Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.04.2007 um 19:00
@Bonehead

Haben die einen Elferrat?

Anzeige
melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:00
"hier das ritual der bonesman:

In dem Raum namens Innerer Tempel findet dieeigentliche Initiation statt. Dort muss der Neophyt den Schwur zur Verschwiegenheitablegen. Man führt ihn vor das Bildnis der Göttin Eulogia und vor das Bild einer Frau,die das Eheglück symbolisiert. Ihm schlägt ein Teufelsschwanz ins Gesicht. Er muss denSchuh eines als Papst verkleideten Ritters küssen. Dann wird er wieder in die Kniegezwungen, und zwar vor einem Bonesmen im Don-Quixote-Kostüm, der ihn zum ?RitterEulogias? schlägt. Anschließend stößt man ihn aus dem Raum in die Arme wartenderPatriarchen. Diese Zeremonie wird mit dreizehn anderen Neophyten gleichermaßen vollzogen.Der fünfzehnte, dem man die Rolle des Kleinen Teufels zugedacht hat, wird kopfüber durchden Raum getragen, weil seine Füße niemals den Boden des Inneren Tempels betretendürfen."

Geil, das klingt dochmal nach Party. :D
Woher hast du dieseInfos?
Schreibs notfalls auch privat.

gruß Elo.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:01
lieber elohim,

atatürk war freimaurer

das weiss ich auch


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:03
@trabius

Ja, das ist auch mein Kenntnisstand.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:03
Jaaaaa moment bitte moment.
Gibt es denn Beweise?


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:06
@Elo

Na ja, seine Politik war schon ein starkes Statement. Trennung von KIrche undStaat, usw.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:08
@tekton

Es steht in vielen türkischen Internetseiten. Natürlich 100% wahrheitweis ich auch nicht. Lebte zu der Zeit nicht. Kann nur das weitergeben was ich gelesenhabe.

Atatürk war der jenige der die Freimaurer Logen verboten hat.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:10
Hm - er hat sie also Verboten??!! - Da muss ich jetzt doch glatt mal rechachieren, ob ichda nicht falsche Infos hatte. Aber seine Politik...??


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:13
@zilzal

Also wenn Du mit Deinem Link Beweisen möchtest, dass sich die geistigenEliten bei den Freimaurern versammeln, dann sind wir ja in guter Gesellschaft. Das istauch etwas, was ich auch so bestätigen hätte können. Danke für Deine Unterstützung. :)


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:14
Ja seine Politik war die trennung zwischen religion und staat. Die türkischenfreimaurerlogen sagen auch nicht direkt das er freimaurer war. Wahrscheinlich trauen siesich nicht. Weil Atatürk fast heilig ist in der Türkei. Aber recharchiere ruhig. Würdemich auch mal interessieren.

Und noch eine frage an dich tekton . Wahrscheinlichbist du auch freimaurer.

Wenn ja welcher grad bitte?

Und an wen glaubtihr ? An Gott? Oder an was anderes?


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:16
@zilzal

Über meinen Rang, spreche ich nicht öffentlich, so wie über alle anderenInterna.

Wir glauben an Gott. Es gibt nur einen. Such Dir einen Namen aus, dassist Deine Sache, welchen Namen Du ihm gibst.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:17
@tekton

Da dieses ein Freimaurer thread ist möchte man ja auch wissen darübersammeln und teilen. Deshalb der Link .
Lasse mich aber eines besseren belehren.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:17
Jetzt hab ich Bonehead wieder mal verschreckt! - Schaade weg is er.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:19
@zilzal

Bilde Deine Meinung aus eigener Erfahrung und nicht aus Dingen, dieirgendwo einfach so geschrieben sind. Versuche wenigstens verschiedene Quellen zuvergleichen.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:19
Was du hast ihn in deiner Freundesliste?
Das klingt irgendwie banal FreundeslistexD.
Tekton was du da sagst klingt irgendwie nach Chaosspäre.
Habt ihr auchSpirituelle Wurzeln oder wird das bei euch rausgenommen?

Gruß Elo.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:24
@Elo

Äh - jetzt komm ich grad nicht mehr mit, was Du meinst! Klähr mich mal via PPauf.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:30
@tekton

Warum verheimlichst du deinen Rang ? Und andere Interna.

Es wirderzählt und geschrieben das ihr vieles Verheimlicht . Wenn ja warum?

Glaubt ihrauch an die Bibel? Jesus und andere Propheten?


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:31
@bonesmen:die zweite 2 steht für eine dt geheimgesellschaft?welche denn?p2(is diedeutsch)?


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:32
@Elo

Ähm - Ich denke unsere spirituellen Wurzeln sind älter als Du glaubst. Aberdass ist leider nicht mehr beweisbar, nur vergleichbar. Es gibt da so einen Spruch:Freimaurerei war schon immer!
Es gibt Symbole und Handlungen, na ja - also die sindschon so richtig alt, da ist das Christentum ja noch jung dagegen.
Aber wie gesagt,das ist spekulativ, aber ich glaub dran.


melden

Freimaurer

14.04.2007 um 19:33
frag doch einfach wie lange tekton bei den fm ist, wenn er länger als 3 jahre da is, ister bestimmt meister-eine beförderung dauert meines wissens ungefähr (höchstens,oder) einjahr.der "standart"-rang ist doch meister (also dritter)


Anzeige

melden