Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.05.2008 um 00:54
Huddel auch

Anzeige
melden

Freimaurer

10.05.2008 um 00:55
>>warum es soviele Geheimnisse gibt, erwidere ich ihm, dass es keine gibt und jeder, der es erfahren möchte Freimaurer werden kann, wie ich es auch wurde - wer´s nicht glaubt, soll es halt versuchen, wenn er den Drang verspührt, Teil dieses Bundes zu werden.<<

@tekton

Oder gibt es die Geheimnisse doch und selbst die Brüder sind nicht alle eingeweiht ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.05.2008 um 00:59
ich habe das Buch von grandt zuhause " schwarzbuch freimaurerei"
in einem der themen wo er zwielichtige freimaurer namentlich betitelt gibt er an das der direkte nachfolger vom alten fritz , wilhelm der II 1744 - 1797 ein pädophiler gewesen war. die anwesenden freimaurer hier müßten ihn kennen. er hat damals das protektorium der großen national- mutterloge bestätigt.

mir ist klar das es wenn, auf seinem mist gewachsen ist. aber gibt es dadrüber auch andere info quellen?
er soll auch mystisch angehaucht und in den mysterien der rosenkreuzer engeweiht worden sein.
weiß da jemand näheres zu? und wie sehen die freimaurer das aus persönlicher sicht.


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:06
Arschlöcher kommen in den besten Familien vor


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:07
@machito

Du hast recht, da gibt es einen im 33,3°, der bewahrt das Geheimnis und behält es für sich ganz allein. Er hat schon einen mächtig langen Bart und wir haben ihm jetzt auch schon prügel angedroht, aber er läst sich einfach nicht beeindrucken. Morgen wollen wir mal Nadeln unter die Nagelhaut setzten, ich berichte Dir dann hier vom Ausgang.

Aber vielleicht kennst Du ja noch Mittel und Wege, wie wir ihm zum reden bekommen - die Weltmaurerei will nun endlich ihr Geheimnis bekommen!!


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:12
lol, tekton

Laß uns das doch mal ganz banal betrachten..

In einem Unternehmen weiß doch auch der niedere bis mittlere Angestellte nicht, wie es zB in den Büchern ausschaut und ob oder in welcher Höhe Steuern hinterzogen werden..

Da stell ich mir doch, wie scheinbar viele Menschen außer mir, ähnliche Strukturierung des Informationsflusses auch in einer so ehrenvollen Vereinigung wie der FM vor..


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:13
In Berlin hiess er nur der dicke Lüderjahn


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.05.2008 um 01:13
@ tekton
Zitat von machitomachito schrieb:Oder gibt es die Geheimnisse doch und selbst die Brüder sind nicht alle eingeweiht?
Jetzt zieh es doch nicht wieder ins lächerliche und beantworte die Frage doch mal ehrlich.Das interessiert bestimmt mehr leute hier.

Nicht jeder Bruder kann alles Wissen...


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:18
"Nicht jeder Bruder kann alles Wissen..."

wenn profane nichts vom ersten grad wissen, lehrlinge nichts vom grad des gesellen und gesellen nichts vom grad des meisters...

meint ihr dann wirklich, dass blaue maurer etwas von der weiterführenden maurerei wissen bzw. der sogenannten hochgrade???

und meines wissens ist hier im forum kein 33°´er des schottischen ritus anwesend, also fragt doch nicht nach, ihr werdet sowieso keine antwort erhalten.

die anwesenden freimaurer werden die antwort irgendwann erfahren, nur ich denke nicht innerhalb der nächsten jahre ;)


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:20
Lüderjahn? der name kommt mir beknnt vor. danke warhead werde mal bei googel schauen ob ich da was brauchbares zu finde.


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:24
Ok - es gibt ein Geheimniss - ich verate es euch privat, bei mir daheim - danach muss ich aber jeden töten, der es gehört hat - wer wills wissen?

Es gibt ein Geheimniss und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, das ist mir wurscht, jeder Bruder kennt es. Keiner kann es veraten, weil dieses Geheimnis unausprechlich ist - so wie sich kein Blinder die Farbe Blau vorstellen kann, so kann es auch kein Bruder in Worte fassen. Es ist ein Geheimnis und jeder kennt es - glaubt mir oder nicht, oder fragt bei J.V.H. nach - ist mir vollkommen schnurz.

Jeder Bruder, der hier mitliest, wird mir Zustimmen, das weiß ich schon jetzt.


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:25
ja, ein geheimnis gibt es.

nur darüber dürfen wir eben nicht sprechen.


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:26
ok ich bin kein bruder aber ich vermute mal das ich das geheimnis was du meinst "kenne" und es auch schon angesprochen habe in diesem thread


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:27
@Outsider

nein.


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:33
ach mist. dann muß ich doch noch mehr bücher lesen :-(


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:33
Doch outsider


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:35
Du könntest es kennen, auch ohne Maurer zu sein - obwohl ich es nicht glauben kann.


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:36
Dann möchte ich dich bitten, outsider , das von dir angesprochene noch einmal zu wiederholen.

Damit auch die Profanen hier Blick bekommen, wovon ihr Drei^^ grad schreibt.

dank vorab


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:36
vielleicht ist das geheimnis so banal das sich die freimaurer einfach nur schämen das immer so ein aufhebens darum gemacht wird. hm... boah nu fängt das spekulieren wieder an bei mir*nöl, hättest nicht einfach ja sagen können oder die "klappe" halten.:D


melden

Freimaurer

10.05.2008 um 01:37
du das steht auf der seite vorher, machito in einem meiner seltenen längeren post das erste an gnah.


Anzeige

melden