Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.06.2013 um 15:22
Hi,

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind doch gar keine persisitierende Kondensstreifen, sie lösen sich rasch auf. Jetzt bin ich verwirrt.
pssssst! Die testen gerade die neuen Zuschlagsstoffe, mit denen das Mindesthaltbarkeitsdatum der CT drastisch herunter gesetzt werden kann. Somit tarnen sich die CT als normale Kondensstreifen und keiner merkt's mehr. :D
Wow, wie perfide ist das denn? -TR

Anzeige
melden

Chemtrails

03.06.2013 um 15:50
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:nanu....

Not Found

The requested URL / was not found on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at www.sauberer-himmel.de Port 80

http://www.sauberer-himmel.de/ (Archiv-Version vom 30.05.2013)
Lustig :) Vielleicht haben 'se jetzt auch endlich mal kapiert das es keinen Chemtrails gibt und wollen sich ganz schnell aus dem Staub machen.......


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.06.2013 um 16:06
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Lustig :) Vielleicht haben 'se jetzt auch endlich mal kapiert das es keinen Chemtrails gibt und wollen sich ganz schnell aus dem Staub machen.......
das geht bei diesen kollegen nicht so einfach .. ... ^^

allerdings bemerkenswert ! ich vermute einen hackerangriff seitens der cia


melden

Chemtrails

03.06.2013 um 16:19
öhm , fällt hier was auf ? :D
da gönn ich mir erstma nen kölsches bier in meinem vw golf !

20130603-5esf-105kb


melden

Chemtrails

03.06.2013 um 16:51
Nein! 717ea8 Argh Das gibt's doch nicht. Jetzt gehören die auch schon dazu und wollen uns daran gewöhnen das "Chemtrails" total normal sind. Oder was soll das Flugzeug da auf deren Seite? *Achtung Ironie*


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.06.2013 um 17:13
Zu früh gefreut:
Unsere Seite www.sauberer-himmel.de wird derzeit überarbeitet. Aus technischen Gründen müssen wir auf einen neuen Server wechseln.

Danke für Ihre Geduld, bitte besuchen Sie uns in einigen Tagen wieder!



melden

Chemtrails

03.06.2013 um 17:22
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:uns daran gewöhnen das "Chemtrails" total normal sind.
das witzige ist ... ich wandel das "uns' mal " in die menschen " um .... die menschen wissen sehr wohl was da oben fliegt . nämlich passagiermaschienen die entweder a) leute auf mallorca ,karibik ,paris,london oder sonstwas bringen oder b) geschäftsleute ,cargomaschienen etc. .
niemand schliesst so vehement die augen wie die chemmies , wenns um flughafen ausbau geht wie in frankfurt , flughafenneubau wie in berlin ( dabei erinner ich auch gern an das grossße hickhack in münchen ,was jetzt auch einen big player flughafen hat ) oder aBer passagierrekorden & auch flugzeuglärm.
mir wills ja partout nich in den kopf , zumal ich hier noch nie irgendwelche sprühaktionen gesehen hab ( un das nähe ramstein). ich will ... als mensch ... endlich den beweis :D
es kommt einfach nix ausser serverwechsel.


melden

Chemtrails

04.06.2013 um 00:38
In der Altnickelgruppe tobt der Wettkampf um die Auszeichnung des dümmsten Chemmies weiter. Dabei hat sich Teebaum mit seinem jüngsten Versuch wieder einen ordentlichen Vorsprung verschafft. Seine Mitbewerber bleiben ihm aber in seinem eigenen Thread auf den Fersen.

"Jaja, die Wissenschaftler rätseln, warum die Sonne in Grönland 2 Tage zu früh aufgeht, übrigens nicht nur dort. Auch hier in Deutschland geht sie neuerdings bereits kurz nach 03 Uhr"

http://pastehtml.com/view/d4ja13fl7.html

Interessantes Detail dabei: Einer von ihnen erinnert sich, dass ein angesprochenes Thema bereits ein halbes Jahr alt ist.
Das wirkt noch lustiger wenn man sieht, dass nur wenige Stunden später erneut dieses Video gepostet wurde:

/dateien/3651,1370299110,2a297763 o1


melden

Chemtrails

04.06.2013 um 02:13
Die Allgemeinheit checkt erst das was nicht mit rechten Dingen zu geht ,wenn die ersten Tornados im Begriff sind ihre Eigenheime zu Zerfetzen ~.~
Nun ja, ganz so selten sind Tornados in Deutschland dann doch nicht, wie diese Seite sehr schön aufzeigt:
http://www.tornadoliste.de/

^^Geht los im Jahre 689 ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 05:22
@Stollwatch

365113702991102a297763 o1

Oh, mal wieder der Herr Professor Heinz Haber...

...das ist auch eins der typischen Beispiele, wie die Chemtrail-Gläubigen sich durch kurze YouTube-Videos manipulieren lassen. Der Ausschnitt, der bei den Chemmies kursiert ist das Ende einer 30-minütigen Folge aus der 13-teiligen Sendereihe "Was sucht der Mensch im Weltenraum". Diese Serie diente dazu, den einfachen Fernsehzuschauer (der 60er Jahre) die physikalischen und technischen Grundlagen zur baldigen Mondlandung zu vermitteln. Das war noch echtes Bildungsfernsehen, damals!

Man sollte zumindest die ganze 30-minütige Folge sehen um zu verstehen, worüber er überhaupt redet. Und man sollte sich in die damalige Zeit hineinversetzen.

Youtube: Was sucht der Mensch im Weltraum 13a - Künstliches Wetter und Klima
Was sucht der Mensch im Weltraum 13a - Künstliches Wetter und Klima
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Was sucht der Mensch im Weltraum 13b - Künstliches Wetter und Klima
Was sucht der Mensch im Weltraum 13b - Künstliches Wetter und Klima
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese Sendereihe war...

1968: Ein Jahr vor der Mondlandung.

Diese Zeit war geprägt von einer grossen Hoffnung in die moderne Technik.

Man dachte "Morgen fliegen die ersten Menschen zum Mond, in ein paar Jahren kann man urlaubreisen zu Mond und Mars buchen". Hausroboter werden in ein paar Jahren die Hausarbeit erledigen. Die Kernkraft, die Jahrzehnte zuvor noch eine schreckliche Waffe war, schien gebändigt zu sein und wird (aus damaliger Sicht) alle Energieprobleme lösen. Haber war z.B. auch ein grosser Beführworter der Kernkraft (aus seiner Sicht völlig verständlich),. Er war ja auch am Disney-Film "Our friend, the Atom" massgeblich beteiligt. Es gab zu dieser Zeit sogar Konzepte für atomgetriebene PKWs. ("Nie mehr eine Tankstelle anfahren!" - Was für ein Traum!)

Und was macht Prof. Haber in den ersten Minuten dieser Folge?

Er weist darauf hin, das es nunmehr keine "einfachen Lösungen" in der Wissenschaft gibt, und das die Menschheit sich entscheiden muss, in welche "big-Science"-Projekte die Steuergelder gehen. Im Mittelalter war es einfach, in einem Keller mit wenigen Instrumenten ein Naturgesetz zu entdecken, aber heute ist es schwierig, denn es gibt in der Wissenschaft nur noch die grossen Herausforderungen und daran arbeiten Institute mit tausenden Mitarbeitern. Wofür wollen wir uns in Zukunft engagieren? Wo besteht der grösste Nutzen für die Menschheit?! In der Kernkraft, um das Energieproblem zu lösen? In der Medizin, um Krebs zu bekämpfen? In der Biologie, um das Ernährungsproblem zu lösen oder in der Raumfahrt, die man damals als "nutzloses" aber spannendes Beiwerk sah?

In den ersten ca. 10 Minuten erklärt Prof. Haber die "Wettermaschine"

,,, und vermittelt die absolutesten Basics der Atmosphärenphysik. Wie z.B. Luft in der gesammten Atmospäre zirkuliert. Am Boden kommt der Wind von Westen, die Wolken über uns gehen aber in die andere Richtung. Diese "Wettermaschine" ist gewaltig und man verstand sie damals noch nicht und heute kennt man - zugegebenermassen - auch nur viel mehr Details.

Er betont, dass das Klima global ist und seine Auswirkungen durch Wetter und seine Kapriolen uns allen einen merklichen Schaden zufügen. Das ist in Anbetracht der aktuellen Nachrichtenlage ja hochaktuell. Schon damals - vor über 50 Jahren - betonte Prof. Haber, das Extremwetterereignisse (damals schon) einen so hohen Schaden anrichten, das er für den Einsatz der WEltraumforschung mit Satelliten für bessere WEtter/Klimaberichte plädiert...

in der Mitte der Folge erklärt Prof. Heinz Haber die Technik der Wettersatelliten

... "Weltraumforschung", das war sein Steckenpferd. Dieser Teil der Folge erscheint heute extrem überholt, aber prinzipiell hat sich bis heute daran nichts geändert. Dank der vielen Wetter-/Erdbeobachtungssatelliten gibt es heute Sturm- und Unwetterwarnungen. DIe Satelliten, die diese Warnungen ermöglichen, funktionierten vor 50 Jahren genauso wie heute, nur hat sich deren Anzahl, Möglichkeiten und Datenmenge erhöht. Für Space-Geeks und Techno-nerds ein immer noch ein interessanter Teil.

Auch Mondlandungsleugner und Hohle-Erde-Anhänger wurden damals praktisch schon von Prof. Haber debunked. Er erklärt, wie damals Bildbearbeitung stattfand: Die per Bildschreiber übertragenes Photos wurde in Ermangelung an grafikfähigen Computern mit Schere und Klebestreifen "gephotoshoped". Und - oh Wunder - die alten Nimbus-Satelliten flogen in einer polaren Umlaufbahn regelmässig über die angeblich verborgenen Eingänge zur Hohlerde an den Polen. Allerdings interessierten 1968 niemanden Bilder vom Nord/Südpol,

Kommen wir zu den Teil, den die Chemtrail-gläubigen hervorheben...

Prof. Heinz Haber sagte vor ca. 50 Jahren, das er "fest davon überzeugt" sei, dass in 50 Jahren (also praktisch heute) oder 100 Jahren (aus heutiger SIcht: ferne Zukunft) der Mensch das globale Klima steuern wird.

Tut mir ja leid, aber da hat sich der verehrte Herr Professor bis dato leider geirrt oder verschätzt.

Auch erklärt er (in den Chemmie-Ausschnitt zitierten Teil) das es keine Wunder-Chemikalie gibt, die alle Probleme löst, sondern das man der Atmosphäre (der gesammten Erde) entweder sehr viel Energie entziehen oder zufügen muss, um das Klima/Wetter zu verändern.

Zum "Hinzufügen" der Energie erwähnt er das damals schon bekannte "Cloud-Seeding", das Impfen vorhandener Wolken mit Silberiodid-Kondensationskeimen. Das ist die uralte Technik, die in Europa die Hagelflieger anwenden und mit der in China/Russland an wichtigen Feiertagen vor Ort Wolken vorzeitig abgeregnet werden

Zum "Entziehen" der Energie greift er die SRM-Technologie auf. Ein "Schild" aus Russpartikeln könnte Sonnenstrahlen reflektieren, bevor sie die Erde erwärmen. Die Theorie des Geo-Engineerings vor fast 50 Jahren! Alllerding schlägt er ausdrücklich Raketen vor, die in einer Höhe von 80 kilometern (originalzitat "Diese Höhe ist kritisch") Partikel ausbringen müssten.

80 Kilometer, das ist die Wikipedia: Thermosphäre schon . Da fliegt nun wirklich kein Flugzeug mehr herum.

Die ganze Folge Zusammengefasst:

Prof. Heinz Haber sagt selbst, das ihm sein Deutschlehrer die Note 6 - "Thema verfehlt" gegeben hätte. Denn es geht in dieser Folge namens "Künstliches Wetter und Klima" nur am Ende um seine Visionen, er hat nur am Ende gesagt, das er glaubt in (seiner) fernen Zukunft weden diese Probleme mit "Big Science" gelösst werden...

... sind sie ja auch im den Einsatz von Wettersatelliten. Denn diese schrecklichen Starkregen-Ereignisse im Süden und Süd-Osten Deutschlands wurden schon vor ca. einer Woche angekündigt. In so fern hat Prof. Haber sein damaliges Ziel erreicht. Die Meteorolgie ist dank der Satelliten deutlich besser als vorher geworden.

Das wir heute online auf alle Daten von dutzenden Wettersatelliten zugreifen können, *das* wollte Prof. Haber mit dieser Sendung erreichen. Er warb für den Einsatz von Weltraumtechnologie im Dienste der Meteorologie und Klimaforschung und hoffte, dass daraus ein Hype entsteht wie damals in den 60ern bei der Kernkraft.

Nebenbei:
Falls Ihr die komplette Reihe von Prof. Haber "Was sucht der Mensch im Weltenraum" nicht kennt: Schaut Euch alle 13 Folgen an. Ohne Frage besser als irgendwelche verwackelten CHemmie-Videos. Auch wenn der Inhalt technisch veraltet ist, die Grundprinzipien der Raumfahrt (und damit verbunden: Grundlagen der Physik) konnte bis heute niemand besser erklären als Prof. Haber.


3x verlinktmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 08:05
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nun ja, ganz so selten sind Tornados in Deutschland dann doch nicht, wie diese Seite sehr schön aufzeigt:
Eben. Ich wohne in der Einflugschneise des Fliegerhorstes Jagel (AG51 Immelmann), da kann man die Teile jeden Tag sehen.

(oder hab ich da nun was falsch verstanden?)


melden

Chemtrails

04.06.2013 um 14:04
Für die Chemtrail-Gläubigen gibt es ja kaum noch natürliche Wolken, nahezu alles ist für sie künstlich erzeugt. Dimensionen, insbesondere Höhen, spielen für sie keine Rolle; sie schmeißen alles in einen Topf, was eigentlich recht gut erforscht ist:

1000px Cloud types de.svg

Quelle: Wikipedia: Wolke

Durch das Mistwetter der letzten Tage am Boden bot sich aber die Gelegenheit, das gut in der Höhe zu sehen. Kurz nach dem Start befinden wir uns über den niedrigen Wolken, während über uns die Wolken in den mittleren Höhen zu sehen sind:

view.php

Wir durchfliegen diese Wolken:

view.php

Jetzt sind wir durch diese mittleren Wolken durch, weiter oben sind aber noch welche:

view.php

Links ist ein Cb (Cumulonimbus, Gewitterwolke, Wikipedia) zu sehen, dessen Amboss schön gerade ist. Rechts befindet sich ein älterer Cb, dessen Amboss aber bereits verweht wurde und der auch eine Quelle für Cirren sein kann. Das ist dann auch gleichzeitig die Reisehöhe der meisten Jets, die als Airliner unterwegs sind. Wir sind noch nicht ganz oben.

Hier sieht es nach Wellen aus:

view.php

Mitten in der "Suppe" - da die Luft von außen ungefiltert in die Kabine kommt, wären wir hier dem ausgesetzt gewesen, was in den Chemtrails wäre:

view.php

Natürlich waren die Lichtverhältnisse so alles andere als günstig, was man auch bei den Aufnahmen merkt. Hier war die Sicht schon wieder etwas besser, da ging schon langsam wieder nach unten:

view.php

Vorbei am zukünftigen BER, Blick nach WSW. Man sieht gut in der Ferne, wie dort das Wetter ist:

view.php

Leider gibt es bei Germanwings keine Monitore, so dass man nicht weiß, wo man sich befindet:

view.php

Aber wir konnten die neuen Sitze mal testen - ich finde, man sitzt nicht schlecht:

view.php

Eine Wolke begleitete uns:

view.php

Aber das war wohl nur ein Fleck auf der Scheibe. Der war schon vor dem Start zu sehen, stammte also nicht aus irgendwelchen Partikeln aus den Wolken. ;)


melden

Chemtrails

04.06.2013 um 15:42
@A38O

Schöne Zusammenstellung. Wolkenmässig hatten wir gestern ja glück auch bei mir konnte man Schichtungen in unterschiedlichen Höhen sehr klar erkennen...

Die Frage, in welchem Flieger du warst, erübrigt sich bei Germanwings ;)

.. einen ähnlichen "Wolkenatlas" hat auch der Wilki in seinen Blog veröffentlicht und mit einen Brief an sauberer Himmel geschickt:


checker

Mehr dazu gibt es hier:
Brief des Sauberen Himmel Stammtisches Ganymed an Rechtsanwalt Storr (Archiv-Version vom 17.02.2014)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:03
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Frage, in welchem Flieger du warst, erübrigt sich bei Germanwings
Ja, die Vielfalt hat leider etwas nachgelassen, vor einigen Jahren hatte Germanwings noch solche Bemalungen:

view.php

view.php

Im Prinzip ist ja selbst das eine Abweichung von der Einstellung der Chemmies, dass alles gleich aussehen müsse. Dass solch verschiedene Bemalungen unterschiedlich wahrgenommen werden, ist natürlich auch klar und Germanwings hat - wie viele andere Airlines bei uns auch - keine Kennung unter den Tragflächen. Wenn es nach den Chemmies ginge, müssten das also auch alles Sprüher sein.

Der Flieger, aus dem ich nach rechts aufgenommen habe, war die D-AGWU, der andere die D-AKNV.


melden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:22
@A38O


schöne doku ... ach ... muss auch mal wieder fliegen ! :)
da kribbelt es :]


im übrigen ,darf ich dir mein neustes bier empfehlen ?

http://www.crossbaybrewery.co.uk/Cross_Bay_Brewery/Halo.html (Archiv-Version vom 10.11.2014)

taste it once,remember it forever :D

http://www.greenflashbrew.com/images/promotional_timeline/promotional-NATL-BEER.pdf (Archiv-Version vom 29.07.2013)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im übrigen ,darf ich dir mein neustes bier empfehlen ?
Wieder ein schönes Beispiel, wie die Getränkehersteller einbezogen werden und die Bevölkerung an den Anblick der Farben am Himmel gewöhnen sollen. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da kribbelt es :]
Bei dem Wetter waren die Auf- und Abwinde auch nicht zu verachten, hat Spaß gemacht. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:40
Zitat von A38OA38O schrieb:Bei dem Wetter waren die Auf- und Abwinde auch nicht zu verachten, hat Spaß gemacht.
das glaub ich dir ... achterbahn is nix dagegen :D
ihr ward so auf inlandsflughöhe ,oder ? ... 10000 meter rum ?

schon mitbekommen das die routen leicht geändert worden sind ?
müsst ich eher @FZG anpagen ...
der frankfurter luftraum ist etwas entlastet worden ....
vieles aus london & übersee was etwas südlicher muss kommt jetzt hier drüber .
i like !


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:41
:D Der "Wolkenatlas" ist ja cool! :D


melden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ihr ward so auf inlandsflughöhe ,oder ? ... 10000 meter rum ?
Ja, einmal 9000 und einmal etwas über 10000. Bei 4U muss man es ja nachträglich per Flightradar heraussuchen, weil die keine Anzeigen haben …
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:vieles aus london & übersee was etwas südlicher muss kommt jetzt hier drüber .
Ach je - da wird es ja jetzt noch woanders verstärkt Chemtrail-Meldungen geben.

Wir haben uns übrigens auch diesen Supersprüher angeguckt, müsstest Du auch kennen: ;)

view.php


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.06.2013 um 16:57
Zitat von A38OA38O schrieb:Wir haben uns übrigens auch diesen Supersprüher angeguckt, müsstest Du auch kennen:
... dann hast Du doch bestimmt auch noch Bilder von der Buran gemacht ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:schon mitbekommen das die routen leicht geändert worden sind ?
müsst ich eher @FZG anpagen ...
Merkt man als normalsterblicher von Boden kaum, derzeit ist es sowieso so trocken, das die Flieger kaum Kondensstreifen hinterlassen und wenn, dann sind die sehr kurz und verschwinden sofort. Man sieht die Flieger also nur wenn man weiss, wo die Routen sind..


Anzeige

2x zitiertmelden