Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.03.2009 um 10:03
Ich habe doch alles "durchgestrichen" und warne davor; auch vor RFID etc.

Anzeige
melden

Freimaurer

26.03.2009 um 10:45
@nitrosio
Was hat das mit der Freimaurerei zu tun?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 10:58
Er ist der zukünftige Cheff aller Freimaurer, sowie der ganzen Welt bzw. aller, die sein Zeichen annehmen. Das ist ja auch genau das, was die Freimaurer wollen, zumindest die Hochgrädler.


3x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2009 um 11:27
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Das ist ja auch genau das, was die Freimaurer wollen, zumindest die Hochgrädler.
Wer hat Dir das erzählt?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 11:42
Der Chef aller FM? mmhh.... das geht nicht, ich werde meinen Stuhl NICHT räumen! basta!

Ja, wer hat die das ins Ohrgeflüstert, dass mit den "Hochgrädlern"?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 11:44
Cheff aller Freimaurer => Der Allmächtige Baumeister aller Welten ?!
;)


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 11:51
Also eigentlich ist es ja Satan, doch ist Maitreya sein Vertreter/Botschafter auf dieser Welt bzw. er wird's mal sein. Momentan tippe ich noch auf Typen wie der Papst oder Obama. Angela Merkel könnte es aber auch sein. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Wir müssen nur das Tier erkennen, wenn es soweit ist.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:07
Ich glaube, solangsam schmeist du vieles durcheinander?!@nitrosio

Angela Merkel Chef in einer Männerloge? Das will ich sehen :D


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:08
Hm ok, aber ich stell die Frage gerne nochmal
nitrosio schrieb:
Das ist ja auch genau das, was die Freimaurer wollen, zumindest die Hochgrädler.


Wer hat Dir das erzählt?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:17
Das sagen ganz, ganz viele. Ich wede dir aber keine Namen nennen, da ich nicht weiss, ob du selber einer bist und die Leute dann einen Unfall oder eine mysteriöse Krankheit haben. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber Namen gebe ich nicht einfach weiter. Es reicht ja, wenn du mich kennst. Gruss: Nitro


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:18
http://www.share-berlin.de/

Maitreya

Ganz interessante Seite, wenn man daran glaubt!


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:20
@gläubiger: Nein, das glaube ich eigentlich auch nicht; doch wer sagt dir, dass "sie" eine Frau ist, oder hast du ihr schon mal unter den Rock geguckt; und wenn ja: bist du jetzt blind? *gg*


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:21
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Das sagen ganz, ganz viele
hm alles klar, also ist es ein Märchen!?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:23
Nun bei Frau Merkel könnte man mit viel Phantasie sagen sei sei ein Mann, und?
Ich verstehe nicht, warum Du mit deinen Thesen hier im FM Thread aufkreuzt wo es doch besser in den Reli-thread passt.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:24
Das ist mal eine Logik. Es gibt ganz viele, die sagen: 1+1=2. Demnach ist das eine Lüge, und man soll nie in die Schule. Hätte ich das nur früher gewusst!!


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:27
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Das ist ja auch genau das, was die Freimaurer wollen, zumindest die Hochgrädler
das sagen ganz ganz viele....sagst du...., und noch viel mehr die drinnen sind sagen dem ist nicht so, was denn nun?

Drum frag ich ja wer erzählt dir sowas


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:27
Zitat von LuftonLufton schrieb am 13.03.2009:1+1=2
dafür gibt es einen mathematischen BEWEIS


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:29
@gläubiger: Wieso; FM ist doch auch eine Religion.


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:33
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Wieso; FM ist doch auch eine Religion.
Wer hat dir das erzähl?
Die Freimaurerei ist weder eine Religion, noch eine Religionsgemeinschaft. Es fehlen ihr sämtliche dafür notwendigen Merkmale:
• Der Freimaurerbund will das Hier und Heute bewältigen helfen.
• Er tastet die unterschiedlichen Gottes- und Jenseitsvorstellungen seiner einzelnen Brüder nicht an.
• Der Bund hat weder ein heiliges Buch, noch einen Heilsweg.
• Er kennt keine Dogmen.
• Jenseitiger Lohn oder Bestrafung sind nicht seine Sache.
• Sakramente, Gnade oder Erlösung spendet er nicht.
1740 hatte Friedrich II. auf eine Anfrage geantwortet: „Alle Religionen sind gleich gut, wenn nur die Leute, so sie professieren, ehrliche Leute sind. Und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land peublieren (bewohnt machen), so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen. Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist.”
Die Freimaurerei schreibt keine Religion vor und schließt keine aus. Sie versucht, den Dialog der Religionen zu fördern und hinterfragt Vorurteile. Man kann den Freimaurerbund vielleicht als eine ethische Glaubensgemeinschaft bezeichnen.
http://www.3wk.org/antworten/religion-glauben/ (Archiv-Version vom 17.05.2009)


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:35
@leachim
Danke! Wollte auch grade ansetzten.


Anzeige

melden