Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.04.2007 um 21:42
@all

Im Post zu Henry Ford, ist es ab der Hälfte kein Zitat mehr,eine
Editfunktion, wäre schon gut.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.04.2007 um 21:43
Ich krieg hier echt nen Anfall!

Wir versuchen hier ernsthaft zu diskutieren und du, elohim, kommst dann wieder daher und spammst was das Zeug hält... deine "GeheimenInfos" gibts nur in deiner Fantasy , sonst hättest sie schon herein gepostet. Der einzigeder hier lächerlich ist, das bist wohl du!

So..das musste raus...hab das allesschon länger verfolgt und ich musste das loswerden... entschuldigt diesenSpam...

Eine Frage: Es gibt ja verschiedene "Ritus" York Ritus , Royal Arch Ritususw. davon hängen , soviel ich weis, die namen der Hochgraden ab. Welchen Ritus gibt esin Deutschland und Österreich?


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 21:52
@napoleone

Äh Österreich kann ich Dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, mußtmal googeln. In Deutschland gibt es den AASR (Schottischer Ritus), den Royal Arch, denFreimaurer Orden FO, auf dem wenn ich mich jetzt nicht irre der schwedische Ritus aufbautund protestantisch angehaucht ist, die 3WK, Große National-Mutterloge „Zu den dreiWeltkugeln“, ist katholisch angehaucht und ich weiß jetzt nicht genau welche Gradesie bearbeitet.
Aber vielleicht kann ja noch der eine oder andere Insider helfen, daist jetzt nämlich nix geheimes dran.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 21:56
@napoleone

Äh, der York Ritus ist der Royal Arch.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:02
Ohja, ist mir auch gerade aufgefallen ;)

Man nennt den York Ritus auch: RoyalArch“, „Der Orden vom königlichen Bogen“, „Tempelritter-Orden“

Tempelritter Orden?Dann müssen sie ja wohl von den Templern abstammen...

Quelle:Wikipedia: Grad (Freimaurerei)

Gute Nacht allen zusammen!


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:03
Freimaurer haben wohl wenig mit Tempelrittern gemein.
Gute Nacht und schlaf gut.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:07
Tja - auf die angekündigte Erkläärung bin ich auch gespannt. Allerdings verwette ichmeinen nicht-vorhandenen Hut darauf, dass ich sie kenne!


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:08
Na, Elohim - war das schon alles - oder nur der "Pausenfüller"


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:09
@napoleone

Das hätten wohl viele Maurer gerne so, dass da was von den Templernabstammt, nur beweisen läßt sich da leider nix. Aber es gibt einige Parallelen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:09
Ich fasse noch zusammen.Wartet doch bitte.
Kommt auf jeden Fall noch.
AchsoOfftopic : ich trage nur modische Hüte.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:11
Zitat von tektontekton schrieb: Das hätten wohl viele Maurer gerne so, dass da was von den Templern abstammt, nurbeweisen läßt sich da leider nix. Aber es gibt einige Parallelen.
ErstensBeweisen bitte !!!
2tens welche sollen das denn sein ihc hab hier mindestens 12 dickenBücher über die Burderschaft der Tempelritter.Ich werds wohl wissen.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:15
lol - lesen fällt manchen schon schwer hier! ich habe geschrieben, das hätten mancheMaurer gerne so. Du kannst leider nicht verstehen, was ich jetzt mit Parallelen meine,dazu müsstest Du Dich in die Ritualistik und Geschichte beider Orden oder Bünde einlesen.Etwas viel Arbeit für Dich, ich weiß. Lieber weiter sabbeln.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:18
Hey, hey, da hat einer 12 dicke Bücher, na der muss ja wohl das Geheimnis der Templerkennen. Na wo ist denn der Gral, lieber Elohim?? Ein wahrer Weiser, wer 12 Bücher seineigen nennen darf.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:19
Der Gral ist kein Gegenstand.
Solche deletantischen Fragen kann man sich doch bitte imNamen der Vernunft sparen.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:19
Lol - Weises Kind, dann erklähre es uns doch bitte mal!!


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:20
Muss ich das?


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:23
ja mach doch mal, bist doch so gescheit, mit 12 büchern!! da sind einige wohl sehrgespannt, was der gral wirklich ist.


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:23
Ich sag nur Blutline.
Aber egal.Hörst mir ja eh nicht zu. :)
Ich bin ja einDummschwätzer.....


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:27
Ähhhhhh kommst Du jetzt mit der Blutlinie Jesu Christi, hast Du mir nicht malgeschrieben, der Gral wäre ein Edelstein?? Schon wieder Deine Meinung geändert oder was,dass ging ja wieder mal schnell bei Dir!


melden

Freimaurer

24.04.2007 um 22:28
Der Edelstein hat damit zu tun ja.
Bzw das Symbol des Steins.
So gleich fertig mitmeiner Zusammenfassung :).
Seid gespannt.


Anzeige

melden