Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.05.2008 um 09:59
@Outsider: Ob du als Profaner die ALten Pflichten mit dem Originalfaximile beziehen kannst weiß ich nicht. Versuchs doch mal, oder schau bei Ebay rein. Als neuer Bruder bekommst du sie auf alle Fälle :D:D:D

Anzeige
melden

Freimaurer

19.05.2008 um 10:12
ja danke für die info. da muß ich wohl den verlag direkt anschreiben.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 10:41
Wenn es dir um den Text geht, versuchs mal unter : www.altepflichten.de und wenn das nicht geht, geh auf die Großlogenseite.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 10:54
der text der übersetzung ist in diesem fall mal nicht das worum es mir geht. eher die faksimile. aber dennoch danke für den link :D


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 11:21
Du kannst dieses Alt-Englisch gut lesen?


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 11:46
ne wäre schön aber kanns sicher nicht. ich sammel sowas halt nur. so hat jeder sein kleines hobby.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 11:52
Link: www.freimaurerei.de (extern)

@ machito schau mal auf dem link nach. evtl. beantwortet dir das etwas deine frage :-)


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 12:11
@Outsider: Du hattest eine Frage zu Gerichtsbarkeit innerhalb der FM. Ja, so etwas gibt es. Nennt sich FM-Ehrengericht. Ist so ´ne Art Schlichtergericht. Es kann auch Strafen verhängen. Allerdings bezogen auf interne Angelegenheiten des Bundes!
Trotzdem steht dem Bruder der Weg zur "normalen" Gerichtsbarkeit frei.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 12:27
es war auf interna bezogen. kannst du auch sagen wie sich so ein FM Ehrengericht zusammensetzt?
kann das jeder freimaurer?


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 12:55
Im Prinzip ja! Er muß allerdings Meister sein und das nicht grade seit gestern.;)


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 16:10
Jau, outsider, danke für den link

Das erklärt das ja weitgehendst.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 16:52
Laber,laber,laber

immer das gleiche materielle teppn zeugs!

Versuchts mal mit Gottesbewusstsein und lest die Gita und Bewusste Freude..von Srilla Prappubata.
Versuchts mal mit Leben u. Leben lassen
Versuchts mal das ihr Herrn maurer euren Rohen dummen Kopf ( Gehirn )bearbeitet!Und nett immer alles runderziehn,und Gott spielen.

Sonst ändert sich garnichts hier.

Dann geht was auf diesen unseren Planeten.

Gruß an alle die mich verstehen!

mfg l


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.05.2008 um 17:01
Und Du meinst, Dein mit beleidigendem Inhalt geschriebener
Beitrag hilft nun weiter?


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 17:45
@ lichtkämpfer

Bearbeite deinen Kopf erst einmal und lerne Rechtschreibung! Das ist ja ein Graus, wenn man das lesen muß. ;)


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 18:07
@ lichtkämpfer

nimm deine glühlampe, geh ins nächste erdloch und helle dort den geist von hörern die deiner geneigt sind.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 18:21
@lichtkämpfer

Mist, noch nicht mal ein Gruß in Deinem Post dabei...

Aber ist leben und leben lassen nicht das gleiche wie Toleranz?
Ist das Anerkennen eine höheren Macht nicht so etwas wie Gottesbewustsein?
Und ist das "an sich selber arbeiten" das gleiche wie runderziehen (und was ist DAS überhaupt?)?
Gott spielen? Soviele Fragezeichen mag ich hier gar nicht tippen, wie sich gerade vor meinem geistigen Auge auftun!

Da ich aber befürchte, dass Du noch nicht mal ansatzweise verstehst, was ich Dir sagen will, versuche ich es noch mal in Deiner Diktion:

Ey Blödmann, kannst Du krass konkret sagen was du wollen? Nix verstehn!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.05.2008 um 19:49
http://www.weltkugel-luebeck.de/frames/Allgemeines.htm

Hier mal die Seite der Loge zur Weltkugel aus Lübeck.

Auf der Seite Allgemeines sind auch mal Preise aufgelistet,damit man sich mal ein Bild machen kann was es so kostet Freimaurer zu sein.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 20:06
@ Deja vue
Mööönsch,
das ist ja noch billiger als mein Tennisclub....und ich müßte noch nicht mal hinter dieser Filzkugel herrennen. Super Link. Danke schön.
Ich denke die "Preise" variieren von Loge zu Loge.
Na ja, zumindest wird durch deinen Post ja deutlich, das es sich bei den FM wohl nicht um die finanzielle Elite handeln muss.


melden

Freimaurer

19.05.2008 um 20:11
Zitat von machitomachito schrieb:Loge Var Sacrum, Köln

ihre web Adresse offeriert, zur Kontaktaufnahme

Und da war noch eine Annonce für irgendein FM Treffen,

"treffen sie Gleichgesinnte bei groops," oder so Ähnlich
@machito:

Wo Du eine "Werbung" für die Ver Sacrum gesehen hast, kann ich im Moment gerade nicht nachvollziehen.

Was aber die Werbung in Groops angeht:

Achte mal darauf: oben rechts in dem Feld steht Google-Anzeigen

Ich vermute mal, dass dahinter einfach ein Script steckt, dass auf der aktuellen Page nach Schlagwörtern sucht und Dir dann anbietet nach diesem Gebiet auch mal bei groops.de nachzuschauen. Und wenn Du das tatsächlich mal tust, wirst Du feststellen, dass dort genau ein Eintrag vorhanden ist. (Zumindest wenn Du nach Freimaurer suchst.) Und was der Eintrag mit der FM zu tun hat, hat sich mir nicht erschlossen.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 00:16
lufton, also als ich die werbung von ver sacrum angeklickt habe (logenseite) habe ich dort gut den hinweis zur kontaktaufnahme gefunden um einem gästeabend beizuwohnen. deutlicher kann "werbung" nicht sein. ist ja auch nicht verwerflich.
auf der von mir für machito angezeigten seite im link wird gut gesagt wie die neue richtung der logen ist. was für mein verständnis auch vertretbar ist. je mehr menschen etwas von der fm haben je mehr setzt es sich auch in der gesellschaft durch.
ein wenig werbung in eigener sache hat noch nie geschadet. man wirbt ja auch für einen gästeabendbesuch. also ohne haken und ösen.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 00:33
dejavu.

es variiert von loge zu loge.
kommt auch auf die fixen kosten an die die loge bezahlen muß. haus, werkzeug für die tempelarbeiten. veranstalltungen. gästeabende. etc. zudem mußt du als angehender fm auch für dein, bei der tempelarbeit passendes outfit und utensilien sorgen. was manchmal etwas teurer werden kann. zudem kommen noch diverse spenden für z.b. regional unterstütze aktionen wie anschaffungen für einen kindergarten und dergleichen. und 25 € im monat plus spenden ist für mein denken mehr als vertretbar. du bekommst ja auch jede menge an ideellen und menschlichen werten zurück.

in einem anderen forum wurden mir beträge von monatlich ab 10 € im deutschen bereich bis hin zur schweiz wo in manchen logen weit über 1000 bis 3000 € bezahlt wird, genannt
auf jedenfall sind die monatlichen beträge in der regel bezahlbar.

mich würde aber der beweggrund interessieren warum du auf die mitgliedsbeiträge kommst?
was hast du dir dabei gedacht als du darauf hingewiesen hast?


Anzeige

melden