Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.09.2008 um 13:48
"für sie sind Religion und Politik nicht untrennbar."

Korrektur: für sie sind Religion und Politik nicht trennbar...

Anzeige
melden

Freimaurer

13.09.2008 um 13:57
PS: @ Montecristo Man sollte auch mal versuchen mündig von seinen eigenen Gedanken zu werden, denn sonst verliert man sich in Wiederholungen und Endlosschleifen, die einen in der eigenen Entwicklung nicht weiter bringen.


melden

Freimaurer

13.09.2008 um 14:04
PPS: Die zugesicherte Religionsfreiheit in Deutschland sagt auch aus, daß religiöse Ansichten PRIVATSACHE sind und daß diese den Staat nicht angehen. Das heißt aber auch, daß man als Beamter oder sonst staatlich Angestellter seine Religion bei sich zu Hause zu lassen hat und sie im beruflichen Alltag keine, aber auch gar keine Rolle zu spielen hat. Ob du nun Buddhist, Moslem, Christ oder Atheist bist, hat also auch hier nichts im Beamtentum, bei der Bundeswehr oder auf dem Richterstuhl zu suchen. Dies scheinen einige mißzuverstehen.


melden

Freimaurer

13.09.2008 um 16:48
snoogans@

rede nicht um den Brei herum..

beweise uns erstmal ob es in der Türkei ein Laizismus gibt
oder wie es die EU oft genug beklagt hat
der Kemalismus als eine Art Religion zur Unterdrückung der Muslime benutzt wird ?!!!

Es ist unmöglich zu verteidigen,
das eine Mutter ihr behindertes Kind Jahrelang zur Schule schleppt
und auf einmal in der Verleihung ihres Diploms
man der Mutter den Zutritt in die Schule verweigert !!!

Dies hat NICHTS mit Demokratie, Laizismus und Moderne zu tun !!oder weißt du icht was du verteidigst und was du bekämpfst..

mich interessieren deine Ansichten nicht,
denn du klagst nicht über diese Rechte,
diese Rechte werden aber Millionen von Türken verweigert !!!

wieso können wir nicht
für ALLE die gleichen Rechte fordern?

wieso kann ich von euch in keinster Weise Kritik gg Israel oder USA in Sachen
(UN)-Trennung Staat/Kirche erkennen ?



melden

Freimaurer

13.09.2008 um 16:49
oder weißt du Nicht was du verteidigst und was du bekämpfst..


melden

Freimaurer

13.09.2008 um 16:57
"wieso kann ich von euch in keinster Weise Kritik gg Israel oder USA in Sachen
(UN)-Trennung Staat/Kirche erkennen ?"

weil noch keiner hier war der aus der Richtung Steine geworfen hat, oder über was genau sollte ich mich in diesem Zusammenhang Gedanken machen, was sollte ich so bedrohlich finden?


melden

Freimaurer

13.09.2008 um 17:45
Un da war er wieder...der @montechristo, wie wir ihn kennen und "schätzen".

Alles vom Tisch wischend, was gesagt und erklärt wird, nur um ständig wiederholen zu können, dass die bösen Freimaurer "Schuld" daran tragen, dass einigen Türken in der Türkei ihre Rechte verweigert werden...

Nein, @montechristo, die "Beweise" die du forderst solltest du nach dem Aufarbeiten deiner geschichtlichen und thematischen Defizite endlich selbst zu finden in Lage sein.


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 00:51
ach montecristo,
du nimmst einem jede illusion.
@smitz du bist ein schlaumeier ^^
wie war noch mal der thread für die türkei?


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 09:45
Monte... wenn dich meine Ansichten nicht interessieren, dann mach doch einfach mal die Klappe zu und schreib nicht immer wieder deine langweiligen Wiederholungen und fordere nicht immer andere Leute zu etwas auf, daß du nicht mal ansatzweise erfüllen kannst.


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 09:47
PS: Ich verteidige hier weder was, noch bekämpfe ich was. Das hättest du gern, damit du deine kleinen dümmlichen Feindbilder ausleben kannst. Monte.... Psychologie ist ein weites Feld... aber beschränkte Fremd- und Selbstwahrnehmung erkenne ich noch auf tausend Meter.


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 12:40
leachim@

weil noch keiner hier war der aus der Richtung Steine geworfen hat..

ja ja hier hat man keine Steine geworfen, zumindest nicht in den letzten 63 Jahren..

aber die einen haben an vielen anderen Stellen dieser Welt Bomben (A B C) geworfen
die anderen haben gegen Steine werfer mit Kanonen geschossen

aber die haben eben hier keine Steine geworfen..

daher sind diese die Guten..


schmitz@

da bist du mir schuldig zu erklären
welche geschichtlich thematischen Defizite ich habe,

NIEMAND hat je meine Vorwürfe hier entkräften können !

Unabhängig davon, ob die FM Böse sind oder nicht,
stelle ich ihnen die Frage, wieso es in der Türkei soviele Kemalisten gibt, die einerseits Atatürk vergöttern und gleichzeitig die Freimaurer verteufeln?

bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten!
oder wieso verteidigt einer hier den falschen Laizismus in der Türkei?
hat das türkische Volk nicht das Recht zu entscheiden, welches laizistische Modell es auswählen will?

Ich frage nur, wieso man soviele Menschen nicht aufklärt, die die FM verteufeln und gleichzeitig einen FM mit dem 33. Grad vergöttern..


snoogans@

aber beschränkte Fremd- und Selbstwahrnehmung erkenne ich noch auf tausend Meter.

Achso.. schreibst du von dir?

ich habe bei youtube geschrieben, das Atatürk ein Freimaurer war
und viele Kemalisten haben mich deswegen als "Landesveräter" beschimpft !
ich habe ein Video bei youtube eingestellt,
wo in keinster Weise eine Beleidigung, Beschimpfung oder der artiges beinhaltet war,
aber man hat diese Video aus Original Atatürk Bildern verboten !

gleichzeitig gibt es viele Videos wo man über Atatürk sehr häßliche Sachen behauptet und ihn sehr beleidigt,
aber kein Kemalist ärgert sich anscheinend darüber..
ja bitte sieht euch diese Videos mal an.

Wieso stört es die emalisten, das Atatürk ein Freimaurer war
wieso unternehmen die Freimaurer hier zu nichts
und klären die Unwissenden Kemalisten auf..


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 18:45
@montecristo

Wenn du Halal Fleisch isst hast du bestimmt ein Gutes Gewissen ein Reines Fleisch
gegessen zu haben du als Wahrer Muslim ich gehe mal davon aus :)

Aber ich Amüsiere mich immer wieder wenn ich mir die Verpackungen anschaue wo Halal wahre angeboten wird, und wollte dich Fragen ob dir auch die
"Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungstoffe auch so Gut Schmecken das in der Wahre enthalten ist, du weisst doch bestimmt das diese Stoffe alles andere als Halal sind oder ?


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 18:59
Monte,
was pupst du in einem Forum Freimaurer an, die Probleme in der Türkei zu lösen. Ich korrigiere mich, die Probleme die du in der Türkei siehst.
Wäre es nicht sinnvoller die Dinge eigenhändig vor Ort anzupacken, anstatt hier im Forum die Pferde scheu zu machen?
Von deinen Erfolgen wird ja dann in der Presse zu lesen sein.


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 19:14
@ monte

Damit pflichte ich Emanon vollends bei.

Zu Atatürk und den Freimaurern in seiner Regierung liefere ich Dir dann gerne auch historische Fakten.

Eines gebe ich Dir zu bedenken. Die meisten derer, die sich heute "Kemalisten" nennen, habe nicht im mindesten eine Vorstellung davon, wer Atatürk war. Eine rechtsnationalistische Ideologie ist mit Sicherheit nicht das, was Atatürk anstrebte.

Mustapha Kemal erkannte jedoch, dass das Sultanat "Osmanisches Reich" vollkommen korrumpiert und überschuldet war, nicht die Bodenschätze besitzt, wie Sie die Sheikhs in Arabien hatten und haben und deshalb industrialisiert werden musste und an den Westen herangeführt, um zu überleben.

Er war auf dem richtigen Wege dorthin. Leider verstarb er viel zu früh, bevor er seine Vision von einem modernen, demokratischen und laizistischen Staat Türkei abschließen konnte. Denn der Mensch Atatürk hatte auch eine Schwäche: Raki!

Geschickt nahm er Anleihen (i. S. von Ideen) aus anderen, erprobten Demokratien auf und setzte diese nach und nach um. So orientiert sich das türkische Zivil- und Wirtschaftsrecht am Schweizer Recht.

Was die Militärs als direkte "Erben" Atatürks allerdings nach seinem Tod veranstalteten, lässt Ihn mit Sicherheit heute noch im Mausoleum rotieren....

Es darf nicht verschwiegen werden, dass Atatürk als General und bei der Umsetzung seiner Pläne natürlich auch Blut an den Händen hatte. Dei Frage ist, ob er nicht das Notwendige getan hat, um den Blutzoll in Grenzen zu halten. Nein, man darf ihn nicht vergöttern und als Übermenschen feiern, aber man muss ihm dennoch Respekt zollen.


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 19:16
@ emanon

Genau das ist es, was ich bei Monte nicht verstehe... er fordert immer von anderen, was sie alles machen sollen. Die Freimaurer sollen irgendwelchen im Internet dahergelaufenen irgendwas erzählen und richtig stellen udn weiß der Teufel... Ich komme doch auch nicht auf den Trichter, zu fordern, daß sich Muslime jetzt um die Probleme in Südafrika kümmer sollen.... Oder daß sie sich unserer Frauenbewegung anschließen sollen, damit sie für die Rechte der Frau in Somalia demonstrieren. Wäre ja auch zuviel verlangt, aber Monte kommt auf solche komischen Ideen und fordert Dinge, die er selbst nicht erfüllen kann... Das meine ich dann auch mit beschränkter Wahrnehmung. Keinen Plan, aber alle andern dafür verantwortlöich machen, daß man planlos ist.


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 19:21
"NIEMAND hat je meine Vorwürfe hier entkräften können !"

Monte, weil es da nichts zu entkräftigen gab oder komplett Off-Topic bis wirr, darum hat auch niemand irgendwas entkräftet. Ich werde auch keinem Phantasten erzählen, daß die Luftschlösser, die er bewohnt, nicht existent sind....erst Recht nicht wenn er mir dafür Miete zahlt :D:D:D


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 19:46
PS: Und noch was Monte: Mich als Deutschen MUSS es NICHT interessieren, ob Kemal Freimaurer, Linkshänder, der erste Stürmer des FC Lissabon, der Enkel von Königin Elisbeth oder sonstwas war. Muss es einfach nicht, auch wenn es dir eine Herzensangelegenheit ist, mir kann das vollkommen buggy sein. Slbst wenn es mich interessiert, so bin ich weder Dir noch irgendeinem anderen Menschen gegenüber Rechenschaft pflichtig. Dementsprechend muss ich oder ein Freimaurer oder sonstwer nicht irgendwelchen Kemalisten, Katholiken, linksgedrehten Joghurts oder spastischen Rechtsausläufern oder langhaarigen Wollmilchsäuen oder oder oder irgendwas erzählen. Das MUSS man eben NICHT. Man muss irgendwann mal sterben, aber selbst das ist nicht mal sicher.


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2008 um 21:02
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Man muss irgendwann mal sterben, aber selbst das ist nicht mal sicher.
Nicht? Wer sagte doch noch gleich es gäbe nur zwei Dinge auf der Welt die gewiss wären? Der Tod und die Steuern. OK, bleiben nur die Steuern... na, super! ;)


melden

Freimaurer

14.09.2008 um 23:06
soundtrack@

was habe ich geschrieben und was hast du geantwortet?
was hat Helal Fleisch mit FM oder Atatürk zu tun?

und die Juden haben ihr Koscher, das ist doch gut, Juden denen das wichtig ist halten sich daran..
OK du mags ja Recht haben, ich selber habe noch nie diese Fertiggerichte gekauft..



emanon@

es ist ja kein Problem das nur die Türkei betrifft,
ich fordere die FM zu mehr Offenheit !


Lazarus@

mein Problem ist nicht der Tote Atatürk der im Mauseleum liegt,
mein Problem ist der Götze Atatürk, in dessen Namen man die Mehrheit in der Türkei unterdrückt und dies das größte Hinternis im Weg nach Europa ist,
das haben oft EU Abgeordnete beklagt !
Es gibt aus demokratischer, laizistischer und Menschen rechtlichier Sicht KEINEN Grund den falschen Laizismus in der TÜrkei zu verteidigen,
es ist einer der wenigen bleibsel aus den anfängen des 20. Jahrhunderts !!!

snoogans@

nicht aufregen :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2008 um 23:23
Seite 520 und die Folgenden, ich sagte es ja...;)


Anzeige

melden