Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.07.2008 um 09:21
@protagoras
Ein wirklich toller Beitrag =)

Ich bin in sehr vielen Punkten absolut Deiner Meinung.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen wie es verzweifelte Menschen gehen kann, in deren Leben einfach viel falsch läuft. Man ist dann schon mal gewillt die Schuld dafür bei allen anderen zu suchen, vorallem beim System, der Religion oder der Übermächtigen Wirtschaftselite, es beruhigt viele einfach auch, zu wissen das man nichts ändern kann. Das Model des Sündenbocks funktioniert ja schon seit Jahrtausenden, von daher ist es einfach.

"Wenn viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, können Sie Großes bewegen" sagte mir mal ein alter Mann und ich denke er hat absolut recht. Vielen fehlt oft einfach der Mut auch im kleinen etwas zu bewegen, auch in Anbetracht der Übermacht des "Feindes".

@snoogans
Leider kenn ich mich in der Geschichte nicht gut genug aus, um alle Positionen dieser Liste zu bestätigen, aber die Angabe der Quelle auf der Seite, wie die Seite selbst würde ich persönlich nicht als Beweis aufführen da sie mir einfach suspekt ist. Dennoch gebe ich Dir absolut recht man findet immer wieder die selben Namen die sich an der Apokalypse aufhängen, es dauert eben einfach nur noch ein bisschen irgendwann wird schon einer einen Treffer landen =)

bald ist wochenende, Gruß Leachim

Anzeige
melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:29
@ Leachim

Hast schon recht. Nur die Apokalypsen, die dort erwähnt wurden, kenne ich auch aus anderen Quellen, die ich hier nicht reinstellen kann, weil es sich um Bücher handelt. So war eine der großen apokalyptischen Bewegungen um die Jahrtausendwende des ersten Jahrtausends, welche auch vor dem Vatikan nicht halt machten. Weiter apokalyptischen Erwartungen traten auf während der Pestepedemien, dem 30jährigen Krieg etc... da ist die Liste schon relativ korrekt. Auch das Luther apokalyptische Ideen vertrat dürfte stimmen. Der Witz ist eben, daß das Abendland nach solchen Aussagen mindestens schon 20-30 mal untergegangen sein muss, dennoch wandeln wir weiter auf der Erde und es kommen immer wieder diese apokalyptischen Prediger, welche dann ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden, oder aber wie in der Schweiz passiert, kollektiven Selbstmord begehen.


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:32
@ Johnny X

Mal so am Rande. Wo werden denn in Offenbarung 13 die Freimaurer erwähnt?


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:41
steuern die freimaurer die rotarier und lions?


13-stufige Hierarchie der Weltfreimaurerei 1.Stufe: Humanismus 2.Stufe: Freimaurer ohne Schurz 3.Stufe: CVJM ... 4.Stufe: Lions, Rotarier... 5.Stufe: Johannesmaurerei 6.Stufe: York-Ritus 7.Stufe: Schottische Maurerei 8.Stufe: Kommunismus 9.Stufe: B‘nai B‘rith 10.Stufe: Rat der 500 11.Stufe: Rat der 33 12.Stufe: Rat der 13), darüber Dreieck mit Satansauge (13.Stufe: =Antichrist)


6x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:42
@ Johnny X

Schon wieder keine Quelle.


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:43
14 Stufe McDonalds
15 Stufe gelbe Tapeten
16 Stufe grüne Tapeten mit Punkten
17 Stufe Weltverband der Hermelin-Züchter
18 usw...


...was für ein abgrundtiefer Schwachsinn, bei dem Dinge die absolut keine logischen Verbindungspunkt besitzen in Abhängigkeitsmodelle gesetzt werden!


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:48
@Johnny_X
Super die Liste, mit viel Phantasie kann man da sicher einen tollen Roman draus bauen, ich möchte hier aber über reale Dinge sprechen, könntest Du mir evtl. erklären wie Du zu dieser Liste kommst, woher Du sie hast?


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:51
Also laut dieser Seite hier :
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Hierarchie_der_Freimaurer (Archiv-Version vom 05.07.2008)

ist Deine Liste falsch aber ich kenn mich ja nich aus.


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 09:59
Mal so am Rande. Wo werden denn in Offenbarung 13 die Freimaurer erwähnt?

die werden nicht dierekt erwähnt, aber Freimaurer hat etwas mit Satanismus zu tun.


Die Freimaurerei ist eine Sphinx, die sich bis zum Haupt im Sand versteckt hält, den man durch die Jahrhunderte um sie herum angehäuft hat.“ Die Logenbrüder erschrecken immer noch, wenn man die Rede auf Gabriel Jogand Pages, besser bekannt als ,,Léo Taxil“, bringt. Dieser Mann beschuldigte die Freimaurer in seinem Buch: ,;Los Misterios de la Francmasonerfa“ der Teufelsanbetung. In einem anderen Buch mit dem Titel ,,Les Frères Trois Points“, erschienen im Jahre 1885, erklärte er, die freimaurerischen rituellen Praktiken beruhten auf einem diabolischen, Luzifer verherrlichenden Kult. 1891 veröffentlichte er das Buch ,,Soeurs Maconnes“, worin er detailliert über die satanische Messe berichtete, die man im Kreis der Hochgradfreimaurer des ,,Palladischen Ritus“ des ,,Teufels-Papstes“ Albert Pike, des obersten Führers der Illuminaten in den Vereinigten Staaten, zelebrierte. Die Vorwürfe von Léo Taxil bezüglich der engen Verwandtschaft zwischen Freimaurerei und Satanismus sind vorbehaltlos erwiesen. Die höchsten freimaurerischen Grade gehören zur Elite Satans! Denn es war immerhin die offizielle italienische Freimaurerzeitschrift ,,Rivista della Massoneria Italiana“ des Jahrgangs 1887, die auf Seite 27 bekannte: ,,Die Freimaurerei betrachtet Satan den Großen als ihren wirklichen Chef.“ Der auf freimaurerische Dokumente spezialisierte Gelehrte Dr. Fara schrieb in seinem Buch ,,La Masonerfa y su Obra“ (,,Die Freimaurerei und ihr Werk“): ,,Die Zeremonie zur Aufnahme in den 29. Grad zelebriert man unter einem pantheistischen Symbol: dem Kopf eines Ziegenböckleins mit einer Fackel zwischen den Hörnern, Erzengelflügeln, Armen und Händen eines Menschen, dem Körper einer Frau mit einer Rose und einem Kreuz auf der Brust.“ Auch der französische Erzbischof Leon Meurin bekräftigt in seinem Buch ,,Die Freimaurerei... Synagoge Satans“ (o.A.) das Faktum der unter Freimaurern üblichen Teufelsanbetung; und der österreichische Politiker Friedrich Wichtl bestätigt in:,,Weltfreimaurerei - Weltrevolution — Weltrepublik“ (München 1919): ,,Die Freimaurer sehen Satan als ihren obersten Herrn und Gott an.“ Noch deutlicher sind die Worte des Hochgradfreimaurers Albert Pike vom 14. Juli 1889 in seinen Instruktionen für die 23 Obersten Welträte: ,,Die Doktrin des Satanismus ist eine Hierarchie; und die wahre, unverfälschte philosophische Religion ist der Glaube an Luzifer und an Adonai zugleich; aber Luzifer, Gott des Lichtes und Gott des Guten, kämpft für die Menschheit, im Gegensatz zu Adonai, dem Gott der Finsternis und des Übels.“ Sicher ist also, was die Autoren des Buches ,,Los fabricantes de Dioses“ (,,Die Götter-Fabrikanten“) schreiben: ,,Die Freimaurerei hat die antitheistische Philosophie der Geheimreligionen übernommen, die das, was die Bibel lehrt, verdrehen und somit Luzifer zu Gott und Gott zu Satan machen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:02
13-stufige Hierarchie der Weltfreimaurerei 1.Stufe: Humanismus 2.Stufe: Freimaurer ohne Schurz 3.Stufe: CVJM ... 4.Stufe: Lions, Rotarier... 5.Stufe: Johannesmaurerei 6.Stufe: York-Ritus 7.Stufe: Schottische Maurerei 8.Stufe: Kommunismus 9.Stufe: B‘nai B‘rith 10.Stufe: Rat der 500 11.Stufe: Rat der 33 12.Stufe: Rat der 13), darüber Dreieck mit Satansauge (13.Stufe: =Antichrist)
---------------------------------
Die Quelle dürften jedem bekannt sein: J.v.Helsing (aus: Hände weg von diesem Buch)
Mithin also eine glaubwürdige und über jeden Zweifel erhabene Quelle! :D
Sorry, bin grade vor lachen vom Stuhl gefallen, daher der Knall!


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:03
*hust*

Der Text stammt aber nicht von Dir oder? *zwinker*


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:04
Nein, habe nur JonnyX zitiert.


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:05
ach ja sry für das Vergessen der Quelle ; http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/freimaurer1.html (Archiv-Version vom 30.06.2008)


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:05
Wenn es diese Liste geben sollte, sollte sie dann nicht immer gleich lauten?
Oder macht das keinen Unterschied?! Hauptsache Liste+Namen...


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:06
@gläubiger sry Du warst einfach schneller, meinte natürlich Johnny_X der nun auch seine Quelle bennant hat.


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:15
@ Johnny X

Kennst du eigentlich schon den Taxil-Schwindel?

Ich meine du kommst hier rein, polterst etwas los, in der Richtung, das Freimaurer Satanisten wären und kommst dann mit Taxil an.. Ich glaub es hupt.


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:22
Taxil Schwindel hmm vor hab vor kurzem im wikipedia was gelesen.

Nun da könnte Léo Taxil Lügen über Freimaurer verbreiten, aber soweit ich informiert bin, 33 Grad erreicht, der erfährt, das er Luzifer anbetet und ihn dient oder liege ich da falsch?


3x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:28
Guten Morgen all,

mir fehlen einfach die Worte. Bitte seht es mir nach, wenn ich der Diskussion nicht
beitrete!

Viele Grüße! - nautix


melden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:29
Dann mal wieder Wiki:

Der Taxil-Schwindel war ein von 1885 bis 1897 andauernder Schwindel einer vorgeblichen Enthüllungsgeschichte geheimer satanischer Riten der Freimaurerei durch Léo Taxil (1854–1907). Nach seinem Ausschluss aus der Freimaurerei wusste er den Argwohn der römisch-katholischen Kirche gegenüber der Freimaurerei lukrativ zu nutzen, zugleich konnte er seiner Abneigung gegenüber beiden Seiten genüge tun.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Léo Taxil
* 2 Satanismus-Schwindel
* 3 Enthüllung
* 4 Einzelnachweise
* 5 Literatur

Léo Taxil [Bearbeiten]

Léo Taxil (sein eigentlicher Name war Marie Joseph Gabriel Antoine Jogand-Pagès) war Atheist und bereits wegen seiner Schmähschrift Die geheimen Liebschaften von Pius IX. verurteilt worden.

Am 20. April 1884 veröffentlichte Papst Leo XIII. eine Enzyklika Humanum genus, die aussagte, dass die Menschheit in zwei unterschiedliche oppositionelle Teile geteilt sei, bei der die eine standhaft für die Wahrheit und Tugend kämpfe und die andere für die Dinge, die in Kontrast zu Tugend und Wahrheit stünden. Die eine sei das Königreich Gottes auf Erden, nämlich die Kirche von Jesus Christus, die andere sei das Königreich Satans, die durch die Freimaurerei angeführt oder unterstützt würde.

Zuvor weithin als Bekämpfer des Katholizismus bekannt, entschied sich Taxil nach dieser Enzyklika 1885 öffentlich vorgeblich für den Katholizismus und gab kund, dass er damit den durch ihn verursachten Schaden gegenüber dem wahren Glauben wieder zu beheben versuche. Darüber hinaus erklärte er, in ein Trappistenkloster zu gehen. Dies beeindruckte den Apostolischen Nuntius in Paris derart, dass er ihn darum bat, er möge seine Fähigkeiten als Autor doch in die Dienste Roms stellen. Taxil erwirkte zu Beginn seiner Antifreimaurerkampagne gar eine Audienz bei Papst Leo XIII. Taxils wahre Absicht lag aber darin, die Freimaurerei öffentlich zu verleumden, weil diese ihn bereits nach drei Besuchen wegen unsauberer Geschäfte ausschloss, und die Römisch-Katholische Kirche in Verlegenheit zu bringen.

Satanismus-Schwindel [Bearbeiten]
Baphomet in einer fiktiven Freimaurer-Zeremonie
Baphomet in einer fiktiven Freimaurer-Zeremonie

Das erste Buch Les frères Trois-Points (1885) war die in größeren Passagen frei erfundene vierbändige Geschichte der Freimaurerei, die fiktive Augenzeugenberichte über eine vermeintlich androgyne „palladische Freimaurerei“ mit luziferianischen Orgien enthielt.

1891 veröffentlichte er das Buch Les Sœurs Maçonnes, in der er „palladistische Satanslogen“ ersann und Eliphas Lévis erfundenen Baphomet von 1854 aufgriff, eine Gestalt eines Götzenbildes mit Bocksfüßen, weiblichen Brüsten und Fledermausflügeln. Eine erfundene Sophie Walder sei die palladistische Großmeisterin und „Urgroßmutter des Antichrist[en]“.

Zusammen mit Taxil schrieb der Deutsche Dr. Karl Hacks unter dem Pseudonym „Dr. Bataille“ in 200 Fortsetzungen das Werk mit dem Titel Teufel im neunzehnten Jahrhundert, das 10.000 Abonnenten fand. Das Werk beinhaltet viele unplausible Märchen. Man erfand eine 1874 geborene Diana Vaughan, welche die Tochter des „Teufels Bitru“ gewesen sein soll. Mit zehn Jahren sei sie Satan geweiht und in eine amerikanische Palladistenloge aufgenommen worden. Weiter wurden ihre Begegnungen mit inkarnierten Dämonen beschrieben, dabei soll einer Prophezeiungen auf ihrem Rücken mit seinem Schweif geschrieben haben, ein anderer Dämon in Form eines Krokodils spielte Klavier. Später wäre sie ausgetreten, als sie sich eines Tages zur Verehrung von Jeanne d’Arc bekannt habe, bei deren Name die Dämonen in die Flucht geschlagen worden wären. Als Diana Vaughan publizierte Taxil ihre vermeintlichen Memoiren einer Ex-Palladistin und ein Buch mit dem Titel Eucharistic Novena, eine Sammlung von Gebeten, die vom Papst gelobt wurden. 1896 stand sie im Mittelpunkt des Trienter Antifreimaurerkongresses in der Residenz des Fürstbischofs von Trient, Eugenio Carlo Valussi. Eröffnet wurde dieser Kongress nach Erscheinen der Enzyklika Praeclara gratulationis publicae des Papstes Leo XIII. auf Antrag des Präsidenten der italienischen Antifreimaurerliga Gullino Luigi am 27. September. Zugegen waren 36 Bischöfe, bischöfliche Delegierte, Kardinäle und mehr als 700 zumeist geistliche Abgesandte.


Enthüllung [Bearbeiten]

1896 entlarvte die „Kölnische Volkszeitung“ unter Hermann Cardauns Taxil als Schwindler und Miss Diana Vaughan als dessen Frau. Cardauns hielt ab 1901 öffentliche Vorträge über „Literarische Kuriosa“, bei denen er auch sehr ausführlich auf Taxil einging.[1]

Am 19. April 1897 deckte Taxil dann selbst statt eines Lichtbild-Vortrages über Diana Vaughan und den Palladismus-Kult im Saal der Geographischen Gesellschaft auf, dass seine spektakulären Enthüllungen über die Freimaurerei fiktiv seien und räumte zynisch[2] ein, dass Diana Vaughan nie existiert habe und dankte er der Geistlichkeit für ihre Unterstützung durch ihre Werbung für seine wilden Behauptungen.

Bis heute wird der Schwindel von verschiedenen Gruppen für wahr gehalten und gegen die Freimaurerei verwendet. So publiziert der fundamentalistisch-protestantische Verlag Chick Publications Traktate wie Der Fluch Baphomets [3].


3x zitiertmelden

Freimaurer

25.07.2008 um 10:31
@Johnnyx
"Bis heute wird der Schwindel von verschiedenen Gruppen für wahr gehalten und gegen die Freimaurerei verwendet. So publiziert der fundamentalistisch-protestantische Verlag Chick Publications Traktate wie Der Fluch Baphomets"
Quelle: Wikipedia: Taxil-Schwindel

Ok. wiki kann man auch nicht 100% für voll nehmen, da jeder schreibt was er meint, aber nachdem das ja Deine Quelle war..
So kommt man natürlich zwangsläufig auf die "Comicseite", würdest Du mir nur noch kurz erklären woher Du die Information hast, dass er 33° hatte ich konnte es leider nicht aus dem Text entnehmen.


Anzeige

melden