Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.03.2009 um 12:43
Zitat von leachimleachim schrieb:Würde man all diese Energie nutzen und richtig kanalisieren würde man seine Umwelt spielend zu einer besseren Welt wandeln.
da hast du vollkommen recht, aber während der beruflichen tätigkeit ist das hier so nebenher, wie ich schon sagte, eine nette spielwiese.

es kommt aber auch hinzu, dass "die suche" eigentlich niemals aufhört, auch wenn man schon einiges gefunden hat.
und nachdem hier einige gleichgesinnte unterwegs sind, die mitunter ähnliches erleben durften, ist der threat auch eine gute möglichkeit, sich auszutauschen um erlebtes vergleichen zu können um manche dinge auch besser einordnen zu können.

grundsätzlich meine ich, dass manche hier sich in ihrem persönlichen umfeld ganz bestimmt für eine bessere welt engagieren - weil es in ihrer natur liegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

25.03.2009 um 13:39
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:grundsätzlich meine ich, dass manche hier sich in ihrem persönlichen umfeld ganz bestimmt für eine bessere welt engagieren - weil es in ihrer natur liegt.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, bestimmt triff man in diesem Thread einige davon.
Und sicher einen Zeitvertreib braucht jeder einmal, ich dachte dabei auch eher an die Menschen die fast nur noch virtuel Leben und deren Lebensmittelpunkt aus einem Froum besteht.

Beste Grüße


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 13:43
@leachim

noch was:
Zitat von leachimleachim schrieb:Warum stecken so viele Menschen, so viel Energie in ein Internetforum, bauen (teilweise beeindruckende) Theorien auf, belegen sich und widerlegen andere.
ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche "beeindruckenden theorien" du meinst, aber ich kann nur sagen, dass das profane weltbild ein -teilweise- vollkommen anderes als das der eingeweihten ist.

und die menschen, mit denen man sich im eigenen umfeld über manche dinge unterhalten kann, hält sich in grenzen.
hinzu kommt noch dass auch dann wieder jeder auf einer anderen "entwicklungsstufe" sich befindet und man sucht eben menschen, die ähnlich sich entwickelt haben um zu sehen, wieweit man mit seinem weltbild -deren meinung nach- konform geht oder eben nicht bzw. welche erkenntnisse andere für sich gemacht haben.

und:
Zitat von leachimleachim schrieb:besseren Welt
Zitat von leachimleachim schrieb:Ist das nicht auch ein Teil Freimaurerei?
ja, aber eben nur ein teil.
primär geht es für jeden darum, zu lernen "in sich", "um sich" und "über sich" zu schauen.
anderen gutes zu tun läuft sozusagen ohnehin "nebenher" mit bzw. geht mit der sache "einher".

ich persönlich habe "in mich" geschaut, derzeit schaue ich "um mich", wie es ist, "über sich" zu schauen kann ich nicht beurteilen, bin mir aber sicher, dass die grenzen eher fliessend sind ;-)


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 14:09
Alle Drei ergeben eins! @der_erste
in,um,über Dich......... ;)


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:21
Kann es sein das die Feindliche Haltung der Kirche gegenüber der Freimaurerei damit zusammenhängt das sie Freimaurer wissen wen Jesus im grunde darstellt?


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:23
jesus war "nur" einer von vielen "seiner art" ... das gefällt der kirche unter anderem nicht.


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:24
Jesus ist mehr als du denkst


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:25
@der_erste

jesus war "nur" einer von vielen "seiner art" ... das gefällt der kirche unter anderem nicht.

-------------


Wie kommt es das Jesus die selben berühmten sätze sagte wie cäsar? :D


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:26
Wo bitte?


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:29
In der Bibel stehts


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:31
Bonesman spielt wohl auf die Carotta-These an, nach der das Christentum ursprünglich aus dem religiösen Kult um Julius Cäsar entstand.


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:32
Ja und wo in der Bibel? Was genau steht da???


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:33
Zum Beispiel „Veni, vidi, vici“ - „Ich kam, sah und siegte“. Daraus wird bei Jesus: „Ich ging hin und wusch mich und ward sehend.“ Denn „ich wusch mich“ und „ich siegte“ sind im Griechischen klanglich und schriftlich zum Verwechseln ähnlich: enikisa und enipsa. Auch andere Aussprüche Cäsars findet man bei Jesus. Zum Beispiel: „Wer auf keiner Seite steht, ist auf meiner Seite.“ Im Evangelium lautet er so: „Wer nicht wider uns ist, ist für uns.“


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 16:36
Naja sehr weit hergeholt aber ok.. Nenn mir doch bitte die Verse..


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 17:30
@Bonesman
Jesus ist niemand anderes als Cäsar.
das ist zwar fast schon ein lustiger gedanke, aber sowas von daneben ...
wird schon werden, immerhin suchst du schon -was auch immer- ;-)


melden

Freimaurer

25.03.2009 um 18:51
@basiclord
ich hoffe das icon hat dich nicht verschreckt
es ist ein sachdienlicher hinweis
manchmal erschrecken wir uns vor uns selber*
besser wärs wir würden uns erkennen
oder eben unsere genealogie respektiern
und beginnen das destruktive moment umzuwandeln
destruktiv - kreativ
;o) na reicht das als andeutung

*das bin ich mit spezieller lichttechnik fotgrafiert


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 09:28
@all

... ich bin gestern abend -hochgradig motiviert sozusagen- auf ein paar zeilen gestossen, sie stammen aus einem buch des -sich als profan deklarierenden- alec mellor, der sich allerdings "den segen" für seine worte in diesem buch auch unter anderen noch bei einigen "regulären" holte.

sie lauten:

"[...] das ritual bietet uns übrigens nicht eine religionslehre oder pseudoreligionslehre, sondern kunst, wie wir ja auch von der griechischen oder lateinischen literatur oder der betrachtung der bauten der akropolis oder des tempels von angkor keine dogmatische unterweisung verlangen.

die kunst aber verherrlicht immer den, der die quelle jeder schönheit ist und zu dem die seele sich in allen wegen erhebt.

ihm zu ehren wurden auch die tempel unserer getrennten brüder errichtet, die eines tages in seinen schoss zurückkehren werden [...]"

... ich bin mal so frei, euch alle zu fragen, welche wohl genau mit den genannten "getrennten brüdern" -eurer meinung nach- gemeint sind???

^^ ^^ ^^


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 09:49
Hitler, Stalin, Mao, Nero ... Also alle schon toten Satanisten.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 09:59
@der_erste
Mit "getrennten Brüdern" sind die verstorbenen Brüder gemeint.


melden

Freimaurer

26.03.2009 um 10:00
@alphawal
Ist nicht die 616 die richtige Zahl des Teufels? Warum trägst du sie?


Anzeige

melden