Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.11.2008 um 12:24
... es ist absoluter schwachsinn, serientäter oder kriminelle machenschaften generell mit den freimaurern in verbindung zu bringen bzw. auch zu behaupten, dass manche FM hinter kriminellen individuen stehen würden!

ein "eingeweihter" würde absolut niemals einem anderen menschen schaden zufügen, allein schon deshalb, weil er GESEHEN hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

14.11.2008 um 12:47
Na, das ist aber Wunschdenken...


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 12:51
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:weil er GESEHEN hat.
Hä? Was hat er dann gesehen? Wie´s im Knast ist ;)


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 13:13
lustige idee mit dem knast ...

... ich habe von jenen gesprochen, die in DER loge eingeweiht wurden, nicht von jenen, die im logenhaus ein ritual nachgeahmt haben ;-)

-.-


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 13:53
Achso


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 14:06
dto. Achso............


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 16:32
der_erste@

"ein "eingeweihter" würde absolut niemals einem anderen menschen schaden zufügen, allein schon deshalb, weil er GESEHEN hat."

niemand soll behaupten, das menschen die sich Juden, Christen, Muslime..
nennen, nie Fehler machen würden/anderen schaden würden,
denn wir sind Menschen, auch mit guten Ansichten ist es möglich Fehler zubegehen,

das sollte daher wohl ein Witz sein..


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 18:06
@ montechristo

Wow, da bin ich ja ganz entzückt, dass Dir eine Teilerleuchtung kommt......

"Juden, Christen, Muslime" ..... und "Fehler machen"..... "anderen schaden würden".....

das sind mal ganz neue (und begrüßenswerte) Töne bei Dir.

Wenn Du dann auch noch einräumen würdest, dass wir Freimaurer im Grunde keine bösen, satanischen, zionistischen, nationalsozialistischen, bolschewistischen "Strippenzieher" sind..... dass dies im Einzelnen, genauso wie bei Juden, Christen, Muslimen, Buddhisten, Hinduisten, Animisten etc... "vorkommen mag und kann"....
und nicht wieder bald einen Rückfall in Deine alte Argumentationsform erleidest..... dann bewegen wir uns einen Riesenschritt aufeinander zu.

;)


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 18:14
nein, lazarus!

leider kann ich dir da nicht zustimmen, da gibts vieles was die FM belastet
und leider wird noch vieles von den FM geheim gehalten, was soclhe VT verursacht oder verstärkt..

besonders dann wenn ein FM im Staat oder Politik einen Posten bekommt,
hat die Öffentlichkeit das Recht zu wissen, ob es ein FM ist oder nicht,


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.11.2008 um 19:22
Wir wissen das Männer potenzielle Vergewaltiger sind,die maurerische Ethik schliesst solches Tun aus,sollten sich die Hormone oder patriarchales Mackergebaren über diese Ethik erheben so kann der Betreffende seine Hämmer und Spatel einmotten.
Die Öffentlichkeit hats einen feuchten Kehricht zu interessieren ob einer Maurer ist oder schwul,ob er auf den BVB abfährt und Schalke hasst,zur Domina geht oder gerne gegrillte Meerschweinchen auf Erdnussosse futtert.
In Berlin war das seit jeher Konsens das Promis von der blutdürstigen Journaille in Ruhe gelassen werden,wenn Harald Juhnke seine Saufzüge öffentlich inszenierte und zu seinen regelmässigen Abstürzen in der Bildredaktion anrief war das seine Sache,ebenso wie wenn Wowereit mit seinem Schnuckel Jörn händchenhaltend im Park sitzt und die Medienmeute einen grossen Bogen macht weil es sein Wunsch ist mit seinem Lover nur auf Parties photographiert zu werden.
Bild,Bams und Glotze ist eben nicht jedermanns Sache,mich haben diese "Diese Schröders"Inszenierungen nie interessiert


melden

Freimaurer

14.11.2008 um 20:09
Na, wie auch immer..... die Welt kann jedenfalls froh sein, dass es solche geistvollen Lichtgestalten wie Monte gibt....die fundamental recherchieren und ans Tageslicht fördern, was die geheimen Freimaurer so treiben.......

...wenn ich bedenke, mit was für zwielichtigen Gestalten ich mich verirrter Lehrling hier im Thread herumtreibe.....ach, wirklich.......ohne Dich würde das nur halb so viel Spaß machen, Monte...... :D


melden

Freimaurer

15.11.2008 um 00:21
Mit Recht verlachst du jemand, der da stritt,
Das er die Orgel spielt, weil er die Bälge tritt;
Doch eines mag dein Spotten etwas fühlen:
Wenn er nicht weiter tritt, kannst du nicht weiter spielen.
Gruß strolch


melden

Freimaurer

15.11.2008 um 02:31
@montecristo

"leider kann ich dir da nicht zustimmen, da gibts vieles was die FM belastet
und leider wird noch vieles von den FM geheim gehalten, was soclhe VT verursacht oder verstärkt.."

Ich halte auch vieles geheim, und was das ist geht Dich einen... an. Und wenn Du daraus eine Verschwörung konstruierst, dann interessiert mich das ebenso brennend wie die Freimaurer, nämlich einen feuc..cht.


melden

Freimaurer

15.11.2008 um 13:36
@ strolch

Auch, wenn Du es noch so schön in Reime packst, Strolch.

Ich bin übrigens zumeist ein Freund, der klaren, unverschnörkelten und ungekünstelten Sprache.

Und ich kann mich durchaus über andere Thematiken unterhalten und mit ganz anderen Personen, als mit wie Mehdi oder Montechristo.

Zum Beispiel über die Thematik des Dienens als Bruder Lehrling oder als Freimaurer an sich; als Beispiel wären da Tafellogen zu nennen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2008 um 15:11
War das nicht schon Thema in diesem Thread?
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:des Dienens als Bruder Lehrling oder als Freimaurer an sich; als Beispiel wären da Tafellogen zu nennen.
Ich meine mich zu erinnern.
Gruß strolch


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.11.2008 um 15:18
In welch einem Zusammenhang steht die FM zu einem weißen Licht oder das arbeiten am Stein ..... was soll das Ziel sein ???


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2008 um 19:12
@Outsider

Jep. Gab es schon einmal.

Der damalige User "Thingy" stieg daraufhin aus unerfindlichen Gründen aus der Diskussion aus.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2008 um 19:19
Zitat von wunjowunjo schrieb:In welch einem Zusammenhang steht die FM zu einem weißen Licht oder das arbeiten am Stein ..... was soll das Ziel sein ???
Licht (nicht explizit weißes) aber auch Dunkel ist für uns ein elementarer Teil in unseren philosophischen Betrachtungen und in der Ritualistik.

Arbeit am Rauhen Stein. Der rauhe, unbehauene Stein repräsentiert uns selbst. Die Arbeit daran im Sinne der Vervollkommnung ist Teil unserer Selbstwerdung.


melden

Freimaurer

15.11.2008 um 20:57
openeyes@

was deine persönlichen Angelegenheiten angeht, hast du das Recht wie jeder andere, es zu verheimlichen,

aber es ist die Meinung vieler, egal ob Muslim, Christ..
sehr viele die sich für Politik, Religion.. interessieren,
wollen wissen, was es sich mit der Freimauererei in sich hat
und und auf wer Freimaurer ist.


1x zitiertmelden

Freimaurer

15.11.2008 um 21:23
@montecristo

Und warum, wenn sie nichts ungesetzliches tun, sollen die Freimaurer nicht das Recht auf Privatsphäre haben?


Anzeige

melden