Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.05.2007 um 17:43
ich schreibe aber gerade dir persönlich

Anzeige
melden

Freimaurer

23.05.2007 um 17:43
Mal ne andere Frage :Warum braucht die Welt denn Geheimbünde?
Oder wo liegen dieVorteiel für die Gesamtbevölkerung?
Ich seh da keine.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 17:44
Wir beschäftigen uns hier nicht mit meiner Psyche sondern mit dem Freimaurertum.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 17:47
muss es den immer vorteile für "alle" geben? wir leben in einem sozialstaat ....... unddennoch haben nicht alle den gleichen vorteil davon.
und ...die welt scheisst glaubeich einen grossen hauffen darauf ob es geheimbünde gibt oder nicht.
frag doch maleinen inder oder einen chinesen was er von freimaurern hält ??


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 17:47
Eh, Elohim, Akron war Dein Freund, nicht meiner, wie soll ich ihn jetzt was fragen??


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 17:53
mal eine andere frage elohim.
würde sich in deinem persönlichen leben etwas änderenwenn es keine freimaurer gäbe? hättest du davon nutzen?
und mal davon ab woher willstdu denn wissen das die "welt" in der freimaurer agieren nicht doch einen nutzen erhaltenhaben. sie handeln im geheimen. wer sagt dir wirklich dass sie nur für ihresgleichen tunund handeln? der westlichen welt geht es doch blendent. also auch mir, ich sehe nichtsnegatives darin wenn sich eine ich sag mal zunft im stillen kämmerlein trifft und einwenig mitmischen will. wer würde es nicht? und egal welche ordnung gerade "das sagenhat/hatte es gab und wird immer einige geben die mehr nutzen davon haben als andere.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 18:02
Lasst uns mal ganz wertneutral an die "Thesen" des Elohim herangehen.

>>>Inerster Line kritisiere ich die Art der Geheimhaltung.
Ich kann nicht akzeptieren dasbestimmte Gruppen, sei es wer immer sie sind geheime Rituale abhalten oder gar okkulteDinge praktizieren und in der Öffentlichkeit Dinge wie Scientologie oder CoS als schlimmeDinge hinstellen, obwohl sie selbst Mitglied solcher oder ähnlicher Organisationenstehen. Sei es aus welchen Beweggründen, Gegenbeweggründe auch immer.<<<

-Geheimhaltung darf in einem demokratischen System jeder üben. Ob alleine oder unterFreunden. Jeder Verein hat Interna, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.Einschließlich z.B. auch des Steuer- und Postgeheimnisses.

- "Okkulte Dingepraktizieren".... Wer hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt? Es besteht ein Riesenunterschiedzwischen Okkultismus und Esoterik (jedenfalls so, wie sie die Freimaurereiversteht).

- Gleichsetzung mit Scientology und CoS, um die Freimaurerei als Sekteabstempel n zu können, was sie definitiv nicht ist. Die Art und Weise grenzt auch schonwieder an Verleumdung.


>>>Das wiedert mich einfach nur an und es ist Zeitdieses mit ernärgischer Gegenwehr zu ändern.
Im Geheimen ist es natürlich das manimmer einen negativen Anklang sieht.
Denn wer Unschuldig ist oder Gutes tut, der hatauch nichts zu verbergen.
Ebenfalls kann ich nicht akzeptieren das wenn man dir einweißes Buch hinlegt
und dir befiehlt zu sagen es sei schwarz, man seinen Gehorsamzeigen muss.<<<

- Durch die Historie hinweg wurde die Freimaurerei in den meistenGegenden Europas, ja der Welt verfolgt (Inquisition - da Trennung von Staat und Kirchedurchaus ein freimaurerisches Ideal war; weltliche Herrscher, welche die Etablierungeiner demokratischen Gesellschaftsform befürchteten). Die NS-Zeit markierte hierbei nocheinen Höhepunkt. Geheimhaltung war (und wie uns die Geschichte lehrt "ist")notwendig.

- Psychologisch ungeschickt in diesem Zusammenhang: "Wer unschuldig istoder Gutes tut, der hat nichts zu verbergen". Sämtliche Widerständler der Weltgeschichtehandelten also schlecht, da sie sich verbargen?


>>>Ebenfalls kann ich nichtakzeptieren das wenn man dir ein weißes Buch hinlegt
und dir befiehlt zu sagen es seischwarz, man seinen Gehorsam zeigen muss.
Dies ist eine Lüge und wiederspricht bewusstden geboten Gottes.
Ich berufe mich hier auf ein Ritual was unter den Illuminatidamals praktiziert wurde.<<<

- Soso, die Illuminati. Ja, der alte Adam Weishauptund seine Illuminaten. Mögen sie in Frieden ruhen.


>>>Wir leben in einerGesellschaft wo gebredigt wird „Gutes“ zu tun und und im Geheimen das Gegenteilstattfindet.
Das wiedert mich einfach nur an und es ist Zeit dieses mit ernärgischerGegenwehr zu ändern.<<<

- Genau. Wann sollte sein Kreuzzug gleich noch losgehen?


>>>Für mich ist es einfach geistlos komischen Ritualen und Götternnachzueifern obwohl man weiß das es falsch ist.Und das alles nur um seinen eigenenVorteil zu erreichen.<<<

- Ja, komischen Ritualen und komischen Göttern will wohlkeiner nacheifern. Insbesondere kein Freimaurer. Aber wo liegt da eineVorteilserreichung, wenn man komische Rituale abhält, um komischen Göttern zu huldigen?Merkwürdig, merkwürdig.


>>>Wenn wir wirklich in so einer tollen Gesellschaftleben, warum verdummt dann die Bevölkerung und wir haben zunehmend Wirtschaftsnot undimmer mehr Harz 4 Empfänger bzw. Arbeitslose?
„. [......]
Des weiteren wiedert michan das es immer noch Gruppen gibt die durch bestimmte Dinge wie Zinsen versucht ihreMacht zu vergrößern und andere Leute an sich zu binden und zu knechten.<<<

- Nun,die politische Führungsriege ist ein Negativfaktor, geldgeile überbezahlte Manager (nachamerikanischem Vorbild) der zweite große Negativfaktor. Bei den Discountern (ja, den fünfdeutschen Großkonzernen, denen im Jahre 2010 80% des Marktes gehören werden, während derMittelstand stirbt) kaufen das größte Problem. Die Politik müsste ein gewisses Treibeneindämmen.

- Für alles andere empfehle ich "Gregory Mankiw - Einführung in dieVolkswirtschaftslehre" oder auch ein anderes gutes VWL-Buch, um erst einmal geistig zudurchdringen, wie Wirtschaft funktioniert.


>>>Die Fm sind keinen deut besserund tuen ebensowenig dagegen als jede andere dieser okkulten Gruppen. Denn sie geben nurGleichgesinnten Vorteile denen so laut Aussage „Augen bereit sind zu sehen und der Geistbereit ist zu verstehen „.<<<

- Wirklich? Ist die Unterstützung wohltätigerOrganisationen so schlimm? Ist die Unterstützung von Globalisierungskritikern wie z.B.ATTAC e.V. ein falscher Fingerzeig? War die Begründung der "SOS-Kinderdörfer" und"Menschen für Menschen" falsch? Ich glaube nicht.

- Dumme Mutmaßungen ohneSubstanz.


blablabla....

Ich könnte jetzt noch Stunden soweiterkommentieren. Den Aufwand schenke ich mir aber anhand solche wirren Zeugs ohne Sinnund Verstand oder Beweis.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 18:02
tekton? ist er nun gesperrt?


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 18:10
@ outsider

>>>aus deinem letzten längern beitrag lese ich so viel hass und wut.warum?
und was ich gerade jetzt sehr schade finde ..... du wirst persönlich gegenmanchen schreiber hier, das gehört sich nicht. das macht man nicht . wenn du ein kindgottes bist dann solltest du nicht deinem gegenüber zürnen sondern dichöffnen.<<<

Genau dies hatte ich ihm auch schon einmal in einer PN geschrieben. Daist Wut im Spiel, viel Wut.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 18:20
@ outsider

Und ja, da Du Mitglied beim Roten Kreuz bist, gehörst Du indirekt auchzum bösen Fußvolk.

Henri Dunant war Freimaurer!

Hat man Dir dies etwa beiDeiner Aufnahme verschwiegen? Musstest Du nicht in Blutplasma baden?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.05.2007 um 19:17

@sicarius: Noch so ein Footballfan der auf Holz klopft !! eiweia


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 19:39
@ G8

Nö! Ich erklär´s Dir:

- "Hook ´em Horns" = Texas, Football = Bush
-"Mano Cornuto" = Italien = Berlusconi
- "Metall Fork" bzw. "Pommesgabel" = GeneSimmons (Kiss)

Sind Dir jetzt die - illuminatorisch betrachtet nicht vorhandenen -Zusammenhänge klar? Oder braucht es dafür noch mal ein Jahr lang Schulbank drücken extra?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.05.2007 um 19:58
@smartfish :"Mano Cornuto" = Italien = Berlusconi

Da kann es schon mal vorkommendas ein Herr Berlusconi auf dem EU Gipfeltreffen der EU Aussenminister eine "üblichevulgäre Geste" macht !
Ja na klar ..geht sein Schritt !

""Oder braucht es dafürnoch mal ein Jahr lang Schulbank drücken extra?""

Du Kleingeist !


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 20:01
so bin wieder da, also zuerst einmal vorneweg an elohim:

ich bin über dein postenttäuscht, um nicht zu sagen, dass er nur leere formeln enthält. ich dachte eigentlich,jetzt kommt etwas zum diskutieren.

sei doch mal ehrlich, wie soll man sachlichüber einen post diskutieren, der eine gesamtabrechnung ist, mit dem papst, george bush,den illuminaten und schließlich mit den freimaurern.

warum führt dein hass zurfreimaurerei? weil george bush mitglied bei skull and bones ist?

warum verachtestdu das treiben der freimaurerei und verurteilst es als antichristlich? wenn du imgleichem atemzug blasphemisch über den papst sprichst?

warum setzt du illuminatenund freimaurerei gleich? wieso greifst du die freimaurer nicht direkt an?

was zumteufel haben die gesellschaftlichen umstände in deutschland mit dem wirken der geradezulächerlich kleinen zahl von freimaurern in deutschland deiner ansicht nach zu tun?

warum sollen die freimaurer für alles böse und schlechte in unserer gesellschaftzur verantwortung gezogen werden? brauchst du einen sündenbock, der die ultimative grund-und urschuld in sich trägt?

ich könnte noch stundenlang so weiteranalysieren.

mal im ernst elohim, ich hatte fakten erwartet oder zumindeststimmige weltanschauungen, aber nicht sowas, fällt dir denn gar nicht auf, wie sehr dudir teilweise selbst widersprichst?


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 20:03
oh er ist ja schon wieder gesperrt, da sollten wir die diskussion nicht weiterführen, erkann sich ja schließlich nicht verteidigen.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 20:07
Wups, Kleingeist ist hier jetzt das neuste Schimpfwort, was so andauernt in den Threadgeschmissen wird.


melden

Freimaurer

23.05.2007 um 20:08
ein trauriger thread ist das hier geworden..


Anzeige

melden