Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben die Götter unter uns?!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 19:04
Ich glaub wir würden merken, wenn wir irgend welche Gaben hätten, oder? Und wennjemand
ne Gabe hätte, würde derjenige es jemandem sagen oder lieber die Klappe haltenum nich
als Wunder dargestellt zu werden?

Bleibt beim Thema: Es wird gefragtob Götter
unter uns Leben, nicht ob es Götter überhaupt gibt.

Anzeige
melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 19:04
leben wir unter den Göttern ?


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 19:05
Sicher ist viel dazugedichtet worde, aber im Vergleich zu der Bibel sind die heidnischenSagen fast Tatsachenberichte.

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass die Götterursprünglich Menschen waren, die durch lange Verehrung ihrer Taten zu Göttern erhobenwurden.

Aber ist die Verehrung, ohne Unterwerfung wohlgemerkt, von zuGöttern stilisierten Menschen nicht besser als die Unterwerfung vor einem völligder Fantasie entsprungenen Wesen?


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 19:06
Ja ich glaube natürlich schon das dazu gedichtet wurde damit Sie Göttlich waren und überdem Menschen standen.

Nur so als Beispiel.....kann mir auch gut vorstellen dasNeptun vileicht ein Seefahrer war oder ein Herscher der am Meer regierte darum wurde erein Wasser Gott und mann gab Ihm bestimmte Fähigkeiten damit Er Göttlich wurde mit einemGöttlichen Namen. Ist einfach eine Idee.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 19:13
Simson,

Ich glaube nicht, dass die alten Griechen, einen Seefahrer soverehrten. Es musste schon jemand in der Zeit berühmtes gewesen sein.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 19:47
ES war nur ein Beispiel ....Seefahrer = Wasser = Neptun

könnte auchPerlentaucher = Wasser = Neptun oder Mächtiger Herscher der am Meer lebte und regirte =Wasser = Neptun weil Neptun mit dem Meer in verbindung gebracht wurde.

Ich habemir auch Gedanken gemacht wegen den Umwelt Einflüssen...

Sturm auf dem Meer =Poseidon, Ich glaube nicht das Diese Menschen die in dieser Zeit so weit entwikelt warenmit all Ihrem Wissen noch so ängstlich waren das Sie das Meer als Gott anbeteten.

Warum ich das denke ist weil ich glaube das Die Menschen sehr gute Seefahrer warenund ich werde auch ein nues Thema eröffnen wo es um den Drachenkult geht weil ich gernewissen möchte warum es auf der ganzen WELT einen Drachenkult gab von China überMesopotanien über Europa bis nach Südamerika und bitte sagt nicht das sei in unserenGenen und wir sind alle gleich programiert wie es auch von den Pyramiden behauptet wird.

Ich glaube schon das in der Neuzeit die Umwelt sehr eindruksvoll für dieMenschen waren und Sie Erfürchtig gewesen sind.

Ich denke aber eher das DieKraft des Meeres und den Stürmen, den Mensch Poseidon in seiner Macht und Fähigkeitengleichgesetzt worden ist und Er durch die gleichsetzung zu einem Gott erhoben wurde.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 20:34
Und was ist mit Zeus?
War des jemand der mit Strom gearbeitet hat, das es frühereigentlich noch nicht wirklich gab, oder?


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 21:18
Bei Zeus Waffenschmied oder ein Brüllender Schreihals cholerisch veranlagt
vieleichtwar Er ja auch ein feuriger tempramentvoller Liebhaber oder er Liebte Chilischoten undhatte eine Feurigeaussprache und Donnernde.....F

Sorry......nein aber vieleichtkann man es mit einer Schmiede in verbindung bringen oder Er war eine sehr Starkerespektvolle Persönlichkeit den Man Donner und Blitze als seine Stärke zusprach mitdieser Fähigkeit wurde Er automatisch zu einem Gott der über den Menschen stand.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 21:25
Vielleicht hatte man früher sehr Angst und Respekt vor dem Gewitter. Sie verglichen halteinen Mann (konnte ein König, ein Reicher, ein Held oder ein Kriegsheer gewesen sein) mitdem Gewitter.

Was mir alles einfällt, Wunder gibts.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 21:39
Ja das könnte sehr gut möglich sein!


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 21:42
Und Aphrodite? ich muss nomal guckn für was die genau gestandn hat.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 21:57
Das bin ich. :) ;)


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 21:59
Tahiri,

wäre ja mal was Neues! Und ich bin.... wart.... ich weiß es gleichwieder...


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:00
Medusa. :}


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:04
WIE WITZIG. Gibts da auch jemanden für mich angemessenen? Ich lauf doch nicht mitSchlangen auf dem Kopf rum oder wer auch immer des war.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:08
Ich habe mal nachgeschaut

Aphrodite ist eine Liebes Göttin die mit der Venusgleichgesetzt wird!

Auch Inanna oder Ischtar ist eine LiebesgöttinFruchtbarkeitsgöttin und kommt aus Mesopotanien und wird auch mit der Venus in verbindunggebracht und dann habe ich noch gelesen das es sein könnte das von Ischtar Isisabgeleitet wurde.

Muss doch was dran sein an den Göttern.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:11
Auf jeden Fall ist da was dran an den Göttern.

Ich weiß soviel, das Isis aucheine Ägyptische Göttin ist (Isis-Tempel in Philoe oder wie der Ort heißt). Die altenGriechen haben sich vielleicht auch an den Sternzeichen orientiert ->Venus, steht jabekanntlich für die Liebe und Frucktbarkeit. Oder Die Sternzeichen an den alten Griechen?


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:12
@simson:

Du vergisst die katholische Verehrung der Maria.
Der Symbolismusder Darstellung in Bildnis und Litanei ist direkt aus dem Kult der Isis mit ihrem SohnHorus abgeleitet.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:15
Das habe ich auch schon mal gehört

War es nicht bei den Römer so?


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:16
Die Griechen und Ägypter hielten in Sachen Religion sehr zusammen.


Anzeige

melden