Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben die Götter unter uns?!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:18
Die Römer... wer kam nach Ägypten und verbat die ägyptische Schrift? Das waren glaubich
die Römer.

Anzeige
melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:20
Wahrscheinlich vergassen die Ägypter dadurch ein paar Götter.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:21
"Die Griechen und Ägypter hielten in Sachen Religion sehr zusammen."

Hmmm...jein.

Es gibt da einige Parallelen, aber die ägyptische Religion wardoch um einiges vielschichtiger und tiefsinniger (zumindest wenn man von den heute nochverfügbaren Quellen ausgeht).

Zu diesem Thema empfehle ich die Bücher von JanAssmann und Erik Hornung.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:22
"Die Römer... wer kam nach Ägypten und verbat die ägyptische Schrift? Das waren glaub ich
die Römer."

Wie kommst du auf den Unfug?
Die Ägypter hatten ihre Schriftschon entwickelt (und ihre Pyramiden gebaut) lange bevor es überhaupt Römer gab.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:25
Tahiri,

weiß nich, ich hab des irgendwo gelesen.

Ich hab auch nichtgesagt, dass die ägyptische Schrift verboten wurde, gleich nachdem sie erfunden wurde.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:29
Dakota,

ich nehme an du meinst die Hieroglyphenschrift ( es gab noch eine anderesäkulare), verboten wurde sie nicht, sie geriet als sakrale Schrift der ägyptischenReligion schlicht und einfach mit dem Aussterben derselben in Vergessenheit.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:34
Tahiri,

es waren glaub ich die Araber die die Hieroglyphenschrift verboten, undihre eigene Schrift hingestellt hatten.
Sry, ich hab mich lang nicht mehr mit diesemThema beschäftigt, da hab ich viel vergessen.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:34
Aber des weiß ich noch


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:37
Vileicht waren es ja Berümte Persönlichkeiten ( Gottheiten ) die weit in der Weltrumkahmen ) und Jede Kultur gab Ihnen einfach andere Namen aber die Fähigkeit war jaimmer die selbe und zum Teil auch die Planeten zuortnung.

Oder es sind Heldenoder Persönlichkeiten die es mal wirklich gab Die vergöttert wurden deren Ursprung voneiner einzigen Hochkultur aus geht und danach durch Erzählungen seinen Lauf nahm und sobelibt waren das Sie Jeder haben wollte.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:40
Simson,

>Oder es sind Helden oder Persönlichkeiten die es mal wirklich gabDie vergöttert wurden deren Ursprung von einer einzigen Hochkultur aus geht und danachdurch Erzählungen seinen Lauf nahm und so belibt waren das Sie Jeder haben wollte.

Ja, ich das glaub ich eher. Als Held wurde man früher sehr gefeiert. Man hat ihnenTempel oder Statuen erstellt. So nahm es dann seinen Lauf.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:44
@simson:

Sehe ich ähnlich.
Die echte Urreligion kennenzulernen, das wäre malein Ding.

Zu schade dass das schon so weit zurückliegt dass uns eine derartigeRekonstruktion sicher nicht gelingen wird. :(


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 22:47
ja schade.... Leben die Götter unter uns oder nicht?
War ja eigentlich das Themalol^^


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:02
Könnte ja sein wenn die Götter Menschen waren das es von denen Nachkommen gibt aber ohneHokuspokus und nicht besser als andere Menschen.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:05
"ja schade.... Leben die Götter unter uns oder nicht?
War ja eigentlich das Themalol^^"

Eine Göttin ist schon mal da (= ich) :D


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:09
Dann könnte ich jez ein Gott sein?


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:09
Und ich bin in wirklichkeit Pegasus :-))


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:10
Ich bin Herkules oder Iris. Ja Iris. Ich bin die Göttin der Schönheit und Fruchtbarkeit.Mein Sternzeichen ist ja Venus also...


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:11
Back to Topic sonst gibts hier Götterdämmerung - alleine schon aus dem Grund weil ichkeine anderen neben mir dulde. ;)


:D :D


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:15
Tahiri,

haha. Ich war schon immer eine Göttin haha ^^ :) löl Ich bin die einzigeIris.


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:27
Ich wusste es von anfang an Ihr könnt nur Götter sein:-)


Anzeige

melden