Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2008 um 14:15
Lol - Bone, Dir ist schon klar, dass man Bonesman als Student wird, also lange bevor man normalerweise in einer Freimaureloge aufgenommen wird. Also was soll der blödsinnige Hinweis?

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:21
Bill Clinton war Mitglied im "De Molay Orden". Eine FM Jugendorganisation. Er ist nicht ausgetreten, er wurde zu Alt für den Orden und hat den Anschluß zur FM nicht genommen. Aus Gründen die mir leider nicht bekannt sind.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:27
Werden die Studenten da gleich vollständiges Mitglied?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:28
Bei den Bones? - ja natürlich.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:38
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:ein gutes buch zu skull and bones empfehle ich dir "macht und geheimniss der illuminaten"
Sry, bei dem Titel kann es nur Schwachsinn sein.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:41
Ein "gutes" Buch soll das ein? Ei, der Titel verspricht ja nicht gerade seriösen und/oder sauber recherchierten Inhalt. Das Buch würde ICH mir zum Beispiel schon mal eher nicht kaufen...


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:47
Ich ach net! Vielleicht e mol ausleihe´!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 14:57
Was haltet Ihr von dem Buch:

Bruderschaft des Todes. Skull & Bones, der Geheimorden hinter George W. Bush"
Autorin: Alexandra Robbins

Sie entmystifiziert das Ganze ein wenig, und es ist wohl zäh zu lesen.

Ausschnitt aus der Besprechung:
Robbins beginnt ihr Buch mit einem smarten Kunstgriff. Sie trägt jene kruden Phantasien zusammen, die sich um Amerikas wohl berühmtesten Geheimbund ranken wie das Efeu um den Eingang zu seiner Gruft, einem abweisenden gotischen Bau auf dem Campus der Universität in New Haven. So wässert die 26-Jährige ihrem auf Verschwörung lauernden Leser den Mund, um ihm schließlich das Filetstück schnöde zu entreißen. Dies sei die Legende, desillusioniert sie den Leser und stellt den bizarren Spekulationen in der Folge ihre eigenen Nachforschungen gegenüber. Dem formidablen Kickstart folgt eine respektable Strecke mit strikter Geschwindigkeitsbegrenzung. Mühsam kämpft man sich durch die Historie der für ihren knöchernen Traditionalismus berüchtigten Universität und ihrer studentischen Organisationen. Dazu schreibt Robbins:
"Die Geschichte Yales ist eine Geschichte der Spaltungen, der Verästelungen größerer in kleinere Gruppen, wie sie bei Fraktalen vorkommt."


Beide Bücher nehmen und die Mitte wird stimmen?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:05
Ja, genau wie in Hogwarts! Der Orden des Phoenix! Das ist auch so eine Bruderschaft...


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:07
Bei Bones Buch ist der Titel schon falsch - wenn der Titel schon falsch ist, wie gut muss dann erst der Rest rechachiert sein - das ist die Frage, die sich da einem auftut.

Aber eigentlich ist das Thema Offtopic und Bone sollte dazu endlich mal einen Thread eröffnen oder einen der alten bemühen.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:09
Aber irgendwie müssen wir doch zur Seite 666 kommen ^^


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:10
Durch Spam zum Beispiel?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:10
@tetkon Lol - Bone, Dir ist schon klar, dass man Bonesman als Student wird, also lange bevor man normalerweise in einer Freimaureloge aufgenommen wird. Also was soll der blödsinnige Hinweis?

-----------

ich habe das anders gemeint,weil es einem bonesman leichter ist freimaurer zu werden als umgekehrt.

ausserdem ist es in den USA nicht selten,das man auch freemason wird in jungen jahren (18-25).aber auch dan ist es schwer bonesman zu werden,weil man sich bei ihnen nicht bewerben kann.sie suchen ihre mitglieder selbst aus.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:11
wow...die Seite 666. Wenn wir dort sind, sind wir alle verflucht und dem Untergang geweiht! Leute, lasst uns den Thread vorher schließen...*zitter*


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:13
Wo ist das Problem? Ich finde es nicht. Ob ein FM ein Bon´s ist oder nicht oder umgekehrt. Was trägt das zur Diskusion bei?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:13
Meinte bones!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:16
@tetkon
@endeavour

wieso sollte der titel schwachsinn sein?

hier die beschreibung des buches:

Ihr Name ist zum Inbegriff einer weltumspannenden Verschwörung geworden. An der Spitze ein von Macht besessener Professor: Adam Weishaupt. Unter der skrupellosen Devise ''Der Zweck heiligt die Mittel'' will er eine neue Weltordnung errichten. Doch schon nach neun Jahren werden seine hinterhältigen Pläne durch einen unglaublichen Zufall enthüllt; der ''Orden'' wird daraufhin vom Staat zerschlagen.

Das alles geschah vor über 200 Jahren. Ist aber jener bedrohliche Bund wirklich tot - oder lebt er im Geheimen weiter? Die Spur führt in die USA. Dort wurden die Illuminaten wiedergeboren.

http://www.pilt.de/macht-und-geheimnis-der-illuminaten-andreas-von-retyi-buch-163.html (Archiv-Version vom 27.04.2008)

-----------

vor allem fand ich das interessant,das adam weißhaupt von vielen organisationen (freimaurer,jesuiten,rosenkreuzern,usw.) einige sachen rausgepickt hat und in seinen illuminatenorden einflossen liess.für ihn waren all diese organisationen nur mittel zum zweck.

das selbe auch bei skull and bones.


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:18
@bone
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:sie suchen ihre mitglieder selbst aus.
Wußte nicht seitwann das bei uns anderst ist. Und Freimaurer zwischen 18-25 sind die klare Ausnahme.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:22
Ist es nicht so, das jeder Verein ob geheim oder öffentlich, darüber abstimmt, wen sie nehmen und wen nicht?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 15:23
@tetkon

damit war gemeint das man sich bei den freimaurern bewerben kann um eine mitgliedschaft.somit hat meine eine chance.

bei den skull and bones ist das nicht möglich.


Anzeige

2x zitiertmelden