Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.02.2009 um 04:43
@dachhase1973
ihr habt bestimmt ne loge in leipzig warte ich schau mal nach

Anzeige
melden

Freimaurer

28.02.2009 um 04:48
in leipzig gibt es meines wissens nach 2 logen

einmal die loge Apollo
und die andere wäre Balduin zur Linde

kannst aber alles hier selbst nachlesen


http://freimaurer.org/index.php (Archiv-Version vom 25.02.2009)

dort gibt es auch ein forum wo man sich informieren kann


greetz


melden

Freimaurer

28.02.2009 um 13:12
@BigTasty
Welche Diskussion konkret meinst Du?
Ich kann den Zusammenhang gerade nicht wirklich erkennen.
Hilf mir doch bitte kurz.


melden

Freimaurer

28.02.2009 um 23:29
Für Interessierte mal ein paar Bücher von und über die Freimaurerei. natürlich aus pro und kontra Ecke, manche sind zwar doppelt. Aber mir viel nichts anderes ein um das Lied bis zum Schluß drauf zu haben...
https://www.youtube.com/watch?v=5fjlYtCJsVk
Vielleicht findet der eine oder andere ja "sein" Büchlein wieder.
gruß strolch


melden

Freimaurer

01.03.2009 um 14:35
Wer sich ein wenig für Hermetik und die daraus abgeleiteten Philosophien interessiert, aber nicht die Muse oder Zeit hat sich umfassend in alle Bereiche einzuarbeiten dem gibt diese Seite hier : http://hermetik.ch/ath-ha-nour/index.htm (Archiv-Version vom 22.03.2009)
einen guten Überblick.

Es werden die Themen der Hermetik, Kabbala, Heidentum, Alchemie usw. behandelt. Trotz des teilweise sehr witzigen und lockeren Schreibstils finde ich es relativ gut vorgetragen, man kann mit etwas Vorwissen sogar einige Aspekte der Freimaurerei erkennen.

Schönes Wochenende zusammen.


melden

Freimaurer

01.03.2009 um 18:20
;) Eine gute Seite von dir @leachim

Und wer Lust hat etwas dadrüber zu lesen warum nicht alles Perfekt sein kann/ sollte und da drüber Philosophieren mag der sollte sich diese kleine pdf durchlesen. Auch für Freimaurer Interessant.
Gruß strolch
http://www.physik.as/ausnahme.pdf


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 11:32
@Outsider
Klasse Seite, danke! kann ich weiter empfehlen


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.03.2009 um 11:49
ähhh, nurmal so ne kleine frage am rande, wer kennt die "schwarzen pyramiden" ?
ich finde im netzt gar nichts und angeblich soll es sich um eine gegenorganisation der freimauerer handeln .
.......ich halte es aber für mumpitz , kann es aber nicht beweißen.............


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 11:51
@naj
Schwarze Pyramiden? ich schließe mich Dir an und behaupte: "Mumpitz"! ;)


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 11:55
.......ja denke auch ..........aber das problem ist das jemand aus meinem Bekanntenkreis völlig überzeugt davon erzählt ( und das schlimme an überzogenen überzeugungen ist das man alle kritischen stimmen nicht hören will) und nach deren "nationalistischen" gedankengut beginnt zu handeln....................
.............ich wüsste halt gerne mehr über diese organisation (wenn es den eine ist) um einschätzen zu können ob es ein problem darstellt ................


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 11:56
:) aber wenn selbst "ihr" hier noch nichts davon gehört habt , naja was soll denn dann schon dran sein.................


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 12:48
Nur weil die 3-8 Brüder die hier vertreten sind nichts von dieser Orga wissen, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 13:45
@naj
Wahrscheinlich sind diese Schwarzen Pyramiden so geheim, wie man es uns nachsagt zu sein... *g*

Wie Gläubiger schon sagte, dass wir nichts davon wissen heißt gar nichts. Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass man uns vorwirft, nicht über das Wissen der Eingeweihten zu verfügen... *seufz*

Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Was meinst du mit Gegenorganisation der Freimaurer?

Eine Organisation der Freimaurer? Und dann wo gegen? Oder eine Organisation gegen die Freimaurer? Und dann von wem?


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 14:22
@Lufton
Ja Fragen über Fragen , wenn ich deren antwort wüsste währe ich auch schlauer!
Ich hab nur das geschrieben was mir von dem Bekannten gesagt worden ist........
Mit "gegenorganisation" meinte ich nur , das "sie" sich selbst als solche betiteln.......
....und wenn ich selber schon genug infos über diesen Verein gesammelt hätte , würde ich hier keine frage diesbezüglich stellen.
Ich selbst hab keinen blassen Dunst darüber , nur mein Bauch sagt mir das da was nicht stimmt .
Weil: wer sich selbst damit rühmt woanders eingebrochen zu sein UM etwas beweißen zu wollen ........der hat in meinen augen verspielt.........


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 14:36
Die Frage ist doch, WAS wollten sie beweisen? Was ist an der FMei das bewiesen werden müsste was nicht schon längst im I-net steht.


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 14:45
@gläubiger
eben meine meinung
....ich persönliche glaube ja langsam das es für sie soetwas wie "räuber und gendarme"-spielen für erwachsene ist .


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 15:55
die "schwarzen pyramiden"

... auch noch nie was davon gehört.
vielleicht sind das jene, die mit schwarzen handschuhen anstatt mit den weissen "ihre arbeiten" machen ;-)

"gegenorganisation der freimauerer"
des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit halbwegs klarem verstand etwas gegen die freimaurerei haben könnte.

würde mich auch interessieren, wogegen diese eigentlich was haben (muss ja welche geben, nachdem du @naj einen kennst.

"räuber und gendarme"
naja, räuber flüchten für gewöhnlich vor gendarmen.

abgesehen würden sie die freimaurer, die so auf der strasse herumlaufen nicht erkennen können.

es sei denn,,
sie spielen tatsächlich in der anderen liga aber selbst dann würden sie nichts tun können um ersteren zu schaden.


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 15:59
@der_erste
das mit dem "klaren" verstand ist ja das wo ich die probleme sehe , weil Er mir nicht mehr so vorkommt als währe er bei verstand.
Und genaue Auskünfte will(oder kann) er mir nicht geben.
....aber ich bleib am ball, weil ich wissen will.......


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 16:01
@Der erste
und mit dem "davonlaufen" könnte mehr dran sein als bisher gedacht .........
.....schaffen sich vielleicht ne traumwelt weil sie in der realen nicht mehr klarkommen oder wollen ..............
.....whatever..


melden

Freimaurer

02.03.2009 um 17:06
Ja so ist das,ich kannte auch mal einen Umweltaktivisten der plötzlich mit Chemtrails anfing,dann ging es weiter mit Hohlwelten,und inzwischen glaubt er Reptiloiden hätten einen Pakt mit den Juden geschlossen um uns alle zu knechten


Anzeige

melden