Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WMD at the WTC

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, WTC, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:13
Für mich klingt es logisch, das die im Brandherd herrschenden Temperaturen nicht anden
Stellen herrschten, wo die Leute standen!

Anzeige
melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:17
"aber du kannst doch keine dachziegel auf die von oben geschlagen wird mit dem WTCvergleichen.soweit ich weiss hat niemand aufs WTC geschlagen/geschossen oder sonst was,sonder der obere teil soll auf den unteren teil gestürzt sein.. lass mal dachziegel aufdachziegel fallen, da gehen die zu bruch die fallen und vllt 1-2 von denen die untenliegen.."

Der obere Teil des WTC ist auf den unteren gefallen, was ist darananders wie bei einem Karateka der auf den oberen Ziegel schlägt ? Richtig, ist das selbeprinzip, beim WTC ebend mit mehr masse, beim Karateka mit geschwindigkeit, was beidegleich haben ? Beide halten in dem Fall den Impuls nicht stand.

@mvb
"Alsowen NNWO keine Stahlträger Gebäude vergleichen darf, wie kannst Du es Dir da nochanmaßen, Ziegelplatten mit Hochhausstockwerken zu vergleichen. "

Hier kannst Dunur gleiches mit gleichen vergleichen :-) Betonummantelte Stahlträger verhalten sich nunmal anders bei hitzeeinwirkung als offene Stahlträger. Kannst Du überall nachlesen. InDeutschland ist es sogar vorgeschrieben Stahlträger in Hochhäusern mit Beton zu ummantelnwegen der Feuersicherheit. Oh, und ich masse mir es an Ziegelplatten mitHochhausstockwerken zu vergleichen, na sowas, selbst da sind einige zu Dumm um dieanalogie zu erkennen.

Baloo


melden
nnwo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:17
das ist wieder eine andere aussage, du kannst doch keine antworten geben indem du einfachdas thema manipulierst.
es ging um das adrenalin von dem ich sage das es unmöglichdie hitze abwehrt, du hast mir wiedersprochen, sei es aus reflex oder aus einem anderengrund.. und dann kommst du mir mit: "Für mich klingt es logisch, das die im Brandherdherrschenden Temperaturen nicht an den
Stellen herrschten, wo die Leute standen!"

heiss genug um den stahl zu verformen aber nicht zu heiss für die menschen diemitten im loch stehen, sicher.

was zum teufel hat denn dafür gesorgt das diestahlträger so heiss wurden?
das kerosin, welches zum großteil in einem feuerball nenabgang gemacht hat, oder der bürobedarf der vor sich hin geschmort hat?
oder einedritte mir noch unbekannte??


melden
nnwo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:19
baloo> es ist was anderes ob man gezielt auf ziegelsteine einschlägt oder ob man einenzum WTC vergleichbaren haufen ziegelplatten auf einen im vergleich zum WTC großen haufenziegelplatten fallen lässt.


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:23
" es ist was anderes ob man gezielt auf ziegelsteine einschlägt oder ob man einen zum WTCvergleichbaren haufen ziegelplatten auf einen im vergleich zum WTC großen haufenziegelplatten fallen lässt."

Nein, vom Grundsatz her ist es dasselbe. Nur dieDimensionen sind andere.

Baloo


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:24
QUOTE:Baloo
______________________________________________
Oh, und ich masse mires an Ziegelplatten mit Hochhausstockwerken zu vergleichen, na sowas, selbst da sindeinige zu Dumm um die analogie zu erkennen.
______________________________________________

Ich persönlich, tendierteeher in die Richtung, das der "Bruchpunkt" von Stahl einige 100 mal höher liegt als beieinem Ziegelstein. Wen Du anderer Meinung bist, sei das jetzt mal so dahingestellt.

QUOTE:Baloo
_____________________________________________
BetonummantelteStahlträger verhalten sich nun mal anders bei hitzeeinwirkung als offene Stahlträger.Kannst Du überall nachlesen.
_____________________________________________

Ja das ist wohl nichts neues.^^
Nur ist der Vergleich von Stahlebenen, undKeramikebenen weit abstruser, als Beton-ummantelte/ und Asbetsummantelte-Stahlträger.

mfg m-v-b


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:25
>>>... das ist wieder eine andere aussage, du kannst doch keine antworten geben indem dueinfach das thema manipulierst. ...<<<

Welches Thema denn bitte? Hier ging esnicht um Adrenalin sondern einfach nur darum, das laut deiner Logik überall im Gebäude1200°C herrschen müssen was du nicht belegen kannst.
Weiterhin muss der Stahlträgernicht überall und schon gar nicht gleichmäßig erwärmt werden, nur um weich zu werden odersich auszudehnen.


melden
nnwo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:40
nun gut, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen, mir ging es darum das das adrenalinkeinen schutz vor extremer hitze bietet.

abgesehn davon habe ich nicht einmaldie zahl 1200 erwähnt noch ° noch C.
ich habe lediglich gesagt das der ort an dem dieleute standen den ort mit einschließt in dem die eurer meinung nach hohe temperaturwirkt.

# mit eurer ist nicht der ort sondern die temperatur gemeint.


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:42
QUOTE:Baloo
________________________________________________
Der obere Teil desWTC ist auf den unteren gefallen, was ist daran anders wie bei einem Karateka der auf denoberen Ziegel schlägt ? Richtig, ist das selbe prinzip, beim WTC ebend mit mehr masse,beim Karateka mit geschwindigkeit, was beide gleich haben ? Beide halten in dem Fall denImpuls nicht stand.
________________________________________________

Nurhaben deine "Karateka-Ziegel" keine Stahlverstärkten Mittelkern.


http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=2724976424725060242&hl=de

mfg


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:47
Stahl verliert schon bei ca 500°C an Festigkeit... Bei ca 800°C hat er nur noch rund 1/10seiner ursprünglichen Festigkeit. Normale Brände erreichen schon 1000°C und das ganz ohneFlugzeug oder Kerosin...
Und da keiner von uns hier sagen kann wo direkt derBrandherd und wie hoch dessen Temperatur war, haben Spekulationen über das Möglichseinvon am "Loch stehen" oder nicht, keinen Sinn.


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:49
Dieser tolle Stahl"kern"?

8 mal 6 Stahlträger?


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:57
QUOTE:Morph
_________________________________________

8 mal 6 Stahlträger?
__________________________________________

Ja genau der:

WTC Core 03s


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:57
Noch viel interessanter:

Stahlverbrauch im Vergleich mit anderen Wolkenkratzern(je m2 Geschoßfläche):

World Trade Center, 110 Stockwerke: 178 kg/m2
Empire State Building, 86 Stockwerke: 207 kg/m2
Chase Building, 60 Stockwerke:220 kg/m2
Pan Am Building, 58 Stockwerke: 138 kg/m2
John Hancock Center, 110Stockwerke: 145 kg/m2


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 13:58
Du weißt schon das das im innere Kern nur ein Gerüst ist welches den Kränen dient?


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 14:05
Guggst du?

basis bigOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 14:15
Die ganze Konstruktion wird nur durch die inneren Stahlträger und das äussere Skelettgehalten, man muss kein Fuchs in Statik sein um zu erkennen das beim einem geschwächtenäusserem Skelett die ganze konstruktion instabil wird. und das ganz ohn Bomben oderirgendwas anderes.

Baloo


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WMD at the WTC

12.02.2007 um 16:49
nun gut, dann haben wir aneinander vorbei gesprochen, mir ging es darum das dasadrenalin keinen schutz vor extremer hitze bietet.

adrenalin hin, adrelaninher. kann mich nur an ein foto einer frau erinnern, die dort im schlagsloch stand. aberetliche andere sind gesprungen, um einer ausweglosen situation zu entkommen. also werdenda doch hohe grade geherrscht haben, sonst wären die sicher nicht freiwillig aus ein paarhundert meter in die tiefe gesprungen.


dieser kern zusammen mit deraussenhaut des WTC konnte eine 707 (eine maschine die größer und schwerer ist als dieboeing 767, zudem noch mehr treibstoff besaß)

sry, aber fühl mich gezwungenda widerworte zu geben.

man sah eine reele gefahre darin, dass ein flugzeug beieinem landeanflug und bei schlechter sicht in das gebäude fliegen könnte. es wurde zwardie grösste maschine in die berechnung einbezogen, aber nicht die max. geschwindigkeitund das max. gewicht. und es wurde auch nicht damit gerechnet, dass 30 jahre späterhijacker eine maschine kapern und diese mit hoher geschwindigkeit absichtlich in dasgebäude steuern.


melden

WMD at the WTC

12.02.2007 um 17:07
@sator
das ist schon berechtigt, was du schreibst.

zu den fotos:
mansieht zwar ganz deutlich, dass das kran-gerüste sind, aber man sieht auch wie dick diestahlträger eigentlich sind.
das merkwürdige des zusammenfalls ist ja, dass der kerngänzlich mit den ebenen "verschwunden" ist, dass ja eigentlich der "pancake-theorie"widerstrebt.

und woher kommen die zahlreichen von feuerwehrmännern gehörtenexplosionen? nicht eine,sondern mehere schnelle kurze explosionen, die sich so, wie vonihnen geschildert, wie eine sprengung anhörten? und erst nach diesen explosionen der turmbegann einzustürzen?

link folgt,bin bei der arbeit ;)


Anzeige

melden