Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben die Götter unter uns?!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:32
Was dachtest du sonst Simson? Ich bin die Göttin der Gefühle Dakota. jahh^^

Anzeige
melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:36
Hallo! Ich bin´s wieder! :)
Und sach ma wieder so was profanes, langweiliges!

Ich weiß, der Kampf in den Kulturen, zwischen den Kulturen, wer hat recht, und dieseLeute hatten zuerst die Geschichte, und so weiter und so fort...

Aber könnte esnicht sein, dass letztendlich alle Mythen, Legenden oder Sagen uns nur erklärenwollen,wie die Prinzipien dieser Welt, oder wie tiefe - seelische Handlungenfunktionieren oder zu Stande kommen?

Ich denke da an die Vertreibung aus demParadies, Lilith, König Midras, Atlantis, Dionysus, und ...

Für mich leben dieGötter unter uns! Das bist Du, seid Ihr, sind wir!
Wenn doch alles EIN Urprung hat!Wir gehören dazu! Wir sind das A & O!
Das Getrennt - Sein ist die Illusion!

Anderseits find ich die Theorie sehr interessant, dass Außerirdische vor sehr
langer Zeit für Götter gehalten wurden, als sie uns halfen Pyramiden zu bauen
(auch in China) oder andere rätselhafte Monumentarbauten, wie Stonehenge.
Dieswäre dann ein Fall von Geschichtsschreibung, über die wir uns die seltsamsten Gedankenmachen.

Aber es waren keine Götter, sondern "nur" höher Entwickelte Wesen!

Superman VS Jesus
Eine amerikanische Anthropologin hatte den Vergleich:
Superman ist unehelich gezeugt
Superman kam vom Himmel
Superman ist keinMensch
Superman kämpft gegen Lex = moderne Version von Satan
Superman bekommtInstruktionen von seinem geliebten Vater

Viele sehnen sich nach Irgendwem, derdie Welt rettet (oder einen Selbst).
Da war Superman, während dem 2. Weltkriegt, eineromantische Hilfe!

Jesus war kein Übermensch, oder sowas, sondern er hat unseinfach einen coolen Weg gezeigt, wie es bei uns funktionieren könnte, (und nicht nurer)!

Aber natürlich ist es sehr interessant die Details zu kennen und ich hoffeIhr findet, was Ihr sucht!

Peace On Earth!

...aber wenn ich mir dieWelt so anschaue, ich glaube die Götter machen sich ein Jux daraus und lachen sichSchrott über unsere unfähigkeit!
Nein, mein ich nicht ernst, wir lernen ja! :)


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:42
Bewundernswert. Niemand wusste mehr, was man schreiben sollte, da kommt sowas. ich habsschon gewusst. Wir sind die Götter. Anders gehts nich. ^^ :) Vor allem ich. ^^

Tahiri und Simson wie alt seit ihr eig. ?? nur so ne Frage


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:49
@pussydeluxe

2. Beim Lesen fiel mir dann auf, dass ständig darüber berrichtetwird, dass irgendwelche Götter (Zeus, Apollon, etc.) zusammen mit einer menschliche Frau,einer Griechin in diesem Fall, Kinder haben (z.B. Phaeton, Sohn von Helios, Sonnengott).Nun kam mir die Frage: Was ist mit den Nachfahren dieser Kinder?

- EineGegenfrage: wäre das nicht sowas wie Sodomie?

es liegen nun inzwischen über 3000Jahre dazwischen, also kann es theoretisch sein, dass manche von uns wirklich einmalGötter als Vorfahren hatten, dann in so 2000-3000 Jahren könnten ja auch mal Griechennach Deutschland gekommen sein.

- Du wirst Dich wundern, aber es kommen immernoch welche...
...damals gab's aber Schengen nicht - ein klarer argumentativerMangel!

Aber wenn es diese Menschen noch gibt, wer beschützt sie, dass nochniemand von ihnen weiß?

- George Walker Bush wäre ein Kandidat. Will einfachmal eine seriöse Persönlichkeit in die Debatte einbringen.

Werden sie einmalunsere Rettung sein??

- G.W.Bush...hmmm, in 2000-3000 Jahren - man müsste ihnvielleicht nach Griechenland schaffen...


melden

Leben die Götter unter uns?!

20.02.2007 um 23:51
...dann abwarten, ob sich was regt...


melden

Leben die Götter unter uns?!

21.02.2007 um 00:02
was soll sich regen?


melden

Leben die Götter unter uns?!

21.02.2007 um 00:07
Sodomie vielleicht?


melden

Leben die Götter unter uns?!

21.02.2007 um 00:08
lol ich schreib morgen wieder. Dann klär mir des mal auf, ich raff des grad net. sry GuteNacht


melden

Leben die Götter unter uns?!

21.02.2007 um 00:13
Vergangenheit: (ca.2000-3000Jahre)
Griechenland>Sodomie>G.W.Bush

Zukunft: (ca.2000-3000Jahre)
G.W.Bush<Sodomie<Griechenland


melden

Leben die Götter unter uns?!

21.02.2007 um 15:27
hmmmm... *BoooM* .... hoppla ich glaub des war mein Hirn.


melden

Leben die Götter unter uns?!

23.02.2007 um 11:12
hallo, ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen, in dem Parallelen zwischen allenMythologiestrukturen verglichen wurden. Zum Beispiel fiel auf, dass in der nordischenMythologie der Wolf vereehrt wurde, in der uramerikanischen Geschichte der Koyote, inÄgypten der Schakal. Soll nicht heissen, dass Lassie der Hauptgott der Hunde ist, nein,sondern einfach, dass da Ähnlichkeit besteht. Zusätzlich hat der Autor versucht wichtigePersönlichkeiten auseinanderzudröseln, die in einigen Kulturen als Gott oder gottähnlichangesehen wurden. In der christlichen Kultur ist es Jesus, in Südamerika ein mann namensViracoccha, in Ägypten Osiris....alle drei wurde grausam ermordet...Jesus wurdegekreuzigt, Viracoccha wurde lebendig in einem Weidenkorb eingesperrt, welchesabgedichtet wurde und wurde aufs offene Meer getrieben (erinnert ein wenig an Moses),Osiris wurde von seinem Bruder Seth getötet und sein Körper zerpflückt, in alle vierHimmelsrichtungen verteilt; erst Isis hat ihn wieder zusammengesetzt und ihn quasi wiederauferstehen lassen.
Fazit: in jeder Religion findet man Parallelen, die bei genauemHinsehen "unserer" Religion (ich bin Christ) gar nicht so unähnlich sind.


melden

Leben die Götter unter uns?!

23.02.2007 um 12:03
Natürlich gibt es Götter, wenn auch falsche.

Schonmal Stargate geglotzt.

Apophis und Co.






























Undan die leichtgläubigen unter euch:


Das WAR SPAM.


melden

Leben die Götter unter uns?!

23.02.2007 um 16:28
tolles Statement!


Und an die Ernsthaften unter Euch: das war ironisch


melden

Leben die Götter unter uns?!

28.02.2007 um 17:03
lol


melden

Leben die Götter unter uns?!

28.02.2007 um 18:19
Diese alten Mythen erinnern deshalb teilweise an die Bibel, da sie ähnlich wie mancheTexte der Sumerer deren Vorlage sind.

H. Blavatsky hat es übrigens mal versucht,diese Urreligion aufzuzeigen.
Da dies schon ne ganze Weile her ist, (mehr als 100Jahre) gibt es ihr Hauptbuch (Die Geheimlehre)
kostenlos bei Wiki, falls mal werreinschnuppern möchte.


melden

Leben die Götter unter uns?!

02.03.2007 um 13:44
tu mal den Link dazu rein.


melden

Leben die Götter unter uns?!

02.03.2007 um 14:27
wäre interessant...


melden

Leben die Götter unter uns?!

03.03.2007 um 18:53
PussyDeluxe: Sehr interessante Darlegung hast Du da....Wenn man überlegt, wie alt Mosesgeworden ist. Je älter die Erde wird, umso weniger alt werden dieMenschen.............Wenn es noch Abkömmlinge der Götter gäbe bräuchten sie mitSicherheit nicht beschützt werden


melden

Leben die Götter unter uns?!

03.03.2007 um 19:02
@pussydeluxe

2. Beim Lesen fiel mir dann auf, dass ständig darüber berrichtetwird, dass irgendwelche Götter (Zeus, Apollon, etc.) zusammen mit einer menschliche Frau,einer Griechin in diesem Fall, Kinder haben (z.B. Phaeton, Sohn von Helios, Sonnengott).Nun kam mir die Frage: Was ist mit den Nachfahren dieser Kinder?

Das ist einFehler in der Überlieferung.
Die "Götter" haben sich zu keiner Zeit mit den Menschengepaart, deshalb gab und gibt es auch keine Abkömmlinge von ihnen.

Das rührtdaher, daß es damals hin und wieder Menschen mit besonderen Eigenschaften und Aussehengab, die an den einen oder anderen "Gott" erinnerten.
So entstand dieseÜberlieferung....obwohl man in einem gewissen Sinne sogar sagen kann, daß tatsächlich fürden einen oder anderen besonderen
Menschen der eine oder andere "Gott" sozusagen Pategestanden hat.

Aber Zeugung mit einem Menschen....das streichst Du am bestenwieder aus Deinem Gedächtnis.


melden

Leben die Götter unter uns?!

09.03.2007 um 16:51
Und wenn ein Gott mal so geil war und es dann mit einem Menschen gemacht hat? ne Affärrezum Beispielllll löl


Anzeige

melden