Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.05.2007 um 08:33
Kurz zu Zilsal, weil er ja auf Antworten beharrt:

Wie heisst euer Gott? Hater
einen Namen?
- Es gibt keinen "unseren" Gott. Jeder darf seineneigenen
haben

Was hat baphomet bei euch für eine bedeutung?
-keine

Was macht
ihr fm bei allmystery beruflich?
- Ich glaube diese Frageist ein wenig zu
persönlich.

Haegen

Anzeige
melden

Freimaurer

02.05.2007 um 09:52
Danke haegen

Genau solche schlagartige Antworten möchte ich auf meine fragenhören .
Und nichts anderes.


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 10:30
@zilzal

Was Du möchtest und was Du bekommst, liegt immer noch an dem, der Dirantwortet. Wir sind hier nicht beim Verhöhr.


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 11:02
@all

bin wieder da ;-)

nur falls mich jemand vermisst habensollte...

@zilzal

"zitat Oragenton

So um hier mal ein Statementabzugeben, welches von Tragweite ist:
Ich find die Freimaurerei toll!
und die, diesie nicht toll finden, haben halt keine Ahnung davon ;-)


Was findest du an derfm so toll ? Kannst du es näher erklären?
tekton möchtest du mir nicht antworten? Ichhatte dich auf Seite 87 etwas gefragt."

hi zilzal,

um deine frage wirklichzu beantworten bräuchte ich stunden oder gar tage. allerdings hier ein kurzer ausblickauf das "warum":

- die auseinandersetzung mit der freimaurerei erfüllt mich miteiner tiefen, inneren harmonie, nach der ich persönlich schon lange gesucht habe. zudemist die beschäftigung mit "ordentlicher" freimaurerliteratur sehr bildend.

- diefreimaurerei gibt dir möglichkeiten sich gedanklich mit dingen, entwicklungen undproblemen auseinander zu setzen, gleichzeitig erhält man einen fast unbegrenzten raum aninterpretationsmöglichkeiten, dass es geradezu eine herrliche abwechslung zumroutinierten alltag darstellt sich mit der freimaurerei zu beschäftigen.

- diewechselseitigen gespräche von freimaurern finde ich einfach toll, möchtest du mit einemfreimaurer reden so wird er dir zuhören, er wird dir nie fragen stellen, die du nichtbeantworten möchtest. falls von beiden seiten gewünscht kann man über allgemeines oderpersönliches reden und sich in der sicherheit wiegen, dass dieses gespräch immer nurunter den zwei redenden bleiben wird.

- allgemein gilt, ich schätze intelligentegesprächspartner und anregende diskussionen, ein potential von diesen beiden gründen habeich noch nirgends so ausgeprägt vorgefunden wie in der freimaurerei.

- diemoralischen grundregeln, welche die freimaurerei versucht durch symbolik zu vermittelnsind grundsätze die meiner ansicht nach von jedem menschen gelebt werden sollten bzw. diejeder mensch gerne leben sollte.

hoffe eine genügende antwort gegeben zu haben,allerdings gibt es hier noch dutzende von dingen die ich gerne noch als gründe anfügenmöchte... aber nicht tun werde, weil es einfach den rahmen sprengen würde...


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 12:54

Faszinierend. Ich habe gerade das Bild eines Schurzes gefunden, der zum 67 Grad des altenund Rektifizierten Rosswell-Ritus gehört. Was sagen unsere "Experten" dazu?


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 13:08
:)


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:02
in diesemvideo

http://video.google.com/videoplay?docid=7652891847477492406 (Archiv-Version vom 25.03.2007)

auf dieminute 08:00 sieht man auf der wand eines freimaurergebäudes die welt abgebildet und aufihr ein netz.was bedeutet das?

wieso geht darauf von euch freimaurern niemand ein?


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:11
Das bedeutet das jetzt Spidermen 3 die Welt erobern wird...

weiter machen...;)


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:14
Äh - keine Ahnung jetzt im Moment. Wir wissen es halt nicht. Laut zilzal ganz normal derZustand. :)


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:15
Sehr wohl. AlphaOmega hat absolut recht.

Ich kenne auch ein Logenhaus, bei dem ander Lokuswand ein Cartoon hängt. Ich frage mich auch manchmal, was solche geheimnisvollenDinge für "DIE" Freimaurer bedeuten.


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:19
@Haegen

Was Du so alles beim pinkeln machst. :)


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:21
@all

Im übrigen, ein sehr gutes letztes Post von Oragenton, spricht mir aus derSehle.


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:22
Was bringt es nach kleinen Details zu forschen, wenn alles so offensichtlich ist?


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:23
diese lächerlichen antworten schaden mehr euch als mir :) ich persöhnlich kann es mir gutvorstellen was es bedeuten könnte.

hier gibt es aber noch jede menge anderemitleser,und euer verhalten wird denen auch komisch vorkommen...


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:24
wie schaden?


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:26
@Freimaurer

Höhrt, höhrt, wir schaden uns! Na so was? Wer dem glaubt, was Du sopostest, sollte sich auch lieber nicht zu einem Gästeabend melden.
Wir suchendenkende Menschen, keine Primaten.


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:26
@alpha

ganz einfach,durch eurer lächerliches verhalten schürt ihr weiter nursolche verschwörungstheorien.und dan wundert ihr euch woher solche geschichten über euchkommen.mir kann es aber egal sein,wenn ihr nicht antowrten wollt auch wurscht.:)


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:28
@ Bonehead

Da,guck:

http://www.meeresgeo-online.de/Abbildungen/globo.jpg (Archiv-Version vom 15.03.2007)
http://www.kowoma.de/gps/geo/erde.jpg
http://www.zenelle.de/1105516327.jpg

Also unter allenErfindungen und Netzwerken der Freimaurerei finde ich die Längen- und Breitengradewirklich am Genialsten.

War das Bad am Wochenende mal wieder zu heiß, Knochen?

Schon die Filmchen, die hier ständig gepostet werden, sind an Agitprop nicht zuüberbieten. Übrigens: Hitler beauftragte ganze Filmstudios mit der Herstellung vonhetzerischem Material über jüdische Mitbürger.

Und erzähl mir jetzt nicht, dieswäre nicht zu vergleichen. Diese Filme haben nämlich eines gemeinsam: sie lenken denBetrachter durch entsprechende Audio- und Textkommentare in eine ganz bestimmte Richtung.Harmlose Symbole bekommen so eine unheilvolle, böse Bedeutung. Man nennt dies auchManipulation. Treffen solche manipulativen Filme auf simplifiziert denkende Menschen, sofallen sie in deren Gedankenwelt auf fruchtbaren Boden.

Tja, vorComputerspielekonsolen erlernt der Mensch nun einmal nicht die gedanklicheDifferenzierung.

Vielleicht solltet Ihr mal über Euren Lebenswandel nachdenken(damit meine ich insbesondere Dejavu und Bonesman). Muss es immer der PC, zweitrangigePrivatsender und die reißerische Billig-Paperbackausgabe eines Buches sein? Oder täteauch mal der persönliche (Gesprächs-)Kontakt mit Menschen, die öffentlich-rechtlichenSender, eine gute Tageszeitung (nicht die mit dem großen B oder die mit dem großen E) undein schönes eingebundenes Buch der großen Literaten oder eine Reclam-Ausgabe mal ganzgut?


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:29
@Bonehead

Willst doch eh nix vernünftiges höhren. Falls doch, dann lies mal dieletzten 1800 Posts und mail mir dann, zu welchen Schluss Du gekommen bist. :)


melden

Freimaurer

02.05.2007 um 18:29
Wir schüren keinen Verschörungstherorien,
wir halten sie am leben,
bis es jederversteht.


Anzeige

melden