Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Estonia Verschwörung

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Sprengung, Estonia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 15:57
@geeky

Warum soll ich euch folgen, wenn ihr euch verirrt?
Und deine Quelle ist der Spiegel, der sich mit Frau Rabe überworfen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 17:18
@Ulf
@geeky
ich denke die ganze wahrheit wird e nie ans tageslicht kommen. gutachten hin gutachten her. nur bei all em was ihr an beiträgen geschrieben habt, kann ich mich des eindrucks nicht erwehren dass im Case Estonia etwas vertuscht werden soll.
noch ne frage an euch beide. gibts eine gute doku auf DVD über den fall Estonia?
auf jedem fall würd ich gerne auch mal die darstellung von Frau. Jutta Rabe sehen und höhren.


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 17:21
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Warum soll ich euch folgen, wenn ihr euch verirrt?
Dann zeige uns doch den rechten Weg, indem du z.B. verrätst, wo der englische Fachmann zu dem zwingenden Schluss "Explosion" gekommen sein soll.


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 17:30
@geeky
he kollege.

gibts eventuell dokus auf DVD zum thema Estonia ?


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 17:47
@EC145

Auf alle Fälle ist da vieles vertuscht worden. Es ist ein offenes Geheimnis, daß der illegale "Hochtechnologietransfer Ost-West" nach dem Zusammenbruch der SU vorrangig über Skandinavien abgewickelt wurde. Ohne Hintermänner in der Regierung ist das genausowenig zu bewerkstelligen wie ohne Mitwisser auf den genutzten Schiffen. Nach dem Unglück war zu befürchten, daß einige von denen auspacken werden.

Frau Rabes Sicht ist hier zu haben:
http://rapidshare.zoozle.net/download.php?n=baltic+storm
Bei amazon gibts die natürlich auch, wobei mich eine IMDB-Bewertung von 3.6/10 vom Kauf eher abhalten würde... xD


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 17:48
@EC145

He Kollege, nicht drängeln! Auch wenn es nicht so aussieht: nebenbei hab ich noch anderes zu tun :)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 18:49
@EC145

Nee, kann ich nicht weiterhelfen.
Aber der Link von@schmitz von letzter Seite:
http://srclikk.blog.de/2009/10/02/schmutzige-bombe-kalte-ostsee-7087671/ (Archiv-Version vom 01.12.2009)
ist bisher das Beste, was ich dazu gelesen habe.

@geeky

Erst mal, verrate doch mal, wen du die ganze Zeit mit "uns" meinst.
Das mit dem englischen Fachmann hatten wir doch schon auf der letzten Seite.


1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 19:15
Hier Bilder von dem einen großen Loch im Rumpf, wohlgemerkt unterhalb der Wasserlinie:

http://factgroup.nu/est/tenyears_eng.html (Archiv-Version vom 18.06.2009)

Hier etwas über die These, das Loch wäre durch einen hydraulischen Zylinder verursacht worden:

http://heiwaco.tripod.com/epunkt310.htm


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 20:15
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das mit dem englischen Fachmann hatten wir doch schon auf der letzten Seite.
Um so leichter müßte es dir fallen, die relevante Passage zu zitieren, die das von dir behauptete belegt. Warum kommt da noch immer nichts?


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 20:34
Dr. Michael Edwards Metall- and Explosionsexperte der Cranfield Universität in England sagte:

I think in the terms of the holes of the petals you see and they look quite similar to once that I have seen in terms of explosions. But on the other hand another possibility of something driven through with the force of tonnes will need to be investigated as well.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde der Vorschlag von Dr. Edwards auf dieser Seite hier umgesetzt:

http://heiwaco.tripod.com/epunkt310.htm


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 20:49
@geeky

Übereinstimmend kamen die Deutschen und die Amerikaner zu dem Schluss, an Bord der Estonia habe es eine Explosion gegeben. Diese These bestätigte außerdem ein angesehener englischer Fachmann, der die gewonnenen Erkenntnisse aus den vier Gutachten verallgemeinerte.

Ich habe keine Lust mich bei dir immer zu wiederholen, und auf solche Ideen kommst du scheinbar immer dann, wenn du davon ablenken willst, dass du noch was schuldig bist.
Du scheinst sehr unter dem Einfluss des "Spiegels" zu stehen. Wen die nicht mögen, magst du auch nicht. Was die von sich geben, muss nicht hinterfragt werden. Stattdessen hinterfragst du alles mehrmals, was die sagen, die nicht der Meinung des "Spiegels" sind.


1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 21:07
@Ulf
Natürlich kann man dem Spiegel eine Voreingenommenheit vorwerfen, das muss man sogar. Der Spiegel hatte in der Vergangenheit auch schon an anderen Stellen Probleme mit der Objektivität, das sollte einen nicht wundern. Der Spiegel hat(te) sich sehr darauf eingeschossen, alles zu zerpflücken, wo der Name "Rabe" drunter stand/steht.

Anders Björkman hat auch seine Probleme mit Frau Rabe, dies hat er jedenfalls in einem Interview mit recht deutlichen Worten gesagt. Seine Thesen, kommen ohne eine Sprengung aus, sind aber nicht minder "explosiv" wenn es darum geht aufzuzeigen, wie sehr bei der Aufarbeitung des Unglückes, hauptsächlich von schwedischer Seite behindert, verhindert, vertuscht und zurechtgebogen wurde.


1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 21:12
@schmitz

Du mußt aber zugeben, daß das von Dr. Edwards tatsächlich geäußerte deutlich von der aufgestellten Behauptung abweicht: "das Ergebnis aller Institute ausgewertet hat und zu dem Schluss: Explosion gekommen ist".
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Seine Thesen, kommen ohne eine Sprengung aus, sind aber nicht minder "explosiv" wenn es darum geht aufzuzeigen, wie sehr bei der Aufarbeitung des Unglückes, hauptsächlich von schwedischer Seite behindert, verhindert, vertuscht und zurechtgebogen wurde.
Das streite ich doch gar nicht ab. Und Björkman streitet nicht ab, was auch ich die ganze Zeit versuche klarzumachen: es gibt keine Hinweise darauf, daß eine Explosion für das Sinken verantwortlich war.


1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 21:13
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich habe keine Lust mich bei dir immer zu wiederholen
Das verlangt auch niemand von dir, den Unsinn einmal zu posten reicht völlig aus.


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 21:16
@geeky
Es gibt keine Hinweise, mag sein, aber genauso wenig war es bislang möglich, die These "eindeutig" zu widerlegen, d.h. die "Ausrede", man habe dann halt bislang an der falschen Stelle gesucht, lässt die Möglichkeiten auch noch nach Jahren und all den Materialprüfungen halbwegs offen erscheinen.

Fakt ist doch, dass die Haveriekommission, also die eigentlich mit der abschließenden Klärung beauftragte Instanz, dieser Sache ja nicht mal nachgegangen ist. Das war Tabu und hat den Spekulanten dann Tür und Tor geöffnet und wie sich im Laufe der Jahre immer mehr zeigte, auch völlig zu Recht(was die Vertuschung usw. angeht, nicht den (fehlenden) Sprengbeweis).

Die Ereignisse rund um die Estonia sind eine der echten Verschwörungen unserer Zeit. Wenn nicht dies, was dann?


melden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 22:28
@schmitz

Schwere Frage. Verglichen mit 911 beschäftigen sich relativ wenig Personen mit den Theorien zum Estonia-Untergang. Im Gegensatz zu 911 besitzen die "Truther" hier noch die Deutungshoheit, weil das Thema für die "Debunker" offenbar zu unbedeutend ist. Hinzu kommen Sprachbarrieren, die eine Recherche erschweren. Auf alle Fälle aber ist dieser Fall wesentlich verzwickter als z.B. die Versenkung der Wikipedia: Rainbow Warrior oder die Theorien um die Wikipedia: Plutonium-Affäre, die ja laut einigen Meinungen auch mit dem Schmuggelgut der Estonia in Verbindung stehen soll. Für schwerwiegender halte ich allerdings Vorgänge wie z.B. die Wikipedia: Strategie der Spannung (Italien).

Natürlich sind das alles nur Beispiele für Verschwörungen, die (zumindest teilweise) aufgeflogen sind, ich vermute daß auch aktuell noch der überwiegende Anteil aller Verschwörungen auf seine Aufdeckung wartet.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 22:43
Noch einen lustigen Spruch gefunden:
Der finnische Leiter der offiziellen Untersuchungskommission, Kiri Lehtola, sagte, die Kommission habe kein Loch in der Fähre entdeckt. Selbst wenn es ein solches Loch gebe, hätte dies nicht zu der Katastrophe führen können.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,91722,00.html

Wobei- der Spruch von @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:es gibt keine Hinweise darauf, daß eine Explosion für das Sinken verantwortlich war.
ist natürlich auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 22:48
@geeky
Ich habe mein Finnisch jedenfalls etwas aufpolieren können, beim Durchstöbern der relevanten Seiten zum Untergang der Estonia. :D

Verschwörungen sind natürlich reichlich vorhanden, allerdings stört es immer, wenn die Thesen den Boden der Tatsachen dann so völlig verlassen, was natürlich auch gewollt sein kann und ist.

Der Untergang der Estonia ist für mich im gleichen Rahmen, wie das Cellar Loch, Gladio, oder auch die Operation Hades angesiedelt. Da staatliche Stellen hier ihre Lobbyarbeit betreiben und auch nicht vor Mord zurückschrecken, ist nicht davon auszugehen, dass man als Internetrechercheur da die große Aufklärungsarbeit leisten kann. Man findet Indizien, davon meist sogar eine ganze Menge. Aber die Verbindungsstücke müssen leider sehr oft dazu spekuliert werden, was dann im Einzelfall nicht die Substanz aufweisen kann, die nötig wäre, es hier zu Anklagen und Verurteilungen der Verantwortlichen, Schuldigen, Beteiligten und Teilhaber kommen zu lassen.

Der Fall Estonia und alles darum herum, ist jedenfalls eine Vertuschungs -und Verschwörungsaktion. Das wollte ich damit ausgedrückt haben.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ereignissen, ist es hier so, dass seitens der staatlichen Behörden derart geschlampt wurde, dass dies selbst ein Blinder mit einem Krückstock erkennen könnte. Vielleicht fehlt den Schweden die Erfahrung mit solchen Machenschaften, oder die Zusammenarbeit dreier Länder, hat sich hier eher hinderlich als nützlich erwiesen?

Bleibt zu hoffen, dass einige Idealisten am Ball bleiben. Solche Dinge gehören aufgeklärt und die Verantwortlichen hinter Gitter!


1x zitiertmelden

Estonia Verschwörung

22.04.2010 um 23:14
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Bleibt zu hoffen, dass einige Idealisten am Ball bleiben. Solche Dinge gehören aufgeklärt und die Verantwortlichen hinter Gitter!
[unterschreib]


@Ulf
Noch einen lustigen Spruch gefunden:
Der finnische Leiter der offiziellen Untersuchungskommission, Kiri Lehtola, sagte, die Kommission habe kein Loch in der Fähre entdeckt.
Wirklich lustig, besonders wenn man sich mal den Punkt 8.5.2 des Abschlußberichtes dieser Kommission ansieht ("External hull damage").
Wobei- der Spruch von @geeky

Geeky schrieb:
es gibt keine Hinweise darauf, daß eine Explosion für das Sinken verantwortlich war.

ist natürlich auch nicht schlecht.
Vor allem ist er wahr, ob dir das nun gefällt oder nicht.


melden

Estonia Verschwörung

23.04.2010 um 04:23
Wikipedia als Quelle.... aua.

Wer sagt dass du den Beitrag nicht selbst bearbeitet hast?


Anzeige

melden