Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.04.2008 um 15:50
10 Euro in die Macho-Kasse!

Anzeige
melden

Freimaurer

28.04.2008 um 15:52
Man bekommt auch unattraktive Frauen um
den Finger gewickelt, das ist nur eine Sache es "Wollens" 8) :}


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 15:58
jep, diese viellleicht noch eher und mit weniger Aufwand^^


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 16:01
wer will schon "unattraktive" frauen, dann lieber mehr arbeit, dass steigert auch den lustgewinn :)

*ja ich weiß, 20 euro in die macho-kasse ;)*


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 16:12
leute es geht nicht um das einlullen von männlein oder weiblein.
ich finde das thema wichtig. weil es mein denken was die freimaurerei betrifft sehr stark beeinflußt. und nicht gerade angenehm.
das ist ein punkt der mir halt etwas aufstößt.
Zitat von tektontekton schrieb:Nur das Paradoxon bleibt - entweder arbeiten sie nicht wie wir also haben andere Rituale, dann muß man sich fragen, ob sie sich dann Freimaurerloge nennen dürfen, oder sie haben ihr Wissen durch einen Verat erhalten arbeiten nun, wie wir es nennen ohne Lichteinbringung - wo man sich dann auch wieder die Frage stellen muss, ob es dann eine Freimaureloge ist.

Versteh das nicht falsch - das ganze ist theoretischer Natur - ich achte diese Schwestern sehr!
soweit ich weiß sind die frauenlogen von frankreich aus gegründet.
sind den dann die fränzösischen männlichen freimaurerlogen auch keine wirklichen?
im sinne der englischen mit ihren ritualen und tempelarbeiten?


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 16:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Thingy
Vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 16:59
war mir bekannt emanon :D dennoch vielen lieben dank für den link. aber eine interpreation der hiesigen fm hätte mir spontan mehr gefallen.


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 17:01
aber was ja auch nicht in diesem link ersichtlich ist. auch wenn die franzosen wegen adogmatischen beweggründen nix mehr mit denen von der insel zu tun hat.
die rituale und symbole sind doch die gleichen. die initiationsriten. sie stammen doch aus ein und dem selben ursprung?. das ist eine frage die ich für mich leider nicht beantworten kann.


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 17:40
Da kommen wir jetzt zur Frage - was ist die wirkliche Freimaurerei - gibt es das überhaupt? (??? - weiß wohl keiner was WIRKLICH ist oder besser war)

Wer hat recht - die Franzosen oder die Engländer - oder beide (Jeder nach seiner Facon)? Oder sind die Maurer ein Haufen, die sich nicht einigen können, so wie man das z.B. auch bei den christlichen Kirchen sieht (Jo :))? Ist dann eine Lehrart besser als die andere (Nö!)? Und müssen dann Frauen sich umbedingt der Großloge in England anschließen wollen (Nö!)? Ist jetzt die Großloge in England so bedeutend, dass der Maurer, der sich ihr nicht unterordnet, ein schlechterer Maurer wäre (Nö!)?

Fragen über Fragen (Muss jeder für sich selbst beantworten)!


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.04.2008 um 18:45
mal so ne frage ins forum:

Was meint ihr, wie "mächtig" sind die Freimaurer?


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.04.2008 um 19:10
Die Frage solltest du vielleicht etwas genauer definieren , protagoras..welchen Grad der FM zB..


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 19:18
unbestritten waren "mächtige" Männer Freimaurer^^

>>George Washington, Thomas Jefferson, Benjamin Franklin und andere Gründerväter der USA waren Freimaurer und haben das neue Staatsgebilde mit ihren humanitären und religiösen Idealen erfüllt. So ziert noch heute eine Pyramide, welche die Verbindung zu Ägypten betonen soll, die Dollarnoten der amerikanischen Bundesbank, mit dem strahlenden Auge im Dreieck darüber, das auf den Grossen Architekten des Universums deutet<<


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 19:50
Zitat von tektontekton schrieb:Da kommen wir jetzt zur Frage - was ist die wirkliche Freimaurerei
Zitat von tektontekton schrieb:Wer hat recht - die Franzosen oder die Engländer
ist das wichtig?
da stellt sich mir die frage welcher sinn hinter der eigentlichen freimaurerei steckt.
es ist doch im grunde unerheblich welche fassade drumherum ist oder nicht? sind den mal abgesehen von den namen der großlogen nicht alle freimauer der beiden richtungen gleich eingestellt, in der grundfrage ihres handelns? ergenne dich selbst ändere dich zum guten. sei ein vorbild anderen gegenüber in deinem handeln.
Zitat von protagorasprotagoras schrieb:Was meint ihr, wie "mächtig" sind die Freimaurer?
ich nehme dir nicht ab das diese frage aus überzeugung heraus gestellt ist weil du wissen willst wie mächtig evtl. die freimaurer sind.

macht ist etwas was der mensch will oder erlangt. aber ist macht eingesetzt gegen die prinzipien der freimaurerei wirklich macht für den einzelnen freimaurer?. ist der wirkliche sinn der fm nicht ein anderer als ausübung von macht?. außer zur verbesserung aller menschen soweit es sich mit dem grundideal der freimaurerei vereinbaren läst?

ich kann dir deine frage nur als retorische frage abnehmen. aber nicht weil du wissen willst wieviel macht die freimaurerei hat.


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 19:56
lol..

thingy..vielleicht will er nur wissen, wer hier zuviel weiß ? ich sah eben schon eine dunkle Limusine mit FM auf dem Kennzeichen vor meinem Haus stehen ;)


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 19:59
Nein, im Ernst..ich finde , die Frage sollte differenzierter gestellt werden..

Von welchen Graden reden wir da ?

Von dem Bruder der Lo9ge ums Eck oder vom round table oder was ? Um die Frage eingehender abzuhandeln bedarf es doch schon ein bisserl mehr, oder ?


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 20:40
welcher round table?


melden

Freimaurer

28.04.2008 um 23:06
wie mächtig ist einer der dem 33. grad angehört, wie z.B. Atatürk ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.04.2008 um 23:52
Zitat von montecristomontecristo schrieb:wie mächtig ist einer der dem 33. grad angehört, wie z.B. Atatürk ?
Hrhrhr - Atatürk ist tot - schon lange!!


melden

Freimaurer

29.04.2008 um 00:14
ohne hier weiter involviert zu sein..ich hab mich noch nicht selbst wirklich gefunden, somit brauche ich auch die Bemessenheit nicht nach außen tragen und lasse mich nu grad hier mal gehen...


MONTECHRISTO DU NERVST!!! kannst du deine seltsamen Fragen nicht mal in Uh stellen ? da bekommst du bestimmt die richtigen Antworten..


melden

Freimaurer

29.04.2008 um 00:17
machito@

hast du ein problem ?


Anzeige

melden