Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.05.2008 um 14:41
Ich glaube das ist es

Wikipedia: Round Table


also das spuckt mal Goggle aus.

Anzeige
melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:41
@gläubiger:

ja, ich kenne viele Großväter in den Logen :D


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:41
Round Table ist ein Serviceclub ähnlich der lions u.ä. . Sie sind in größeren Stdadten als autonome Gruppe zu finden. Eben an sog. Runden Tischen.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:42
Aha...Was bezwecken denn die so? Was ist deren Ziel, nur die Gesellschaftliche Hilfe oder haben sie innerhalb ihrer Mitglieder auch Grade?


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:46
Grade gibt es keine. Es gibt Ämter. In erter Linie sind sie mit der Gemeinnützigkeit sehr verbunden. Allerdings ist der geschäftliche Austausch nicht ganz unbedeutend.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:48
Okay..bei uns in der Stadt sind die sehr aktiv....Sie spenden auch Erlöse an Frauenhäuser, Kindertagesstädten usw...Also ist es eher so, das ne gewisse Lobby angestrebt wird, mit geschäftspartnern um sich gegenseitig zu Unterstützen, eigentlich ganz okay die Strategie oder?


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:49
Ja, kann man sagen. Ihre Ziele sind legitim.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:53
@Mystera:

Ich weiß jetzt nicht, was Du unter "gesellschaftlicher Hilfe" verstehst. Jedenfalls handelt es sich bei den Serviceclubs um solche Vereinigungen, deren Ziel es ist, humanitäre Hilfe zu leisten sowie Bildung und Kultur zu fördern.

Und Grade, vergleichbar mit denen bei der Freimaurerei, gibt es da nicht.

Ziel der Sache ist weniger, sich gegenseitig zu fördern, als mit Hilfe von Geschäftsleuten vor Ort Mittel für soziale Projekte zu bündeln und weitere Mittel zu akquirieren.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:57
FREIMAURERSIGNALE IN DER PRESSE

Ich habe vor einiger Zeit einmal in einem Buch über die Freimaurer - Signale in der Presse gelesen, was sie bedeuten und wie man sie erkennt.
Daraufhin habe ich jeweils die Zeitungen nach solchen Zeichen angeschaut, und bin erstaunt gewesen, wie oft man auf solche Hinweise trifft.
Auch hohe Bankbosse sieht man oft mit den typischen Zeichen abgebildet.
Es sind natürlich auch manchmal spontane und natürliche Gesten, die man aber ganz gut unterscheiden kann. Auch ist der jeweilige Text dazu immer wichtig und die Gesten unterstreichen dies dann.

Hat jemand von Euch auch schon darüber gelesen oder sich damit beschaftigt ?
..................................................................................................


geheime Mimik und Gestik der Freimaurer - Freimaurer - Signale

Einige Verschwörungstheoretiker sehen in der Mimik und Gestik von Politikern geheime Freimaurer-Zeichen, die dazu dienen sich ihren Logenbrüdern mitzuteilen. Als solche Freimaurersignale gelten u.a. die Hand in der Jackentasche, der angebliche "Teufelsgruß", der Fingerzeig, das Greifen an den Hals und der Bruderkuss.Kritiker dieser Theorie belächeln sie meist, da sie diese Mimik und Gestik als normale non-verbale Kommunikation auffassen, wie sie zwischen allen Menschen stattfindet. Die Umdeutung als Freimaurerzeichen wird entsprechend als Resultat von Paranoia und geringen sozialen Kompetenzen betrachtet.

Hier einige Beispiele:

Fingerzeig: Anweisung von oben?



Schlinge um den Hals, es wird eng für einen Politker?



Teufelszeichen


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 14:57
Sag ich doch ;)


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:00
mein post bezog sich auf Endeavour! Diese Zeichen in der Presse sind ausgemachter blödsinn! Sorry, aber diese "Zeichen" sind natürlichen Ursprungs. Und Pr. Bush...na der gibt nicht nur irgendwelche komischen Zeichen von! Über den sollten wir nicht länger reden....Peinlich der Mann.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:02
Der Aff..ähh Mann ist doch eine Witzfigur ;)


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:04
Nein, nicht die Zeichen sind Blödsin, sondern deren Deutung. Und ja, das war schon mal Thema, sogar in diesem Thread.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:07
@gläubiger:

Ja klar, das hast Du auch gesagt. Ich war grad schon bei meiner Antwort, da war Dein Beitrag schon im Forum. Hat sich also gewissermaßen "überschnitten".


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:14
lufton
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Einige (irreguläre) Großlogen folgen indes gewissen Punkten der "regulären Verfassung" nicht; die Trennung ist zum großen Teil schon vor Jahrhunderten vollzogen worden, weil man sich damals über gewisse "Glaubensfragen" - zum Teil scheinbare Details, zum Teil auch Fragen von offensichtlich gewichtiger Bedeutung (z.B. Aufnahme von Frauen etc.) - nicht zu einigen vermochte.
ich denke du beziehst das auf die französische abspaltung. die in der tat sehr liberal gehalten ist.

@ all auch wenn detailierter auf gläubigers beitrag eingegangen ist fand ich ihn als aussenstehender informativ genug um mir ein bild zu machen.

lufton. wie sieht die freimaurerei in unserem ländle die rein jüdische freimaurerei?
ist sie regulär?

und meine 2. frage da die freimaurerei ein verein ist. und soziale projekte unterstützt. ist sie gemeinnützig? ich meine viele vereine die in diesem bereich tätig sind können steuerlich etwas geltend machen. kann das die normale reguläre freimaurerei auch?


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:16
sorry das erste war nicht an lufton sondern an endeavour gemeint


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:18
Vielleicht sollte wir uns mal, so ganz allgemein, über Sinn und Unsinn von geheimen Zeichen unterhalten. Jeder der beim Bund war weiß, dass es so etwas wie Parolen gibt. Und er weiß eben auch, dass die Parolen immer zweiteilig sind. Warum? Nicht nur eine Seite muss sich zu erkennen geben, sondern beide Seiten.

Was nutzt ein geheimes Erkennungszeichen das zufällig reproduziert werden kann? Natürlich kann ich mir als geheimes Erkennungszeichen das Bohren in der Nase zulegen. Gehört deshalb jeder der in der Nase bohrt zu mir? Eher nicht. Wähle ich ein Zeichen, dass so extravagant ist, dass es auffällt, taugt es auch wieder nicht, da es dann jedem auffällt (Beispiel hierfür der Pioniergruß "Freundschaft" (Hand senkrecht vor der Stirn)). Was bleibt also übrig? Eine Kombination von verschiedenen natürlichen Gesten. Nasebohren mit dem Mittel- statt dem Zeigefinger, oder gleichzeitiges "Am Hintern kratzen" oder erst Nasebohren und dann den linken Schuh zubinden. Jedes für sich genommen völlig unauffällig. In dieser Kombination aber wohl markant.

Und was sehen wir auf den Fotos? Jemanden der bei einer Rede den Zeigefinger ausstreckt weil er auf etwas hinweisen will. Ein anderer dem das Hemd zu eng wird oder gerade der Schweiß hinunterläuft und einen Präsidenten, der gerade ein Footballspiel der "keine-Ahnung-wie-sie-heißen-Bulls" besucht und den Fan-Gruß (die Stierhörner) nachmacht. Na super!


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:24
@gläubiger

Ich schrieb ja auch, dass man die natürlichen - von den Freimauerzeichen unterscheiden muss! Ist nicht jedes eines!

Interessant ist nur, dass dieses Teufelszeichen nicht nur Busch macht!

Achtet mal beim Lesen von Zeitungsartikeln auf Fingerzeig und Halsgriffe usw. , Ihr werdet staunen! Ich hab es auch erst nicht geglaubt........

....................................................................................................
Freimaurersignale in der Presse

Ungefähr neun Zehntel aller geheimen Nachrichten und Befehle der Synagoge Satans werden über die Massenmedien hauptsächlich durch Signalphotos in der Presse, weitergegeben. Dem ahnungslosen Zeitungsleser sagen diese Bilder nichts; den Logenbrüdern und anderen Eingeweihten sagen sie sehr viel...

Um die Kunde von ihrer Logen-Mitgliedschaft, aber auch anderweitige geheime Botschaften nicht gar zu auffallend zu plazieren, haben sich die "Brüder" eine ganze Palette von harmlos wirkenden Hand und Blickgesten einfallen lassen. Nur wer diese Geheimsignale kennt und sorgfältig beachtet, wird aus der Zeitung erfahren, was in Politik, Wirtschaft, Kultur und sogar Sport (!) wirklich gespielt wird.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:28
@Outsider
Ich wusste noch nicht einmal, dass es eine rein jüdische Freimaurerei gibt. Hier in Deutschland?

Ich kenne keine Loge die als gemeinnützig anerkannt ist. Was aber auch klar ist. Natürlich wollen die Logen auch Gutes tun (und tun es auch), aber um als gemeinnützig anerkannt zu werden sind die Hürden ziemlich hoch. Und da ein Teil der Beiträge ja auch den Mitgliedern zu gute kommt, würde es wohl schon daran scheitern.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:28
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Befehle der Synagoge Satans
wehn meinst du damit elfe?


Anzeige

melden