Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.03.2009 um 19:39
@alphawal
Ich glaube der Ritter kommt nicht wieder! Und in der Tat ,3x3 ist in der FM gewichtig!

@Bonesman
Nö, keine Verse ich mach mir da lieber ganze Reime :D

Anzeige
melden

Freimaurer

29.03.2009 um 20:15
Hier mal wieder eine etwas weltliche Frage, die Kleidung betreffend.

Wie wird das bei Euch in den Logen den gehandhabt, zum Gästeabende "locker" gekleidet und zur Tempelarbeit dann im schwarzen Einreiher/Zweireiher, Smoking oder doch Frack mit Zylinder/Lackschuhe? Krawatte oder Fliege, schwarz, weiß oder gar rot?
Der Erkenntnisstufe oder dem Alter angemessen?
Alle einheitlich in der Loge oder jeder nach seinem Ermessen und Möglichkeiten?
Habt für die Tempelarbeit extra Bekleidung angeschafft und in der Loge hinterlegt?

Schönen Abend!


melden

Freimaurer

29.03.2009 um 22:03
Sind in der FM hauptsähclich alt-ägyptische götter oder gibts auch römische und griechische?


melden

Freimaurer

30.03.2009 um 00:37
@der_erste
Zitat von der_ersteder_erste schrieb am 26.03.2009:falsch! vollkommen falsch! sie trugen hammer und meissel!

nicht lachen, denn ich habe ein beweisfoto (mit einer skulptur) im meiner sammlung gefunden, doch sie selbst.
Das soll ein Dämon sein?


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.03.2009 um 08:09
Neulich auf Arte, Verschwörungstheorie, NWO und Freimaurer mal von der anderen Seite beleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=YBLMnRYT4hY


melden

Freimaurer

30.03.2009 um 08:13
EDIT: Das Video geht über 5 Teile, im 2/5 geht es um die Freimaurer...
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Das soll ein Dämon sein?
Diesen Gedanken hatte ich auch als erstes, ich wurde dann aber darüber informiert, dass Engel auch Dämonen seien und umgekehrt. Ich persönlich kenne mich da nicht wirklich aus, mir wurde aber versichert, dass bspw. Rokoko Kirchen voll von ihnen seien.


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.03.2009 um 10:13
@leachim

Wie kommst du auf Freimaurer? Im Video wird kein einziges mal das wort Freimaurer erwähnt.


melden

Freimaurer

30.03.2009 um 10:56
Zitat von leachimleachim schrieb:EDIT: Das Video geht über 5 Teile, im 2/5 geht es um die Freimaurer...
Finde schon das dort einige male die Freimaurer erwähnt werden!


melden

Freimaurer

30.03.2009 um 14:10
@leachim

... die statue auf dem foto stellt nicht wirklich einen engel dar, sondern einen freimaurer (ja, der hammer ist auf dem foto nicht so gut zu erkennen)

ich meinte das als scherz, nachdem ja für manche verschwörungstheoretiker die maurer teufelsanbeter, böse gestalten, dämonen und so weiter sind...


melden

Freimaurer

30.03.2009 um 14:27
"Sind in der FM hauptsähclich alt-ägyptische götter oder gibts auch römische und griechische"

Also ich habe mal im Logenkalender geblättert, alt-Ägyptisch sind keine Mitglieder bekannt, auch keine römischen. Es gibt gibt einige griechische Brüder, die sind aber so weit ich weiß keine Götter. Muss dich da leider abermals enttäuschen, schade...

Wenn du ein paar Götter kennst, stell die uns ruhig mal vor, da wir in der FM ansonsten keine vorzuweisen haben :-(


melden

Freimaurer

31.03.2009 um 12:21
@all

ich habe irgendwo mal den satz:

"ein freimaurer weiss, dass nicht er für die welt,
sondern
die welt für ihn da ist"

gelesen und weiss nicht so recht, ob ich diesen, so wie er ist, unterzeichnen würde.

wie seht ihr das oder wie würdet ihr die kernaussage anders formulieren?


5x zitiertmelden

Freimaurer

31.03.2009 um 15:20
@der_erste
Wo haste dann die weisen Worte gelesen? Ich kenne sie jedenfalls nicht. Man könnte diesen Satz auch verallgemeinern........

@leachim
Die Frage nach den Klamotten:
Zum Gästeabend kommt man in gepflegter Freizeitkleidung, aber durchaus im Anzug. Wie´s beliebt. Es sollten bitte keine "Arbeitsklamotten" sein. ;)

In der Loge(Tempelarbeit) ist der dunkle Anzug und je nach Lehrart, weißer, roter oder schwarzer Binder erforderlich! Schurz ist klar! Eine "Logenuniform" gibt es nicht!


2x zitiertmelden

Freimaurer

31.03.2009 um 15:35
Die Tempeltänzerinnen dagegen kommen unbekleidet, da gibt es einen sehr strengen Dresscode der United Grandlodge in London. Im Übrigen der einzige Ritualpunkt, der seit 300 Jahren nichmals ansatzweise verändert wurde, warum auch immer...


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.03.2009 um 16:10
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Die Tempeltänzerinnen dagegen kommen unbekleidet
... das ist hierzulande nicht anders, allerdings gönnen wir uns pro tempelarbeit nur jeweils eine tänzerin ... ;-)


melden

Freimaurer

31.03.2009 um 16:16
Wird dort am lebenden "Objekt" das Thema Tempelbalz erörtert?
;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.03.2009 um 16:28
Zitat von leachimleachim schrieb:Tempelbalz
... auch, aber es handelt sich eher um eine begutachtung des tanzstiles sowie der choreographie zur feststellung des angeborenen talentes für eventuell spätere, weiterführende tempelarbeiten ... ;-)


melden

Freimaurer

31.03.2009 um 16:32
Vermisse ich da etwa den nötigen Ernst? Jaaaaa, ich vermisse ihn!

@haegen1970
....he alter Bruder, schon mal was vom Arcanum gehört!? Unser letztes großen Geheimnis hier einfach rumzuschwadronieren............ schäm Dich!


melden

Freimaurer

31.03.2009 um 18:46
Es reg.....


melden

Freimaurer

31.03.2009 um 22:43
Warum tendiert der Thread immer ins lächerliche?

Gerade von haegen1970 hätte ich etwas mehr Ernsthaftigkeit erhofft, wenn sie schon von anderen nicht gegeben wird.
gruß strolch


melden

Freimaurer

31.03.2009 um 22:49
@der_erste
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:"ein freimaurer weiss, dass nicht er für die welt,
sondern
die welt für ihn da ist"
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:wie seht ihr das oder wie würdet ihr die kernaussage anders formulieren?
Ist ein Freimaurer nicht eher ein Teil des ganzen?
dein Spruch wirkt für mich Anti- freimaurerisch. Da es für mein Verständnis nicht mit der "Mauer", also der Gemeinschaft harmoniert zu sagen die Welt ist für mich da.
gruß strolch


Anzeige

melden