Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2008 um 15:44
w :} w

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:44
Da stecken doch wieder die Illuminaten dahinter!!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:44
Wer zuerst auf Seite 666 ist hat gewonnen.........los!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:44
Erster - haaaaa haaaa - und sehr passend, wie ich finde!!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:45
@tetkon

wenigstens sind meine nicht für die virtuelle müllhalde wie deine :)


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:46
Illuminat! Das ging doch nicht mit rechten Dingen zu! Bestimmt bist du noch bei Skull & Bones!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:46
@bone

Das mögen doch bitte die anderen beurteilen ;)


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:46
Uuaahhh ich sehe da so ein feuer bei mir im Büro aufflammen!!! ich glaube er kommt!
der Antichrist.............


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:47
@gläubiger

Nimm die Fluppe aus dem Mund!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:49
ups.......danke!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:07
muss noch mit drauf
^^
666
passiert nix


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:14
Da ich gesagt habe, daß ich ab 666 wiederkomme, mit meinem Thema: Holla, hier bin ich.

Aber sagt mal: Ich denke und glaube ja, daß die FM eine durchaus mit Leben erfüllte Vereinigung unter Brüdern ist. Und wie im waren Leben kommt es zu Änderungen innerhalb der Organisationen und Statuten. Wie könnte eine solche Veränderung aus eurer Sicht von statten gehen, z.B. die Anerkennung von Frauenlogen? Als hypothetischen Fall.

War mein Post, den ich nochmal anbringen wollte.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:21
Ich stelle mal eine Frage zurück. Warum muss eigentlich immer etwas geändert werden?

Am besten finde ich Menschen, die sie etwas aussuchen und kaum haben sie es, wolle sie etwas ganz anderes und fangen an zu ändern. Warum haben diese sich dann nicht gleich was ganz anderes gesucht? Is doch jeder frei, als warum muss man in einer Freimaureloge Bruder werden, um dann erstmal alles umzukrempeln. Wenn das dort alles so falsch ist, dann gehe ich doch dort erst gar nicht hin.

Da gab es auch Brüder denen, die Kleiderordnung aufeinmal nicht mehr paste - weil der Schurz aufeinmal albern erschien, oder in manchen Logen der Zylinder - warum geht so einer dann nicht woanderst hin?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:24
Das ist der gleiche Schmarren, wie das mit dem frischen Wind!! Hää, wenn das so oll is, warum gibt es dann weltweit soviele Brüder, die genau DAS ganz toll finden???


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:26
@snoo

Aber ich will Dir die Antwort nicht schuldig bleiben - eben, durch eine Änderung der Statuten - durch vorangehende demokratische Abstimmung.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:29
Den letzte Post wollte ich hören, wenn vllt auch ein bisschen ausführlicher.

Denn ich wollte weder was ändern in der Freimaurerei noch wollte ich sie dazu drängen, sondern nur verstehen, wie solche Veränderungsprozesse in der Regel bei den FM ablaufen.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:37
@tetkon Da gab es auch Brüder denen, die Kleiderordnung aufeinmal nicht mehr paste - weil der Schurz aufeinmal albern erschien, oder in manchen Logen der Zylinder - warum geht so einer dann nicht woanderst hin?

----------

die hatten auch recht,ein normaler smoking mit kravatte genügt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:38
Eben NICHT (wenn man die Hintergründe KENNT)


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:43
@bone
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:die hatten auch recht,ein normaler smoking mit kravatte genügt.
Oh man Bone, Du hast ja überhaupt keine Ahnung, nicht mal davon wie man sich anzieht!
Smoking mit Kravatte - OMFG!!!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:52
vieleicht hätte ich herrenanzug sagen sollen :D


Anzeige

melden