Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.05.2008 um 15:30
@Outsider:

Ja, zum Beispiel.


@elfenpfad:

Sag mal, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder??

Anzeige
melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:31
Noch einer mit Teufelszeichen, kann noch mehr reinstellen. Warum machen sie es ???


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:31
Da alle Logen als eingetragene vereine arbeiten, obliegt diesen auch die gemeinützigkeit zu benatragen. Meine loge hat sie nicht, wir müssen dann dankender weise keine Steuererklärung abgeben. denn die ist m.W. erforderlich um die gemeinützigkeit zu belegen. vermeidung der gewinnabsicht heißt das glaube ich.

Nun ja, es gibt jüdische Freimaurer Logen. Diese sind ganz regulär in Großlogen unterteilt und es bestehen auch gegenseitige Besuchsabkommen.


Wenn du aber das hier meinst, dann ist dass etwas anderes:
B’nai B’rith (Hebräisch בני ברית, „Söhne des Bundes“), auch Bnai Brith oder (im deutschsprachigen Raum bis zur Zeit des Nationalsozialismus) Bnei Briß oder Bnei Briss genannt, ist eine jüdische Organisation, die im Jahre 1843 in New York als geheime Loge von zwölf deutschen Einwanderern gegründet wurde und sich laut Selbstbeschreibung der Förderung von Toleranz, Humanität und Wohlfahrt widmet. Ein weiteres Ziel von B’nai B’rith ist die Aufklärung über das Judentum und die Erziehung innerhalb des Judentums. Zur Zeit gibt es rund 500.000 organisierte Mitglieder in ungefähr 60 Staaten. Damit ist B'nai B'rith eine der größten jüdischen internationalen Vereinigungen. Das Veröffentlichungsorgan ist die B’nai B’rith International Jewish Monthly.

Mit Großlogen, Hauptlogen und Distrikten ist B’nai B’rith ähnlich wie die Freimaurerei aufgebaut, versteht sich aber nicht als mit dieser Bewegung verbunden.

Q:wiki


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:33
@elfenpfad:

wieso wird jetzt schon wieder die Synagoge Satans (wer auch immer das schon wieder ist) mit den FM in einen Topf geworfen?

Weißt Du wieviele Menschen mittlerweile die Hand auf die Brust legen wenn die Nationalhymne gespielt wird? Klar, haben sie von den Amis übernommen. Wo die Geste ursprünglich herkommt ist ihnen überhaupt nicht klar. Und ganz sicher sind die wenigsten davon Freimaurer....


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:36
Befehle der Synagoge Satans

wehn meinst du damit elfe?

....................................................................................................
Stammt ja nicht von mir, der Ausspruch!

hier der link, wen es interessiert:

http://www.verschwoerungen.info/wiki/Freimaurer#geheime_Mimik_und_Gestik (Archiv-Version vom 28.05.2008)


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:41
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ich kenne keine Loge die als gemeinnützig anerkannt ist. Was aber auch klar ist. Natürlich wollen die Logen auch Gutes tun (und tun es auch), aber um als gemeinnützig anerkannt zu werden sind die Hürden ziemlich hoch. Und da ein Teil der Beiträge ja auch den Mitgliedern zu gute kommt, würde es wohl schon daran scheitern.
könnte daran liegen das es frauen nicht erlaubt ist in einer loge tätig zu sein. aber lassen wir das dieses thema ist schon sooft durchgekaut worden.





mit den jüdischen freimaurerlogen meinte ich die u.o.b.b. sie wurde 1843 in new york gegründet.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:41
Diese Seite ist nicht unbedingt eine seriöse Quelle zum Thema FM. Der dargestellte bruderkuss beispielsweise. Wenn ich das sehe und die erklärung lese muss ich mich festhalten, damit ich nicht lachend vom stuhl falle.
Da ich die Arkandisziplin nicht verletzen will darf ich nicht weiteres sagen. nur so viel...die erklärungen zum bruderkuss und die abgebildete zeichnung sind in etwa vergleichbar wie ein fisch und ein fahrrad :D:D:D lach mich tot


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:41
Manchmal machen sie das Teufelszeichen versteckt, dies hier finde ich sehr interessant:


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:43
lufton
nun ja in deutschland hatte es wegen der frage ob es legitom sei juden in einer loge aufzunehmen es soweit gebracht das der ekletische bund gegründet wurde. müßtest du eigentlich wissen so als ein lufton. bist doch sonst auch sehr bewandert in der geschichte der fm.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:44
legitom = legitim ^^


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:45
Nein, bitte nicht. Da kratzt sich der Kerl am Hosenbein! mehr nicht.
Man kann natürlich in alles eine geheime Botschaft hinein interpretieren.......Leute glaubt doch so was nicht.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:46
elfenpfad, was genau bezweckst du mit dem hineinstellen deiner bilder die angebliche zeichen beinhalten? ich fänd es besser wenn du diese bilder als link beibringst.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:46
Ach ja....keiner hats gemerkt auf dem Foto!!! Na,dämmerts??? Alle tragen sie blaue Krawatten!! Blau=blaue Logen. Man bin ich gut :D:D:D


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:47
@elfenpfad
Genauso gut könnte ich jetzt hier jede Menge Bilder von Leuten mit dem Finger in der Nase posten und Dich fragen, warum sie es machen. Könntest Du die Frage beantworten?

Nur weil irgendwer behauptet hat, es wäre ein freimaurerisches Zeichen ist es noch lange keines. Und selbst wenn es eines wäre, könnte dir niemand der Anwesenden (es sei denn er wäre gerade auf dem Foto) erklären warum es dort zu sehen ist.

Und wenn es ein solchen Zeichen wäre, und es einen guten Grund gäbe es zu zeigen, und es ein geheimes Zeichen wäre, und hier jemand wäre der es Dir erklären könnte - glaubst Du er würde es tun? (Bitte die vier Und-Verknüpfungen beachten!!!)

Nach meinem Wissen ist nicht eine der Bedingungen erfüllt, Deine Frage impliziert aber dass alle erfüllt sind, was aber automatisch zur Nichtbeantwortung führen muss. Also denk noch mal über Deine Frage nach, OK?


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:47
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:http://www.verschwoerungen.info/wiki/Freimaurer#geheime_Mimik_und_Gestik (Archiv-Version vom 28.05.2008)
lol, man diese seite ist einfach nur schrott.


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:50
Wie auch immer, ob was dran ist oder nicht, interessant ist es auf jeden Fall, mal mehr darauf zu achten!

Ich habe wie gesagt, ein Buch darüber gelesen. In diesem werden zahlreiche Beispiele von verschiedenen Freimaurer - Signalen gezeigt.

Das Buch heisst:

Freimaurersignale in der Presse - Johannes Rothkranz

Wie man sie erkennt und was sie bedeuten!
Das übersichtlich gegliederte Buch ist mit zahllosen aktuellen Beispielen durchgehend illustriert. Lehrreich selbst für jene, die glauben, sich auf diesem Gebiet auszukennen - und eine Fundgrube für jeden ''Laien''.

/dateien/gg32833,1211291437,freimaurersignale in der presse rothkranz


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:53
mist ich hinke in diesem thread gerade eindeutig hinterher :-(

ja genau ´die meinte ich gläubiger. (juden).

aha blaue krawatten.? dann haben spd (rote) die linken (rote) die höheren grade inne?


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:55
elfenpfad ?????????? diese schei*** liest du? boah das hätte ich dir nicht zugetraut les mal bitte deutlich mit, danke
Johannes Rothkranz ist ein rechtsextremer sedisvakantistisch-katholischer Theologe aus Deutschland.

Rothkranz war ursprünglich Priesteramtskandidat für das Bistum Regensburg und absolvierte sein theologisches Diplomstudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Heiligenkreuz, wobei er im "Collegium Rudolphinum" (jetzt Priesterseminar Leopoldinum) als Seminarist wohnte. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Thema Mahl- oder Opfercharakter der heiligen Messe?

Nach Abschluss seines Studiums im Jahre 1985 begann Rothkranz mit der Absolvierung eines Pastoraljahrs in der Diözese Regensburg, wo er dann zum Diakon und Priester geweiht werden wollte. Vor allem aufgrund seiner Kritik am sogenannten Volksaltar entschieden sich die Verantwortlichen gegen seine Weihe.

Rothkranz kritisierte 1986 das Engelwerk, nachdem er sich auf einem Einführungskurs für den Orden der Regularkanoniker vom Hl. Kreuz auf Madeira davon abgewandt hatte, und wandte sich dann bald dem Sedisvakantismus zu. Er sieht den Apostolischen Stuhl seit der Erklärung des 2. Vatikanischen Konzils über die Religionsfreiheit als unbesetzt an, was er in einem 1700 Seiten umfassenden, 1995 erschienenen zweibändigen Werk zu dieser Frage theologisch begründet.

Freimaurer und Zionisten sind für ihn die eigentlichen Drahtzieher des kirchlichen und weltlichen Geschehens. Um seine Verschwörungstheorie zu stützen, greift er in seinen zahlreichen Veröffentlichungen gelegentlich auch auf Quellen aus dem Bereich des Geschichtsrevisionismus zurück. In einem derzeit im Erscheinen begriffenen, mehrbändigen Werk nutzt er Versatzstücke einer in Deutschland seit 2001 indizierten antisemitischen Fälschung und Hetzschrift, der sogenannten Protokollen der Weisen von Zion. In der zugehörigen Werbeschrift bezeichnet er Madeleine Albright als ehemalige Jüdin, obwohl sie sich ausdrücklich zum Christentum, nämlich der Episkopalkirche bekennt und niemals Jüdin war.[1]

Rothkranz nutzt verschwörungstheoretische und antisemitische Denkmuster, indem er von einer mächtigen Organisation spricht, die seit langer Zeit die Weltherrschaft unter antichristlichen Vorzeichen an sich reißen wolle. Es handele sich dabei um das „organisierte Judentum“ und seine vielen Hilfsorganisationen, als deren bedeutendste die 1717 offiziell gegründete Freimaurerei zu gelten habe. Man habe es mit der „Synagoge Satans" zu tun, einer Organisation, welche die Zahl 666 verbreiten wolle, um die Menschheit zu unterjochen. [2]

Rothkranz war ferner als Autor für das spanische Neonazi-Netzwerk CEDADE aktiv.



melden

Freimaurer

20.05.2008 um 15:57
du solltest dieses buch ganz schnell in den müll werfen es it einfach nur schrott und das geld nicht wert


melden

Freimaurer

20.05.2008 um 16:01
Ich hinke jetzt auch ziemlich hinterher, aber einen Nachtrag will ich trotzdem noch loswerden:


@Outsider:

Ich kenne keine Loge die als gemeinnützig anerkannt ist. Was aber auch klar ist. Natürlich wollen die Logen auch Gutes tun (und tun es auch), aber um als gemeinnützig anerkannt zu werden sind die Hürden ziemlich hoch. Und da ein Teil der Beiträge ja auch den Mitgliedern zu gute kommt, würde es wohl schon daran scheitern.


könnte daran liegen das es frauen nicht erlaubt ist in einer loge tätig zu sein. aber lassen wir das dieses thema ist schon sooft durchgekaut worden.



Es liegt in erster Linie daran, dass Logen nicht in erster Linie und vor allem nicht ausschließlich steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. Abgabenordnung (AO) verfolgen. Wie gläubiger bereits sagte, müssen hierzu gleichzeitig viele Bedingungen zusammenfallen, die nicht leicht einzuhalten sind. Dass man auch mildtätig/gemeinnützig tätig ist, reicht für eine Steuerbegünstigung nicht aus.


Anzeige

melden