Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

31.03.2008 um 23:54
Gegenfrage: Gäbe es die Türkei ohne Atatürk?

Anzeige
melden

Freimaurer

31.03.2008 um 23:56
in welchem laizistischen Staat bestimmt der Staat wie sich die kirche zu verhalten hat, deren Mitglieder sie bezahlt (als "Beamte") und deren Führung bestimmt usw.

wenn du das mit laizismus in Verbindung bringen kannst hast du Recht

oder

du bist ein großer LÜGNER !


melden

Freimaurer

31.03.2008 um 23:57
du spinnst doch!

diese Gehirnwäsche bekommen nur die Türken, daher bist du vermute ich, auch ein Türke und vermutlich ein Alevite..


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:02
Bevor du hier mit Beleidigungen um dich wirfst, wäre es doch sehr von Nöten, dass du deinen Denkvorgang ausnahmsweise einmal nicht abkürzt!

Die Religion in der Türkei war eine Gefahr für die demokratischen und westlichen Werte und das ist sie teilweise auch noch heute. Die Türkei bildet also in ihrem System, die Religionen staatlich kontrollieren zu wollen, eine Ausnahme die ihresgleichen sucht!


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:09
Die Religion in der Türkei war eine Gefahr für die demokratischen

woher nimmts du das ?


gegen wen hat atatürk gekämpft?

gegen die Muslime, Islam?
oder gegen die anderen Mächte ?

was meinst du wohl, wieviele sich atatürk angeschlossen hätten, wenn er am Anfang gesagt hätte, das er ein laizistisches, faschistisches System gründen wird ?

kaum jemand hätte sich ihm angeschlossen,

was hat er gemacht?

zunächste mal wurde er vom Sultan beauftragt !
danach hat er für die Werte der Bevölkerung die Menschen erworben, also Islam, Land, Ehre..

aber kein Laizismus, kein Fasichismus, kein kemalistmus..

hör auf hier die 80 jährige Propaganda zu verzählen.


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:12
Und in der Zeit der Repuplik hat es diese Gefahr nie gegeben,

wieso ist der Islam eine Gefahr ?

wieso kann die Mehrheit der Türken ihren glauben
in einer Demokratie und Laizitischem Land wie Deutschland ausleben,

was hindert die Türkei die Reformen in Richtung mehr Demokratie - für alle !
durchzusetzen ?

antwort:

kemalisten und freimaurer !


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:17
Weißt du, ich sehe es ist sinnlos, egal was man dir sagt, du wiederholst dich in einer Endlosschleife, wirst beleidigend, bist uneinsichtig und nicht einmal kompromissbereit.

Genau mit dieser Haltung, solltest du dich auf die türkischen Strassen stellen und dein Recht fordern...^^


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:21
du hast keine einzige Frage beantworten können
und machst einen Rückzieher,
egal, was sollst,

was soll ich schon von einem halten, der nicht bereit ist seine Identität, freimaurerische! preiszugeben..


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:27
Ich habe deine Fragen beantwortet und genau das Gleiche sagst du jedesmal, wenn dir eine Antwort nicht gefällt!

Oder aber, -du stellst den Wert deines Gegenüber in Frage, oder beleidigst gar in besserwisserischer Manier. Das ist keine Grundlage für irgendetwas.

Ich habe meine Aussagen belegt, du hingegen schwadronierst munter vor dich hin!


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:31
"besserwisserischer Manier"

ach nee

wer war denn der jenige der zu mir mit "B-deutsch und ungebildet" und solchen Sachen kam ?

ich habe dir eine Frage über Diyanet gestellt und keine Antwort erhalten,

wenn du es schaffts dann bist du ein guter Freimaurer oder Anwärter oder Sympathisant !


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 00:49
Ich werde dir jetzt mal was sagen:

Du bist hier ohne jegliche Belege, mit haltlosen Behauptungen aufgekreuzt und hast auch auf freundliche Hinweise hin, weder deine verleumderische Art eingestellt, noch irgendeinen Sachverhalt, den man dir hier klar und eindeutig aufgezeigt hat, angenommen.

Ganz gegenteilig, hast du wie ein trotziges Kind reagiert und dem Motto: "Jetzt erst recht" den Vorzug gegeben, ohne jedoch dabei die Qualität deiner Inhalte in irgendeiner Form zu verbessern. Du stellst dich über alles und alle und wiederholst dabei letztlich doch nur in ermüdender Weise dein eigenes Unvermögen, Sachverhalte differenzieren zu können und die Gegebenheiten so anzuerkennen, wie sie nun mal sind!

Ich habe meine Standpunkte einwandfrei dargelegt und auch mit den entsprechenden geschichtlichen Hintergründen untermauert. Wen dir das alles als Propaganda vorschwebt, oder gewisse Dinge eben nicht in deinen Kopf wollen, ist dies letztlich dein Problem und nicht meines. Ich habe mich dazu herabgelassen, dich freundlich aber bestimmt auf gewisse Irrtümer in deiner Sichtweise aufmerksam machen zu wollen und muss nun feststellen dabei kläglich versagt zu haben, was mich natürlich bitter schmerzt.

Ich würde es für angebracht halten, dass du deine nächsten verleumderischen Aktionen gegen Minoritäten wenigstens nachvollziehbar belegst und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus ja dann irgendwann mal ein konstruktives Gespräch.


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 12:03
@haegen

hast du den koran auch zuhause? :)


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 12:07
Ich habe den Koran zu Hause, steht gleich neben der Bibel, den Veden und den Urtexten des Buddhismus. Darf ich jetzt mitspielen :D


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 12:23
Boni, ich habe ab jetzt prinzipiell immer alles da was du denkst und und tue auch immer alles was du denkst und bete auch immer alles an, was du denkst. Toll was? Da brauchst du keinerlei dumme Fragen mehr stellen, weil du die Antwort schon kennst: JA


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 14:01
@bone

Allahu akbar!!Allahu akbar!! - Na zufrieden??

@montechristo

Wie Du weißt bin ich FM - also ich habe kein Problem damit, wenn Du gerne mit einem Kopftuch oder gar der Burka rumlaufen möchtest - jetzt ganz erlich, wirklich nicht!! Ich kann auch Männer tolerieren die gerne Seidenstrümpfe tragen - jedem das seine.

Was ich nicht tolerieren kann, wenn Männer und Väter dem, wie von Dir genannten "schwachen" Geschlecht, vorschreiben wollen, wie es sich zu kleiden hätte. Darum geht es wohl den meisten in dieser Diskussion, die unterdrückung der Frau in der islamischen Welt und der Zuschaustellung dieser Haltung von Frauen, die dies freiwilligt tun, weil sie diese Idelogie unterstützen.
Menschen sollten in ihrer Gesamtheit frei entscheiden können, deshalb müssen die geschützt werden, auch durch ein Verbot, die dies nicht geniesen können.

Aber wie gesagt, ich toleriere Deinen Wunsch nach dem Kopftuch - Du kannst auch gerne Bilder von Dir in Seidenstrümpfen ins Netzt stellen. Aber bitte nicht hier, denn es interessiert hier keinen.

Mit den besten Wünschen, Allahu akbar,

Dein Tekton


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 14:29
@montechristo

Das sage ich jetzt ausdrücklich nicht stellvertretend für alle Freimaurer, dass geht ja nicht, wie schon oft erwähnt - ich sage es als meine private Meinung.
Sollten sich Menschen oder auch Brüder an mich wenden, gegen diese unterdrückerischen Ideologien (ausdrücklich nicht der Islam, aber DAS was manche daraus machen wollen (Islamisten und Fundamentalisten)) vorzugehen, würde ich sie nach leibeskräften unterstützen - rein aus meiner persönlichen Haltung zu diesem Thema.


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 14:37
@montechristo

Das gilt für alle unterdrückerischen Ideologien, von meiner Seite aus!


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 14:41
@ Tekton
Wirklich alle? Ich denke eher nicht.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 14:43
@ Tekton
Mea culpa, ich hatte "unterdrückte Ideologien" gelesen. Streichen wir bitte meinen vorherigen Post.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

01.04.2008 um 16:19
würde ich sie nach leibeskräften unterstützen - rein aus meiner persönlichen Haltung zu diesem Thema.
</ZITAT

Genau das ist auch meine Einstellung, als Menschund Freimaurer.



Anzeige

melden