Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.03.2009 um 12:38
Gerne @gläubiger, ich muss ja noch üben daher meine vorschnelle Antwort, obwohl ich gar nicht angesprochen war.

Anzeige
melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:41
@leachim: das war ja nur ein Beispiel mit dem ich zeigen wollte, dass die Mehrheit nicht immer Unrecht hat. Doch wie willst du mir deine These beweisen; vielleicht haben sich bis heute ja alle verzählt? Oder es gibt gar keine Zahlen, und alle bilden sich das nur ein; was sagst du dazu? :D


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:46
Na gut kommen wir wieder den Anfang zurück.
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Das ist ja auch genau das, was die Freimaurer wollen, zumindest die Hochgrädler.
Wer hat dir das erzählt?

Ich habe solche Texte schon oft gelesen und nie haben sie sich als wahr herausgestellt, die "Hochgrädler" die ich kennen lernen durfte haben mir ihre Ziele ganz anders beschrieben. ;)


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:49
Weiter: Hinter FM steckt ja der Katholizismus bzw. die Hure Babylon. Also ist sie eine Religion; auch wenn sie es nicht zugibt. Ihr Ziel ist die Vereinigung aller Religionen. Auich sollen die Höchgrädler auf den Koran schwören, der 666 Seiten hat und mich überhaupt nicht wundert. FM leugnet die Wahrheit und macht sich selbst zur Wahrheit. Das machen auch viele andere Religionen. Also sag mir bitte nicht, FM sei keine Religion. Ich weiss es doch genau und werde mich nicht verblenden lassen, egal welche Mauer da noch kommt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2009 um 12:56
Lang, lang ist´s her das wir so einen kontroversen Standpunkt diskutieren können. :D
@nitrosio


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 13:04
Ich weiß es doch genau und werde mich nicht verblenden lassen, egal welche Mauer da noch kommt.
Woher kommt diese starre Haltung, so wird es relativ schwer ernsthaft zu diskutieren.
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Hinter FM steckt ja der Katholizismus
Sagt der Papst?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 13:56
Ich dachte immer die Illuminaten steckten hinter der FM :D


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:29
@nitroso

die FM ist ganz sicher weder eine "religion" noch eine "sekte" noch eine andere "glaubensgemeinschaft"

sie steht über all diesen dingen.
sowas ist natürlich für einen fundamentalisten -welcher art auch immer- wie dich wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen.
leider.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:37
Ich geh mal davon aus, dass du auch einer bist; du wirst das aber wohl kaum zugeben; es muss ja immer alles schön im Geheimen bleiben, damit man nicht verflucht wird.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:40
@nitrosio
Wer sollte denn hier wen aus welchem Grund verfluchen?
Und mit welchem Recht?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:42
@nitrosio
Sei doch so gut und teile mir mit, aus welchen Informationsquellen dein Wissen über die Freimaurerei stammt.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:43
Aussteiger werden verflucht, da sie ihren Eid brechen. Den Fluch kenne ich, da einer meiner Vorfahren selbst ein FM war. Doch gibt es eine Macht die stärker ist. Rate mal welche?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:45
Zur Quelle: Wie ich schon geschrieben hab: es gibt da sehr viele. google ist voll davon.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:48
Und was ist Deinem Vorfahr wiederfahren?
In welcher Loge war er?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:50
Ich kenne mich mit Flüchen nicht so aus, werden die nicht weitervererbt?


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:51
@nitrosio
Auch in diesem Thread, schön wre es, wenn du konkreter schreiben könntest.
Stell doch mal den Text des Fluches ein, ich bin sicher, das wäre für viele hier völliges Neuland.
Sei doch so gut und nenne ein oder zwei deiner Quellen beim Namen. Das erleichtert eine gezielte Diskussion ungemein.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:52
Das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich als Kind Dämonen gesehen habe, wie ein Vater auch schon. Und dann gab es sonst noch ein paar Sachen wo ich gemerkt habe, dass da ein Fluch ist. Daher meine Warnung: Lasst euch nie mit Okkultismus ein; ausser ihr steht auf Verrecken!!


4x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:56
Okkultistisch ist die FM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Auch steht sich nicht über irgendwelchen Dingen! Sie ist ein Wegweiser für den Einzelnen!


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:57
@nitrosia
also das geht jetzt doch ein wenig zu weit
Nenne bitte doch einfach mal deine konkreten Quellen.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 14:58
Zitat von nitrosionitrosio schrieb:Und dann gab es sonst noch ein paar Sachen wo ich gemerkt habe, dass da ein Fluch ist.
Was zum Beispiel?

Das Freimaurer "aussteiger" verfluchen höre ich hier zum ersten mal, das würde mich interessieren. Bisher dachte ich immer man wird einfach nur getötet ;)

Kannst Du etwas zu den Umständen sagen, warum dein Vorfahr der Freimaurerei den Rücken gekehrt hat? @nitrosio


Anzeige

melden