geben, nimmst du die antworten von tekton und hörst sie nicht, ganz im gegenteil, du greifst ihn in seinen antworten an und verletzt ihn damit in seinem innersten. diese verletzungen treiben ihn letztendlich dazu, sich irgendwann so zu verhalten wie er es eigentlich gar nicht will, was doppelt schlimm ist, weil du eine gute absicht pervertierst und gleichzeitig einem unbekannten gegenüber schmerzen bereitest, weil er natürlich weiß, dass er so gar nicht sein will, wie er durch deine provokationen wird.

für dich ein rat, ist unter anderem etwas aus der freimaurerei: jemanden anderen akzeptieren, ihn nicht verurteilen und ihm keine schmerzen zufügen.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:13
tekton@

reg dich ab!

was willst di was guckst du..:)

naja, wir sind doch hier bei " VERSCHWÖRUNGEN "

was soll dann diese Aufregung,

mach doch eine neue Diskussion auf unter

" Kaffeekränzchen " für Freimaurer,

da werde ich dich bestimmt nicht stören :)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:15
Ach Monte - es ist eigentlich auch total egal - weil Du hast Dich disqualifiziert, seit dem Du in diesem Thread postest - schreib doch was Du willst!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:16
tekton

nicht frech werden, da kenne ich keinen Spaß.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:16
das war tekton


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:16
ach stand ja drüber..


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:17
auch wir kennen irgendwann mal keinen spaß mehr.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:18
ach so - da kennst DU keinen Spass - wenn man frech wirt - ah so - dann ist´s ja gut, wenn DU da keinen Spass verstehst. Muss ich mir jetzt vor noch einem militanten Muslim in die Hose machen, oder wie war die Drohung gemein?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:18
@Outsider,

dazu kann ich nichts sagen, ich hatte vor mal einen Abend zu besuchen, wobei ich mich im Vorfeld informieren möchte und mir auch Zeit nehme bis ich solch einen Abend besuchen werde.

Vor habe ich es jedenfalls und ich lasse mich überraschen was der dann für mich bereit hält, ob es ein Weg für mich darstellt meine Ideale leben zu können, wobei ich mir nicht sicher bin, weil es eben eine hohe Eigendisziplin abverlangt den Werten auch gerecht zu werden !


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:19
ja aber was soll das "verpiss dich" also bitte!
ist das die feine freimaurerische Art ?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:20
ich muß tekton recht geben zu 100% was du hier treibst ist unteres niveau montecristo.

protagoras besser hätte ich deinen beitrag was tekton betrifft nicht artikulieren können auch da 100% zustimmung von mir.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:21
@Monte

Das war ganz persönlich von mir! :D Die besten Wünsche noch dazu und ein Schleifchen drumherum!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:22
Auch Frauen sind heute nicht mehr von den Ideen der Freimaurerei fernzuhalten. Warum arbeiten wir nun aber in einer rein weiblichen Loge? Die häufigste Begründung für die Vorzüge von getrennten Logen ist das sexuelle Spannungsfeld, das sich zwischen den Mitgliedern in gemischten Logen aufbauen könnte. Wir sind alle Frauen und haben daher eine typisch weibliche Art, die Rituale zu erleben und die Symbolik zu erfassen. Daher sind wir überzeugt, dass beide Geschlechter ihre ganz besonderen Eigenschaften behalten und leben sollten und dass in den spirituellen, religiösen und meditativen Zeremonien eine Geschlechtertrennung von Vorteil ist.
@ tekton das! finde ich eine sehr gute erklärung. du nicht auch?
wenn jetzt alles noch legitimisiert werden würde. ich würde auf ewig meine klappe halten was frauen in einer loge betrifft. das ist übrigens von laberblubb seinem eingebrachten link. dank nochmal an laberblubb an dieser stelle :D


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:23
Ja - das erklärt es sehr gut! Und Du siehst, das kommt nichtmal von einem Mann.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 02:24
wenn ich mir vorstelle wie genial dieser thread wäre wenn solche beiträge wie die von montecristo nicht wären.


Anzeige

melden